U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Was für eine Steuerreform? Du meinst doch nicht die große Umverteilung von Geldmitteln von unten nach oben?!

    Und was könnte es denn für eine Late Night Show witzigeres geben als ein Vollidiot im Weißen Haus der glaubt er hätte das Wort "Fake" erfunden?
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ganz abgesehen davon, dass der Artikel die 300.000 im wesentlichen auf den Travel Ban bezieht - und den hat Trump ja ebenfalls nicht durchgekriegt.
     
  3. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Das klingt ja fast als wäre das viel... dabei liegt das Wachstum doch seit 2004 wieder im Schnitt bei 6-7% seit dem dicken Einbruch 2001-2003.

    Ich finde es jedenfalls gewagt die Qualitäten eines Präsidenten daran zu messen.. und selbst wenn man es dann tut, steht er in Tourismus-Boom-Zeiten mit gerade mal 3,5% halt irgendwo am unteren Rand als drittschlechtestes Jahr seit 13 Jahren.

    Und dass es für die ganze USA halt negativ aussieht, ist halt auch ein Fakt:
    https://travel.trade.gov/view/m-2017-I-001/documents/ocm-i.xls
    https://travel.trade.gov/view/m-2017-I-001/index.asp

    Oder hier:
    https://travel.trade.gov/view/m-2017-I-001/documents/us-visits-trend-line.xls
    Seit 2008/09 gab es nicht mehr so grausige Zahlen und da war weltweite Rezession (beinahe jedes Land hat "minus" gemacht).

    Es kommen weniger Leute in die USA, davon gehen aber mehr nach New York. Inwiefern ist das jetzt ein toller Verdienst, den man Trump anrechnen sollte?

    Das ist eher ein Verdienst der Stadt New York und vielleicht auch dem Unstand geschuldet, dass Sie eher Anti-Trump/liberal ist.
    Ich meine, da kommen 700k weniger in die Usa, aber 300k mehr nach NY. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    itistoolate gefällt das.
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Da merkt man, wie dünn die Argumentation einschlägiger Kommentatoren oft ist. Sie widersprechen sich ständig selbst, aber das ist egal, denn es geht um das Gefühl.
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Fewer international travelers came to the United States during the first few months of this year than over the same period last year, confirming concerns of some in the travel industry.

    https://mobile.nytimes.com/2017/09/19/travel/tourism-united-states-international-decline.html

    BTW schön das du meinen Kommentar ignoriert hast.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hast du etwas gegen den „Cut cut cut Act“?
    Ich frage mich wie das klappen soll. Die Mehrausgaben für Militär und Co mit den Mindereinnahmen durch die Steuergeschenke für Unternehmen und Besserverdiener verrechnen?
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802

    Massive neue Schulden natürlich. Ist für die USA auch ziemlich unproblematisch, das einzige Hindernis war in den letzten Jahren die Politik.
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Minus plus Minus...oder so ähnlich war das doch :parzival:
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Also ich bin ja auch ein Vertreter davon, dass Staatsschulden bei guter ökonomischer Lage des Staates recht unproblematisch sind, aber die Staatsschulden der USA sind schon…beträchtlich :ugly:
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Na und ? Interessiert keine Sau, die Gläubiger stehen schon Schlange. Die USA sind schließlich nicht Griechenland, Venezuela oder eine schwäbische Hausfrau ohne das geringste volkswirtschaftliche Verständnis.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Im Augenblick ist das US-amerikanische Kabinett allerdings auch ohne volkswirtschaftliches Verständnis.

    Trump hired only the "best" people!
     
  12. Deutschland ist ebenfalls hoch verschuldet (laut Google 68,3% des Bruttoinlandproduktes) und wir vergeben großzügig Kredite, um sämtliche Banken vor dem Ruin zu retten. Letztendlich zahlt der Einzelne dann mal wieder mehr Steuern, um das irgendwie auszugleichen.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    In 1939, I didn’t hear war coming. Now its thundering approach can’t be ignored

    "In fact, no nation in Europe or North America has anything to crow about. Each is rife with inequality, massive corporate tax avoidance – which is just legitimised corruption – and a neoliberalism that has eroded societies.
    [...]
    This August resembles too much that of 1939; the last summer of peace until 1945. Then aged 16 and still wet behind the ears, I’d go to pictures with my mates and we’d laugh at the newsreels of Hitler and other fascist monsters that lived beyond what we thought was our reach. Little did we know in that August 1939, life without peace, without carnage, without air raids, without the blitz, could be measured in days. I did not hear the thundering approach of war, but as an old man I hear it now for my grandchildren’s generation. I hope I am wrong. But I am petrified for them."
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    1. Whataboutism
    2. lag die Staatsverschuldung in D 2010 noch bei 81% und soll 2022 bei 51% liegen --> Abwärtstrend. USA dagegen: 2010 95%, 2016: 107% 2022: 117% --> Aufwärtstrend. Alle Werte in Relation zum BIP. Und ich vermute mal stark, dass in den Schätzungen die neuen Haushalte unter Trump noch nicht berücksichtigt sind.
    3. Muss eine relativ hohe Staatsverschuldung nicht unbedingt etwas negatives sein, solange daraus Investitionen in Bildung, Infrastruktur, Wohnungen, etc. getätigt werden. Das kurbelt zum einen die Wirtschaft direkt an, irgendjemand muss ja bauen, und stärkt den Staat langfristig von innen heraus.

    Das Kritische unter Trump ist imo, dass soweit ich das mitbekommen habe, bei Infrastruktur, Bildung, Soziales, etc. gekürzt wird und dafür hauptsächlich in's Militär reingebuttert wird. Dazu kommen Steuererleichterungen, die nicht dazu dienen, die Binnennachfrage anzukurbeln, da sie Gering- und Mittelverdienern keine oder nur geringfügig höhere Einkommen bescheren. Nach allem, was bisher bekannt ist, wird der "Cut Cut Cut Act" hauptsächlich Vielverdienern nutzen.

    So wie ich das sehe wird in den USA aktuell der Staat beinahe mutwillig finanziell ausgehöhlt während man in D versucht, ein finanzielles Polster anzulegen.
    Ob das Spardiktat von Merkel und Schäuble tatsächlich die richtige bzw. optimale Strategie ist kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich hab dabei aber ein besseres Gefühl als bei der aktuellen Finanzpolitik der Trump Administration.
     
  15. @Hive über Trumps Administration müssen wir kaum diskutieren. Der Kerl wütet wie ein Elefant im Porzellanladen, führt sich bei Staatsbesuchen auf wie der letzte Hinterwäldler, hat null Feinsinn. Auch wenn ich kein Amerikaner bin, aber mir tun sie echt leid, diesen Vollidioten nun als Präsi zu haben. "Killary" wurde vorgeworfen, Kindersoldaten zu unterstützen (so ähnlich hab ich es mitbekommen) und sie strebt wohl danach, Amerikas Wohl durch Kriege zu verbessern.
    Jedenfalls hat es kein Präsident vor Trump geschafft, so schnell so wenig Zuspruch zu erhalten. Die Umfragen sinken quasi täglich und das Vertrauen, das die meisten Wähler anfangs noch hatten, ist nun ganz weg. Aber solange er nicht abgesetzt wird (und die Absetzung scheint ewig lange zu dauern, da kann er gleich die 4 Jahre bleiben) wird ihm das ziemlich egal sein. Er macht was er will, spricht offen Kriegsdrohungen nach Nordkorea ab usw. Der Kerl hat null Verhandlungsgeschick.
     
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Den Rest seiner Partei darf man aber auch nicht von der Verantwortung ausnehmen. Der Zustand der GOP ( und nicht etwa die Demokraten ) ist ja der Grund dafür, dass die orangene Backpflaume erst zum Kandidaten aufstieg und zumindest im Repräsentantenhaus wird seinen Gesetzentwürfen auch immer fleißig zugestimmt. Wie eben gerade dieser unfassbaren Steuer"reform", mit der den Reichen mal eben Billionen ( keine Übertreibung ) Dollar geschenkt werden.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das stimmt leider nicht, bei seiner Kernwählerschaft, den Republikanern hat er nach wie vor ca. 80%, die Zustimmungswerte sind da nicht deutlich gesunken - sie haben sich eher verfestigt.

    Das bedeutet, dass der Kerl im schlimmsten Fall dank des verkorksten Wahlsystems in den USA sogar eine zweite Amtszeit spendiert bekommen könnte, wenn die Demokraten nicht bald einen guten und frischen Gegenkandidaten in Stellung bringen.
     
  18. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  20. Ich gehe inzwischen von aus, dass er ne zweite Amtszeit bekommt. Ein Amtsenthebungsverfahren dauert in den USA auch ewig. Bis daher ist der schon kein Präsi mehr.
     
    Thandor und Ferahgo gefällt das.
  21. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    @itistoolate
    btw. ich hab auf deinen Post geantwortet direkt bei #8551

    Es ist eben nicht einfach, kurzfristig makroökonmisch Wachstum zu erzeugen. Das ist was völlig anderes, als ein Unternehmen. Die Märkte steigen weiter und die Wirtschaft wächst besser, weil sie Zuversicht hat, dass BigD seine Wirtschaftpläne durchziehen kann. Diese Zuversicht muss man erstmal vermitteln können!

    Herrlich auch, wie George Soros (der Typ muss ja eine art Gott hier sein) fast alle seine Short Positionen unter großem Verlust verkauft hat, weil es eben doch keinen Börsencrash gab, wie er prophezeite. Außerdem hat er Generel Electric gekauft und apple verkauft :rotfl:

    Die Asienreise von Trump lief wohl auch nicht schlecht, denn die Medien konnten sich lediglich darauf stürzen, dass er zwei mal Wasser getrunken hat bei seiner Rede...
     
    Thandor und Amoreli3 gefällt das.
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist sogar noch einfacher.
    Du erhöhst einfach das Budget des Militärs, baust Autobahnen oder streichst Regulierungen. Die entstehenden Schulden kann der Staatschef nach dir ausbaden.
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Hat schon der alte Reagan gemacht. Buhmann war dann Bush.
     
  24. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Leute, wir sehen doch das die Gewinne der Unternehmen hochgehen und das Leute eingestellt werden. Das hat doch nichts mit Autobahnen zu tun.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das war ein Beispiel.
    Trump hat angekündigt die Militärausgabe zu erhöhen, ergo steigen die Böresenwerte der Rüstungsindustrie und sie stellen Leute ein.
    Und so funktioniert das auch in anderen Bereichen.
    Dafür müssen natürlich die Staatsschulden erhöht werden, aber daraus trägt der Präsident keine Konsequenzen.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Und Japan in seiner Rede herabgewürdigt hat.
    Und bei Duterte die Menschenrechtssituation nicht mal angesprochen hat.
    Und bei China "große Fortschritte" verkündet hat, die dazu führten, dass sich China wenige Tage später öffensichtlich an die Seite von Nordkorea stellte.

    Usw. usf.
    Aber ich will dich nicht mit Fakten verschrecken, es ist erfrischend, hier mal wieder einen Trumpisten zu sehen, nachdem alle anderen sich verdünnisiert zu haben scheinen.
     
  27. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Wie ist das gemeint eine Schippe Scheiße draufzulegen? Soweit ich lesen kann, wurden die Elefanten legal getötet.

    Was sein Verhalten bei der Asienreise betrifft, es ist eben Trump, und Trump ist, auch wenn er Präsident der Vereinigen Staaten ist, kein Gott.

    Als die Leute ihn gewählt haben, wussten sie, was sie erwartet. Unsre Maßstäbe funktionieren in Amerika nunmal nicht.

    Was die Behauptung betrifft, Trump feuert die fähigen Leute. Trump ist ein Alphatier. Wer nicht seiner Meinung ist, muss eben gehen. Auch wenn er schon länger als einen Monat Präsident ist und die Art, einen Staat wie ein Unternehmen zu führen, nachweislich nicht funktioniert. Aber Trump ist ein erwachsener Mann der weiß, was er tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  28. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "You know what uranium is, right? This thing called nuclear weapons like lots of things are done with uranium including some bad things."

    "We have come up with a solution that's really, really I think very good,[...] Nobody knew health care could be so complicated."

    "Look, having nuclear—my uncle was a great professor and scientist and engineer, Dr. John Trump at MIT; good genes, very good genes, OK, very smart, the Wharton School of Finance, very good, very smart—you know, if you’re a conservative Republican, if I were a liberal, if, like, OK, if I ran as a liberal Democrat, they would say I'm one of the smartest people anywhere in the world—it’s true!—but when you're a conservative Republican they try—oh, do they do a number—that’s why I always start off: Went to Wharton, was a good student, went there, went there, did this, built a fortune—you know I have to give my like credentials all the time, because we’re a little disadvantaged—but you look at the nuclear deal, the thing that really bothers me—it would have been so easy, and it’s not as important as these lives are (nuclear is powerful; my uncle explained that to me many, many years ago, the power and that was 35 years ago; he would explain the power of what's going to happen and he was right—who would have thought?), but when you look at what's going on with the four prisoners—now it used to be three, now it’s four—but when it was three and even now, I would have said it's all in the messenger; fellas, and it is fellas because, you know, they don't, they haven’t figured that the women are smarter right now than the men, so, you know, it’s gonna take them about another 150 years—but the Persians are great negotiators, the Iranians are great negotiators, so, and they, they just killed, they just killed us."
     
    Superdomi gefällt das.
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Trump kann eben voll geil mit Worten.
     
    Gnarf gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ihr versteht nur alle sein 10d Schach nicht!
     
  31. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Das schlimme ist, das ich von den Trumps Reden soviele gehört haben das ich seine Gedankengänge nachvollziehen kann.:ugly:
     
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich halte das inzwischen auch für durchaus möglich.

    Wer hier glaubt, dass, wenn die aktuellen wirtschaftlichen Werte in drei Jahren gut sind, Trump dann deshalb nicht gewählt wird, weil seine Maßnahmen lediglich kurzfristig angelegt sind, der ignoriert völlig, dass Trump überhaupt gewählt werden konnte.

    Das sagt auch etwas aus über seine Wähler.
     
  33. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Und ich für durchaus wünschenswert, denn Trump macht nen verdammt guten Job. Und das leite ich aus der Tatsache ab, dass er nach so langer Zeit und so vielen Geschehnissen immer noch Präsident der zivilisierten Welt ist. Sein Verhalten muss mir nicht gefallen, aber die Tatsache, dass er nicht abgesägt wurde und auch nicht abgesägt wird, spricht Bände. Das zeigt, ich liege falsch. Das leite ich ab. Man kann halt nicht immer Recht behalten, aber Trump bringt, auch wenn er Trump ist, durchaus nach meinen Maßstäben vernünftige Ansätze.
     
  34. Trump hat nen großen Wahlkampf mit großer Show geführt. Ich mein der Kerl hat eben das Geld dafür. Dann hat er die großen Themen gebracht "Let's build the wall!" blabla. Ich meine, das Ding kostet zich Milliarden US-Dollar und Latinos werden deswegen trotzdem durchkommen. Oder meint er etwa, US-Ameriker werden ab sofort Hotelzimmer zum gleichen Lohn putzen? Auf Plantagen Früchte ernten? Was das angeht ist er extrem blauäugig. Der hat doch in seinen Hotels auch zig Zimmermädchen, die werden doch nicht alle US-Ameriker sein.
    Wie auch immer, ein Amtsenthebungsverfahren ist unrealistisch, weil es erstens zu lange dauert und die Republikaner die Mehrheit bilden. Trump wird uns auf seine unvergleichliche Art weiterhin jeden Tag mit Tweets zuknallen, einer dämlicher als der andere, aber er wird wohl bis 2025 Präsident bleiben.
     
  35. Trump ist deshalb noch im Amt, weil ein Amtsenthebungsverfahren sehr lange dauert, Beweise fordert und nach meinem Laienwissen auch eine Empfehlung zur Amtsenthebung aus dem Repräsentantenhaus erfordert. Aber dort sind die Mehrheit Republikaner und die haben kein Interesse, dass "ihr" Präsident gehen muss.
    Wo macht er nun nen verdammt guten Job? Wäre das Enthebungsverfahren deutlich einfacher wäre er wohl inzwischen abgesägt.
     
  36. @Amoreli3 wessen Zweit- oder Drittnick bist du eigentlich?
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und wie erkennt man ob er „legal getötet“ wurde? An dem Zertifikat das der garantiert unbestechliche simbabwische Zöllner ausgestellt hat?
    Bei Trumps Hass auf Obama ist es ihm scheißegal wenn eine ganze Spezies elendig abgeschlachtet wird. Und es geht ausschließlich darum das Obama ein Gesetz zum Schutz der Elefanten erlassen hat, das er rückgängig machen kann.
    Wie kann man nach diesen vielen Monaten seiner Präsidentschaft immer noch nicht sehen das Trump einfach ein riesiges, asoziales, dummes Arschloch ist. Dem einzig und allein sein Ego wichtig ist.
     
    Superdomi und kylroy gefällt das.
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    "I know words... I have the best words,"
     
    kylroy gefällt das.
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Mehr als " 'merica is bigleaguest country in the world and i am the bestest president in history" gibt's da doch auch nicht nachzuvollziehen.
     
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Guter Job? Wo denn?
    Vernünftige Ansätze? Wo denn?
    Die USA wissen wie man Präsidenten wegputscht, deswegen ist das bei Ihnen schwierig.
     
    kylroy und Gelöscht 110222 gefällt das.
Top