Dürfen Lehrer Hausaufgaben/Referate über die Ferien aufgeben?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Igosch, 27. Oktober 2005.

  1. Frage steht ja oben. Man könnte in den Ferien ja verreist haben und somit nicht in der Lage gewesen sein, die gestellte Aufgabe zu erfüllen.
     
  2. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Natürlich.
     
  3. jo.

    ferien fangen von montag aus an, dh du hast über das WE genug zeit dich damit zu beschäftigen :)

    ausserdem gilt das afaik sowohl für lehrer als auch für schüler als unterrichtsfreie zeit... nicht als ferien/urlaub.... das gilt nur in den sommerferien
     
  4. alu

    alu
    In meinem Land bekamen wir immer Aufgaben über die Ferien und das legal.
     
  5. Ziemlich sicher "ja" (bis auf die Sommerferien, aber so blöde wird wohl keiner sein :ugly:)
     
  6. TimyFreak Cum & Die

    TimyFreak
    Registriert seit:
    21. Juni 2000
    Beiträge:
    841
    Ort:
    ne aus: Mutti's Bauch
    Wenn du die HA am letzten Tag vor den Ferien aufbekommst und zum ersten Tag nach den Ferien machen sollst ist dies nicht erlaubt, soweit ich weiß. Aber ist da nur ein Tag mehr dazwischen, ist's erlaubt.
     
  7. Die Fragen hier werden auch immer intelligenter...

    Sie dürfen nicht nur, sie sollen so gar (meiner Meinung nach).
     
  8. natürlich dürfen sie das.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    bei uns haben die Lehrer die Hausaufgaben über die Ferien genauso wie die Schüler vergessen :ugly:
     
  10. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wir "sollten" Goethes Faust über die Sommerferien lesen. :ugly:
     
  11. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Gerade das ist eine klassische Ferienhausaufgabe.
     
  12. alu

    alu
    Ich musste das auch mal. Hinzu kamen Frisch's Homofaber und Camus' Peste.
     
  13. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Zum Glück hab ich das Buch nicht während der Kanufahrt in Schweden dabei gehabt, wäre nur ins Wasser gefallen. :D
     
  14. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    wobei Faus doch echt nicht übel ist, der verdammte Kafka hat mich durch die Oberstufe verfolgt :ugly:
     
  15. Leute, ich muss nen 4 seitigen Aufsatz bis Montag (hab ab morgen ferien ;) ) an die Email Adresse von meiner Deutschlehrerin schicken. Ich muss in den Ferien ebenfalls ein Referat und für 2 Schulaufgaben lernen. So, beschwer ich mich? :ugly:
     
  16. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    "Faust" ist genial und Kafka liebe ich. :D
     
  17. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    ach Kafka ist nen überschätzter Psychopath...der wusste schon warum er eigentlich verboten hat seine Werke zu veröffentlichen...da lobe ich mir doch MacBeth, Faust, Maria Stuart etc., die lese ich heute noch gerne, wenn auch zu selten :yes:
     
  18. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich fand Kabale und Liebe ganz in Ordnung. Wobei ich das eigentlich nicht freiwillig lesen. :no:

    Dafür das GSPB. :D :ugly:
     
  19. Kabale und Liebe ist von Schiller! :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2005
  20. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Und?

    Maria Stuart doch auch. :nixblick:
     
  21. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Eben. Psychopath. Sehr sympatisch der Mann. :ugly:
     
  22. Ähm ja.

    Themawechsel: Ich hab hier ein Mango rumliegen. Soll ich's mit, oder ohne Schale essen? :ugly:
     
  23. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    in der GSO in Bayern steht meines Wissens, dass Sonntage, Feiertage und Ferien von Hausaufgaben freizuhalten sind, was sich meinem Gefühl mehr nach ein sollen anhört
     
  24. +++++++++++++
    bei uns auch so
     
  25. FX

    FX
    Ja dürfen sie. Aber ich sehe nicht ein die zu machen. Ferien sind zum erholen da. Punkt aus. :)
     
  26. wenn lehres sowas bei und machen boykottier ich das einfach :ugly:

    tja gymnasium in niederschsen is schin was feines :D
     
  27. +++

    Und ich wollt's nicht sagen.

    Hier kommen die genzen, der Schule entwachsenen Leute an und meinen hier einen auf Besserwisser machen zu müssen. Dabei ist das, was sie sagen totaler Schwachsinn. :rolleyes:
     
  28. Selbstverständlich wolltest du es nicht sagen. Selbstverständlich.
     
  29. Ich wollt's nicht sagen.
     
  30. Ich verfluche Faust bis ans Ende meiner Tage :ugly:
     
  31. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Du hast keine Ahnung von Literatur. :teach:
     
  32. Man sieht, die Ferein ohne Hausarbeiten haben dir richtig gut getan. :ugly:
     
  33. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei and Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh' ich nun, ich armer Tor,
    Und bin so klug als wie zuvor!
    Heiße Magister, heiße Doktor gar,
    Und ziehe schon an die zehen Jahr'
    Herauf, herab und quer und krumm
    Meine Schüler an der Nase herum -
    Und sehe, daß wir nichts wissen können!
    Das will mir schier das Herz verbrennen.
    Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
    Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
    Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
    Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
    Dafür ist mir auch alle Freud' entrissen,
    Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
    Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
    Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
    Auch hab' ich weder Gut noch Geld,
    Noch Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
    Es möchte kein Hund so länger leben!
    Drum hab' ich mich der Magie ergeben,


    Das ist doch nur noch ein geiles Stück Literatur.
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    ich fand es nie so schlimm wenn ich über die ferien nen referat aufbekommen habe.
    ok das ging ein wenig "wertvolle" ferienzeit drauf aber es ist weniger stressig gewesen als während der schulzeit weil da auch noch klausuren und hausaufgaben anfielen.
     
  35. Frostwolf Schlechtmensch

    Frostwolf
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.144
    Wo ich im Faust I noch etwas Unterhaltung gefunden habe, empfand ich Faust II nur noch als unangenehmen Fiebertraum.
     
  36. Es is ne Urban Legend, dass die das nicht dürfen.
     
  37. Thread lesen, verdammt! :mad:
     
  38. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Bei uns sind/waren Aufgaben übers Wochenende verboten, ebenso über die Ferien.

    Faust ist einer meiner Lieblingsklassiker, wesentlich besser als Maria Stuart und Die Räuber zusammen.
    Und Kafka hab ich meine Deutschmatur zu verdanken. Daher liebe ich ihn. V.a. die Verwandlung und In der Strafkolonie sind absolute Meisterwerke von ihm.
     
  39. In Niedersachsen mag es so sein, aber wer sagt, dass es in den 15 anderen Bundesländern genauso ist? :)
     
Top