Crusader Kings II + III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 6. Februar 2012.

  1. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Das ist nicht so einfach bzw geht nicht schnell. Du musst zuerst deine Religion reformieren, dazu musst du 3 Heiligtümer kontrollieren, du brauchst mind. 50% Moralische Autorität und brauchst 750 Pietät. Dann brauchst du das Gesetz Absolute Stammesorganisation und du musst in deiner Hauptstadt eine Schanze aus Stein haben. Unter Intrige gibts eine Entscheidung Namens "Feudalsystem Einführen" wo du auch selber nachsehen kannst was alles benötigt wird.
     
  2. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Danke Bronco!

    Das hört sich ja fast unschaffbar an. Alleine die drei Heiligtümer sind super weit verstreut. Wenn dann auch noch ein Fehler in der Erbfolge passiert und ich wieder mit nem zerstückelten Reich anfangen muss, dann kann ich das ja ganz vergessen. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen andere Nationen spielen... will halt immer den Underdog nach oben bringen.
     
  3. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Du kannst auch erstmal als König Sigurdr Ring von Svibjod oder als König Harald Kriegszahn von Dänemark beginnen, das macht das ganze etwas einfacher, vorausgesetzt du hast das Charlemagne DLC.

    Sigurdr Ring ist übrigens der Vater von Ragnar Lodbrok der dann auch dein Nachfolger wird.

    Und allgemein empfehle ich Wessex zum erlenen des Spiels wenn man das Charlemagne DLC hat. Man hat gleich von beginn an Primogenitur als Erbfolge und die Englische Insel erobern ist auch sehr interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zum Einlernen würde ich den ursprünglichen 1066 Start mit einem 1-2 Provinz Count oder einen der Irlandfürsten empfehlen.
     
  5. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Danke an euch Beide! Werde das wohl erstmal probieren. Momentan komme ich mit den ganzen Mechaniken echt noch nicht zurecht. Finde auch viele Dinge schlecht erklärt bzw. findet man die nicht auf den ersten Blick.

    Wegen dem Feudalsystem bin ich auch noch nicht weitergekommen. Jetzt hab ich zwar 50% moralische Autorität und drei Heiligtümer aber jetzt fehlt mir noch der Punkt "Haupttitel", obwohl ich der Großherscher über Perm bin und es fehlt noch der Punkt "Burg als Besitztum". Aber das kann ich doch bspw. gar nicht als Heide bauen oder irre ich da?

    Also wer EU4 komplex findet, sollte sich hier dran mal probieren^^.
     
  6. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Hast du denn schon eine Schanze aus Stein? Ich glaube wenn du das hast kannst du eine Burg in deiner Hauptstadt bauen. Und mit Haupttitel ist gemeint das du in deinem Haupttitel das Gesetz Absolute Stammesorganisation hast, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    1. Die Religion reformierst du im Religionsscreen (Button links oben). Das ist separat vom Wechsel auf ein Feudalsystem
    2. Der Haupttitel muss eine Absolute Stammesorganisation haben. Das findest du in der 2ten Zeile bei den Gesetzen. Denke daran das du bei mehreren Titeln zwischen diesen im Gesetzesbildschirm umschalten kannst. Gehe also sicher das du die Gesetze vom richtigen Titel änderst.
    3. Du musst entweder einen Stamm mit der Schanze aus Stein haben (Stufe 4 Mauer) oder eine Burg durch Eroberung besitzen.
     
  8. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Alles klar, das erklärt einiges. Dann fehlt mir letztlich nur die absolute Stammesorganisation. Jetzt muss ich nur noch den Rat auf meine Seite ziehen.

    Lohnt es sich eigentlich in Italien als Anfänger anzufangen? Hatte mit Capua (wegen der Serie mit den Galdiatioren) geliebäugelt;).
     
  9. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Lohnen tut sich alles, kommt halt drauf an wie schnell man lernt. Ich hab als Anfänger z.b. nie mit Irland zum erlernen gespielt, ich habe als Graf im HRRDN 1066 angefangen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das ein kleiner Graf der sich in einem großen Reich langsam hocharbeitet zum erlernen sicher auch keine schlechte Wahl ist. Nur als kleiner Graf tu ich mir zum Spielstart nur noch sehr selten an, ich starte meistens mindestens als Herzog.
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Die Northern Crusades haben ja im Endeffekt noch gänzlich gefehlt. Könnte durchaus sein, dass man dieses Kapitel jetzt endlich schließt.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So hab es mir jetzt auch besorgt. Wie ist das Spiel eigentlich?

    Mehr wie ein Mittelalter 'Hearts of Iron' oder eher so ein Königs RPG Simulator?
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Eher letzteres.
    Man kann zwar auch viele Krige führen, das Kampfsystem ist aber weitaus weniger komplex wie HoI. Dafür kommt es viel auf die Charaktereigenschaften und Beziehungen an.
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, das Kampfsystem ist schon einfacher, aber es ist trotzdem ein Global Strategy Game und dazu es noch ein großer Storygenerator.

    Ein Problem ist vermutlich die hohe Einstiegshürde. Verglichen mit EU IV oder HoI IV kann man halt auch ein großes Reich schnell gegen die Wand fahren, wenn man Unsinn baut und die Vasallen dann rebellieren.
     
    Alex86 gefällt das.
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Vor allem ein großes Land kann man schnell an die Wand fahren.
    Am einfachsten ist der Einstieg wenn man einen kleinen Vasallen spielt.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Vermutlich, ja...ist halt nicht gerade intuitiv, dass ein kleines Herrschaftsgebiet unter einem mächtigen Herrscher einfacher zu spielen ist, als ein großes "fertiges" Reich mit dutzenden Vasallen. :ugly:

    Dazu kommen ja noch so Unterschiede wie de jure und de facto etc.
     
  18. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Ich finde aber das es mit den Kriegsgründen und dann Erobern doch etwas einfacher geworden ist mit der Zeit als früher wo man sein Reich hauptsächlich nur übers Verheiraten vergrößern konnte. Da hatte man als Alternative im Grunde nur den Kanzler um Ansprüche zu fingieren und dann eben eine Grafschaft oder Herzogtum zu erobern wenn man nicht gerade eine De-Jure Anspruch hatte.
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    welches sind denn die wichtigen (must have) DLC's?
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Sword of Islam, The Old Gods, Way of Life und Conclave mMn.
     
  21. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.776
    Ort:
    jwd
    Machen alle Sinn und alle kaufenswert, nur mit der Sunset Invasion, hadere ich, Maya Überfall in Europa. :spinner:
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja da hat ein Teil der Community so lange geheult bis erweiterte Kriegsziele eingeführt wurden.
     
  23. MistyBronco

    MistyBronco
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Meiner Meinung nach The Old Gods wegen der spielbaren Heiden und Charlemagne wegen des frühen Startdatums. Europa schaut 769 doch sehr anders aus als 1066. Legacy of Rome eventuell noch wenn einem ein Berufsheer wichtig ist.

    Way of life für umfangreichere Charakterentwicklung und Conclave noch wegen verbesserter Innenpolitik. Beide ergänzen sich auch ganz gut.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Reine Sandbox.
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Old Gods liefert einfach so viel Content, das sollte man sich auf jeden Fall holen. Conclave erweitert das Spiel auch sehr sinvoll.
    Ansonsten kommt es darauf an was man spielen will da viele DLCs neue Länder/Regierungsformen freischalten.

    Will man keine Muslime spielen braucht man z.B. Sword of Islam nicht usw.
    Reapers Due will ich persönlich auch nicht missen, die neuen Spielelemente sind allerdings passiv, sprich es kommt halt irgendwan eine Krankheit vorbei, aber nichts was man aktiv nutzen kann.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wobei ich die in meiner jetzigen Kampagne noch nicht ein mal benutzt habe, weil die Kosten so gigantischen sind.

    Am besten ist es eigentlich, wenn man Holy Wars erklären kann (zumindest sobald man eine gewisse Größe erreicht hat). Einer meiner Erben war z.B. zum Lollard-Glauben übergetreten und als er dann an die Macht kam, hat der Anführer der Sekte den großen Reveal gemacht. Da bereits genug Herzöge auch schon Lollards waren, konnte ich einen Kronrat aufstellen, der mir das Gesetz durchgewunken hat, dass es erlaubt, Titel von Ungläubigen abzuerkennen und damit habe ich dann mein ganzes Reich neu strukturiert und alle Fürsten waren von da an Lollards.

    Damit kann ich jetzt auch gegen katholische Reiche Holy Wars erklären, muss dafür aber auch alle paar Jahrzehnte mal einen Kreuzzug abwehren.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Verstehe ich das gerade richtig? Das Ding ist komplett geschenkt? Also nicht nur temporär, sondern für immer. :huh:
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Macht bei der DLC-Politik doch Sinn :ugly:

    Bis heute kann man es sich permanent schenken lassen. Nach heute kostet es aber wieder...
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lurtz

    Gut, auch wieder wahr. :ugly:

    Also tatsächlich. Wow krass. :hoch:
     
  30. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Das Charlemange-DLC hat, wenn du es willst, ein Storytelling mit Ereignissen, die nach und nach abfeuern. Wenn du also planst Karl den Großen zu spielen, ist es ja dein Auftrag groß und mächtig zu werden. :user:


    Du kannst dir immer wieder Wünsche und Ziele setzen, die du im Laufe deines Lebens erreichen magst. Werden diese erfüllt, gibt es Boni.
    - zB Berühmt werden und sich einen Namen machen
    - besonders gläubig sein
    - König werden etc.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Heute fange ich also mit dem Spiel an, natürlich erstmal ohne DLCs. Irgendwelche Tipps?

    Ich habe damals immer Knights of Honor gespielt und immer eines der kleineren Ländern genommen. Ist das hier eine gute Idee?
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Spiel doch einfach mal das Tutorial. Da bist du eine Weile beschäftigt. Vielleicht weißt du dann auch wie du das Spiel spielen willst. IMHO besser einfach mal nach eigenem Stil loszuspielen als sich schon im Vorfeld beeinflussen zu lassen und den Spielestil eines anderen zu übernehmen. ;)
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ohne DLCs...da weiß ich gar nicht mehr, was jetzt im Spiel überhaupt drin ist und was nicht. :ugly:

    Kleinere "Länder" kann man auch nehmen, mag aber mehr Sinn machen, erst mal Vasall von einem größeren zu sein und den von Innen auszuhöhlen. Wenn man als Graf anfängt sollte man das z.B. in einem großen Herzogtum tun, das einem Raum zum expandieren gibt und dann kann man irgendwann gegen den eigenen Herzog vorgehen und dessen Titel übernehmen.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Habs mir jetzt auch mal kostenlos geholt - erstmal Vanilla zum Einstieg. Fairer Deal von Paradox.

    Das Spiel konnte mich tatsächlich gut anfixen, nur die qualitativ nicht so hochwertige Musik nervt etwas und das Tutorial ist eher semioptimal. Offenbar kann man die Hinweise nicht erneut einsehen (?), teilweise kommen sie auch lange, bevor man die Option überhaupt nutzen muss und bis dahin hab ich das dann vergessen.

    In meiner Partie musste ich bereits meine Frau und meine Schwester einkerkern (wobei letztere leider verstarb :ugly: ), mit dem Vormund deren Sohnes einen Krieg beginnen und etliche Mordanschläge und Intrigen abwehren. Und das alles in 8 Jahren. Geht gut los :ugly:
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ha ha, Tutorial in einem Paradox-Spiel...der ist gut. :ugly:
     
    Lurtz und Smooth1980 gefällt das.
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Paradox spiele habe immer ein sehr schlechtes Tutorial da diese kaum gepflegt werden und durch die ganzen DLC/Patches veraltet sind.

    Wenn du Fragen hast einfach hier stellen oder, wenn du es nicht als Spoiler ansiehst, im Wiki nachsehen.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Danke!

    Bislang lief meine Partie eigentlich gut (bin der Herrscher von Leon), leider haben mir die Araber grundlos einen Heiligen Krieg erklärt und unerschöpflichen Nachschub an Truppen. Außer jede Menge Geldspenden und einem "weißen Frieden" hilft da wohl nichts, oder? Ich selber habe einfach nicht genug Soldaten, um alle Fronten sicher abdecken zu können...
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ein heiliger Krieg ist nicht grundlos. :teach:

    Na ja, man kann halt versuchen, Verbündete zu suchen...weiß gerade nicht mehr genau, ob man aktiv fragen kann oder die anderen Herrscher auf ein zu kommen, aber bei heiligen Kriegen, kann man Unterstützung von Herrschern des gleichen Glaubens bekommen, wenn man verteidigt.

    Und falls du genug Geld vom Papst etc. bekommst, kannst du natürlich auch Söldner anheuern, später dann sogar Heilige Orden, die sind für die Katholiken sau stark und wenn du dich gegen Ungläubige verteidigst kosten sie AFAIK nicht mal Unterhalt.
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Weil ich gerade die DLC's for fun durchschaue: Warum sind da manche Doppelt im Steamshop? Und mit unterschiedlichen Preis, daher nicht einfach nur doppelt das Gleiche. :huh:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Das eine ist der Gameplay-Inhalt, das andere ist kosmetischer Inhalt.
     
Top