Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klar wird das noch vor Gericht landen; vor allem, wenn es darum geht, dass Djokovic eventuell die nächsten 3 Jahre auch nicht an den Australien Open teilnehmen könnte. Sollte das so eintreffen, dann hat er sich selbst um die Chance gebracht den Grand Slam zu holen.
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Space Dandy gefällt das.
  3. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Kommt darauf an. Wird Djokovic vor dem Turnierbeginn aussortiert, übernimmt ein Lucky Loser seinen Platz.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Geht das denn noch bis Montag, jetzt da die Auslosung schon stattgefunden hat?
     
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Klar, Lucky Loser werden in der Regel so lange wie möglich eingeteilt, damit man keine Freilose in der ersten Runde hat. Teilweise gab es schon Lucky Loser, die erst ne gute Stunde vor Spielbeginn erfahren haben, dass sie antreten werden. Wenn Djokovics Absage rechtzeitig kommt, wird auch die Setzliste nochmal überarbeitet und die Positionen im Draw werden sich leicht verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  6. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    [​IMG]
     
    electric, The Mick, firreface und 10 anderen gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    So gut wie halt die Leute auch direkt hochgehen.

    Mein Kollege sofort: "DIESES DRECKSCHWEIN!!!" :ugly: :hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  9. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.832
    [​IMG]

    :user:
     
  10. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    hier nochmal eine kurze chronologie.
    https://www.derstandard.at/story/20...auch-in-den-abfahrten-starten#story-community

    wäre echt cool, wenn sich auch der veranstalter nochmal äußern würde, wie es sein kann, dass ein positiver test vom 16.12. ein medizinischer ausnahmegrund von der impfung sein kann, welcher bereits bis 10.12. zu beantragen war.
    1-2 tage verspätung, ok. aber 6? das stinkt doch bis in den himmel. hauptsache man hat ihn dabei, scheiß auf die selbst erstellten regeln...
     
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Djokovics Einspruch wurde abgewiesen. Tschüss :winke:
     
  13. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    sehr gut!
    Dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis aus Serbien nationalistische Staatstöne erschallen und der Familien Clan sich zu Wort meldet und Australien politisch attackiert wird :fs:
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    In der australischen Botschaft in Belgrad dürften die nächsten Nächte nicht so angenehm werden. Wobei es auch in Serbien Stimmen gibt, die das Verhalten von Djokovic kritisieren.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Boris Becker im Interview: "Djokovic hat einen wunderbaren Charakter" (FAZ-Link, das Interview ist hinter einer Paywall).

    Ja, Boris, doch, wir sind uns sicher, dass ausgerechnet die Charakter-Beurteilung eines bankrotten Steuerhinterziehers mit gefälschtem Diplomatenpass und einem mehr als turbulenten Privatleben eine hilfreiche Information ist :ugly:
     
    ichduersiees, The Mick, Nergal_ und 2 anderen gefällt das.
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Den kann er ja unbestritten auch haben. Trotzdem hat er offenkundig falsche Angaben gemacht (aka gelogen), was dann zumindest Dellen in die charakterliche Beurteilung haut.

    Was er oder seine Berater sich dabei gedacht haben, will mir nichjt in den Kopf. Hey, Australien hat eigene Einwohner während der Pandemie nicht zurück ins Land gelassen, wenn es Probleme mit dem Impfstatus und Reisen in andere Länder gab, wie kann man da so abgehoben sein zu erwarten, das man für einen Tennisprofi, der keinen Bezug zum Land hat ausser im Januar regelmäßig beruflich dort für 2 Wochen reinzuschneien, beide Augen zudrückt? Australien ist halt nicht z. B. Deutschland^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Höre grade, dass die frz. Regierung Djokovic bereits die Teilnahme an den French Open zugesichert habe. Das Drama wird sich dort also wohl nicht wiederholen. :ugly:
     
  18. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ich denke mal, die Berater haben gesagt: "Das machen wir schon, du bist Novak Djokovic, das klappt schon."
    Sieht man ja schon, dass Plan B ("Ich hatte Corona"), nicht sonderlich gut ausgearbeitet war weil man (vielleicht aus reiner Selbstüberschätzung) gar nicht damit gerechnet hat, dass man einen Ersatzplan überhaupt braucht.

    Mit etwas Vorbereitung hätte man bestimmt einen Arzt aufgetrieben, der Novak eine Impfung attestiert hätte, nur ist sowas halt nicht von jetzt auf gleich machbar, wenn es einer Nachprüfung standhalten soll.
    Aber gut, jetzt hat Djokovic ja ein Jahr Zeit, sich die entsprechenden Dokumente zu besorgen und im nächsten Jahr ist er dann bestimmt geimpft.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Es ist noch nicht raus, ob die nachfolgende dreijährige Einreisesperre für Australien nach Verstößen gene die Einreisebestimmungen etc. jetzt nicht auch für ihn gilt :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Entweder wird man das irgendwie "politisch" regeln oder er wird die nächsten 3 Jahre nicht einreisen dürfen. Sein Visum wurde annulliert und in diesem Fall bekommt der normale Bürger eine 3jährige Sperre für eine Einreise.
     
  21. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Eben, Normalbürger, dass Djokovic im nächsten Jahr wieder pausieren muss (es sei denn, er schafft es seine Enttäuschung ein Jahr aufrecht zu erhalten), glaube ich erst, wenn ich es sehe.
     
  22. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Frankreichs Sportminister verkündet, ohne Impfung ist eine Teilnahme an den French Open nicht gestattet.

    https://www.reuters.com/lifestyle/s...kovic-says-french-sports-ministry-2022-01-17/
     
    Nergal_ und garfield4ever gefällt das.
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
  24. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ist doch noch genug Zeit, auf den richtigen Impfstatus zu kommen.
    Keine Ahnung, ob Djokovic generell gegen eine Impfung ist, oder ob er, wie anfangs Kimmich, nur auf den richtigen Impfstoff wartet.
     
  25. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Ich hoffe in dem Fall, dass sich bei einer Veränderung des Status keine erneuten Ungerechtigkeiten ergeben, die wie zuletzt Zweifel schüren, ob er überhaupt infiziert war.

    Medienwirksam wäre, sich demütig öffentlich Impfen zu lassen, um dafür zu werben. Die Sponsoren würden es lieben, freudestrahlend aufjauchzen und sich in die Arme fallen. :fs:
     
  26. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    oder er stirbt an einem allergischen schock vor laufender kamera.

    was anderes, hat überhaupt jemand tatsächlich tennis geguckt abseits von der djokovic misere? :wahn:
     
  27. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Tennis ist großartig. Ich würde mir wünschen, wenn dieser Sport wieder mehr Bedeutung in Deutschland erlangen würde, so wie früher. Also ja.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Herr Djokovic neue Fans dazu gewonnen hat, die tatsächlich noch nie ein Spiel von ihm oder überhaupt ein Tennisspiel gesehen haben. Hauptsache er steht für das, wogegen sie sich ebenso beharrlich verweigern - sich Impfen zu lassen.
     
  28. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Dafür dürfte er andere dann aber auch verloren haben.
    Ansonsten schaue ich Tennis ganz gerne, kommt immer darauf an, wer spielt, aber so ein Match wie Zverev gegen Djokovic bei Olympia war schon großartiges Tennis. Ich schaue auch ganz gerne Kerber, weil ich mag, wie sie immer wieder Bälle zurückbringt, wenn sie die Kampfsau heraus lässt... leider ist sie gerade in Australien rausgeflogen, mal wieder in einem Erstrunden-Spiel.
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Klar, Tennis ist ein toller Sport. Hohe Geschwindigkeit, anspruchsvolle Technik, teils krasser Einsatz der Spieler und relativ gesehen zu Fußball und Co. kaum Unsportlichkeiten. Wenn dann noch zwei absolute Weltklassespieler aufeinandertreffen kann das auch richtig spektakulär werden - Nadal schaue ich immer wieder gern, weil der ein Spieler ist, der kaum tot zu kriegen ist und manchmal noch Bälle vom Belag kratzt und in völlig absurden Winkeln übers Netz bringen kann.
     
  30. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Ich schaue Tennis gerne, vor allem die großen Turniere.

    Ich glaube so richtig verstehen was da geleistet wird kann man aber erst wenn man selbst mal nen Schläger in der Hand hatte und den Sport einigermaßen ernst betrieben hat, also nicht aus Spaß mit nem Kumpel nen paar Bälle übers Netz schlagen ohne Technik ohne alles. Habe den Sport auch lange belächelt, bis ich irgendwann mal selbst aus Interesse an einem Kurs teilgenommen habe, erst da habe ich gemerkt wie viel Spaß der Sport macht und wie enorm viel Technik und vor allem der Kopf ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
  31. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Lacoste möchte die Ereignisse in Zusammenarbeit mit Djokovic "aufarbeiten":

    https://edition.cnn.com/2022/01/17/business/novak-djokovic-lacoste-australia/index.html
     
    ichduersiees gefällt das.
  32. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Kyrgios macht sich mal wieder selbst das Leben schwer:banana:
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Zverev :winke:
     
    Space Dandy gefällt das.
  34. Gratz Nadal. Was ein Comeback. :eek::hoch:
     
    Space Dandy, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  35. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Als Federer-Fan wäre es mir lieber gewesen, wenn es bei 20 GS-Titeln geblieben wäre, aber natürlich trotzdem ein absolut verdienter Sieg. Die Big 3 darf man halt nie abschreiben, siehe auch das French-Open-Finale letztes Jahr. Für den Djoker natürlich doppelt bitter, dass das Turnier so geendet ist.
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Starkes Comeback von Nadal. Nach dem Tie-Break im zweiten Satz hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal zurück kommt. Aber typisch Nadal, ein richtiger Kämpfer.
    Ironie, dass er nun 21 Titel gewonnen hat und nicht ein gewisser Spieler aus Serbien.:spahn:
     
  37. Hat der "Beste" selber verbockt mit seinen Theater.

    Daher war das heute auch das passende Ende.
     
    firreface und garfield4ever gefällt das.
  38. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    nach dem 2. Satz hab ich auch nicht mehr mit Nadal gerechnet, waren sehr unterhaltsame 5,5 stunden.....einfach krasse leistung von beiden

    gegönnt hätte ich es am ende beiden spielern, mein daumen drücken ging aber richtung nadal

    hab ich was an den diesjährigen Australien Open vermisst.....:hmm:..... NÖ:groundi:
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Ja, das musste so kommen - solche Geschichten kann sich das Schicksal scheinbar nicht entgehen lassen. :ugly:

    Leider nur das Ende des Matches gesehen, wo beide schon sichtbar entkräftet waren. Dennoch war das streckenweise richtig geiles Tennis und für Nadal freut es mich nochmal richtig - der Typ ist einfach der brutalste Kämpfer auf dem Platz. Sollte er zu den French Open fit sein, dann ist er damit auch wieder einer der absoluten Topfavoriten - bin gespannt, ob Djokovic heute noch einen Impftermin gemacht hat, damit er nicht nochmal zusehen muss, wie einer seiner härtesten Konkurrenten einen GS gewinnt.
     
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Respekt an Nadal, der lange verletzt war, vor dem Turnier Corona hatte und den es im Viertelfinale richtig dreckig ging... nach 0:2 in den Sätzen noch so zurück zu kommen :bet:
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
Top