Dawn of War 3: Ankündigung morgen? (3. Mai)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Karn, 2. Mai 2016.

  1. Sorry, ich bin der Meinung du bringst da einiges durcheinander.

    1. Du vergleichst unseren Planeten mit Armageddon was Blödsinn ist. Das Schlachtfeld um Armageddon ist um einiges kleiner. Vermutlich sogar kleiner als Europa, ich habe keine genauen Daten aber glaube von der Breite dürfte es so breit wie Deutschland sein. Also ungefähr Norddeutschland.

    [​IMG]

    2. Wie du auf der Karte sehen kannst haben sich die Orkz nicht überall verteilt sondern sind konzentriert von ihren Landezonen aus Marschiert. Es gab also 4 Kampfgruppen die Schwarmartig in eine Richtung gedränkt wurde, wobei jede davon größer war als die 6 Armee der Wehrmacht samt Verbündeter Armeen (Beim Angriff auf Russland waren knapp 1 Million Soldaten an der Ostfront stationiert soweit ich das richtig lese).

    Die Schlachten waren also deutlich, deutlich größer als du es hier andeutest. Und selbst wenn es nur eine Ork Warband und eine Space Marine Kompanie gewesen wären, wäre das eine deutlich größere Schlacht als DOW2 jemals zeigen oder Andeuten könnte.


    Wovon redest du? In Lore sind Space Marines nicht ansatzweise ein Großteil der verfügbaren Armee aus sondern sind so selten das viele Gardisten niemals einen Space Marine sehen und Sie für einen Mythos halten.

    Oder redest du von Miniaturen? Natürlich werden da Spezialistenarmeen bevorzugt, weil man so mit wenig Miniaturen eine komplette Armee haben kann. Aber auch da sind es eben Spezialisten und nicht die Masse welche permanent durch den Schlachtfleichwolf gedreht werden.

    Ich empfehle dir da mal die Bücher von Dan Abnett, vor allem Nekropolis, Doppelter Adler, das letzte Kommando, der Kreuzzug oder Titanensturm. Da bekommst du vielleicht mal ein Gefühl dafür wie Wh40k Schlachten aussehen.

    OK du willst mir also ernsthaft erzählen das in einem Kampfgebiet wo 7 Titanen-Legionen und über 50 Garganten rumrennen, 16 Cybots das höchste der Gefühle sind? :hammer: Du merkst selbst das das wenig Sinn macht. Das ist vermutlich eher die größte Walkerschlacht die tatsächlich ausgespielt wurde. Mehr aber auch nicht. ;)

    + PDF und Arbites und das ganze für nur eine einzige Stadt.

    Wie du bemerkst sind die tatsächlichen Zahlen vielleicht nicht so riesig, aber dafür konzentrieren sich die Zahlen auf eine einzige Armee oder ein einziges Schlachtfeld. Mag sein das in der Theorie die absoluten Zahlen relativ klein wirken. Aber wenn über 1 million Orkz eine einzelne Stadt belagern ist der Horizont nunmal gefüllt mit Grünhäuten soweit das Auge reicht.

    Und selbst wenn man die niedrigste Zahl annimt mit 1 Warband vs 1 SM Kompanie sind das selbst bei der niedrigs angesetzten Zahl 100 Marines und 300 Orkz was schon deutlich mehr ist als DOW2 darstellen kann selbst in einem 3vs3.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Lies die Lore über die Schlacht um Tor 9. Das bei der größten Walkerschlacht nur 17 Dreadnoughts beteiligt waren ist offiziell.
    Und das die meisten ikonischen WH40K Armeen spezialisten sind ist Fakt, allen voran die Space Marines.

    Auf deiner Karte steht extra drauf das die Orks auf dem gesamten Planeten gelandet sind. Nicht verwunderlich da die Karte auch fast den ganzen Planeten zeigt (Armageddon hat nur 3 Kontinente und der größte ist aufgeteilt in Prime und Secundus, was alles auf der Karte zu sehen ist) Also nix mit "kleiner als Europa"

    DoW2 war einfach das weitaus passendere WH40K Spiel sowohl was die Lore angeht als auch zu den Tabletop Wurzeln des Spiels.
     
  3. Dann verlink doch mal ne Quelle und sag mir nebenbei was mit den ganzen Titanen passiert ist. :ugly:

    Und trotzdem gibt es hauptsächlich Massenschlachten.

    Und trotzdem ist Armageddon extrem klein für seine Größe.


    Immernoch nein.

    Ich versuch mal zusammenzubekommen wie meine 3000pt Orkz Armee ausgesehen hat.

    2x 20 Boyz
    9x Boss-Squad
    5x Killakopta
    1x Gargbot
    2x Killabots
    5x Panzaknacka
    1x kampfpanza
    1x Gazhkull Trakka
    3x Gargbosse

    Ich glaub das war es insgesamt. Hab leider keine Armeelisten mehr.

    Also insgesamt
    1 Boss
    63 Infanterieeinheiten
    10 Fahrzeuge

    Kann auch leicht abweichen, ich weiß nur ich habe meistens einen 3er Angriff durchgeführt. Gazhkull mit Gargbosse im Kampfpanza, die Bots auf derlinken Flanke und auf der Rechten Bosse mit Energieäxten und Boyz als meatshield.

    Ich habe gerade mal bei Retribution reingeschaut. Da hat man im MP so wie ich das sehe ein Einheitenlimit von 100 (ka ob das durch Teleportupgrades aufgewertet wird, ich glaube nicht). Die billigste Einheit sind Ballaboyz für 10 Punkte. Man kann also maximal 50 Ballaboyz aufstellen und man müsste komplett auf Fahrzeuge verzichten.

    Wenn du mal überlegst 1 Moscha-Squad (12pt) und ein Ballaboyz Trupp (10pt) sind mit 22pt schon fast 25% deiner Armee.

    Sorry aber selbst für 3000pt Matches ist das extrem wenig. Und selbst 3000pt Matches gelten als kleine Scharmünzel im TT und die richtigen Schlachten werden auf Apokalypseniveau geschlagen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und da kommt DOW2 nichtmal ansatzweise im 3vs3 ran.
     
  4. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Naja auch in Dow 2 musste man die ganze Zeit Händchen halten, aber das ist für ein Spiel jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich :D
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Irgendwie muss Games Workshop ja auch was verdienen. :wahn:
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du kannst selber auf Lexicanum googeln.
    Battle for Gate IX

    17 Dreadnought gegen eine ungenannte Anzahl Ork Walker. Diese erlitten schwere Verluste um die 400 Meter bis in den Nahkampf zu überwinden und verloren selbst 17 Walker (wie gesagt, schwere Verluste).
    Nö. Es gibt zwar hier und da große Schlachten, die Norm sind sie aber nicht da kaum eine Armee dafür ausgerüstet ist.
    Die Zahlen sehen auf dem Papier groß aus, verteilt über einen ganzen Planeten sind sie aber eher klein.
    Belege? Oder eher, was willst du eigentlich sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  7. Ok lassen wir es doch einfach. :)

    Für mich ist Warhammer eben das Warhammer aus den Büchern, den Apokalypse Schlachten und Epic. Das Warhammer der großen Massenschlachten. Und für dich eben das der kleinen kOmmando Unternehmen. Es gibt beides im Universum und beides hat seine Berechtigung ok? :)
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Open Beta kann man vom 21. April, 19 Uhr bis zum 24. April, 19 Uhr spielen. Dafür muss man sich nur auf der offiziellen Website anmelden: https://www.dawnofwar.com/beta

    Interessanterweise bekam ich gestern abend auch noch eine Mail von Relic, dass ich zur Closed Beta zugelassen bin. Die läuft ab morgen abend 19 Uhr bis Montag abend 19 Uhr. Bin echt gespannt, wie sich die Beta so ist. :D
     
  9. Will auch on die Closed Beta. :Poeh:
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab den Key auch bekommen, weiß nur nicht ob ich mir das Spiel vorab anschauen will :ugly:

    Oder die Vorfreude lassen bis die Vollversion da ist :D
     
  11. Also ich an deiner Stelle würde mir die Vorfreude nicht verderben lassen. Wo liegt der Sinn darin schon jetzt fast alles zu sehen? :no:

    An deiner Stelle würde ich warten. :teach: Und damit du nicht in Versuchung kommst würde ich ganz uneigennützig den Key nehmen. Nur um dir zu helfen natürlich. :yes::wahn:
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich schicke dir eine PN ;)
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  13. Der Imperator sei mit dir, vielen Dank! :bet:
     
    Killergamesplaya und ileus gefällt das.
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab da so eine "Unterhaltung" erstellt - hast du das gesehen bzw. den Key?
     
  15. Jap hab ich gesehen. Ist quasi das neue PN System. Finde ich ganz cool. :)
     
    ileus gefällt das.
  16. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    An die jenigen wo morgen die Closed Beta spielen.
    Wäre nett um ein paar kleine Infos (Wie findet ihr den Multiplayer? [Wertung von 1 bis 10] Wie ist die Performance so? Was sollte verbessert werden?) gerne auch per PN, wenn das machbar ist;).
     
  17. Geht klar. :zubefehl:
     
  18. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Hab auch einen Key :banana:
     
  19. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Meh ich wollte eigentlich Xiang schön unter die Nase reiben, dass ich auch einen Key bekommen habe....:(:tdv:
    Schade das es nur PvP geben wird und nicht Skirmish....
     
  20. Na toll noch bis morgen Abend warten müssen. :(

    Will jetzt schon :wut:
     
  21. So hab mich jetzt mal durch das Tutorial geschlagen (was ich persönlich etwas sehr rudimentär finde da auf wirklich interessante Sachen wie Völkermechanik oder Fahrzeugproduktion überhaupt nicht eingegangen wurde. Und danach noch 2 Multiplayermatches, einmal mit Space Marines und einmal mit Eldar.

    Dafür habe ich einen großen Haufen Screenshots, sind leider unsortiert hochgeladen worden. http://imgur.com/a/sBqdt

    Viel Spaß beim anschauen. :)

    Aus Rücksicht auf Ileus pack ich den Rest in Spoiler. :yes:

    Was mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat ist das jede Einheit eine Aufgabe hat und auch gebraucht wird. So sind Scouts zum beispiel permanent getarnt und können auch nur mit Entarn-Einheiten gefunden werden. Im Gegensatz zu DOW1/2 wo man (sofern mich mich erinnere) garkeine oder nur begrenzte Tarnung hatte, macht es hier zumindest bei Space Marine und bei Eldar wirklich Sinn Scouteinheiten vorzuschicken welche sich dann an geeigneter Stelle positionieren und den Feind beiobachten.

    Auch die Nahkampfeinheiten sind (mMn) im Vergleich zu DOW1 sehr viel sinniger. Sich durch die Schutzschilde zu ballern dauert eine Ewigkeit. Und nur Einheiten mit Sturmattribut können durch das Schild in den Nahkampf gehen. Und Schwere Waffen Einheiten wie Devastoren sind sehr gefährlich wenn Sie in einem Schild hocken und der Gegner außen. Daher ist es Sinnvoll immer Nahkampfeinheiten mitzunehmen. :)

    Die Grafik finde ich sehr gut. Die Einheiten sind schön detailliert und vor allem die Animationen finde ich absolute Klasse. Gerade so details wie die Rauchfäden die aus den Sprungmodulen der Assaultmarines kommen oder der Wusch effekt bei sprintenden Eldar Truppen. Es sieht einfach klasse aus. Ich finde der Grafikstil, auch wenn nicht wirklich real, fängt den Warhammerstil perfekt ein und rutscht nicht (wie bei DOW2) ins Uncanny Vallay ab.

    Space Marines und Eldar spielen sich echt extrem unterschiedlich. Die Space Marines sind ein bisschen die Defensiven. Langsam im Vormarsch, viele Einheiten entfalten erst stationär ihre maximale Power wodurch man eher langsam und mit bedacht vorgehen muss, aber eine einmal eroberte Stellung kann man ziemlich gut verteidigen.

    Eldar sind eher wie Zerg. Sie sind darauf angewiesen (habe ich aber erst zu spät bemerkt) sich mit Warpknoten über die Map verteilen, weil Infanterieeinheiten in der Nähe von den Warpknoten sprinten und ihre Schilde schnell regenerieren. Auch sind die Phantomläufer extrem langsam weswegen man später dann die Portale nutzen muss um die Jungs hin und herzubeamen. Man kann schnelle und harte Angriffe durchführen, darf sich aber nicht wirklich auf ein längeres Gefecht einlassen. Bei meinem Spiel hatte ich einen Space Marine Verbündeten und das hat super geklappt. Ich bin mit meinen Eldar vorgestürmt und hab den Gegner massakriert während seine Marines vorgerückt und die Stellung gesichert haben wo ich dann meine Eldar wieder zurückgezogen habe.

    Generell waren die beiden Spiele völlig unterschiedlich.

    Das erste SPiel mit 5SM und ein Eldar war absolutes Chaos und eine gewaltige Materialschlacht wo Droppods in massen vom Himmel geflogen sind, Imperial Knights rumstapften und immer wieder Laserbombardements runterkamen. War optisch sehr beeindruckend.

    Beim 2 Spiel waren die SM Gegner nicht so gut und es war eher ein SPiel mit kleineren Scharmützeln wo wir die Marines Stück für Stück zurückgetrieben haben.

    Im großen und Ganzen bin ich sehr angetan vom Spiel. Habe so das Gefühl die Eldar werden meine Lieblingsfraktion. Wobei ich Orkz noch nicht ausprobiert habe. :X
     
  22. tox1c90

    tox1c90
    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    466
    Wie ist das jetzt eigtl. mit der Sprachausgabe? Amazon und auch Koch Media (welche die Box-Version wohl publishen) behaupten auf ihren Seiten explizit, dass die Sprachausgabe in Deutsch/Englisch vorliegt.

    https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?id=1016923&nav1=GAME
    (oben rechts sind die Sprachen getrennt für Texte/Untertitel sowie Sprachausgabe/Tonspur aufgelistet)

    Amazon hat das genau so auch übernommen. Theoretisch kann man es da vorbestellen und wird es dann sehen, ob in der finalen Fassung deutscher Ton dabei ist. Falls nicht, müssen sie es in jedem Fall zurücknehmen, denn wenn sie es damit verkaufen und es ist dann doch nicht dabei, ist das ein Mangel, bei dem man als Kunde dann ein Recht auf Nachbesserung oder Erstattung hat. :nixblick:
     
  23. Also soweit ich weiß ist englischer Ton aber Texte sind übersetzt.
     
  24. tox1c90

    tox1c90
    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    466
    Vielleicht gilt das ja nur für die Beta. Ein offizielles Statement von den Entwicklern zur Sprachausgabe existiert jedenfalls nicht. Da die Lokalisation normalerweise vom jeweiligen Publisher finanziert und organisiert wird, müsste es Koch-Media als der deutsche Publisher ja eigtl. selber am besten wissen, ob sie nun eine deutsche Vertonung gemacht haben oder nicht. Es ist ja nicht mal mehr 3 Wochen vorm Release. Da ist ja Ärger bei den Kunden vorprogrammiert, wenn es dann doch nicht in deutsch ist.
     
  25. Dürfte aufjedenfall Interessant sein was dort kommt.

    Wobei ich mich nach Battlefleet Gothic auch in gewisser Weise an deutsche Texte und englische Stimmen gewöhnt habe. Wie es in der Kampagne wird kann ich nicht sagen, aber in der Beta hatte ich damit keine größeren Probleme.

    Wo wir beim Thema sind. Wenn ich heute von der Arbeit komme ist die Beta vorbei, daher für mich faktisch beendet. Wie hat Sie euch den so gefallen?

    Habe es zumindest geschafft alle Völker min einmal zu spielen, wobei das Tutorial ansich nutzlos war und man wurde buchstäblich ins kalte Wasser geworfen, was vor allem bei Orkz und Eldar anstrengend war da man nicht direkt eine Spielweise aus den Einheitennahmen herleiten konnte.

    Abgesehen davon hat es mir sehr gut gefallen. Zu meiner großen Überraschung haben mir die Eldar vom Spielstil am meisten zugesagt und die Orkz leider überhaupt nicht. :(
     
  26. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    @
    Xiang Danke dir mal für dein Preview vorab.

    Edit: Wie meint man das genau mit der Kameransicht ändern.

    Das man auch weiter herauszoomen kann oder die Kamera wie in einem Third-Person-Shooter hinter den Einheiten platzieren kann?
     
  27. Kein Problem.

    Bin vom SPiel ziemlich begeistert. BIn gespannt wie das dann in der Open Beta und nach Release sein wird. :)

    Also aktuell kan man nur begrenzt rein und rauszoomen. Meine Screenshots wurden entsprechend bei min oder max zoom aufgenommen.

    Eine frei bewegliche Kamera wie in bisherigen DOW Teilen gibt es (noch) nicht.

    Jemand konnte aber über konsolenbefehle die Kameraposition und den Winkel manipulieren wodurch das Bild oben entstanden ist.
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Oh Snap, das sieht ziemlich gut aus. Da kommt Dawn of War-Feeling auf :yes:
     
  29. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Relic hat anscheinend Interesse für eine Konsolenportierung, zumindest ziehen Sie es in erwägung.

    Habe an sich nichts gegen Konsolen, aber man muss halt folgendes bedenken:

    - Mehr Zeitaufwand, wird dadurch eine Plattform benachteiligt?
    - Steuerung sowie andere Gameplay-Features und Grafikengine müssen auch auf die Konsolen angepasst werden, könnte dann wieder wie bei manche hinauslaufen, das die Pc-Version sich wie eine Konsole anfühlt/spielt.
    - Werden dadurch Spielinhalte wie Story zu sehr vernachlässigt? Will heißen, das man sich eine 0815 Story ausdenkt oder bei der Gestaltung von den Karten sowie Einheiten etc.. durch die Konsolen einfach sich mehr auf die Portierung konzentrieren muss.

    Die Dawn of War-Reihe sollte für Pc bleiben. Nicht alles braucht man für Konsole.
     
  30. Also ich glaube nicht das msn DoW3 mal eben portieren kann. Das gibt das Gameplay einfach nicht her.

    Grundsätzlich habe ich aber nix gegen Konsolenvarianten.
     
  31. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Meint Ihr das Game lohnt sich? Ich kaufe immer wieder RTS um ein Titel zu finden der an die alten Tage ran kommt, doch es will kein Funke überspringen. Meine 3 Liebsten RTS waren C&C Generals, Company of Heroes 1 und Age of Mythology.
    Dawn of War 1 hatte ich auch damals gespielt und fand es gut. Besonders mit den Orks. Teil 2 war für mich nix.

    Wenn ich auf Youtube Teil 3 sehe und die Orks, bekomme ich ein Kribbeln in den Fingern.
    Gibt es Leute nach der Beta, die einen schlechten Eindruck von dem Spiel bekommen haben?
     
  32. Ja die gibt es. Das sind aber hauptsächlich diejenigen die sich einen direkten Nachfolger zu DOW2 gewünscht haben da viele Elemente von DOW2 (Retreat-Button, Cover System) fehlen.

    Ich hatte dank eines lieben Menschen hier im Forum die Möglichkeit am Wochenende die Closed Beta zu spielen und kann aus Casual Sicht nur sagen das DOW3 eine Mischung aus DOW1 und DOW2 ist. Der Grund liegt in den Eskalationsphasen. In der ersten Stufe bekommt man nur sehr wenig Ressourcen, aber tote Soldaten aus Trupps zu ersetzen ist sehr billig, deutlich billiger als einen neuen Trupp zu kaufen. Daher spielt es sich hier wie DOW2. Du hast nur sehr wenige Einheiten und das die Überleben ist extrem wichtig da du dir einen Neukauf schlicht nicht leisten kannst. Alle 10 Minuten steigt die Eskalationsstufe und du die Ressourcenpunkte spucken mehr Ressourcen aus und der Bonus beim Ersetzen wird kleiner bis du in Stufe 4 mit Ressourcen zugeworfen wirst, mehr als du ausgeben kannst.

    Dadurch wechselt der Focus von einigen Trupps die du Mikromanagen musst hin zu riesigen Armeen wo eher die Zusammensetzung wichtiger ist als der einzelne Soldat da die eh im Massen sterben und man genug Geld hat um neue nachzukaufen.

    Übernächstes Wochenende ist eine Open Beta, da kannst du dann ja reinschauen. :)
     
    Acool gefällt das.
  33. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Wie ist das eigentlich mit den DLC´s und der Vertriebsplattform, wenn man sich jetzt die Pc-Version von Koch-Media kauft, ist diese an Steam gebunden oder wie läuft das genau ab, es ist ja bestimmt ein Key oder und keine Disk-Version?
     
  34. Also DOW3 ist an Steam gebunden. Kann sein das in der Retail Version ein Datenträger ist mit den SPieledaten, kann auch sein das nur ein Steamkey drin ist. Generell kommt man hier nicht um Steam herum.
     
  35. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Danke für die tolle Antwort. Das mit der Eskalationsstufe wusste ich noch nicht. Werde die Open Beta testen und mir eine eigene Meinung bilden.

    Sind dann die Orks am Anfang nicht zu stark, wenn man mehr Einheiten hat (weil günstiger) um die Punkte einzunehmen?
     
  36. Also ich würde schon sagen das Orkz am Anfang ziemlich stark sind. Ich habe bisher nur einmal gegen Space Marines gespielt (einen ziemlich guten) und hatte ihm am Anfang buchstäblich überrollt mit Masse an Boyz und Shootaz.

    Aber kurz danach fing es an problematisch zu werden da der Gegner Devastoren aufgestellt hat und die meine Orkz einfach niedergemäht haben bevor Sie in Nahkampfreichweite gekommen sind. Da habe ich dann keine Möglichkeit gefunden was gegenzumachen. Ich habe selber versucht Lootaz (die schwere Fernkampf Inf der Orkzies) aufzustellen doch die wurden mir regelmäßig von Assault Marines und Droppods mit Assault Marines zerbombt.

    Im späteren Spielverlauf hatte ich dann gefühlt Probleme weil man ja seine Einheiten mit Schrott aufrüsten muss und das ist bei mir dann etwas ausgeartet.

    Ich muss aber dazu sagen ich habe nur ein Spiel mir Orkz gemacht, habe nicht wirklich gewusst was ich machen soll und mein Gegner ist ein erfahrener Space Marine. Von daher sind meine Erfahrung mit Sicherheit nicht Objektiv außer das ich das viele "Aufschrotten" anstrengend fand.

    Überraschenderweise (für mich als SM und ORK Fan) haben mich die Eldar ziemlich begeistert vom Gameplay her.
     
  37. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Auf der Steamseite steht das es ja keine deutsche Sprauchausgabe geben wird. Das verwirrt mich da jetzt sehr.
    Wenn sich ja ein Key drin befindet, ist das ja in Englisch und nicht auf Deutsch.
     
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Warum? Es wurde doch schon vor Wochen berichtet, dass es keine deutsche Sprachausgabe geben wird.
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    So wie ich das mitbekommen habe, wird die Sprachausgabe immer English sein.
     
Top