CS:GO Lagg trotz hoher FPS

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von onhome_hd, 18. April 2016.

  1. onhome_hd

    onhome_hd
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    Halli Hallo alle.

    Ich komme gleich zum Punkt.

    Ich habe seid kurzem Probleme mit meinem PC.

    Follgendes....

    Mein System.

    Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce 960 4GB
    RAM: Corsair 2*4GB
    Netzteil: Thermaltake 600W
    Bildschirm: Benq 144hz

    Hoffe die angaben sind genügend.

    Allso ingame habe ich konstant zwischen 250 - 280 FPS.
    Aber dennoch ruckelt das Spiel (alle spiele)

    Habe schon ettliches mit den Game Settings versucht aber ohne erfolg.
    Habe auch schon ettliche Foren beiträge gelesen und lösungsansätze durchgearbeited aber leider auch ohne erfolg.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ps: Sorry falls falscher sektor im Forum irrefphrender Titel oder sonst etwas dergleichen. Das ist mein aller erster beitrag in einem Forum.

    Grpsse Benj
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
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    Wenn das spiel LAGGT dann liegt das an deiner Internetverbindung und nicht an deiner Hardware.

    Bist du dir sicher dass du nicht von normalen fps Problemen sprichst?
     
  3. onhome_hd

    onhome_hd
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    Danke für die Antwort.

    Ineternet probleme kann ich ausschliesen. Ich habe 55Mbps Down und 9.75Mbps Up.

    Könnte es sein das mein Netzteil eine macke hat und die Graka mit zu wehnig Spannung versorgt?
    Ist nur so eine Idee.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
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    Nein, kannst du nicht.
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    +++

    Dicke Leitung != freie Leitung != fehlerfreie Übertragung != niedrige Pings.

    Ich hab bei SWTOR immer bessere Pings mit meiner asynchronen 16 MBit-Leitung gehabt, als ein Kollege mit 50 MBit synchron.
     
  6. onhome_hd

    onhome_hd
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    Sorry hab vergessen meinen Ping mit anzugeben.
    Speedtest ergiebt einen Ping von 23 und Ingame habe ich jeh nach server 27-45. Eigentlich wie sonnst auch.

    Am System selber habe ich nix verändert, lediglich habe ich meinen PC von A nach B umgestellt (Platzwechsel)

    Giebt es evtl irgendwellche Test die ich am PC selber durchführen könnte um hier dan einen Log zu Posten?
    Keine ahnung aber vileich kann man aus Logs mehr lesen (ich nicht)

    Und nochmal danke für die hilfe.
     
  7. badtaste21

    badtaste21
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    Erstmal willkommen im Forum.

    Guter Ping zu einem Server bedeutet natürlich noch nicht guten Ping zu einem anderen Server. Eine hohe Bildrate bedeutet wiederum nicht zwingend das man auch gute Frametimes hat. (wobei das bei relativ konstanten 250fps+ eig schon der Fall sein sollte :ugly:)

    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das du evtl. sogar Tearing meinst. Wenn du die fps auf 144, 140 oder 120 limitierst, ist das "Ruckeln" dann weg? Das Problem ist nämlich das du versuchst auf einem Bildschirm der nur 144 Bilder pro Sekunde darstellen kann, jede Sekunde sogar 250 und mehr Bilder darzustellen. Allein das ist meines Erachtens schon nicht sinnvoll, auch wenn mir klar ist das möglichst viele fps bei einem Spiel wie CS:GO eminent sind.
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
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    Naja, doch. :ugly:
    Denn Framerate = Frametime[sup]-1[/sup].
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
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    Es kommt aber darauf an, wie die Framerate zustande kommt. Konstante 33,3 ms sind angenehmer als ständige Wechsel zwischen 16,6 und 49,9 bspw.

    Wäre es nicht sinnvoller VSnyc zu aktivieren? Eine limitierte Framerate verhindert Tearing nicht, kann es sogar verstärken.

    Hach, wie schön dass man sich mit Async keine Gedanken mehr darum machen muss :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  10. badtaste21

    badtaste21
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    Ja und nein, weil du davon ausgehst das du eine konstante Framerate hast, was auch eine konstante Frametime bedeutet, dann ja. Das muss aber erstmal so sein. Wenn nicht, dann nein.

    Die Konstante ist der Knackpunkt.

    Es sollte zumindest nicht mehr so schlimm sein wie wenn ich mehr fps habe als dargestellt werden können. Vsync/Gsync/Freesync ist zwar klar das einzige Mittel um es ganz auszumerzen, aber vielleicht wieder eher ungeeignet für Shooter wenn man es gegen Input Lag tauscht.

    Versuchen kostet ja nichts. Wenn es was bringt ist es okay, wenn nicht dann eben nicht. Bei GTA IV war es jedenfalls mal so das der Patch die spielinterne Vsync Option kaputt gemacht hat und extern erzwingen auch nicht so richtig flüssig lief, sodass ich mit framelock 60fps gespielt habe, was besser ging als ohne framelock. Ich hatte da ehrlich gesagt kein Tearing wahrgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  11. onhome_hd

    onhome_hd
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    Okay ich Lese zurzeit nur über Handy mit.
    Kann heute abend noch einmal ausgiebig testen.

    Was ich aber jetzt schon beantworten kann.

    Setze ich die max_fps von <300 in die CS:GO Console oder in die cfg wird es noch schlimmer. Setze ich sie aber auf über 500 bis sogar 1000 fps wird es ein bisschen besser.

    Wie oben erwähnt muss zuerst wieder einmal zuhause sein damit ich es richtig Testen kann und hier auch die richtigen angaben nennen kann.

    Edit: evtl kann mir noch kurz einer erklären was Tearin; Framelock und der unterschied von Framerat und Frametime-1ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  12. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Tearing ist eine Bildstörung, ein Zerreiß-Effekt. Du hast dann quasi Teilbilder, was sich als Verzerrung des Bildes wahrnehmen lässt, z.B. so als ob ein Teil des Bildes irgendwie "versetzt" wäre.

    Framerate gibt ja an, wieviele Bilder pro Sekunde du hast. Im Idealfall wird aber nun nicht pro Sekunde nur zu einem Zeitpunkt z.B. ein Batzen von 60 Bildern erzeugt, sondern über den Verlauf von einer Sekunde hinweg, das ist die Frametime.

    Du kannst z.B. völlig gleichmäßige 60 Bilder pro Sekunde haben, wenn alle 16,7ms ein Bild überzeugt wird. Das muss aber leider nicht immer so sein, es kann auch sein, dass diese 60FPS unregelmäßig erzeugt werden, z.B. eine halbe Sekunde werden alle 33,4ms Bilder erzeugt, die andere halbe Sekunde alle 8,4ms.

    Im Schnitt hast du dann immer noch 60 Bilder pro Sekunde, flüssig fühlt sich das aber nicht an.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Vsync in CS:GO würde ich nicht empfehlen. Das bereitet so derben input lag, damit kann man nicht ernsthaft spielen.
    Liegt aber nicht am Spiel an sich, sondern eher an der Source Engine glaube ich.

    Wie es allerdings zu rucklern kommt, wenn du so hohe FPS hast, ist mir ein Rätsel, zumal es bei CS:GO eigentlich keine schlechten frametimes geben sollte.
    Wobei CS eher CPU Lastig ist, wäre noch interesant zu wissen welche CPU du hast.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das war auch nur ein Vorschlag um zu testen ob er Tearing hat.
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ach so, ja gut, das kann man damit natürlich machen.
    In Witcher 3 läuft VSync z.B. absolut genial. Vor allem weil es die FPS nicht halbiert wenn man nicht so viele FPS wie Hz hat. Das funktioniert da stufenlos und vor allem frei von Inputlag.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das heißt aber, dass TW3 triple buffering verwendet und das verstärkt den Input Lag eher noch.

    Wer kein Tearing und minimalen Input Lag will, braucht einfach Async.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Nein, man hat keinen Inputlag bei Witcher 3. Habe es erst selbst getestet. Habe meinen Monitor auf 74Hz übertaktet und in Witcher 3 habe ich immer 50-60 fps. Jegilche Mauseingabe wird sofort umgesetzt.
    Triple und double bufferung wird aber in CS:GO genutzt. Und das ist absolut...bescheiden. Oder man macht VSync aus.
    Aber darum gehts hier ja auch eigentlich nicht.

    Das Ruckeln ist hier ja das Thema und das finde ich total seltsam. Gerade bei CS:GO welches normalerweise absolut flüssig läuft.
     
  18. badtaste21

    badtaste21
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    Allerdings. Aber ich kann auch nur raten, ohne zu wissen ob es nun laggt, ruckelt oder tearing gemeint war. Das sollte der TE schon erstmal selbst feststellen.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
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    Natürlich nutzt es double oder triple buffered VSync (borderless nutzt ebenfalls triple buffering), eine andere Möglichkeit für gesyncte Bilder gibt es ohne Async nicht, deshalb ist es ja auch so ein Meilenstein.

    Dass die Source Engine schlimmer als die RedEngine ist, was den Input Lag angeht, kann gut sein.
     
  20. onhome_hd

    onhome_hd
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    Bin ab spätestens 17UHR zuhause von der Arbeit und guck ob ich das alles testen kann.

    Zu der frage wegen CPU. Hoffe di angabe von 4GB reichen. Müsste zuhause gucken für genauere angaben.

    Edit: Meinte natürlich 4GHz und nicht 4GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  21. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    4GB hat nichts mit der CPU zu tun. Du meinst die GPU. Deinen Prozessor wollen die wissen! :ugly:
     
  22. onhome_hd

    onhome_hd
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    So habe jetzt alles so gut wie getestet was hier so genannt wurde.

    Verschiedene FPS versucht 120, 140, 144 usw... Hat keine Besserung ergeben.
    Vsync macht alles nur noch schlimmer.

    Hab noch geschaut wie es mit der CPU Auslastung ausschaut. auch die ist i.O.

    Wie im ersten Post schon geschrieben hitze kann auch nicht sein. Extra nochmal geschaut.

    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte....

    TeamViewer bringt ja bei diesem Problem leider nicht viel. Oder?
    Und was ich noch sagen wollte. es laufen keine anderen Programme wie z. B. Chrome Firefox oder sonstige Anwendungen
     
  23. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

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    Eine etwas genauere Prozessorbezeichnung könnte zumindest mal nicht schaden. Steht z.B. in dem Fenster, das sich öffnet, wenn du Windows-Taste und Pause drückst.
     
  24. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Kannst du mal mit irgendeinem Tool ein Video aufzeichnen und auf einem anderen Rechner mit anderem Monitor angucken? Gut, wenn der andere Monitor keine 144Hz hat, bringt das wohl nur zum Teil was, aber vllt. wirkt das da ja ganz anders?

    Vllt. hat der irgendeinen kuriosen Schaden weg?
     
  25. onhome_hd

    onhome_hd
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    Also damit ich dich recht verstehe.

    Du meinst es könnte am Bildschirm liegen?
    Ich habe 2 Bildschirme am Rechner der eine zum Zocken und der andere um den Stream zu verwalten.

    Habe Probeweise auch nur einen angeschlossen. erst der 144Hz Monitor und dann der 60Hz Monitor.

    Hat auch nix ergeben.

    Das mit dem Game aufzeichnen und an einem anderen Rechner angucken habe ich schon. Aber auch da sieht man wie Ruckelig das ganze ist.
     
  26. BLUTSUCHT

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    Hm, kannst du das Video vllt. irgendwo hochladen? Vllt. fällt dem einen oder anderen da irgendwas ins Auge.
     
  27. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
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  28. onhome_hd

    onhome_hd
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    Ja im Normalfall Streame ich, aber weil ja mein Rechner Spinnt kann ich nicht mehr.
    Er spinnt auch ohne zu Streamen oder Aufzuzeichnen.

    Rechner:

    CPU Typ: QuadCore Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    Motherboard: ASRock Z97 Extreme4 (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: Intel Wildcat Point Z97, Intel Haswell
    Arbeitsspeicher: 4041 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (05/23/2014)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 (4 GB)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Professional 64bit


    Temperaturen Direckt nach dem Zocken Kopiert

    Motherboard 35 °C (95 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    CPU Package 32 °C (90 °F)
    CPU IA Cores 32 °C (90 °F)
    CPU GT Cores 31 °C (88 °F)
    1. CPU / 1. Kern 27 °C (81 °F)
    1. CPU / 2. Kern 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 3. Kern 32 °C (90 °F)
    1. CPU / 4. Kern 30 °C (86 °F)
    GPU Diode 39 °C (102 °F)
    WDC WD10EZRX-00D8PB0 29 °C (84 °F)
    TOSHIBA THNSNJ128GCST 28 °C (82 °F)
    WDC WD10EADS-00M2B0 44 °C (111 °F)
     
  29. onhome_hd

    onhome_hd
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    Ja im Normalfall Streame ich, aber weil ja mein Rechner Spinnt kann ich nicht mehr.
    Er spinnt auch ohne zu Streamen oder Aufzuzeichnen.

    Stream Programm ist Open Broadcaster Software

    Rechner:

    CPU Typ: QuadCore Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
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    Motherboard Chipsatz: Intel Wildcat Point Z97, Intel Haswell
    Arbeitsspeicher: 4041 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (05/23/2014)
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    1. CPU / 2. Kern 29 °C (84 °F)
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    1. CPU / 4. Kern 30 °C (86 °F)
    GPU Diode 39 °C (102 °F)
    WDC WD10EZRX-00D8PB0 29 °C (84 °F)
    TOSHIBA THNSNJ128GCST 28 °C (82 °F)
    WDC WD10EADS-00M2B0 44 °C (111 °F)

    OMG sorry für den doppel Post der obere kann man löschen. Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  30. Lurtz lost

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    Also ein i7 4790k müsste CS:GO auch vier Mal nebeneinander berechnen können :ugly:
     
  31. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
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    Die Temperaturen erscheinen mir allerdings nicht sehr aussagekräftig...
     
  32. onhome_hd

    onhome_hd
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    Wegen den Temperaturen wollte ich nur veranschaulichen das es nicht an der Hitze sein kann. Hatte bei meinem alten Rechner das Problem dass ich Ruckler wegen der Hitze hatte.

    Hier nach 1Std Zocken, allso besser gesagt während dem Zocken

    Temperaturen
    Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 34 °C (93 °F)
    CPU Package 34 °C (93 °F)
    CPU IA Cores 34 °C (93 °F)
    CPU GT Cores 32 °C (90 °F)
    1. CPU / 1. Kern 33 °C (91 °F)
    1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
    1. CPU / 3. Kern 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 4. Kern 33 °C (91 °F)
    GPU Diode 43 °C (109 °F)
    WDC WD10EZRX-00D8PB0 30 °C (86 °F)
    TOSHIBA THNSNJ128GCST 30 °C (86 °F)
    WDC WD10EADS-00M2B0 47 °C (117 °F)

    Video bin ich gerade am Hochladen. Werden den Post hier dann Editieren...
     
  33. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Die Temperaturen sind so niedrig, das was nicht stimmen kann.

    Wenn das deine Temperaturen unter Last sind, dann sind entweder alle Sensoren gleichzeitig kaputt, oder irgendwas anderes passt nicht.

    Dann taktet irgendwas nicht hoch, anders ist das nicht zu erklären, solche Temperaturen kriegst du unter Last nicht mit der schwersten Wasserkühlung hin.
     
  34. onhome_hd

    onhome_hd
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    Da gebe ich euch recht.
    Ohne zu schwindeln oder etwas dergleichen kann ich unter volllast die GPU wie auch die CPU anfassen und kann sagen sie sind lauwarm. jedenfalls kommen die ruckter nicht von der Hitze. so viel steht fest. Hitze Probleme kenne ich zu gut.

    Habe gerade noch alle Grafik Treiber vom Rechner entfernt und zweckst testen mit meiner Alten Graka das ganze getestet. Leider auch ohne erfolg...
     
  35. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Lad dir mal das Tool "MSI Afterburner" und überprüfe, ob Prozessor und Grafikkarte auch wirklich hochtakten beim Spielen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob MSI Afterburner sofort den Prozessortakt anzeigt, das müsstest du gegebenenfalls im Optionsmenu erst einstellen, damit auch der angezeigt wird.

    Das passt zwar eigentlich nicht zu 200FPS+ in CS:GO, denn da muss irgendwas hochtakten, aber das klingt hier alles sehr strange.
     
  36. onhome_hd

    onhome_hd
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    Hier das Video Quali is halt echt scheisse. Konnte sie nicht erhöhen sonnst hätte ich überhaubt nicht Spielen können für das Video...

    https://www.youtube.com/watch?v=8xg_DqFzB8Y

    MSI Afterburn gezogen und getested. Temps von der CPU gehen auf 68 Grad und von der GPU auf 63 Grad.

    Und Prozessor so wie auch die Graka Takten wie früher (schon immer) hoch...
     
  37. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Ich kann jetzt rein von dem Video nicht mal ausmachen, dass es die ganze Zeit spürbar ruckelt.

    Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung mehr. Die Temperaturen jetzt sind plausibel. Ich weiß es nicht. :(
     
  38. onhome_hd

    onhome_hd
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    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  39. Du schreibst dass das Problem seit kurzem besteht. Was hast du zuletzt gemacht, bevor das anfing? Hat vielleicht die Geforce Experience irgendwelche Einstellungen gezogen / angewandt, hast du nen Treiber aktualisiert, eine Software installiert, irgendwas verändert (Einstellungen, Anschlüsse) o.ä.? Denk scharf nach.

    Wird der Monitor auch wirklich mit 144Hz angesprochen? Im Menü des Monitors sollte das ersichtlich sein (während das Spiel läuft nachschauen), evtl. auch mal die Einstellung unter Windows checken.

    Ich nehme mal vorsichtig an, dass das hier schon durchprobiert wurde?

    https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2w755c/high_fps_but_not_smooth/coowzbc

    https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2w755c/high_fps_but_not_smooth/

    ^ Da gibts *jede Menge* Dinge, die man mal probieren kann.

    Das ist ein 30 fps Video, da würd ich vermutlich auch nicht viel erkennen... Wenns mit 60 fps aufgenommen wird, sollte Youtube das auch mit 60 fps wiedergeben, vielleicht sieht man da mehr. Ganz smooth siehts nicht aus, aber wie gesagt, bei einem 30 fps Vid erwarte ich das auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2016
  40. onhome_hd

    onhome_hd
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    Erster Link getestet und mit erstaunen feststellen müssen das es um EINIGES besser ist. nicht perfekt aber so kann ich wieder einigermaßen Zocken... was halt immer noch komisch ist gehe ich unter 300fps sprich 299 oder über sprich 301 Dan ist es gleich wieder unspielbar. nur mit 300 geht es so so.

    144Hz habe ich beim zocken wie auch sonnst.

    Alls das einzige was ich mit meinem Rechner gemacht habe ist. Von A nach B unplatziert. Stecker und alles ist wieder gleich gesteckt angezogen etc.
    Software oder Hardware habe ich nix geändert alles so wie es war.

    Das einzige was geändert hat ist das Case. Habe mir ein neues zulegen müssen zwecks Platzmangel. Grafikkarte...

    Das neu hoffentlich bessere Video wird sobald Upload beendet ist hier zusehen sein

    https://youtu.be/zWSO5eHhl10
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
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