Cheats in The Division

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Michael Obermeier, 16. März 2016.

  1. Tikal69

    Tikal69
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    94
    Lieben Dank für das sehr informative Video. Spiele zwar seit 20 Jahren Videospiele aber die Cheater Welt war mir dahin völlig unbekannt - bis auf die Fälle, wo man selbst Opfer eines Cheaters wurde.
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ok. weil du dich so gut auszukennen scheinst : bei welchen MP Titeln klappt cheaten auf der PS4 denn noch so?

    bin gespannt :rolleyes:
     
  3. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Habe mal in CoD4 eine LAN-Cheaterrunde gemacht, das war dann für eine halbe Stunde lustig, danach hatte keiner mehr Bock und wir haben normal weitergespielt. Aimbot und co führen den Sinn des Spieles komplett ad absurdum.
    Für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen aber sicher eine tolle Sache.
     
  4. elementor

    elementor
    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    20 Jahre und noch keinen Cheater gesehen ? Was spielst super mario am Gameboy ? :P

    Kenne das Cheaten von Payday 2 hab mehrere hunderte Stunden gespielt hier läuft jeder zweite mit allen Achievments rum und hat nur paar Stunden ingame.

    Da kann man auch nachschauen auf Steam wann die Erfolge freigeschalten wurden da gibt es welche die alle Erfolge mit einem Schlag selbes Datum selbe Uhrzeit abgeschlossen haben, dafür brauchst paar Monate / Wochen in Wirklichkeit ^^

    Hätte Payday2 einen Pvp Part wär es schon laaaaange tot ^^ der wird auch niemals kommen da 99 % cheaten. Das gleiche Szenario wie bei Defiance wird es bei Division werden Cheater können nicht aufgehalten werden da es nicht kontrolliert werden kann bei vielen Spielern.

    Und nebenbei wenn jemand fälschlicherweise gebannt wird ist der Aufschrei in der Community enorm was das SPiel bzw die Hersteller extremst runterzieht das will niemand, daher werden Cheats in kauf genommen eher als unschuldig gebannte Spieler.
     
  5. AfroDieter

    AfroDieter
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Das Gefühl kann ich verstehen...man versaut sich ja dabei auch nicht nur selbst das Spiel, sondern auch noch vielen anderen. Es spricht nichts dagegen im Singleplayer mal für sich zum Spaß mit Cheats sachen zu machen die sonst nicht gehen und Spaß bringen, aber das rumgecheate online (letztens erst wieder in GTA5 gesehen) ist absolut unterste Schublade. Ich finde Steam sollte bei nachgewiesenen Betrügereien in einem Spiel den gesamten Nutzeraccount permanent bannen. Beim Verlust von mehreren 100 € und Spielfortschritt tuts wenigstens so richtig weh.
     
  6. SpriGgy

    SpriGgy
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    328
    Totaler Quark.
    Erfahrene Cheater die das seit langem betreiben und auch nicht unbedingt daran interessiert sind gebannt zu werden, nutzen die Cheats so, dass man es eben nicht sofort merkt. Man kann zwar vermuten oder glauben dass es nur ein übelst freakiger Spieler ist.
    Ich habe mal ein Interview zu einem Cheatentwickler und Cheater für BF gesehen, und darin ging es genau darum, zwar zu cheaten aber unter dem radar zu bleiben.
    Es ist zwar richtig, dass der cheatvorwurf sehr schnell fällt, heißt aber weder dass er cheated noch dass er vielleicht doch nicht cheated. Im Endeffekt bleibt meist die ungewissheit und das Wissen, dass beides der Fall sein kann, und das verdirbt einem auf Dauer als normalen Spieler auch den Spaß.


    Zum Video und Test selber. Relativ teurer Cheat für nur 30 Tage. Wenn man länger an The Division spielen will und noch andere Games hat, wird cheaten zu einem teuren Hobby. ANdererseits hat man sich nach kurzer Zeit schon soviele Vorteile, Fortschritte und Ausrüstung erspielt, dass man danach eh nicht mehr cheaten bräuchte. Aber da hab ich keine Ahnung.
    Ich weiß nur gute und zuverlässige Cheats, die weder deinen PC zur Sau machen noch dich instant einen Bann kosten, sind nicht umsonst sondern liegen immer in den Regionen eines Premium Abos.
    Wenn man gebannt wird und das Spiel neu kaufen muss, wird es als cheater ja nochmal teurer.
    Geben die Cheatanbieter eigentlich irgendwelche Garantien bezüglich Account Bann?
    Gerade bei F2P Games sind die Cheater besonders lästig und schlimm, da hier noch weniger gegen sie unternommen wird, und es meist mehr vorteile bringt zu cheaten als dem Hersteller was zu bezahlen, da die legalen Kosten hier schnell höher liegen und einem dann immer noch nicht die Arbeit abnehmen. Wenn man zum Beispiel XP Vorteile von 50% oder so betrachtet, was sind 50% mehr wenn man generell schlecht ist oder wenig Zeit hat und daher bezahlt, Sachen zu Automatisieren.

    Das schlimme ist aber immer noch dabei, wieviele Entwicker und Anbieter monate- oder jahrelang abstreiten, dass man in ihren Spielen cheaten könne, dann ein großer fast schon fanatischer Anhängerteil der Community das auch jedes mal glaubt und bis aufs Blut verteidigt nur ums dann irgendwann doch nicht mehr leugnen zu können, aber selbst dann wird es meist noch heruntergespielt.
    Man kann zwar cheaten erschweren, indem man soviele Sachen wie möglich Serverseitig abwickelt, was bei CoD etc allein schon wegen des Online Systems kaum möglich ist, aber das erschwert es nur und limitiert die Möglichkeiten des cheatens. Aber Sachen wie Aimbots und Wallhacks funktionieren dennoch während es für legale Spieler auch noch andere Nachteile hat wie erhöhter Traffic und erhöhte Abhängigkeit vom Server und der Verbindungsqualität. In anderen Spielen werden sogar Cheats geduldet die im Grunde Spiele Objekte und durchsichtig machen oder andere Objekte ausblenden durch bearbeiten von Spieledateien.

    Solange man durch Cheaten sich beim Freischalten ne Menge Aufwand ersparen kann, weil man immer gut ist und dementsprechend viel schneller voranschreitet, solange wird das cheaten hier auch immer boomen. Je mehr Grinding in einem Spiel steckt, Ranglisten und sonstiges, desto eher wird es professionelle Cheatanbieter und diejenigen die dafür Bezahlen auf den Plan rufen.

    Zum Beispiel spielte ich eine Weile ganz gern BF4, aber wegen meines Alters und weil ich länger keine Shooter mehr gespielt hab und auch nicht den besten PC bzw Maus habe, war ich maximal mittelmäßig bis schlechter. Die Punkte in Matches warn daher auch nicht so großartig und das Freispielen von Equipment dauerte teilweise echt lang. Wenn ich hingegen cheaten würde, wäre mein Fortschritt mit Sicherheit 2-4 mal schneller gewesen.

    Cheaten ist scheiße aber es sind nicht nur die Cheatanbieter dran schuld sondern oftmals auch die Entwickler selbst.
     
  7. DeHeld

    DeHeld
    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    900
    das denkst aber nur du..
    habe vor ca 10 jahren sagen wir mal halbprofessionel shooter gespielt mit eigenem clan..
    wir hatten jemand im clan der sehr gut war, wir haben viele clanwars mit ihm gespielt und ihn dann schlußendlich in unser a-team gesteckt, mit unserem a-team waren wir sehr erfolgreich, haben esl/eas gespielt, durften sogar gegen team-speedlink angetretten, nunja unser neuer mann durfte einmal esl mitspielen, dann wurde er vom esl-anticheattool als cheater ausgemacht, sehr peinlich damals für uns..
    und es ist niemandem aus dem clan aufgefallen und von denen hatte jeder mehr als 1000std spielerfahrung laut xfire..
     
  8. Munn

    Munn
    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    28
    1. Sorry^^ aber nicht überall wird *sooviel* Kohle verlangt vieles sogar kostenlos.

    2. In Division verstehe ich`s wirklich nicht da isses wohl eher aus langeweile ...

    3. Wirklich haufen weise Cheater findet man in richtigen Online Games wie WOW usw wo man Gold erfarmt usw.. und genau dort ist der Schaden viel größer als in Division.

    4. Ich kenne nicht ein Spieler der in 10 Jahren Blizzard Geschichte in meiner Nähe gebannt wurde...trotz das ich weis das sie Cheaten und bot`en ohne ende...
     
  9. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Ist hier aber auch nicht klar nachverfolgbar, ab wann er diese Tools anfing zu nutzen. Kann ja auch erst mit dem Aufstieg ins A-Team geglaubt haben, dass er unerlaubte Hilfe benötigt. Oder hatte er im Nachhinein alles offengelegt?
    Von daher erscheint Dein Beispiel für zunächst nicht zwingend ein deutliches Zeichen dafür zu sein, dass Cheater nicht auffallen.
    Wobei eine absolute Aussage, geübte Spieler würden jede Cheater sofort erkennen, genausowenig belegbar wäre. Im Endeffekt geht es hier wie so oft um Erfahrungswerte, nach denen solche vermeindlichen Betrüger gefiltert werden.

    Da ich The Division nicht selbst spiele: Geht es in der Dark Zone nur um hochwertigen Loot oder auch um die interne Spielwährung? Dann ergäbe es neben dem "Besser als alle anderen Erscheinen" schon mehr Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  10. Zynus

    Zynus
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    5
    Also ich hab bis jetzt ne Menge Zeit in der DZ verbracht und bin noch nicht einmal auf einen Cheater gestoßen. Genau so wenig wie die Leute von meiner FL mit denen ich schon mehrfach drüber gequatscht habe. Einer davon DZ Rank 75 (Stand gestern).
     
  11. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zum Thema "wie Entwickler mit Cheating umgehen": Spiele eher wenig MP, aber mein letztes Erlebnis mit einem Cheater hatte ich im FUT zu FIFA 16. Im Draftmodus wurde mir bis zum Finale permanent der gleiche User zugeteilt, der schnell ein Eigentor schoss und dann die Partie abbrach. Im Finale wurde ich dann von einem anderen Spieler so richtig versemmelt.
    Habe mir die Usernamen notiert und habe dann bei EA/ Origin nach einem Meldeformular gesucht. Gefunden habe ich keines und im unübersichtlichen Originforum wollte ich dann einfach nicht mehr posten.
    Manche könnten meinen, EA wäre hier interessiert, Cheater aus ihrem Cashcowmodus heraus zu schmeißen. Die Realität zeigt etwas anderes, da auch so genug an Gewinn entsteht :(
     
  12. Zynus

    Zynus
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    5
    Naja zu der Diskussion was für Menschen hinter Cheater sitzen...das Frage ich mich auch immer.

    Ich frage mich immer was man für ein armes Würstchen man sein muss um Spaß und Freude daran zu finden anderen Menschen die Freude an einem Spiel mit Hilfe von Cheats und Hacks zu vermiesen.

    Keine Ahnung ich kann Menschen nicht verstehen die Genugtuung und Freude aus dem Leid und dem Frust anderer Menschen ziehen.

    Vielleicht Menschen die im echten Leben selbst viel Verarscht werden oder als Kinder/Jugendliche fertig gemacht wurden und so ihre Bestätigung bzw. ihr Gefühl von Macht bekommen? Wobei wenn das so ist, ist das ganze noch trauriger und ich weiß nicht ob ich solchen Leuten Verachtung oder doch Mitleid entgegen bringen soll. Vermutlich etwas von beidem!
     
  13. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Es ist dabei aber auch wichtig, zwischen denjenigen zu unterscheiden, die Cheaten zum "sich überlegen fühlen" oder "andere anpissen" nutzen, und den professionellen Goldfarmer u.ä.. Dennn oft farmen solche Leute ja nicht nur ein Spiel ab, sondern bedienen sich eben weiterer Tools, um die gewünschten Ingamewährungen zu erbeuten und dann zu verkaufen. Beide Gruppen sind nicht gut, aber gerade um Letztere müssten sich Entwickler doch schon aus Eigeninteresse kümmern wollen.
     
  14. Munn

    Munn
    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    28
    Ist 50 nicht das Maximum? xD
    Und das ist genau wie bei Hearthstone xD Ich bin niemals auf Cheater getroffen also gibt es keine...


    Naja in Division bekommst du von Level 1 an Geld in der Dark Zone... Nun ist es jedoch so das du nichts kaufen kannst bis Level 50 was verdammt lange dauerd... Bisdahin hast du soviel Geld das du 100% alles kaufen kannst das es gibt^^
    Somit ist Geld egal...

    Andere Leute angreifen bringt dir nur den Loot den Sie selbst gerade besitzen... und zu 99,9% Interessiert das niemanden^^ Wie oft hat schon jmd ein Legi das evtl interessant ist den Epic braucht keiner.
    Bei dem game ist es eher dieser *Nerv* Faktor das man nicht ständig hin und her laufen will und sofort sieht wo die Gegner sind...

    Glaub es gab sogar nen Buff aber bisher war es so das wenn du jmd angegrifen hast wurdest du markiert und die wahrscheinlichkeit am Leben zu bleiben ist extrem gering da der Timer recht hoch ist und die leute sehr schnell respawnen. wenn du getötet wirsst verlierst du viel viel mehr als du gewonnen hast und das selbst nach 7 Tötungen.
    Beispiel: Killste 7 Leute haste von 31 auf 32 gelevelt und etwa 30k Gold gemacht.
    Nun wirst du getötet verierst EXP Das du etwa 30,7 bist und verlierst 49k Gold. So wars bei mir^^

    Keine Ahnung wieviel man leute töten muss damit sich das lohnt und ab 5 ist ein überleben schon echt Extrem schwer da der Timer bei 280 Sekunden ist.
    < Habe bisher 3 Abtrünnige getötet gibt kaum welche bisher da es sich eben nicht lohnt.
     
  15. Hasamoto

    Hasamoto
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    31
    jedesmal wenn ich mich im ein MMO beschwere das da einer cheatet werde ich dafür ausgelacht.
    Beste beispiel ist WOW.s oder WOT

    schön das du dieses Video gemacht hast.
     
  16. Eltrah

    Eltrah
    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    155
    Tolle Anleitung wie es geht, ihr spinnt wohl!

    Super, dass ihr denen die es noch nicht genau wussten jetzt noch eine Anleitung gegeben habt.

    Seid ihr jetzt komplett scheiße geworden oder was soll das!!!!!!!!!!!!!
    Fack echt!!!!!!!!!!!!!
     
  17. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder etwa doch?

    Es gäbe dann zig andere Themenkomplexe, wo jemand den Gamestarmenschen ein Darauf-Aufmerksam-Machen vorwerfen könnte.
    Nur dann würden solche Probleme erst gar nicht thematisiert und das kann es leider auch nicht sein. Ich finde, Michi weißt zu jeder Zeit darauf hin, was an der ganzen Sache falsch ist und ich bin mir sicher, das die vorgestellte Seite anschließend an Ubisoft weitergegeben wurde. Und diejenigen, die Cheaten wollten oder wollen, brauchen nicht dieses Video, um auf solche Seiten aufmerksam zu werden.

    Wie hättest Du es denn lieber dargestellt gesehen?
     
  18. SpriGgy

    SpriGgy
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    328
    Wo ist das bitte schön eine Anleitung?
    Wer eine Anleitung sucht wird woanders schneller und einfacher fündig. Es ist eine erschreckende Aufklärung wobei nichtmal an der Dunkelziffer der Cheater in gängigsten Online Games gekratzt wurde.
     
  19. xSonic

    xSonic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    63
    Ich würde auch behaupten, wenn auf die Existenz solcher Cheats aufmerksam gemacht wird, dann hat das auch keinen großen Einfluss darauf, ob der Cheat sich damit mehr verbreitet oder mehr genutzt wird.

    Auf der anderen Seite ziehen dann auch viele den Schwanz ein, weil Cheater in der Regel (wenn sie erkannt werden) dann auch harte Strafen abbekommen. Am Ende ist die einzige Lösung eh die Lücke zu schließen, egal ob das im Stillschweigen passiert oder öffentlich gemacht wird.
     
  20. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Diesen Rush den du beschreibst is tausend mal intensiver wenn man ihn durch eigenen Skill erreicht, die Cheater sind armseelige Würstchen.
     
  21. DasMonzta

    DasMonzta
    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Ich denke es ist auch mit der Begründung Journalismus zu betreiben falsch, moralisch Verwerfliches zu tun. Als nächstes kommt die Reportage "Macht Killerspielerfahrung einen Unterschied bei Amokläufen?"?.

    Der Gewinn des Beitrags ist auch minimal. Er besagt "Ja, Cheats funktionieren. Kann man für 15 Euro kaufen. Macht mindestens am Anfang Spaß, aber ist gefährlich und kann später aber langweilig sein"
    Das ist jetzt nicht unbedingt in irgendeiner Form eine neue Erkenntnis. Ich würde sogar behaupten, dass das total den Erwartungen entspricht.

    ich befürchte, dass dieses Video eher mehr Leute zum cheaten animiert. Und mir tun diejenigen Leid, denen die Gamestar mit Cheats in den Kopf geschossen hat, der Forschung wegen.
     
  22. Nefalcar

    Nefalcar
    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    4

    Also bitte... Spiel doch einfach mal wieder Modern Warfare oder ältere Battlefields... Zu sagen dass es auf Konsolen keine Cheater gibt ist als würdest du behaupten aufm PC würde es keine Hacker geben. :)
    Und ich spreche hier nicht von Savegame exploits, sondern Multiplayer-Cheats!
    Die Leute sind nur zu faul um ihre Cheats auf der PS oder Xbox zu installieren, aufm PC gehts einfacher und schneller...
    PC: Browser auf -> cheat suchen -> download ->install -> cheaten -> ban.
    Konsole: PC anschalten -> Browser auf -> Jailbreak/Crack suchen + cheat suchen -> download -> auf USB packen -> Konsole jailbreaken -> cheat installieren -> cheaten -> ban.

    frag einfach mal google oder benutz dein XxxBrainxxX :P nicht bös gemeint ;)

    Zum thema: Ich find's gut auch mal solche artikel zu sehen. Ich will lieber informiert sein, als ohne wissen und naiv durch die gegend zu laufen. Was habt ihr denn dagegen, dass die über cheats berichten... Ist ja nicht als würden sie werbung machen. Und das beschriebene Gefühl hatte ich auch mit 14 als ich cs zockte und gebannt wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  23. Eltrah

    Eltrah
    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    155
    Genau das ist es warum ich mich so krass aufgeregt habe ein paar Kommentare weiter oben!

    Der Beitrag gibt denjenigen die sich damit nicht auskannten genaue Hinweise was sie zu tun haben und was sie da zu erwarten haben.
    Dieses Video ist keine Anti-Aufklärung sondern dient eher dazu den Leuten die Befangenheit zu nehmen.
    Ich wusste vorher nicht, dass es so leicht ist an Cheats zu kommen und diese auch zu implementieren, etc. Viele andere wussten das auch nicht, das ist mal sicher.

    Tatsache ist auch, dass niemand der nicht cheaten will durch dieses Video darin jetzt bestärkt wird es nicht zu tun, er will es eh nicht. Viel eher werden diejenigen die das Cheaten interessiert durch das Video aufgeklärt, dass es doch ganz leicht ist. Hr. Obermeier erklärt das ja alles ganz schön.

    Finde das eine furchtbare Veröffentlichung seitens GS!!!
    Ein echter Bericht, in dem auch echte negative Folgen die passiert sind aufgeführt werden, wäre ok. Aber da hackt es schon, echte Folgen gibt es lauf dem Video eigentlich nicht. Man erspart sich Grinding, das wird die Leute eher locken statt abschrecken. Ganz schlechtes Video, Thema gut, Umsetzung 6- !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  24. SpriGgy

    SpriGgy
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    328
    Eben viele wollen einfach weiter an ihren Ponyhof der Träume glauben und denken, dass es sogut wie keine Cheater gibt, wenn sie nicht von wie im Beispiel hier von Gamestar dazu ermutigt werden. Totaler Quatsch.
    Diese blinde Ignoranz ist echt nicht mehr lustig nach über einem Jahrzehnt Online Gaming.

    Aber wer keine Cheater haben will ist auf der Konsole trotzdem besser dran. Wenn aufm PC in einem Spiel vielleicht 1/1000 Spielern in irgendeinerweise cheatet, wobei es hier halb richtige cheats und andere Umwege gibt sich vorteile zu erschleichen, sind es auf der Konsole mindestens um einen Faktor 10 weniger, weils einfach viel komplizierter ist. Und wieso sollte ich auf der Konsole Cheaten, wenns aufm PC doch einfacher geht?
     
  25. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Also ich kenne zumindest eine Studie, die Aussagt, dass "Erfolgreiche" eher bereit sind zu betrügen, als erfolglose.

    http://www.pnas.org/content/113/7/1754.abstract
     
  26. SpriGgy

    SpriGgy
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    328
    Es gibt zumindest ne Altersgruppe und zudem muss sie Entweder das Geld haben oder die Cheats selbst ermöglichen. Aber wer länger nur ein Spiel zockt, kriegt auch das Geld für den Cheat zusammen.
    Ob mans jetzt in Ingame Items oder Cheats steckt spielt dann auch keine Rolle mehr was das Geld angeht.

    In einem Interview meinte mal einer der Cheatentwickler, das es ihm und manch anderen nur darum geht entspannt zocken zu können ohne sich zu stressen oder überrumpelt zu werden bzw sowas in der Art.
    Botuser haben keine Lust tagelange Grinds per Hand zu erledigen und trifft man auch vorwiegend in Games an wo es ewig dauert später voranzukommen oder gute Items zu finden.
    Hab vor vielen Jahren selbst mal Bots in einem MMORPG genutzt, und der Bezahlbot Account wurde nie gebannt, aber ein Zweitaccount auf dem ich nur ein kleines Skript laufen lies das nichts weiter tat als Sachen aufzuheben, die andere liegen lassen haben zum Mats farmen, der wurde gebannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  27. persch

    persch
    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    103
    Man zahlt Geld damit man in Online Games cheaten kann? Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber wie dämlich kann man sein? O_o
     
  28. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Es ist dann sehr enttäuschend, dass ich das zu Dir sagen muss. Aber für mich war dann der vorherige Kommenter kein krasser Aufreger, sondern eine klare Beleidigung. Hätte ich nicht erwartet :(

    Aber zu Deiner Aussagen in diesem Post:
    - 0:50 Michi hat in Suchmaschinen die Begriffe "The Division" & "Cheats" eingegeben und hatte schon genügend Infoangebote. Wer würde bei Interesse das nicht einfach selbst ausprobieren. Dafür bedarf es nicht erst eines Videos. Wer vorher - platt formuliert - zu dumm war, solche Suchanfragen zu starten, würde durch die "angebliche Anleitung leicht gemacht" entweder trotzdem nicht auf die Reihe bekommen oder im Spiel ganz schnell als Cheater auffallen. Und nein, Ubisoft ignoriert nicht alles, solche eindeutigen Meldungen würden bestraft werden. Ubisoft tut nur wie andere Publisher nach außen hin zu wenig, um gegen diejenigen vorgehen zu können, bei denen es nicht so eindeutig, aber wahrscheinlich ist. Denn wie es hier bereits erwähnt wurde, einen Shitstorm nach mehreren falschen Bans will Ubisoft auf keinen Fall haben.

    - 1:50 Die meisten dieser Cheattools kosten Geld. Jugendliche ohne Möglichkeit, online zahlen zu können, fallen zum großen Teil raus, wenn es um "professionelle Tools" geht

    - 2:15 Hier hätte Michi durchaus drastischer in seinen Formulierungen sein können. Dass es sich aber jeder 5mal überlegen sollte, ob er Daten (hier vor allem Bezahldaten) einer Seite anvertrauen sollte, die mit Betrug auf anderer Ebene wirbt, kommt aber trotzdem rüber.

    - 3:03 Michi schildert, dass in seinem Fall das Antivirenprogramm Alarm schlug, als das Tool installiert werden sollte. Dass dem nicht immer so sei, kam hier aus dem Thread. Michi sagt, dass er nur bereit war, es weiter auszuprobieren, da ein Rechner zur Verfügung war, auf dem eine evtl. Infizierung zu verkraften wäre. Die Zahl derer, die sich so etwas zu Hause erlauben könnten, schließt dann auch wieder einen großen Teil aus. Bzw., wird dringend davor gewarnt, dass solche Tools häufig mehr beinhalten können und allein diese Unsicherheit den Aufwand nicht lohnen sollte.

    - 5:35 Der Hinweis, dass Michi nicht seinen Account dazu missbraucht hat. Und er beschreibt das Gefühl, sich das Spiel kaputt zu machen. Das wird vielen nicht so gehen, leider. Aber anderen wird es doch zu denken geben.

    Was fehlt, ist die explizite Warnung, dass es eben doch schon jetzt Bans geben kann, die evtl. die vollständige Accountsperrung zur Folge haben können.
    Das fügt Michi leider erst als Eröffnungspost an, das kannst Du aus meiner Sicht kritisieren.
    Die "positiven" Effekte hat Michi aber aus meiner Sicht nicht zur Schau gestellt. Es sagt trotzdem deutlich "Lasst das sein".

    Und diejenigen, die es natürlich geben wird (Verirrte finden sich leider immer), die nun auch Cheaten wollen, hätten auch bei einer Newsmeldung zum Cheatproblem auf diese "glorreiche Idee" kommen können.
    In meiner Schulzeit gab es damals Experten, die nach dem Film Kids, in dem ein Obdachloser von Jugendlichen mit Skateboards verprügelt wurde, auf die Idee kamen, dass Skaten cool sein muss. Und das war nicht die Aussage des Films (Skateboards sind cool, Du kannst Wehrlose damit verprügeln).

    Kritisiere gerne, dass Michis Video noch drastischer vor dem Gebrauch solcher Tools hätte warnen können. Aber dass er gar nicht mahnt, bzw. sogar erst Interessierten das Tor öffnet, ist aus meiner Sicht einfach falsch.
     
  29. alf87

    alf87
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Also, ich weiß ja nicht wie andere Minecraft spielen aber in meinem Umfeld gilt Minecraft als reines Sandboxspiel in dem man sich ausleben kann.
    Natürlich nutzt man dort Modifikationen und wenn man es braucht auch "Cheats", wobei ich das in MC echt nicht so nennen würde.
     
  30. Rune Drogan

    Rune Drogan
    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    58
    Dann ist dein Wissen zu dem Thema aber etwas beschränkt, denn auch auf den Konsolen gibt es, neben den savegame exploits, Cheater und das nicht zu wenige. Speziell mit der neuen Architektur und den Betriebssystem ist es angeblich leichter geworden...


    Was ist das für eine Bullshit Aussage. Da es ein Multiplayer mit PVP Komponente ist und die NPC Loot fallen lassen, die ihn oder auch dich, in seinen Werten besser machen, macht es Null Unterschied, ob er es nur gegen NPCs einsetzt oder gegen alle.

    Und wie gesagt, es ist ein Spiel, das speziell im Engame stark auf PVP setzt und das man angeschossen wird, gehört dazu. Wenn DU oder dein anonymer Bekannter sich das so schön reden wollen, ist das schon etwas armseelig...

    Wer keinen sogenannten Skill hat, muss halt sowas nutzen, aber das macht es noch armseeliger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  31. DeHeld

    DeHeld
    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    900
    ist wie gesagt schon 10 jahre her, ich weiß aber noch dunkel das er zugegeben hatte mit wallhack und no recoil gespielt zu haben, sicher auch um überhaupt ins eas-team zu kommen, er hatte sich auch mehrfach entschuldigt und vom menschlichen her war er auch ganz ok, um so schwieriger war es natürlich für mich in rauszuwerfen, aber da stand halt der ruf des clans auf dem spiel..
    man muß sich halt vorstellen das in einem 30 mannclan jeder ganz oben mitspielen möchte und die leute sich da wirklich den arsch für aufgerissen haben, es gab aber nur 5 plätze in der ersten mannschaft, da greift man dann wohl schneller zu solchen mitteln..
    -----------------
    ich hab das anfangs mal bei cod1 auf puplic-server ausprobiert, also aimbot, ich kam mir da richtig dumm bei vor, leute haben sich gleich beschwert "scheiß cheater"..
    nach einer 1/4std wieder runtergeworfen und seit dem so was nie wieder genutz, die haben mich früher auch so oft als cheater beschimpft, aber dann hatte ich mein spaß, weil ich wußte das sie falsch lagen.. xD
    um nicht so angeberisch zu wirken, heute treff ich kein blumentopf mehr, meine zeit ist vorbei, reaktion reicht auf dem niveau lange nicht mehr aus..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  32. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Ok, danke für die weitere Ausführung. Dann war es wirklich kein plötzlich auftretendes Problem, sondern anscheinend von Anfang an eine Täuschung. Wirklich schade, dass er das für nötig hielt.
     
  33. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Großartig das ihr das mal gemacht habt. Durchaus interessant.

    Es ist aber nicht unüblich das man bspw. für Trainer (Multiplayer Cheats habe ich nie genutzt, werde ich nie nutzen, will ich nie nutzen) - die im Singleplayer ja ganz grob so ähnlich funktionieren müssten - den Virenscanner ausstellen oder eine Ausnahme hinzufügen muss.

    Es gäbe schon Leute die motzen würden wenn Viren enthalten wären, da mache ich mir weniger Sorgen. Wenn das Virenprogramm anschlägt dann weil diese Programme Dateien verändern, manipulieren u.ä.

    Ich kann nachvollziehen das man sich irgendwie mies fühlt als Cheater, denn das ging mir sogar schon in manchem Singleplayerspiel so - nur da gibts die Cheats ja auch meist legal und frei Haus, ist also doch was anderes. :p Deswegen cheate ich nur wenn mir bspw. ne Waffe durch die Spielwelt glitcht oder nachdem ich ein Spiel durchgespielt habe / ich was ausprobieren will.

    In Multiplayerspielen käme ich erst gar nicht auf diese Idee, geschweige denn noch Geld dafür auszugeben um mir und anderen das Spiel zu versauen. Das ist so arm, dagegen wirken selbst die Türsteher-Trolle wieder sympathisch. Naja, nicht wirklich.
     
  34. DeHeld

    DeHeld
    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    900
    ja schade für beide seiten damals..
    -------------
    man liest halt oft, in dem und in dem spiel hab ich noch kein cheater gesehen, heißt für mich aber nicht das es sie da nicht gibt, sondern nur das sie clever genug sind um nicht aufzufallen, hat der redakteur im video ja auch probiert..
    aimbot fällt sehr schnell auf, die meisten anderen cheats aber nicht..
     
  35. Matzi14

    Matzi14
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    94
    Ja gut ähhh....
    ganz abgesehn davon dass es ein Armutszeugnis ist bei so einem billigen game zu cheaten...
    warum...langweiliger gehts nimmer?

    Und im pvp...naja gut da gibt es halt wie überall die *Arschlochkinder*... die sich dran ergötzen andere zu nerven
     
  36. Pong33

    Pong33
    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    2
    Erkenne die Wahrheit

    Cheater werden nicht gebannt. Wie sollen diese sonst die DLCs kaufen?
     
  37. Gametester

    Gametester
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    189
    Schöner Bericht von Herrn Obermaier!
    Wer bei onlinegames cheated ist eine armes Würstchen und sollte Singleplayerspiele spielen. D
    Da hoff ich das bei dem Cheatpaket Programme dabei sind die den Nutzer ausspähen nach Passwörtern und Bankdaten, das haben die dann nicht besser verdient.

    Und wenn Ubisoft sagt Wasser ist Nass, prüfe ich das nach. Denen kann man einfach nichts mehr glauben.
    Wenn sie sagen es gibt keine Cheats, lach ich und wenn sie sagen wir kümmern und um Cheater, dann glaub ich das erst wenn ich es sehe.
    Darkzone brauch ich nicht so lange das cheaten dort so einfach ist wie beschrieben.
     
  38. spitzenreiter

    spitzenreiter
    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Ich finde das Video auch gut. Sonst wird die Problematik nur tot geschwiegen.

    Auch mal über FIFA berichten, wo auch nur gecheatet wird. EA ist das nämlich egal.
     
  39. D3ATH

    D3ATH
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9 - 10900K - 4,8 GHZ
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM 8GB
    Motherboard:
    MSI Z490 Unify
    RAM:
    Corsair RGB 3600 Mhz - CL16 - 32 GB
    Laufwerke:
    1 x Corsair MP 600 - 1 Terabyte
    1 x Samsung 860 EVO - 1 Terabyte
    2 x Samsung 870 EVO - 1 Terabyte
    Gehäuse:
    PURE BASE 500DX
    Maus und Tastatur:
    Steel Series
    Maus - Sensei Ten
    Tastatur - Apex 9
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    HP - WQHD 27" - X27i | HP FULL HD 24" - ZR24w
    Das Video an für sich sehr Interessant gemacht. Auch wenn Mir nun nicht ganz so sehr der Sinn der Aktion dahinter klar wird. Dennoch echt Interesant zusehen, dass es eben Leute gibt die dann 30€ Bezahlen im Monat um eben Irgendwie "Der King" zu sein obwohl Sie sich selber damit Betrügen.

    Ich bin aber so nen geiziger Hund da würde Ich mir für so ein Abo eher neue Spiele kaufen statt so nen Cheatverein irgendwelches Geld zu geben. :ugly:
     
  40. Thomas Schüler

    Thomas Schüler
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    18
    Danke Gamestar, sehr informativies Video.
    Bitte haltet uns auf den laufend, so bald der Account gebant wurde.
     
Top