Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    :ugly:

    Geht noch bis 31.12., falls das bis dahin geklärt sein sollte. Ich drücke dir die Daumen. :)
     
  2. dasRuditoy

    dasRuditoy
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    83
    Ich habs zum einen auf nem Core i7 3770 mit 16GB Ram und Gtx 970
    als auch auf nem Laptop mit Core i/7 7700HQ mit 16gb und Gtx1060 (6gb) getestet. Läuft auf beiden Systemen butterweich.
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wie blöd. Und sowas hat GameStar in ihrem „Test“ natürlich mal wieder nicht gesehen.
    Ist das jetzt ein Gamebreaker?
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Als Gamebreaker würde ich es nicht direkt bezeichnen, aber... es ist halt keine Herausforderung mehr. Ich wollte gefordert werden, aber jetzt bin ich unterfordert. Keine Ahnung, was sich Ubisoft dabei gedacht hat, die XP nicht zu skalieren.
     
  5. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Bei TW3 musste man bis zum Ende aufpassen, was man tut. Auf sowas hatte ich bei AC gehofft, das nimmt mir gerade die Motivation. :(
     
    knusperzwieback und Smooth1980 gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wie viele der Nebenquests machst du denn so? Fast alle/alle oder nur ausgewählte?
     
  7. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Wenn ich sowas lese nimmt mir das auch die Motivation es doch zu kaufen. Alles andere hörte sich bisher echt supi an. Auch das es so gut Performance optimiert ist für Pc. Vielleicht patcht Ubisoft es noch . Wir werden sehen. :)
     
    St@lker gefällt das.
  8. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    wenn man alles macht könnte ich mir vorstellen das nach 10% fortschritt alle fähigkeiten erlernt sind.
    das geht mir auch eindeutig zu schnell.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Anscheinend kann man ja auch unendlich viele Skillpunkte in die Schadensboni stecken, sagten sie AFAIR im Gamestar-Test :ugly:
     
  10. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Kann alles schon mal passieren, nach 2 Jahren Entwicklungszeit.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    War Origins nicht locker 4 Jahre in Entwicklung?

    Kann auch gewollt sein. AC war schon immer eine Powerfantasy und man muss ja den Leuten, die wirklich jeden Scheiß machen, auch was bieten.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, es wurde nach Black Flag damit angefangen.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ih mache alles + Nebenaktivitäten, da ich gerne eine Region soweit abschließe, wie es geht, bevor ich weiterziehe (Origins ist da auch sehr bequem, da es wenige Sachen gibt, die man machen kann), aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell ausartet, regelrecht eskaliert. Selbst die XP werden ja immer mehr (Anfangs noch 400-500 sind es jetzt 800-1000, wodurch die erhöhten XP pro Level Up so gut wie redundant werden).

    Habe eben einen "Boss" mit 2 Hits getötet. :shot:

    Edit: Auf der Gegenseite gibt es dann halt noch einen Level 19 Soldaten der in einem Camp voller 8er bis 12er rumgammelt, der einen mit einer Kombi onehitten kann, die man nicht blocken kann. :ugly:
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich finde die Handschrift der Black-Flag-Entwickler ist hier schon deutlich zu spüren. Die ganze Gestaltung der Spielwelt und die Progression erinnert mich sehr daran, auch wenn hier die Schiffe wegfallen. Dazu hat man sich auch einiges beim Witcher abgeschaut, das Aufspüren mit der Eule erinnert mich immer an den Hexersinn, das Handling der Reittiere...

    Es ist ein sehr gutes AC, den groß erwarteten Neustart der Reihe sehe ich immer noch nicht. Ja, es gibt jetzt Kämpfe mit einem echten System dahinter, nicht nur mit den immergleichen Kontermoves, das hatten die Teile ab Unity aber auch schon, wenn auch nicht so ausgeprägt :nixblick: Das System hat aber auch noch eklatante Schwächen, siehe das schon angesprochene Balancing. Ich spiele auf schwer und wirklich schwer war bisher noch nichts. Dafür hat das System auch Nachteile, wer primär die Hauptstory erleben möchte, wird jetzt doch gezwungen irgendwelche Nebentätigkeiten zu absolvieren. Und nein Ubisoft, eure Nebenquests sind immer noch nicht gut genug. Spielerisch sowieso nicht, aber hier fehlt auch der Aufwand in der Inszenierung und den Konsequenzen, der das bei The Witcher 3 so gut überdeckt hat.
    Dafür ist auch einiges weggefallen, zB ein zentraler Ausbau wie bei Black Flag das Schiff oder bei Unity das Cafe.

    Und auch wenn die Nebenquests nun etwas, aber wirklich nur etwas, reichhaltiger inszeniert sind, auch das erkennt man in seiner Grundstruktur stark aus Unity wieder. So richtig zwingend und mutig ist das alles immer noch nicht. Die Spielwelt allein ist sicher mal wieder größte Star des Spiels, wunderbar atmosphärisch, technisch hervorragend, detailverliebt und dennoch in einem unglaublich lebensechten Maßstab. Wobei sie mich immer noch mehr zum Betrachten als zum Interagieren reizt, vor allem die kämpferischen Aufgaben wie das Befreien irgendwelcher Stätten finde ich ganz schrecklich. Es ist so gleichförmig und sinnlos brutal, um für sich Spaß zu machen ist auch das Kampfsystem einfach noch nicht gut genug. Und Items sind zwar nett, aber so zwingend braucht man die auch nicht.

    Mir macht Origins wirklich Spaß - gleichzeitig bin ich aber doch enttäuscht, wieder mal verschenkt die Reihe in letzter Konsequenz einfach eine Menge Potential.
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich habe jetzt an die 5 Stunden gespielt und auch wenn ich es ähnlich sehe wie einige hier, was Balancing und Ubi-Syndrom angeht, so ist zumindest eine Weiterentwicklung doch spürbar. Ich denke, wenn Origins Erfolg hat wird Ubi verstärkt darauf setzen, ihr Konzept zu modifizieren und weiter auszubessern. Rin guter erster Schritt und davon abgesehen macht das Game einfach Hammer Spaß.

    Die Welt, die Kämpfe, die Atmosphäre finde ich alle so gut, sie treffen voll ins Schwarze bei mir...

    Detail: Der Hood Toggle wirkt sich auf Bayeks Stimme aus! Klingt dann echt wie vermummt... sowas feier ich immer, kleine Details!
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Und es gibt endlich wieder einen Charakter in der Gegenwart.
    Fand das ja sehr nett gemacht, wie der Animus mit Bayeks Mumie verkabelt ist, und die Infos im Laptop bieten auch recht viel, zusammen mit der Verknüpfung zu Watch Dogs.

    Aber da freu ich wohl fast als einziger darüber, der Animus-Part wird ja immer zerpflückt. :ugly:
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    :bet:

    Aber auch nur bei Kapuzen deren Schal vor den Mund geht.

    :bet:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich finde das Sounddesign von AC eh immer herausragend.
     
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Kanpp 4 Stunden gespielt und bisher mein absolutes G.O.T.Y. :user:
     
  20. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Sowas feier ich auch immer extrem, so kleine Details wie das Spinnweben abbrennen wenn man mit der Fackel dran kommt, das Bayek wenn er verölt ins Wasser springt eine Ölspur hinterläßt oder das Geier sich in der Wüste über Leichen hermachen. Was auch hammer aussieht sind wenn man Krokodile von oben im Wasser schwimmen sieht und Sie zb ein kleines Boot angreifen.

    Allerdings ist der Spielsound bis auf die Stimmen relativ leise, das nervt mich.
     
    Lurtz gefällt das.
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Oder Bayek nach einem Kampf blutüberströmt rumläuft. Generell drücken sie ganz schon auf die Gore-Schraube im Verhältnis zu den Vorgängern, wie ich finde.
     
  22. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Und das ist auch gut so. Manche Finisher sind aber auch übel :D
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hm, ich habe das Gefühl jetzt das Haar in der Suppe gefunden zu haben und das überdeutlich wahrzunehmen. Das Spiel ist viel zu einfach, selbst auf schwer! Wenn man sich nur an die Nebenquests hält levelt man viel zu schnell, alles was auf dem eigenen Level oder vielleicht ein Level drüber ist, ist nach wie vor überhaupt keine Herausforderung, auch mit dem neuen Kampfsystem nicht.

    Da merkt man auch mal wieder dass diese Testevents einfach immer kacke sind, da müssen die Tester durchhetzen und nehmen Dinge wie Balancing einfach gänzlich anders wahr, als sie sich bei einigermaßem ruhigen Spielen darstellen.

    Und den Adlerflug finde ich einfach nur sinnlos. Es geht doch eh nur ums Aufspüren von Hotspots. Dann gebt mir einfach den Adlerblick und markiert alles instant, als dieses dämliche Hotspots suchen. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist ja das Hovern, da hätten sie auch einfach eine Drohne einbauen können :fs: :uff:

    Die Spielwelt rettet es noch. Vor allem auch die wieder vorhandene Unterwassserwelt ist super, das fand ich schon in Black Flag toll. Ob ich jetzt Lust habe mich da durch sämtliche Gebiete zu leveln? Zweifelhaft.

    Ach ja, eklatant mies finde ich es, dass es mal wieder keine coolen Attentate zu geben scheint. Das Ding ist mehr denn je einfach nur ein Action-Adventure mit Schleichkomponente als ein Attentäterspiel. Dabei waren die Attentate in den Teilen zwischen Black Flag und Origins wieder so gut gemacht. Auch hier erkennt man überdeutlich die Handschrift von Black Flag, wer also das von einem AC erwartet kann im Grunde gleich weitergehen, das ist genauso unbefriedigend wie in Black Flag.

    Generell führt der Titel eher das Design von AC3 und Black Flag weiter, hier liegen auch die größten Unterschiede zu Unity und Syndicate. Die finde ich auch deutlicher als die Weiterentwicklung der Reihe selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
  24. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Weiß jemand mittlerweile wie sich die HUD Presets und Full Dynamic Range in den Optionen auswirken?
     
  25. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Wenn ich mir beim Spielen von Origins vorstelle, was Ubi mit der "Herr der Ringe"-Lizenz alles anstellen könnte....

    Das wäre mein GOML (Game of my life)...
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    FDR bedeutet in der Regel einfach dass ein größere Bandbreite für den Sound genutzt wird. Sprich die Differenz zwischen leisen und lauten Sounds ist größer. Empfieht sich also wenn man gute Kopfhörer hat oder die Anlage aufdrehen kann.

    Die HUD Presets kann man einfach durch Durchschalten testen?
     
  27. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Für mich persönlich waren die AC-Teile deutlich spaßiger, wenn sie nicht so einfach wären und man überschüttet wird mit...naja, allem halt...
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Leider machte der Kopierschutz von Assassin's Creed: Origins am Ende einen Strich durch die Rechnung. Weitere Prozessoren lassen sich aufgrund des erreichten Limits der CPU-Wechsel aktuell leider nicht testen.

    Scheint als hätte Ubisoft mal wieder still und leise das DRM verschärft.
     
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    dafür gibts doch Shadow of Mordor/War. WB nutzt doch da auch die übliche ubisoft-formel :nixblick:
     
  30. Es spielt sich sogar deutlich besser und die Openworld macht mehr Spass, als bei Ubi.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Die Screen Space Reflections im Wasser :bet:

    Wobei, hat die die PS4 überhaupt? :hmm:

    Allein die Spielwelt ist ein schlechter Scherz verglichen mit Ubisofts Spielen :fs:
     
    Seraph87 gefällt das.
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das ist aber die Arcade Version einer Mittelerde Interpretation. Da muss man AC schon lassen, das sie ihre jeweiligen "Welten" deutlich ernster nehmen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Nicht wirklich.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Habe eine etwas ungewöhnliche Bitte an die Originsspieler. :ugly:

    Der Uplay-Account eines Kumpels wurde scheinbar gehackt und der Hacker hat schon ein paar Runden AC Origins gespielt. Er hat den Account jetzt geändert und das Spiel runtergeladen. Problem: alle Menüs sind auf Russisch und er findet dank der kyrillischen Schriftzeichen leider nicht in die Optionen, um die Sprache zu ändern. :ugly:
    Könnt jemand eine kurze Anleitung geben, welche Punkte man wählen muss, um die Sprache umzustellen?
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    :bussi: Danke.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    :runter::ugly::hoch:
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    ->
    This.
    Die OpenWorld von SoW ist eher zweckmäßig, da fährt Ubisoft mit Far Cry/Assassins Creed ganz andere Kaliber auf.
    Ich habe mir nur vorgestellt wie es wohl wäre, wenn man im Auenland starten würde und dann nach und nach wie in Origins ganz Mittelerde aufdecken könnte. Mit einer Grafik wie in Origins/Primal.
     
  38. Habe jetzt nur das erste Schatten von Mordor gespielt und fand die Openworld einfach deutlich interaktiver und Sandbox mässiger als bei Ubisoft.

    Hatte aber auch den großen Vorteil das es nur so 10 bis 16 Stunden lang war und sich daher nicht abgenutzt hat.

    Ubisoft hat halt eine geile Kulisse, aber du kannst jetzt keine Orks in Monster Nester locken z.b
     
  39. beck3r

    beck3r
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    19
    Wie zieht man denn die Kapuze auf/ab? Finde dafür keinen Button den man belegen kann. Auf Gamona steht, dass man die Kapuze mit "Y" auf/ab setzen kann. Allerdings tut sich da nichts bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
  40. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Habe Shadow of War erst direkt vor Origins gespielt und muss hier sagen, es mag sein dass SoW interaktiver und mehr Sandbox ist, aber Origins' Spielwelt wischt mit Mordor den Boden, was Detailverliebtheit, Atmosphäre und Darstellung angeht

    EDIT: Kapuzr toggeln geht nur im Ausrüstungsmenü wenn man Outfit ausgewählt hat
     
    beck3r gefällt das.
Top