U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Naja, aber die USA ist doch ein Gottesstaat!

    Würde die Natur jedesmal bei einer Fehlentscheidung irgendeinen Finger rühren, wären wir vermutlich als Zivilisation längstens ausgelöscht :D
     
  2. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Du, Ann Coulter, die für Trump im Weissen Haus sitzt und dort..... irgendwas macht....fragt,warum kein US Militär in Mexico eingesetzt wird, obwohl Mexikaner soviele Amerikaner töten:
    https://twitter.com/AnnCoulter/status/902613174716903424
    Da darf man der Administration dann schon die Frage stellen, wieviel Heuchelei denn in so kleine Hände passt.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Oh Gott...wie dumm kann jemand sein? Und die Frau hat auch noch eine Stelle im Weissen Haus? Wow...

    Wobei, halt, warum erstaunt mich dies überhaupt noch?
     
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    NSFL WARNUNG FÜR PR-LEUTE!

    Nun du könntest wegen der Hurricankatastrophe in Texas dort einen Besuch machen und die grösse der anwesenden Menge hochjubeln um dann kein Wort über die opfer oder die Helfer zu verlieren.
    “What a crowd, what a turnout!” Trump visited Texas and forgot to mention Hurricane Harvey’s victims

    Der Pooler war wohl ziemlich angefressen, so wie sich die Formulierung liest.
     
  5. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Soweit ich weiß, arbeitet Coulter nicht im Weißen Haus. Aber die Frau ist ein professioneller Troll, die weiß ganz genau, was sie sagt.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Hast Du etwas anderes erwartet? Mich würde einmal die aktuellen Redensschreiber im Weissen Haus interessieren. Gut, die kupfern teils Reden zu offensichtlich ab. Aber wie schwer ist ihr Job wirklich? Es muss doch frustrierend sein, die Reden für einen Präsidenten zu verfassen, der diese dann gar nicht hält oder sie zu Ungunsten verändert.

    Ob man die Phase dann überhaupt noch in seinen Lebenslauf schreibt? Oder es lieber verschweigt? :D
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "Warum sind da vier Jahre Lücke in ihrem Lebenslauf?"
    "Ich uhm.... ich war im Knast!"
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Da konnte er wenigstens noch reden. Ist ja auch 20 Jahre her, da muss man schon Verständnis haben, dass er nun, im hohen Alter, seine Probleme damit hat. Moment mal.... :D
     
  9. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Nun wird auch noch Melania Trump dafür angegriffen, dass sie ins Katastrophengebiet geht.

    Mit High Heels. Müssen andere mit High Heels laufen oder sie? Von mir aus kann sie auch nen Pelzmantel dazu tragen. Ist doch ihre Kleidung. Was andere da meinen, sich einmischen zu müssen.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Kontext!
    Wenn du dir ein Bier aufmachst, stört das niemanden, wenn das allerdings auf einem Treffen der anonymen Alkoholiker ist schon...
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Naja, stell Dir vor Du gehst in ein Armenviertel, als Angehöriger eines Politikers. Ziehst Du dann auch die sündhaft teuren Designersachen an, putzt Dich heraus wie ein Paradiesvogel? Oder versuchst Du eher bescheiden aufzutreten, um keine Antipathie auszulösen? Entschuldigung, aber die Schuh- und Kleiderwahl von ihr bei der Abreise war einfach nur dumm und pietätlos. Jeder wäre dafür kritisiert worden, nicht nur sie.

    Gut, im Flugzeug hat sie sich umgezogen. Aber warum sie unbedingt mit aufgesetzter Sonnenbrille (bei Regenwolken), Designerkleidung und High Heels aus dem Weissen Haus muss, um über den Rasen (mit HIGH HEELS bei nasser Erde!) den paar Meter entfernten Hubschrauber zu besteigen, das kann sie vermutlich den Wenigsten irgendwie vernünftig erklären. Entweder wollte sie ein klares Zeichen setzen ("Die Präsidentschaft ist für mich ein Catwalk, ich fühle mich hier wie einem Publikum ausgesetzt"), und damit ihren Gatten eins auswischen. Oder es fehlt ihr an Empathie oder Intelligenz.

    Und warum sich da andere einmischen? Sie repräsentiert die USA. Sie ist die verdammte First Lady. Die Leute zahlen für diesen Auftritt mit ihren Steuern. Sie ist nicht irgendwie "privat" unterwegs, sondern in offizieller Mission. Sie kann gerne so an ein Staatsbankett gehen, um andere zu beeindrucken. Aber doch nicht in ein Katastrophengebiet, um Trost zu spenden.


    Kurz gesagt: selbst schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  12. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    es ist doch komplett egal welche Schuhe sie trägt um in ein Flugzeug zu steigen.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Okay, nochmals: Du hast etwa 100 Meter zu gehen, vor Presse. Du weisst dies bereits davor. Dein Auftrag ist es, ein Katastrophengebiet zu besuchen, in welchem gerade Menschen ihr ganzes Hab und Gut verlieren, teilweise nur noch das haben was sie gerade am Leib tragen, sterben. Und da wirfst Du Dich in Kleidung, für diese 100 Meter, als gälte es einen Catwalk zu begehen? Ernsthaft?

    Falls Du Politkerangehöriger wärst und in Deinem Land einen offizieller Trauerfall eintritt, Du weisst, Du wirst gleich photographiert, ziehst Du dann Dein Smiley-Shirt an, hast ein grosses Lachen auf dem Gesicht und machst Victory-Zeichen, sobald die Kameras zu sehen sind?

    Natürlich wäre es komplett egal welche Schuhe sie trägt, falls sie eine Privatperson wäre. Ist sie aber nicht. Sie ist in dem Moment die First Lady und repräsentiert den Staat.


    So, ich widme dem Thema bereits zuviel Zeit. Ich weiss nicht welches Zeichen die Frau setzen wollte. Vielleicht hat sie ja auch ihr Ziel erreicht. Das Feedback ist auf jeden Fall verdient.
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Trump! Trump! Trump!
     
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Catwalk :ugly: Im weissen haus sind stilletos warscheinlich Arbeitskleidung. Hättest du dich auch beschwert wenn Trump einen Anzug getragen hätte? Ein Mann der sich schick anzieht ist professionell, eine Frau sucht Aufmerksamkeit?
    Und ja, mir ist es komplett egal was Leute anhaben. Von mir aus hätten Trump und Melania auch ne Kostümparty machen können solange sie pünktlich im Flieger sitzen und ihren Job machen.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ist das Erste was mir einfiel, als ich ihre Kleidung und Auftreten sah. Liegt vielleicht auch daran, dass sie ehemaliges Modell ist, vielleicht kam es deshalb zu dieser Assoziation.

    Ich finde es pietätlos, Du nicht. Jeder hat andere Erwartungen an seine Mitmenschen. Aus meiner Sicht haben wir nun auch genug Worte über diese nichtige Episode verloren, ich schaue dazu lieber Trevors Stellungsnahme an :)
     
  17. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Sinnvoll wäre es gewesen irgendwie nahbar zu erscheinen und das geht in so einem Outfit eher schlecht. Dass die beiden aber keine Ahnung haben wie es einem normalen Arbeiter geht der grade alles verloren hat sollte jetzt aber auch nichts neues sein. Die Trumps bieten derart viel Angriffsfläche, da wirkt ein Aufreger über ihr Outfit schon recht lächerlich.
     
    Amoreli3 gefällt das.
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    In Texas selber hatte sie jeans und sneaker an
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Weshalb Du Dich eigentlich umso mehr fragen solltest, warum sie bis zum Hubschrauber dann so eine Show abziehen muss. Müsste ich raten warum sie sich umgezogen hat, dann war es vermutlich das unerwartete Echo der Berichtserstattung.

    Ist halt dumm, falls sich die Strategen überlegen "hey, wir nehmen die First Lady mit, dann stehen wir im besseren Licht als damals Obamas und Bushs da", und dann die First Lady bereits in den ersten Minuten zum PR-Totalausfall wird.


    Aber wie gesagt, das Thema ist irgendwie Nonsens. Die Trumps werden wohl seltenst die Herzen ihrer Mitmenschen erobern. Das Problem ist aber selbstgemacht.
     
  20. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Weil es sich in sneakern besser durch ein Katastrophengebiet läuft? :ugly: und sie hat keine Show abgezogen sondern hatte hohe Schuhe an. Nochmal: würdest du dich auch beschweren wenn Trump im Anzug ins Flugzeug gestiegen wäre?
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Weil Sneakers eben nicht wirken, als würde man auf eine Abendgala oder an einen gesellschaftlichen Anlass gehen. Die Sneakers wären dabei an den gerade beschriebenen Anlässen je nachdem Grund zur Kritik. Und nein, beim "normalen" Geschäftsanzug des Präsidenten würde ich mich nicht beschweren. Falls er mit Frack und Zylinder erschienen wäre schon.

    Wir sind unterschiedlicher Meinung was Pietät betrifft. Lass es dabei gut sein, denn dazu darf gerne jeder seine eigene Meinung haben. Sich aber dann nicht darüber erstaunen, falls es bei unpassender Kleidung durch die Allgemeinheit eben kritisiert wird. An eine Beerdigung gehe ich auch nicht in Ausgangskleidung. Und falls doch, werde ich halt schief angeschaut und von meinen Verwandten oder/und Freunden allenfalls zurechtgewiesen...
     
  22. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Japan schießt eine nordkoreanische Rakete nicht ab, aus Angst vor einer Blamage, wenn man die nicht herunter holt?
    Verrückt..
    Und was tut die USA nun? Wieder mit dem Säbel rasseln?
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Könnte aber auch sein, dass man Angst vor dem Inhalt der Rakete hatte. Da würde ich auch lieber riskieren, dass sie zwar irgendwann explodiert, aber eben eventuell gar nicht.

    Ist mir nur spontan durch den Kopf geschossen.
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hab die Erklärung eben wo gelesen, im Rahmen von Trump.
    Mag auch falsch recherchiert gewesen sein.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Moment, ich äussere eine Vermutung meinerseits. Dies heisst nicht, dass Deine Aussage falsch ist. Wäre ich Japan gewesen und könnte ich die Flugbahn ausrechnen, würde ich entweder zuschlagen solange die Rakete noch nicht über Festland ist (und die Windrichtung langfristig stimmt), oder eben riskieren dass sie gar nicht explodiert, während sie eh vorbei fliegt.

    Falls Kampfstoffe drin sind willst Du die Rakete möglichst nicht beschädigen. Du weisst ja nicht, ob Nordkorea nicht so perfide ist, bewusst einen Abschuss zu provozieren, um dann den Kampfstoff verteilen zu können. Ich hätte als Japan nicht so sehr Angst vor der Rakete, sondern eben mehr vom möglichem Inhalt.
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ähm, wenn man das zu Ende denkt braucht man gar kein Abwehrsystem mehr :ugly:

    Fakt ist doch: Eine anfliegende Rakete sollte wenn, dann früh und bereits über dem Meer bekämpft werden (wenn man es denn kann). Das es hier nicht gemacht wurde mag ja gute Gründe haben, aber ausgerechnet Angst vor der Füllung sollte wenn, dann nur zu noch konsequenterem Abschießen führen.

    Nun hat man Kim mal wieder signalisiert: Du kannst eigentlich machen was du willst, außer angekündigten Sanktionen - und brutal harter Bombardierung der eigenen Übungsplätze - passiert rein gar nichts. Und ob die Chinesen, denen Trump bereits ebenfalls Sanktionen angekündigt hat, jetzt noch groß mitziehen bleibt abzuwarten.
     
  27. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du kannst die Flugbahn ja berechnen, und eine Rakete ins Meer fliegen lassen ist ungefährlicher als sie abzuschießen. Aber wenn man angegriffen wird ist abschiessen besser als sie landen zu lassen :ugly:
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Wie gesagt, Windrichtung usw., über dem Meer kann sich so ein Stoff weit ausbreiten. Vielleicht war man aber auch schlichtwegs überrascht und das System noch nicht "warm". Ich schreibe, was mir als Allererstes als möglicher Grund in den Sinn kommt. Das Raketenabwehrsystem würde vermutlich in einem Kriegsfall anders reagieren, dann geht es je nachdem um Atomraketen etc. Auch ein möglicher Grund könnte sein, warum die Rakete abschiessen, falls man sie doch borgen kann und dann Details über die gegnerische Bewaffnung bekommt? Die Flugbahn lässt sich ja hoffentlich schnell berechnen.

    Kim kämpft mit offenem Visier. Die Gegner sind dadurch noch im Moment verwirrt und wissen nicht so recht wie sie damit umgehen sollen. Trump selbst hat bereits alle verbalen Drohmittel ausgespielt. Was natürlich dumm ist, denn wie soll man nun auf weitere Eskalationen verbal antworten?
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Für was eigentlich?
    Was ist Kims Masterplan hinter diesen Aktionen?
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Als Atommacht anerkannt zu werden. Und dem entsprechend auch in "Ruhe gelassen" zu werden.
     
  31. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.312
    Das ist doch noch harmlos gewesen verglichen damit:
    https://twitter.com/Mediaite/status/902579678266916867
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Das erinnert mich an die Geschichte aus den USA, als ein Pfarrer auch irgendwelche Naturkatastrophen als Zeichen Gottes gegen Schwule usw. pries. Und in, so glaube ich, der gleichen Woche sein Haus genau wegen so einer verlor :D

    Allerdings verstehe ich ihre Aussage vielleicht falsch. Schreibt sie nicht eigentlich, dass es eher wahrscheinlich ist, dass Texas für seine liberale Art durch Gott gebüsst wird, als der Klimawandel schuld daran hat? Anders gesagt, es muss keins von beidem der Fall sein. Ist halt eine typische Relativierung, mit dem klassischem Gottesargument
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das Aussprechen der ultimativen Drohung androhen - so der Postillion.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Wollte Trump einfach zeigen, dass er besser wie Obama ist, was Drohungen aussprechen anbelangt? Bei Obama war es die "rote Linie", bei Trump ist es "Fire and Fury". Muss ja alles "tremendous" sein :D

    Sieht so aus als hätte sich Trump in die gleiche verballe Falle begeben wie damals Obama...
     
  35. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Es ist Melania Trump. Die Ehefrau von Donald. Das ist euch schon klar? Man sollte erstmal im großen anfangen, bevor man dazu übergeht, man die kleinen Dinge der schlechten Wahl zu kritisieren.

    Was das Armenviertel betrifft. Im Prinzip ist doch schon klar, wie sie sich ansonsten gibt. Ich glaube nicht, die "richtige Wahl der Kleider" hätte was am sonstigen Bild, dass man von ihr hat, ändern können. Das hätte ich ihr auch nicht abgekauft. So aber war sie zumindest eines. Ganz Melania.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Ich fand die Situation auch lächerlich.
    Aber sich da jetzt ellenlang drüber auszulassen wie lächerlich genau... finde ich reichlich übertrieben.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich habe bereits mehrmals versucht den Fokus abzulenken. Irgendjemand kommt immer wieder damit.

    https://www.youtube.com/watch?v=G29DXfcdhBg
     
  38. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wie schlägt sich Trump gegenwärtig in Texas?
    Könnte die negative Stimmung kippen, wenn er da glänzt.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Gerade ein Ausschnitt aus der Pressekonferenz mit dem finnischen Präsidenten gesehen. Jesus, ist Trump einfach unsympathisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=epAgkqtPC6k

    Wirkt wie ein Vater, der dem Kind sagt es solle etwas auswählen. Und es bedrängt, endlich zu wählen. Dass er die beiden Frauen verwechselt kreide ich ihm nicht an, aber dass er versucht den anderen blosszustellen schon. Der Typ ist einfach ein unglaublich schlecht erzogener Mensch.
     
  40. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    ->
    Den Shit konnte sich Fox News auch nicht mehr schönsaufen:
    "‘Empathy for people suffering’: Ex-Bush Press Secretary shreds Trump for ‘something missing’ from Texas visit"

    Darauf folgend ist er dazu übergegangen, kein einziges Opfer des Hurricanes zu treffen. 0. Null.
    https://twitter.com/Bman80691982/status/902944995874877446

    Bei der PR-Abteilung kursiert wahrscheinlich gerade die Suizidpräventionshotline oder so......
     
Top