Cyberpunk Zukunfts - Welt-Matsch-Szenario MMORPGs

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von zapatista0z, 1. November 2017.

?

Sollten Cyperpunk-Apokalypse-Endzeitszenario-MMORPGs ihren Platz in der Spielewelt wiederfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Juni 2018
  1. Ich fänd es spannend und interessant, definitiv ja!

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Sowas interessiert mich nicht, ich bleib bei dem was ich hab.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. zapatista0z

    zapatista0z
    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Hey Leute und schön das ihr reingeklickt habt.. Eigentlich verfall ich gerade in Nostalgie um die einstigen Zeiten, als MMORPG nur einem von 30 Spielern bekannt war und der WOW Release noch längst bevor stand.

    Ich wollte nur mal eure Meinung zu dem Thema so hören, denn ich habe die letzten Jahre über den Eindruck gehabt, dass dieses Thema komplett in Vergessenheit geraten ist. Erinnert ihr euch noch an Neocron, ein Spiel das in einer post apokalyptischen Welt gespielt hat, wo man sich in einer Stadt namens Neocron vereinigte und dort Fraktionskriege führte, die Wastelands raidete etc. ? Das war mein erstes MMORPG und damals das meiner Meinung nach mit Abstand beste was es gab, bis .. tja.. der Entwickler die Hosen voll hatte vom nahenden Release von Titeln wie WOW.. klar das man da keine Konkurrenz zu hat und siehe da - Neocron wurde mit seiner Zweitauflage faktisch totgepatched - was letzten Endes auch noch die restlichen treuen Spieler vertrieben hat und mir nach wie vor Kummertränen bereitet.

    Nun sind viele Jahre vergangen und man sieht, bis auf den ein oder anderen Singleplayertitel nicht mal ein Strohballen entlang huschen, wenn' s um unsere geliebten MMORPGs im Cyberpunk-Wasteland-Futurestyle geht. So What fragt man sich?!

    Sollten eigentlich potentielle Entwickler, kreative Körpfe und Co. nicht genug angestachelt sein was Ideen für ein Endzeitszenario-MMORP mit Potential angeht? Sich die Ursachen für solche Szenarios vorszustellen ist ja nun nicht so schwer; die Realität bietet nun leider genug Feedback. RoboTrumps die wache in den Straßen der düsteren Stadt halten, während um der Ecke eine neues Kartell seinen aufstieg findet, düstere Gestalten sich in irgendwelchen zugerauchten, zugestaubten Pubs einnisten um lukrative Aufträge zu ergattern, denn sie brauchen ja das Cash um sich begehrte Ausrüstung zu kaufen um allein oder mit Kumpelz den oder den anderen Bösewicht für ein Kopfgeld zu erlegen. Intrigenschmieden, futuristische Cyperpunkimplantate und viel viel viel viel schwarzer Humor, ein wenig politisch, dunkel muss es sein, so ein bisschen London im 18. Jahrhundert, und der Kontakt zu anders extraterrestrischen Lebensformen, das muss nichts negatives sein, ist auch nicht in Vergessenheit geraten und mehr als präsent .. ja und so weiter und so weiter.. whatever.. man kann kreativ sein (ich bins glaube net so sehr hehe ). Bloß frage ich mich einfach, wieso dieses Thema keinen Platz in den Spielerherzen findet? Ist das wirklich so out? Oder ist es wirklich zu nahe an der Realität? Oder haben Investoren Angst vor diesem Markt, eben weil er noch recht.. sagen wir unerforsch ist ? So langsam dürfte doch das Thema Fantasie und Co. dem ein oder anderen langweilig und nervig vorkommen .. ein Asiatitel hier, ein Asiaableger da, da wird eins umgebracht, dort wieder ein neues mit "jetzt aber einem ganz anderen, völlig neuem" - Spielmodell.. jaja.. Was meint ihr? Kommt sowas mal noch ? Oder werden wir unseren Enkeln zuschauen weil wir selbst nich mehr können? :D

    Ich finde Ideen zu Content und auch Ideen zur Umsetzungen, was kann ich machen, was läuft schief, sollte doch von jedem halbwegs erfahrenen Entwickler zu verwirklichen sein oder? Was meint ihr? Würde euch dieses meiner Meinung nach eher verstaubte Genre, wenn es das denn überhaupt so richtig jemals gab nicht gefallen? Cyperpunkt-Superstrange-Apo-Welt mit vielleicht Secred World Aspekten, gutem PVP, PVE- Langzeitcontent, etc. pp.. ?

    Liebe Grüße
     
Top