Conan Exiles [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arctus, 30. Januar 2016.

  1. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Nein. Es trifft keinen Nerv. Der Hype und Cohhcarnage, Lyrik etc. bringen die Leute es zu kaufen. Arma als Beispiel zu nehmen ist doch schon ein Zeichen. Ein Spiel von 2013 (2012, wenn man den Early Access nimmt) hat mehr Spieler als ein gerade "erschienenes" Spiel.
     
  2. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Das mag stimmen, dennoch sind die Verkäufe bereits eine Hausnummer. Welches EA Spiel hatte bisher am ersten Tag so hohe Zahlen? Auch verwunderlich dass fast die komplette Twitch-Elite das Spiel am streamen ist. Cohhcarnage, Lirik, Summit, Shortyguy, Strippin, Mr.Moon und Co - klar springen die Jungs auf den Hype-Zug auf, aber woher dieser Hype überhaupt kommt, verstehe ich nicht so ganz :ugly:
     
  3. Es ist Conan?
    Und meiner Ansicht nach ist es das erste Survival Game was wirklich RUnd und gut werden könnte. Da wirklich talentierte Entwickler tran sitzten, die sonst deutlich größere und aufwenidigere Projekte gemacht haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
  4. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich finde das spiel sehr gut bisher.
    allergings ist mir auch klar was ich bekomme wenn ich mir ein survival crafting spiel kaufe.
    definitiv wird conan eines der spiele, die ich nicht so schnell weglegen werde.
    die musik ist top (age of conan), die grafik und performance fast schon ein traum.
    im singleplayer läuft das spiel bis auf das spawnen der gegner rund und die einstellungen sind umfangreich individuell anpassbar.
     
  5. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich habe es mir jetzt auch geholt. 7h gespielt. Läuft auf max rund und macht Spaß.
    Bin erst 2x gestorben. Gehe ganz vorsichtig vor. Check erst Umgebung und so bevor ich was mache dort.
    Jage erstmal auch nur Kleintiere. Man kommt auch weiter ohne Dicke Monster und Tiere zu klopfen.
    Tagsüber gehe ich immer ein wenig weiter. Habe auch immer ein Reservelagerfeuer und Schlafmatte im Gepäck, und setze abends den Spawnpunkt neu.
    Fleisch mach ich nur soviel das es reicht, weil es schnell verdirbt. Wasser hab ich 2 Schläuche.
    Craften lerne ich und mach ich so nach und nach. Erstmal das was man braucht zum Überleben. Das meiste chrafte ich am Lagerfeuer über Nacht. Gehe es ruhig an.
    Das Inventar mache ich auch nur halb voll, weil, musst du doch mal schnell fliehen kann es schief gehen wenn zu schwer. Ausdauer ist wichtig.
    Jetz habe ich einen Platz gefunden wo ich wohl bleiben werde. Da chrafte ich jetzt ein paar Kisten und so, sammle Material für Hausbau. Lerne nach und nach neue Sachen.
    Man ist schon beschäftigt in dem Spiel. :) Aber jeder spielt es halt anders.

    Wenn man manche Videos sieht da fragt man sich wie die Leute unfallfrei 50m geradeausgehen können.
    Das fängt an wenn sie unerforschtes Gebiet einfach reinlaufen alles pullen und sterben.
    Ein anderer klopft alles Kleintier um, lootet es nicht und wundert sich warum er am Lagerfeuer verhungert. Oder einer will sein Haus neben 2 sich sonnenden Krokodilen bauen und heult das er 4x hintereinander die Radischen von unten sieht.
    Dann laufen sie mit den Augen auf dem Boden rum bis sie mit dem Kopf beim Gegner am Bauch stossen, naja, Radischen. Erst Gebiet checken danach Augen auf die Erde. :ugly:

    Es gibt noch viele Baustellen, sie haben wohl heute Nacht auch schon gepacht.
    Aber ich spiele es schon länger als RE7 und werde noch einige Stunden dort verbringen.
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Dir ist schon klar, dass twitch für Entwickler eine massive werbeplattform ist?
    Cohhcarnage zb hat ein komplettes twitch ui fur conan. Ich weiß nicht ob die dafür bezahlt werden. Aber das Spiel und diverse gimmicks werden sie auf jedenfall dafür bekommen haben.

    Gesendet von meinem OnePlus Two
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das spielt ja in einem fertig "entwickelten" Fantasy-Universum, mit Völkern, Dörfern, Städten etc.

    Gibt es davon irgendwas im Spiel oder haben sie einfach nur Assets aus AoC genommen und so bisserl das Setting?

    Also gibt es schon fertige NPC-Städte und vor allem humanoide NPCs zum Handeln etc. ?
     
  8. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Eben dem begegnet.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170201090642v8qwki4jdr.jpg

    Er hat erst 2 NPC getötet, eine Hyäne und eine Antilope.
    Den will ich nicht haben in meiner Nachbarschaft. Ich zieh ein Stück weiter. :ugly:
    Sieht man auf dem Bild nicht, rot leuchtende Augen. Der schwingt auch ne flotte Hufe, bin grad noch so ins Wasser gekommen.
    :)
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    In Ark wäre der dir ins Wasser gefolgt. :teach: :ugly:


    Werde nachher mal zusammen mit einem Kumpel reingucken... sofern er eine Verbindung zum Server aufbauen kann. :ugly:
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Produktpflege nach der Veröffentlichung war bisher eher nicht so die Stärke von FunCom. Selbst das Fixen wirklich wichtiger Bugs dauert immer ewig, von inhaltlichen Verbesserungen ganz zu schweigen.
     
  11. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Stimmt. :ugly:

    Wird bestimmt noch irgendwann rausgepacht das Wasser eine sichere Zone ist, wenn es mehr Unterwasserleben gibt.
    Jetzt sind ja sogar die Krokodile wasserscheu. :)
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie sieht denn der coop Aspekt aus. Findet man sich auf nem Server oder muss erstmal 100 Stunden latschen, sterben, neu spawnen, latschen und irgendwann trifft man sich zufällig an einem markanten Felsen an dem man sich orientiert?

    Kann man eine Bude zusammen bauen? Loot teilen?
     
  13. Lord Soth

    Lord Soth
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    1.778
  14. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Am Anfang wo du startest liegt ein Wasserschlauch. :)
    Ansonsten, viel Spaß noch.
     
  15. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    naja, ist ein Early access release. Sie sollten da schon was nachliefern, wenn sie nicht im Shitstorm baden wollen ;)
     
  16. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Habs mir jetzt auch geholt. Kann man mit seinem Char munter zwischen PVP und PVE Servern wechseln, inkl. Purist, Hardcore, Roleplay ect?
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Es gibt auch einen Server extra für Youtuber. Von daher glaube ich nicht an Zufall, wenn der Typ ein neues UI benutzt. :ugly:
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    So gekauft, das trifft genau meinen Nerv, was auch schon bei Ark funktioniert hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Werden ja immer mehr. Wie schon damals bei ARK. :ugly:

    Falls genug Interesse besteht, wäre ein eigener Server ja keine allzu schlechte Idee... sofern ihr damit leben könntet, auch Nicht-GSPBler dort zu haben. :wahn:

    Wie viele wären's denn hier?
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Meine Fragen auf der letzten Seite wurden noch nicht wirklich beantwortet.

    Ist das wieder so eine künstliche, leere Spielwelt oder gibt es da tatsächlich auch einen Bezug zur Welt und Geschichte von Conan, sprich NPCs, bestehende Städte usw?
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich, habs mir grad geholt, aber weißt du ja schon :yes:

    Server mieten, null Problemo
     
  22. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich kenne mich im conan universum nicht aus, aber es gibt mehrere storyfetzen, die man sich anhand von tagebüchern oder tafeln, die man in der spielwelt finden kann geben kann.
     
  23. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hab mal den Bogen probiert. Ich glaube jeder der in Conan Exile das erste mal mit dem Bogen schießt wird in Tränen ausbrechen. :)
    Aber mit Paar Skillpunkte geht es besser. Trotzdem bischen ungewohnt.
    Hab mal versucht ein Krokodil zu Ärgen von weiter Entfernung, da musste ich fast senkrecht in den Himmel schießen.

    Kleiner Gag am Rande: das nächste Boobsphysikhighlight steht auf Steam in den Startlöchern.
    http://store.steampowered.com/app/545250/
    Man beachte die Schleichanimation. Wie bei Hitman, der hatte auch immer Kreuzschmerzen. :wahn:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Rirre und ich haben gestern einen Server angelegt. Wer möchte, darf gerne joinen. Leider funktioniert der Login nicht, wenn man ein Passwort anlegt, daher bitte ich jeden, der mitmachen möchte, sich bei mir per PN zu melden. Dann gibt es sofort die Daten.

    Ist soweit ein PVE Server mit PVP nach Absprache.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Raufkommen lohnt sich :yes:
     
  26. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    Gibt es da auch schon Items zu finden und Truhen mit Sachen drin oder kommt das erst noch ?
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gibt es.
     
  28. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Hab 'ne pm verschickt.
     
  29. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Bin nach dem Anschauen einiger Gameplay-Videos gerade doch versucht, zuzuschlagen und mein erstes Survival-Spiel zu kaufen (mein zweites, wenn man Minecraft mitzählt :ugly: ).

    Der Grund für mein Interesse ist nämlich, dass Exiles laut Videos über einen Singleplayer-Modus verfügt - und dass ich dort beim Erstellen meines Pseudo-"Servers" sogar die verschiedensten Variablen verändern kann.

    Als jemand mit einem immer kleineren Spiele-Zeitbudget hat mich bisher der Gedanke an übermächtige Mitspieler und ewiges Grinden von diesem Genre ferngehalten, aber hier scheine ich das ja vermeiden zu können! :yes:

    Ansonsten fiele mir ja nur noch The Forest als Singleplayer-Survival ein, aber da finde ich die Wüstenlandschaft von Conan irgendwie ansprechender...
     
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Mir geht's ähnlich, aber ich werde auf den richtigen Release warten, oder zumindest auf einige große Patches. Bisher sieht das Spiel doch arg unfertig aus!
     
  31. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Man kann auch Ark wunderbar alleine spielen. Entweder lokal oder sich einen Server mieten und dann nur sich und/oder Freunde drauf lassen. Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Conan Exiles :)
    Dann gibts da noch Stranded Deep (keine Ahnung wie das ist, ich glaub die Entwicklung verläuft schleppend) und The Long Dark (das soll sehr gut sein), was sogar reine SP Titel sind.
    Achja und Shelter1 und Shelter2. Im ersten Teil spielt man einen Dachs und im zweiten Teil einen Luchs, ebenfalls SP Survival.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  32. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Ja, 30€ sind ein bisschen viel für das gebotene.

    Schau an, wusste ich gar nicht. Aber Ark gefällt mir vom Szenario her auch nicht so.

    Meine Güte, The Long Dark hab' ich ja sogar. Vollkommen vergessen. :ugly:

    Damit wäre Exiles also mein zweites echtes Survival-Spiel... wobei die Tatsache, dass ich das erste vergessen habe, ein Hinweis darauf ist, dass das Genre vielleicht doch nichts für mich ist. :ugly:

    Wobei dort ja auch kein Basebuilding vorhanden ist (oder zumindest damals nicht war).
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    was heißt denn unfertig?
    vom content her als erste early access version hat man einiges zu tun und viel zu erkunden und zu bauen.
     
  34. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    :ugly:

    Das Crafting ist noch nicht wirklich optimal. Was man teilweise für Firlefanz Unmengen an Material braucht ist nicht ganz nachvollziehbar.
    Aber sie Verbessern und Patchen, mal sehen wie es wird. Steam lädt jeden Tag was runter.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Steam sagt 32 Stunden, zusammen auf einem Server spielen ist einfach nur awesome :yes:
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Interessiert mich eigentlich schon recht stark, auch wenn ich diese Art von Spiel noch nicht gespielt habe und mich auch nicht wirklich damit befasst habe in der Vergangenheit.

    Das Problem ist aktuell nicht unbedingt die 30€ rausblasen, sondern, dass ich für die nächsten 3 Wochen nicht wirklich Zeit hätte (Klausuren) und die darauf folgenden 3 Wochen eine Internetleitung habe, wo jegliche Aktivität jenseits normalen surfen nicht möglich ist.

    Danke 1&1 und Telekom für 1,7Mbits Download Geschwindigkeit!!!! :wut: :shot: :shot:


    Long Story short: realistischerweise könnte ich erst Mitte April spielen.
    Und bis dahin wird man ja sehen, was daraus wurde und ob hier dann noch welche spielen.
    Denn auf alleine spielen habe ich da keine Lust. :ugly:
     
  37. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Das hab ich inzwischen auch in einem YouTube-Video gesehen... :ugly:


    Kurze Frage an diejenigen, die es schon besitzen: Ist die Anzahl der Ressourcen, die man durch Aufsammeln/Abbauen bekommt, bei den Servervariablen einstellbar? Dann könnte ich im Singleplayer dieses Problem vermeiden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017


  38. Ja ist es.
     
  39. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Gut zu hören, danke für die Info!


    Trotzdem sind mir 30€ immer noch ein bisschen viel für das Spiel...
     
  40. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2.024
    Hi, ich bräuchte mal eine Einschätzung wenn ich dieses Game zocke oder Ark,
    beides nutzt die Unreal 4 Engine - welche CPU wäre besser?

    Ein 4-Kern oder 6-Kern CPU?


    4790K @4,4Ghz with a GTX980TI Golden Sample with 32GB RAM DDR3 1866 CL9

    oder:

    4960X (6 core cpu)
    Asus Rampage Extreme IV Black
    64GB RAM DDR3 1.600 CL9

    Wie sieht die Sache aus wenn ich z.B. zusätzlich auch das Game hoste,
    also einen privaten Server erstelle?

    Der 4960x lief bisher mit 4 Ghz auf allen Kernen,
    aber ohne das ich was eingestellt hatte (Asus eigenes OC).
    Evtl. geht da ja noch was.


    Danke Euch!

    BTW: Game gibts bei Bundlestars mit LUNAR8 mit 8% Rabatt für €27,59.

    EDIT:

    Habe jetzt mal den MSI Afterburner laufen lassen - alleine auf eigenem Server
    scheint das Game nicht sonderlich CPU lastig zu sein.

    Im Coop mag das ganze vielleicht anders aussehen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
Top