Crash to Desktop bei Vollversion UFO Aftershock (Spoiler!)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von nosleep82, 7. November 2012.

  1. nosleep82 Guest

    nosleep82
    Hi!

    Nachdem ich mich ziemlich weit durch das Spiel gekämpft habe und die erste Mission auf dem Wargot Schiff gewonnen habe beginnt die Zwischensequenz, in der erklärt wird was auf dem Schiff zu tun ist. Danach stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop mit der Meldung: "UFO.exe funktioniert nicht mehr".
    Laut verschiedener Quellen aus dem Netz sollte dieses Problem mit den Patches behoben sein, allerdings ist das bei mir offensichtlich nicht der Fall.
    Habe die verschiedenen Lösungsvorschläge aus dem Netz ausprobiert (Shader deaktivieren, Spiel samt Patches neu installieren, Grafik runterschrauben etc.), allerdings ohne Erfolg.
    Ich wäre für eine Lösung dieses Problems dankbar, da ich Aftershock doch gerne durchspielen würde.
     
  2. Soulphreak Guest

    Soulphreak
    Es gibt eine Lösung, ob die allerdings legal ist, ist ne andere Frage... :)

    Das Problem ist, das das Spiel von der Gamestar DVD direkt mit Patchstand 1.2 installiert wird. Der crash-fix stammt aus Patch 1.1.

    Scheinbar ist da etwas schief gelaufen und die 1.2er Version der Gamestar DVD enthält die 1.1er Inhalte nicht.

    Du könntest Dir das Spiel also anderweitig besorgen und dann manuell Patch 1.1, Patch 1.2 und Patch 1.3 aufspielen. Ich spiele gerade damit, das funktioniert.

    Ob Du Dir nun das Spiel anderweitig besorgen darfst *hust*, da Du es ja quasi mit der DVD erworben hast, ist eine andere Geschichte :)
     
  3. manking Guest

    manking
    war ja klar das gamestar es mal wieder nicht hinbekommt nen spiel ordentlich zu brennen, kotzt einen an das es nicht weiter geht, klasse leistung....
     
  4. manking Guest

    manking
    problem gelöst, einfach spiel nochmal installiert ohne patch von der dvd, dann 1.1 patch herunterladen und installiert dann gings auf einmal
     
Top