U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich glaube ja das Trump dafür zu dumm und zu impulsiv ist. Der fängt einen Krieg wahrscheinlich schon früher an um von Russland abzulenken und zur nächsten Wahl kommen dann die Särge mit den toten US-Soldaten zuhause an.
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dass 9/11 ein Inside Job war und immer wieder passieren kann selbstverständlich ;)
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    http://www.spiegel.de/panorama/usa-...er-zug-war-deutlich-zu-schnell-a-1184028.html

    I lol'd. Unabhängig davon, dass er prinzipiell bei der maroden Infrastruktur Recht hat, ist es wieder typisch komplett am Thema vorbei.
     
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    President Donald Trump claims his infrastructure bill could have prevented Monday’s deadly Amtrak incident, but his own administration sought to cut funding to the nation’s rail system earlier this year.

    http://www.newsweek.com/amtrak-derailment-trump-infrastructure-washington-751664

    :ugly:
     
    Thandor und MuSu gefällt das.
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Da hatt er ja auch irgendwie recht, wenn keine neuen Strecken gebaut werden, können auf Diesen auch keine Züge entgleisen :ugly:
     
    itistoolate und abelian grape gefällt das.
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Dass es manchmal ein einziges Ereignis braucht, und all die Umfragewerte sind wieder Schnee von gestern. In beiden Richtungen.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Was hat dies mit dem Ereignis oder den Änderungen der Umfragewerte zu tun? Theoretisch hätten auch die Naturkatastrophen, welche bereits stattfanden, Trump "helfen" können. Hätte er besser gearbeitet oder sie besser genutzt...

    Ich habe keine persönliche Meinung zu 9/11. Ich stehe dem angeblichem Insidejob völlig neutral gegenüber. Weder glaube ich daran, noch sage ich er ist komplett unmöglich.
     
  9. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Lies nochmals meinen Eingangssatz betreffend Beliebtheit Bush Jr. vor und nach 9/11. Ich sehe nirgends eine Wertung, sondern einen sachliche Schilderung der damaligen Umfragewerte. Auch danach sanken sie wieder in den Keller. Irgendeinen Artikel zu dem Thema: https://www.welt.de/vermischtes/art...-schlechtester-US-Praesident-der-Moderne.html

    Bush Jr. bietet sich halt perfekt an, da er bisher der unbeliebteste Präsident war und nun von Trump abgelöst wird. Und bei Bush Jr. eine krasse Änderung mit 9/11 stattfand, er sogar wiedergewählt wurde.

    Ich trage in der Sache auch keine Farbe. Die Welt ist nicht schwarz oder weiss. Und wie bei vielen Verschwörungstheorien, es könnte auch irgendwo was Wahres daran sein. Ich selbst glaube an keine einzige Verschwörungstheorie. Selbst bei Pearl Harbor bin ich unsicher, obwohl diese Geschichte für mich am meisten Sinn ergibt und es jene ist, welcher ich am meisten Glauben schenke.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Da hat Trump endlich einen kleinen Sieg, indem die Steuerreform die erste Hürde nimmt, und dann muss die Wahl infolge Wahlverfahrensfehler wiederholt werden... :D

    Das US-Repräsentantenhaus muss die Abstimmung über die von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Steuerreform wiederholen. Es gibt Verfahrensfehler.

    Nachdem das Repräsentantenhaus die Reform am Dienstag gegen die Stimmen der Demokraten verabschiedet hatte, kritisierten demokratische Senatoren, die Abstimmung. Sie monierten, dass mehrere Abschnitte des Gesetzestextes gegen Verfahrensregeln des Senats verstossen.

    Damit aber ein Gesetz in den USA in Kraft treten kann, muss es vom Repräsentantenhaus und dem Senat in identischer Fassung verabschiedet werden. Die Demokraten forderten daher, dass vor der für Dienstagabend (Ortszeit) geplanten Abstimmung im Senat diejenigen Passagen gestrichen werden, die gegen die Verfahrensvorschriften verstossen.

    Anschliessend soll das Repräsentantenhaus am Mittwochmorgen (Ortszeit) ein zweites Mal über die Reform abstimmen, diesmal ebenfalls ohne die monierten Passagen.

    Die Demokratischen Senatoren Bernie Sanders und Ron Wyden erklärten, die Verfahrensfehler seien ein Beleg dafür, wie überstürzt Trumps Republikanische Partei die Reform durchgeboxt habe: "In ihrer wilden Hast, Steuererleichterungen für ihre milliardenschweren Wahlkampf-Geldgeber durchzusetzen, haben unsere republikanischen Kollegen vergessen, sich an die Regeln des Senats zu halten", monierten sie.

    Die Republikaner hatten die endgültige Fassung ihres Gesetzestextes erst Ende vergangener Woche vorgelegt. Trump hatte verlangt, dass die Reform zu Weihnachten unterschriftsreif auf seinem Schreibtisch liegt.

    Es handelt sich um die erste Steuerreform in den USA seit drei Jahrzehnten. Die Reform sieht drastische Steuersenkungen für Unternehmen und bescheidenere Entlastungen für Privatleute in allen Einkommensklassen vor. Die Staatsverschuldung der USA, die derzeit bei 77 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung (BIP) liegt, dürfte mit der Umsetzung der Reform bis zum Jahr 2027 auf 95 bis 98 Prozent des BIP steigen. Ohne die Reform wäre eine Erhöhung auf 91 Prozent in den kommenden acht Jahren absehbar gewesen.

    Die Demokraten und andere Kritiker sehen in der Reform vor allem ein Projekt für die Reichen. Insgesamt steigt die Verschuldung dadurch Schätzungen zufolge zwischen 2018 und 2027 um knapp 1,5 Billionen Dollar. Bei der Abstimmung im Repräsentantenhaus verweigerten zwölf Abgeordnete aus Trumps Republikanischer Partei ebenso wie alle Mitglieder der Demokratischen Partei ihre Zustimmung. Trump selbst bezeichnet die Steuerreform als "Weihnachtsgeschenk" für die US-Bürger. (SDA)

    https://www.blick.ch/news/ausland/donald-trump-news-ticker-id6132479.html


    Auf zur zweiten Runde. Krass finde ich, wie hoch die Staatsverschuldung auf jeden Fall wird, mit oder ohne Reform...
     
  12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die US-Regierung soll vom bevorstehenden Angriff der Japaner gewusst, die in Pearl Harbor stationierten Verbände aber bewusst nicht in Alarmbereitschaft versetzt haben, um mit den verheerenden Folgen des Angriffs in der öffentlichen Meinung den Kriegseintritt der Vereinigten Staaten zu rechtfertigen/erzwingen.
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es gibt keine Hinweise darauf, es ist eine reine Spekulation, die sich (wenn man sich intensiver mit der Materie beschäftigt) auch prima widerlegen lässt.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Na, solche Aluhut Theorien hört man seltener. :ugly:
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das finde ich allerdings auch. Zumal die öffentliche Meinung ja auch bei Bekanntwerden des Plans gekippt wäre, ohne den Verlust von Schlachtschiffen.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Es ist sogar ganz einfach zu widerlegen, wenn man berücksichtigt, dass es nur Glück war, dass die Japaner nicht noch viel größere Schäden angerichtet haben. Die Japaner hätten die Marine durch den Angriff fast kampfunfähig machen können, dennin Pearl Harbor gab es das einzige größere Reperaturanlage weit und breit und ein Großteil der Ölvorräte der Navy.

    Keine Regierung bei Verstand wäre so ein Risiko eingegangen. Dagegen wäre 9/11 als Inside Job regelrecht plausibel (kompletter BS ists natürlich trotzdem).
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.247
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du weißt schon, dass selbst eine vollständige Vernichtung der Insel die amerikanischen Streitkräfte nicht lange geschwächt hätte?

    Die industrielle Leistung der USA war schon damals extrem hoch und lag weit über der von Japan.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Der Kriegsausgang wäre wahrscheinlich letztlich derselbe geblieben (bloß mit längerem Verlauf und noch mehr Toten), aber die USA wären extrem geschwächt worden und wären ein recht großes Risiko eingegangen, zumal bis 1943 überhaupt nicht klar war, wie der zweite WK ausgehen wird.

    Warum sollte man so etwas tun, wenn man den Kriegseintritt auch billiger hätte bekommen können (zB durch Opferung eines weniger empfindlichen Ziels)?
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen. Hier geht's um Donald, das Trumpeltier, und damit ist nicht das hier gemeint.
     
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Trump hat die Steuerreform tatsächlich heute durchgebracht. Da kann man nun sagen was man will über die Reform, die zentrale Botschaft für mich ist etwas ganz anderes: Der Mann hat etwas hoch Umstrittenes politisch durchgesetzt, also die notwendigen Mehrheiten hinter sich gebracht. Wenn er das einmal schafft, dann schafft er das möglicherweise auch wieder.

    Das Geilste ist ja, dass angeblich die tax cuts für die kleinen Leute bis 2025 (also ggfs. nachdem Trump schon zweimal amtiert hat) befristet sein sollen, die tax cuts für die großen Player hingegen dauerhaft gewährt werden. Wenn das so sein sollte, dann kann man echt nur noch grinsen.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das ist wirklich so. Ich kann darüber allerdings gar nicht grinsen, denn es betrifft viele Menschen, die Trump niemals gewählt hätten. Die sind (zumindest auf 10 Jahre gesehen) die Verlierer der Reform. Hinzu kommt, dass die Neuauflage der Schuldenpolitik die Probleme von Amerika noch verschärfen wird, während die Reichen halt noch reicher werden. Beim Thema Geld sind die Amis leider fast genauso krank wie beim Thema Waffen. Von wegen trickle down...

    Es kann sogar sein, dass jetzt erstmal in den nächsten Jahren der Aufschwung beschleunigt wird, aber die nächsten Blasen werden so auch gefördert und dann gibt es kein Budget und keinen Spielraum, um dagegen vorzugehen oder die Ursachen zu bekämpfen...
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das auf Spon gelesen. Ob es stimmt? Ich lese jetzt bestimmt nicht einen kompletten US-Gesetzgebungsvorgang :ugly:

    Laut spon: Die meisten US-Normalverdiener werden zunächst zwar Steuersenkungen spüren, manche sogar rund 2000 Dollar im ersten Jahr. Doch die sind nur vorübergehend und laufen Ende 2025 wieder aus. Es ist ein transparenter Buchhaltungstrick: Ihre Steuern werden dann nämlich sogar wieder steigen, womöglich sogar stark - um die auf Dauer verankerten Steuervorteile für die Reichen zu bezahlen. Das wird aber lange nach Trumps Amtszeit geschehen, er muss sich also nicht mehr um die politischen Konsequenzen kümmern.

    Angeblich wurde auch Obamacare gerade faktisch beendet, weil die Versicherungspflicht (bzw. die Zahlpflicht bei Nichtversicherung) wegfällt.
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es ist halt nur ein solch billiger Taschenspielertrick, dass man doch denken würde, so was klappt nie, da schreit das Volk vorher auf.

    Das klingt eher wie ein typischer Handyvertrag: im ersten Jahr komplett kostenfrei, dann lediglich 59,99 im Monat. Mindestlaufzeit zwei Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Trump erkauft sich halt die Liebe der Amerikaner mit dem Geld späterer Generationen. Überraschenderweise wird das Projekt jedoch von einer recht deutlichen Mehrheit abgelehnt, afaik ist nicht mal der harte Kern der Trumpisten einstimmig dafür. Kann aber sein, dass manche anders denken, wenn sie plötzlich ein paar hundert Dollar mehr zur Verfügung haben. Dass es sich in etwa 10 Jahren bitter rächt, dürften die meisten nicht wirklich auf dem Schirm haben.
     
  26. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Das ist kein billiger Taschenspielertrick. Damit zwingt er nur seinen Nachfolger, entweder 2025 eine Verlängerung dieser Steuervorteile durchzuboxen - oder als der böse Besteuerer dazusehen.
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Und warum macht er Gleiches nicht bei den Nachlässen für reiche? Das ist eine abgekartete Sache, schlicht und ergreifend.
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Ganz einfach: Weil die Reichen zwar mit ihrem Einfluss, nicht aber mit ihren Wählerstimmen ins Gewicht fallen.
     
  29. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist zwar wahr, aber nicht schön :ugly:
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Das hat er nur geschafft weil die GOP die Steuererleichterungen für die Reichen wollte.
     
  31. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wenn er den Swamp weiter so drained, sind die USA bald ein sehr grosses Freibad :ugly::hoch:
     
  32. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Trump hat 0,0 durchgebracht. Das ist ein Weihnachtsgeschenk der GOP die die Mehrheit in beiden Kammern hat. Stellt euch mal vor dem Dems hätte die Mehrheit dann hätte Trump verhandeln müssen.
     
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wozu?
    Trump wird kaum wiedergewählt und selbst ihm muss es klar sein.
    Wozu dann..auch so, Reiche werden reicher?

    Hat Trump eigentlich nur Gesetze/Reformen auf den Start gebracht, die ihm oder seine Familie nutzen?
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    1. Wäre ich mir nicht so sicher, dass Trump nicht wiedergewählt wird. Es sieht zwar derzeit schlecht aus für ihn, aber bereits ein größerer Terroranschlag oder eine Krise, die er in den Griff kriegt kann die Stimmung verändern. Siehe George Bush Jr.
    Auch eine gute Wirtschaftslage bzw niedrige Arbeitslosenzahlen können seine Herrschaft stabilisieren (auch wenn Trump die nicht hervorgerufen hat). Es ist zwar ein Witz, dass Arme im Schnitt nur 60 Dollar mehr behalten dürfen durch die Steuerreform, aber das ist für die viel Geld. Zudem müssen sie sich jetzt nicht mehr krankenversichern, was vielen Leuten für ihre Verhältnisse enorm viel Geld bringen wird (die Pechvögel, die sich dann keine Behandlung mehr leisten können, sind fürs Wahlergebnis nicht relevant).

    2. Ja, Trump profitiert entgegen seiner Aussage selber von der Reform, afaik sogar in Milliardenhöhe. mMn war diese Steuerreform sogar seine eigentliche Herzensangelegenheit, viel mehr als populistische Stänkereien wie die Mauer zu Mexiko, der Tod von Obamacare (der jetzt über ein Hintertürchen doch eingeleitet wurde) oder der Muslim Ban. Um Amerikas Reiche auf Dauer noch reicher zu machen.
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist vielleicht auf den ersten Blick so, aber warte mal ab, wie lange es dauert, bis die Leute vor der Wahl stehen, ihren Partnern oder Verwandten (Eltern/Großeltern/Kinder/Geschwister) bei einem medizinischen Notfall finanziell unter die Arme zu greifen oder ihre Ersparnisse zu behalten. Langfristig wird das sehr wohl für Wahlergebnisse relevant.
     
  36. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Nicht, solange man fest daran glaubt, dass für die finanziellen Probelem alleine der Staat und seine Steuern verantwortlich sind und dass die ausufernden Kosten für Gesundheit, Bildung, u.s.w. nichts damit zu tun haben.
     
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Situation bei den Amerikanern ist wirklich amüsant. Jetzt wird ein Steuersystem von den Republikanern eingeführt, was die Demokraten in späteren Regierungsperioden ausbaden werden. Das ist ja ein cleverer Schachzug. Dadurch sichert sich die GOP ihre Stimmen in der Zukunft. Die großen Geldgeber hat man jetzt ja schon zufrieden gestellt.

    Für den Großteil der Amerikaner, also denen, die sich für unbesiegbar halten, gleichzeitig aber deutlich zu dumm und naiv sind, hört sich das neue Steuersystem natürlich toll an. Die Steuerreform (die überraschenderweise ja weniger Steuereinnahmen für den Staat bedeutet) soll die Löcher in anderen Bereichen (z.B. im Gesundheitssystem) stopfen - das ist ja der Wahnsinn.

    Aber jeder bekommt halt was er verdient. Wenn die Republikaner und vor allem deren Wähler auf Machterhalt stehen, bekommen sie u.a. mit Trump halt das was sie verdienen.
     
  39. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Jesse Jackson, 1988.
    https://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/jesse/speeches/jesse88speech.html

    Wie sich die Geschichte doch wiederholt. Auch diesmal werden die Voodoo economics versagen und die Demokraten dürfen dann Mist hinterher aufräumen...
     
    Superdomi gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    So ein ordentlicher Krieg macht das ganze wieder vergessen.
    Ich bin gespannt wie weit die Schere noch aufgehen kann, bis Brot und Spiele nicht mehr reichen.
     
Top