Controller für Kinderhände?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von KSMR5000, 12. Juli 2017.

  1. KSMR5000

    KSMR5000
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    34
    Moin!
    Da mein Sohn (6) liebend gerne unter anderem diverse LEGO-Spiele am PC spielt, ich aber jedes Mal selber Krämpfe in den Händen bekomme wenn ich sehe wie er probiert mit dem Xbox Controller Knöpfe zu erreichen, wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand einen entsprechend geeigneten Controller in der Größenordnung kennt bzw empfehlen kann? :)

    Der Xbox One Controller ist nunmal auch etwas größer, aber für mich selber die beste Alternative am PC.
     
  2. c_hoffmann

    c_hoffmann
    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    4
    KSMR5000 gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Joa ich hatte in dem Alter auch einen Super-Nintendo .. die Knöpfe erreicht man problemlos. Gibt halt weniger Funktionen und keinen Stick.
     
  4. KSMR5000

    KSMR5000
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    34
    Kann man die Spiele denn dann trotzdem spielen, auch wenn kein Analogstick dabei ist?
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich nehme mal an, dass man die Bewegung vorwärts/rückwärts/seitwärts einfach auf's Steuerkreuz legen kann. Umschauen wird man sich wohl eher nicht können. Ka ob das für eure Spiele relevant ist.

    Alternativ: wie wäre es mit einer kleinen Maus, statt Gamepad?
     
  6. KSMR5000

    KSMR5000
    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    34
    Ich glaube das bekommt er noch nicht so hin :/ Hatte eigentlich gedacht dass es aufgrund der großen Xbox Controller mittlerweile mehr kleinere Alternativen gibt, da auch einige Erwachsene damit Probleme haben.. :P
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
Top