Dark Souls 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von qwasderu-desu, 3. Juni 2015.

  1. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Gern geschehen. Das Beispiel hatte ich auch extra simpel gehalten um es einfacher zu machen. Hat ja anscheinend ganz gut funktioniert :)

    Du kannst auf Fextralife übrigens alle Waffen mit verschiedenen Edelsteinen anschauen. Da sieht man auch wie die auf +10 mit den Edelsteinen sind. Allerdings nur den Grundschaden und die Skalierung. Durch Punkte, in die Attribute, erhöhst du diesen Schaden nochmal. Dort stehen auch Infos über Eigenheiten der Waffe usw.
    Der Link ist direkt zum Lothric Knight Sword auf Fextralife. Habe ich extra so gemacht damit du direkt die Vorteile siehst. Dort stehen auch viele andere nützliche Dinge.

    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Lothric+Knight+Sword

    Was auch nützlich ist. Sind Charaktereditoren. Da ist Mugen Monkey ganz gut. Gibt es auch als App.

    https://mugenmonkey.com/darksouls3

    Vielleicht bist du ja ein wenig wie ich und spielst gerne mit Charaktereditoren rum :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    hellermarie gefällt das.
  2. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    wer richtig üble schadenskombos haben will, holt sich noch die cinders-mod
    da kann man selbst bosswaffen nochmal verzaubern und für den kampf dann noch zusätzlich mit buffs belegen, was ja normalerweise nicht geht :D
     
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Das macht die Waffen dann ziemlich op. Es gab mal einen Glitch, der gepatcht wurde, mit dem das ging. Also ganz ohne Mod. Das war zu der Zeit, wo auch Boss Invasions durch einen ähnlichen Glitch möglich waren. Ich habe das auch ausprobiert, aber nicht oft angewendet. Die Boss Invasions waren allerdings ziemlich lustig. Da konnte man als Mound-maker (Covenant) einen Host invaden und sogar mit in den Bossraum gehen. Da man ein Mound-Maker war, konnte man jetzt entweder mit dem Spieler gegen den Boss kämpfen oder den Spieler selbst angreifen und ihm den Bosskampf somit erschweren. War ein wenig fieß, aber manche haben es irgendwie verdient. Ich hätte mir sowas als offizielle Funktion des Mound-Maker Covenant gewünscht, weil es dazu passt. Allerdings würden das die Koop-Spieler nicht sehr mögen.

    Was Mods angeht. Diese würde ich nur offline benutzen. Sonst könnte es sein, dass du evtl. gebannt wirst. Zumindest erzählt man sich das. Sicher ist sicher :)
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ok, Finsterschwert +4 macht Bock. Die Katakomben sind aber echt nervig bisher. Ich mach morgen weiter. :ugly:
     
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    mit der cinders mod wird man definitiv gebannt wenn man online spielt.
    aber das ist halb so wild. die fügt ja auch noch KI-begleiter hinzu, die man jederzeit beschwören kann.
    da der reguläre online koop seine glanzzeiten eh schon hinter sich hat, find ich die mod echt super, weil man sich das spiel so hinbasteln kann, wie man es gerne hätte.
    für den allerersten durchlauf nicht zu empfehlen, aber wenn man schon alles kennt aus vanilla, dann ist die mod echt top
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das große Skelett auch im ersten Versuch geschafft und danach das Krokodilmonster auf der Brücke erledigt. Der Bereich danach hat ein paar echt ekelhafte Gegner, von denen mich dann gefühlt der allerletzte übrige fast erledigt hätte, woraufhin ich mit 30000 Seelen per Heimatknochen geflüchtet bin. Jetzt komm ich nicht mehr annähernd so weit, wie ich vorher war. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Ich bin ja mal gespannt, wie gut du mit dem Boss in diesem Gebiet klar kommst. Dort gibt es ein paar Gegner, bei denen parieren hilfreich ist. Bist du eigentlich auch schon die Brücke vor Wolnir runtergeklettert?
     
    hellermarie gefällt das.
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Beim Boss bin ich jetzt angelangt. Die Situation, die ich vorhin beschrieben habe, war selten dämlich, weil ich am zweiten Bonfire vorbeigerannt bin. :ugly: Hab das Gebiet jetzt aber erkundet, Abkürzungen freigeschaltet und stehe vorm Bosstor. Bin gespannt. :D

    Welche Brück meinst du? Kann mich gerade an keine in der Nähe des Bosses erinnern, werde da aber jetzt mal nachschauen.


    EDIT: Meinst du die Hängebrücke, über die man auch zu dem Feuergegner mit der Fake-Truhe kommt? Falls ja, beides erledigt. :user:
     
    Crimok gefällt das.
  9. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.833
    Hol dir den titanite chunk von da unten.
     
  10. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Genau die. Wenn du da den Wurm killst, gibt es auch etwas sehr hilfreiches. Falls du das nicht schon gemacht hast. Kannst die Arbeit des tötens auch das Katapult erledigen lassen,wenn es noch aktiv ist.
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wo genau ist der da?
    Bin direkt wieder umgekehrt, als ich bei dem See angekommen bin. Hab mich in dem Gebiet noch nicht weiter umgesehen. :D

    Der Boss, den ich oben angesprochen habe, ist ja mal ultra nervig. Im ersten Versuch hab ich ihn bis auf ein Drittel runtergekriegt, seitdem bin ich aber nicht mehr in die zweite Phase gekommen. Die Combos sind total random und das Timing ist komplett beschissen. :ugly:
     
  12. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.833
    Auf der rechten Seite der Weg, crystal lizard.
     
    hellermarie gefällt das.
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Achso. Das Gebiet würde ich definitiv noch genauer untersuchen. Da gibt es viele Upgrade Materialien und mehrere Verbesserungen für deine Estus Flakons. 2 Bonfire und einen Boss gibt es auch.
    Ich mag Pontiff Sulyvahn. Allerdings ist es kein einfacher Boss. Ausweichen und nicht zu gierig sein. Du kannst ihn sogar parieren. Ist allerdings nicht so leicht wie bei Gundyr. Richtig nervig wird es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt.
     
    hellermarie gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ok, dann gehe ich da erstmal hin. Dachte erst, das sei ein Gebiet für später und hab mich zuerst für die Schneelandschaft entschieden.
    Bei dem Boss dort sehe ich leider absolut kein Land gerade. Und bis zur nervigen Pause bin ich schon gekommen, hat mich direkt wahnsinnig gemacht. :ugly:
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Profitiert DS3 eigentlich stark von der PS5? Sprich, läuft es in 60 fps? Bloodborne ist ja leider auf 30 gelocked, aber sollte DS3 da in 60 fps laufen, leg ich es vielleicht auch mal wieder ein.
     
  16. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Habe es gerade mal gegoogelt. Laut denen hier läuft DS3 auf der PS5 mit 60 fps. Die Xbox Series X Version ist wohl noch auf 30 fps locked.

    https://www.psu.com/news/dark-souls-3-ps5-60-fps/
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Wunderbar, danke! Wäre ein Grund, mal wieder ins Spiel reinzuschauen.
     
    Crimok gefällt das.
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    So, den See hab ich erledigt. Das Gebiet hat richtig Bock gemacht. :yes: Wurm besiegt, Balliste ausgeschaltet, Boss im ersten Versuch gelegt.

    Voller Motivation noch schnell Estus Nr. 11 abgeholt, die Flasche auf +7 gebracht und den Enthusiasmus mitgenommen, um auch Sulyvahn direkt im ersten Neuversuch zu besiegen. :banana: Jetzt rast mein Puls aber echt heftig, genug Dark Souls für heute. Das Spiel ist geil. :yes:
     
  19. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Wie du spielst Heute kein Dark Souls mehr. Immerhin hast du den Beitrag nach 0:00 Uhr geschrieben ;)

    Freut mich das es dir gefällt!
     
    hellermarie gefällt das.
  20. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Dank euch installier ich grad mal wieder, der Resturlaub will genutzt werden :D:hoch:
     
    Alex86 gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Boah, das Gebiet nach Sulyvahn ist der pure Hass. Mit den Bogenschützen, die ihre Nahkampfwaffen mit einem Blitzzauber versehen, komme ich gar nicht klar. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den Backstab eigentlich nie hinbekomme. :uff:
     
    Crimok gefällt das.
  22. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Die Silver Knights mache ich auf zwei verschiedene Arten. Entweder ich pariere die oder ich umkreise die gegen den Uhrzeigersinn um einen Backstab zu landen. Dabei hebe ich beim umkreisen Sicherheitshalber das Schild. Das parry timing bei denen ist nicht so schwer. Wobei ich bei denen mit Straightsword den ersten Schlag blocke und dann den zweiten pariere. Das fällt mir etwas leichter. Das Gebiet gab es übrigens auch in Dark Souls 1. Da war es sogar noch nerviger. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schlimm und vor allem recht kurz. Wenn man online spielt, wird man hier allerdings oft invaded. Da du keinen PvP magst, solltest du das wissen.

    Die Silver Knights haben übrigens die Chance ein Covenant item zu droppen. Um es voll zu erhöhen brauchst du 40 davon. Übrigens gibt es bei dem Aufzug einen unsichtbaren Pfad. Da ist dann auch ein Bonfire.
     
  23. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    so eine stelle mit nervigen bogenschützen gab es bisher doch in jedem dark souls teil, oder?
    einfachste möglichkeit war seit jeher, feuer mit feuer zu bekämpfen.
    ok, streng genommen gift. giftpfeilen + bogen, einen nach dem anderen aus der deckung heraus umlegen
     
  24. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Dauerte mir immer zu lange. Finde es effektiver von Deckung zu Deckung zu laufen und den Nahkampf zu suchen. Ich mache das so, dass ich dort wo man hochlaufen kann, am Ende rechts abspringe damit der Silver Knight dort mich nicht nervt. Sonst kämpfe ich gegen den und werde beschossen. Danach einfach alle einzeln vornehmen. Wenn man den Dreh raus hat, sind die nicht schwer.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Aldrich fuckt mich gerade einfach nur ab, erster Ragequit im Spiel. An und für sich ist der überhaupt nicht schwer, aber er hat in der zweiten Phase eine Kombi drauf, die ich für unausweichlich halte (dieser verfolgende Pfeilregen und währenddessen zwei seiner lila Schüsse). Zudem scheint es mir komplett unmöglich, den Nahkampfattacken auszuweichen und genau die setzt er immer in seiner zweiten Phase ein, wenn ich an sein Hinterteil will. :bse:
     
  26. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Ist nicht unmöglich. Bei dem Pfeilhagel renne ich immer weg. Erfolgt ja immer in einer geraden Linie und man sieht ja, wenn er den Bogen nach oben hält. Was die Nahkampfattacken angeht. Vielleicht hast du es inzwischen ja selbst gemerkt, aber das Rollen hat eyeframes in denen man nicht getroffen wird, selbst wenn es so aussieht als ob einen die Attacke trifft. Das heißt, dass du auch direkt in eine Attacke rollen kannst solange das Timing stimmt. Ich hoffe du verstehst was ich meine und vermutlich hast du das auch selbst schon bemerkt.
     
    hellermarie gefällt das.
  27. Ganz wichtig: Nimm den Lockon raus. Wenn man den drin hat macht man es sich nur selbst schwer. Dem Pfeilhagel kann man so sogar dann recht gut ausweichen, wenn die Kamera nicht andauernd auf den Kerl fixiert ist.
    Mir ging es zumindest damals so. Ich weiß nicht wie viele Versuche ich gebraucht habe und irgendwann lese ich man soll den Lockon rausnehmen. Gleich beim ersten Versuch gelegt :ugly:
     
    Crimok und hellermarie gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, das wusste ich und genau aus diesem Grund rolle ich ja immer. Er trifft mich halt trotzdem jedes Mal. :ugly:
    Den habe ich sowieso in 90% der Fälle aus. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  29. Aso :hmm:
    Ne also komischerweise hab ich den mit Lockon gar nicht gekriegt und ohne Lockon gleich das erste mal gelegt :ugly:
     
  30. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Wird schon. Den seine Nahkampfangriffe sind ja relativ langsam. Vielleicht weichst du etwas zu früh aus. Das mit der geraden Linie beim Pfeilhagel war übrigens blöd von mir beschrieben. Gerade ist die Linie ja nicht ;)
    Eher eine verfolgende Linie. Aber das hast du ja selbst gesehen.

    Ist jetzt allerdings auch nicht mein Lieblingsboss. Wenn man Pech mit rng hat, macht der den Pfeilhagel recht oft.
     
    hellermarie gefällt das.
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    Aldrich fand ich ziemlich easy (war einer meiner Lieblingsbosse), einfach Geduld haben und nur angreifen wenns sicher ist, am besten einfach vor dem Pfeilhagel erst davonlaufen und dann Richtung Boss und ein paar Angriffe starten (man hat ja zwischen dem Ende dese Pfeilhagels und der nächsten Aktion des Bosses ein kleines Zeitfenster), dann seinen ganzen anderen Angriffen ausweichen (die sind ja relativ langsam) und auf den nächsten Pfeilhagel warten
    ist eine ziemlich billige Strategie aber funktioniert sehr gut

    :) :) :) :)
     
    Crimok gefällt das.
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Yhorm und Tänzerin des Nordwindtals First Try. :raucher: Mein Puls rast schon wieder. :ugly: Muss allerdings sagen, dass ich bei Yhorm null Plan hatte, was zu machen war und das Zwiebelmännchen den kompletten Kampf alleine gemacht hat. :ugly:
     
  33. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    So ging es wohl vielen bei diesem Gimmik-Bosskampf. Viele davon hatten allerdings nicht das Glück die Sigmund Questline beendet zu haben. Außer die hatten einen Magie-Build. Der Kopf ist nämlich der Schwachpunkt von Yhorm. Magier können auf den Kopf schießen und brauchen das Schwert gar nicht ;)

    Die Tänzerin first try ist nicht schlecht. Da haben sich schon viele schwer getan.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab jetzt nochmal ein Video zu Yhorm gesehen und muss sagen, dass das auch gar nicht gegangen wäre? :huh: Dass man das Schwert auf dem Altar ausrüsten muss, hab ich mir gedacht und ich habs auch zweihändig ausprobiert. Diese Aufladeattacke ging aber definitiv nicht, auf R2 hat er einen schweren Angriff gemacht. Oder geht das nicht, wenn man Sigmund dabei hat?

    Bei der Tänzerin hatte ich am Ende noch ein Estus übrig, war also ein enges Ding. :D Mein Finsterschwert ist jetzt +7 und Stärke hab ich auf 33 gelevelt.

    Ich geh einfach mal davon aus, dass ich mich so langsam im letzten Viertel des Spiels befinde. Und mit jeder Sekunde steigt die Angst, dass ich irgendwo nicht mehr weiterkomme, weils mir zu schwer wird. Das würde mich tierisch ärgern, so kurz vor Schluss. Zwei Tage Quarantäne hab ich noch, da muss ich durchkommen. :ugly:
     
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Du musst das Sturmschwert mit L2 aufladen. Dann kann man mit R2 den Angriff ausführen, den Sigmund ausgeführt hat.

    Im Hauptspiel kommt auch nicht mehr viel. Ohne optionale Bosse sind es nur noch drei. Nach der Tänzerin stehen dir jetzt noch drei Wege offen. Gehst du nach links triffst du auf einen optionalen Boss. Nach diesem solltest du dich genau umschauen, denn da gibt es ein komplett optionales Gebiet mit einem weiteren Boss. Auf jedenfall lernst du nach dem ersten Boss in diesem Gebiet eine Geste, die du an einer bestimmten Stelle nutzen musst, um in ein weiteres Optionales Gebiet zu kommen.

    Also die Zusammenfassung:

    Mit optionalen Bossen sind es noch 7 Bosse. Ansonsten könntest du es auch abschließen indem du nur 3 Bosse tötest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ach L2, ok. :ugly: Ohne Siggi wäre das ein ziemlicher Reinfall geworden. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    https://de.gamesplanet.com/game/dark-souls-iii-season-pass-steam-key--2978-3

    Du willst es doch auch. :yes::ugly:
     
    Crimok und hellermarie gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Crimok und misterbrown gefällt das.
  39. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.612
    Ort:
    Yharnam
    Du kannst dich am Ende des Spiels übrigens entscheiden ob du ins NG+ gehen willst oder nicht. Also keine Angst, du kannst Dinge auch nachholen ohne ins NG+ zu gehen. Auch die DLC's.
     
    hellermarie gefällt das.
  40. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    285
    Also wenn ich hier so mit lese, krieg ich direkt wieder Lust, das Game zu zocken. Hab das leider nie zu Ende gespielt bislang, bin bei etwa 3/4 des Spiels irgendwo stecken geblieben und eigentlich schade, weil es so ein geniales Game ist.
    Kein anderes Game ist wie Dark Souls, da kommt einfach nix hin.

    Aber hab ich das richtig gelesen: DS3 läuft auf der PS5 mit 60 FPS, ist das wirklich wahr?
    Wie ist denn das möglich?
    Hieß es nicht mal, daß DS3 im Programmcode auf 30 FPS beschränkt ist, also das es gar nicht möglich ist, das auf 60 FPS einfach so zu "erweitern" (es sei denn, man programmiert es eben neu)?
     
    Crimok gefällt das.
Top