Der Bundeswehr-/-heer-/Musterung-/Zivi-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheMarl, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    bitte vergiss nicht, dass man das ganze unter zeitdruck schaffen muss ;).
    das problem ist, dass man die selbe anzahl km/min hat, aber 5kilo mehr gepäck.
     
  2. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Ich habe ihn seitdem immer ignoriert. Also bin auch einfach zu n paar anderen Zivis gegangen und habe mich mit denen unterhalten, wenn er mir wieder blöd kommen wollte.

    Bin jetzt 3 Wochen auffer Zivischule, aber wenn er mir danach blöd kommt werde ich das wohl auch.
     
  3. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.185
    Er ist zwar dein Chef, aber er sitzt nur bedingt am längeren Hebel. Ich an deiner Stelle würde ihn vermutlich etwas zusammenfalten, wenn er mir derart blöd käme und einen Tag erwischt, an dem ich schlecht gelaunt bin. Feuern kann er dich nicht, den Sold kann er dir nicht entziehen, aber er kann dir vermutlich die blödsten Aufgaben geben. Musst du wissen. Ansonsten ist der Zivibeauftrage eine gute Anlaufstelle.
     
  4. Super, vielen Dank. Dann lass ich erstmal die Musterung auf mich zukommen und such danach, was es hier so für Sachen gäbe. Wenn ich mich bewerbe, muss ich dann mit angeben, dass ich erst mit meinem Zivi anfangen will? Steht der Termin, wann ich da anfange, fest? Bei wem muss ich überhaupt melden, dass ich Zivi machen will? Dort müsste ich dann wohl optimalerweise auch gleich die Bewerbung (oder eine eventuelle Zusage?) hinschicken, oder?

    Fragen über Fragen... :uff:
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Aber nur über einen erheblich kürzeren Zeitraum. Ich hab in der AGA 2-3 mal die Woche im vollen Gefechtsanzug 5-6km gerissen, teilweise im Laufschritt. Trotzdem hatte ich beim 30er Probleme.
     
  6. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Die Musterung und der ganze Papierkram ist irgendwie richtig scheiße gelaufen.

    Ich habe natürlich alle meine Krankheiten aufgezählt, die ich mal hatte. Unter anderem einen unregelmäßige Herzklappenbewegung. Das heißt, die eine Klappe schlägt 1ms langsamer als die andere. Dann musste ich den Wisch unterschreiben, dass ich die Wahrheit gesagt habe und dann ist die durchaus nette Fr. Doktorin aus dem Raum gegangen.

    Ihre ~45-Jährige Assistentin (dick mit roten Strähnen) war da nicht so nett. Sie drückte mir noch eine Überweisung zu einem Kardiologen in die Hand. Ich sollte zum Kardiologen gehen. Ich antwortet, "Ja, so schlimm ist das nicht gewesen. Das Warten auf den Kardiologentermin und die Wartezeit beim Kardiologen selbst sind nervig. Können wir das nicht wieder streichen?". Da kriege ich ein Donnerwetter zu hören. Und der ganze innere Frust Schoss aus dieser Person hervor. "Wir sind hier doch nicht beim Wunschkonzert. Sie haben unterschrieben, dass sie die Wahrheit gesagt haben und nicht lügen. Das können sie sich abschminken".

    Naja. Phase 1 der absolut beschissenen Musterung ist vorbei.

    Beginnen wir mit Phase 2.

    Ich habe bei meinem alten Kardiologen angerufen. Der mir versicherte, dass er aus dem Archiv meine unterlagen raussuchen könnte. Puh, nochmal Glück gehabt. Weggeschickt und nach 3 Wochen alles vergessen. Danach kam mir es aber ein bisschen komisch vor und ich habe nochmal angerufen. Die haben die Sachen nie erhalten! :ugly: Das war am Freitag. Meine Frist für den Arzttermin ist am 12.9.
    Am Freitag nochmal beim Kardiologen angerufen. Sie haben die Sachen nicht mehr, sie haben mir das Original gegeben.

    Jetzt muss ich doch zum Kardiologen :ugly: :hoch: :runter: :kotz:

    Wollte ich nur mal so erzählen, um es loszuwerden.
     
  7. Mhh, ich habe mal eine Frage.
    Mir wurde von einer guten Freundin verklickert, dass ein Bekannter wegen Homosexualität ausgemustert wurde. Ich dachte immer, dass das in Dtl. egal wäre.
    Über die USA weiß ich das. Da gilt ja dieses "Don't ask - don't tell" Gesetz (noch).
    Gibt's das bei uns auch?
     
  8. Ja und wir sind in der Aga mit kompletter Vollmontur, 14km in 1 Stunde 30 Minuten marschiert. Das ganze war in der 4. Woche und ich bin ziemlich unsportlich zur Bundeswehr gekommen, hab das aber trotzdem ohne Probleme geschafft. Demnach sollte jeder, gerade nach der Grundausbildung fähig sein die 6km zu schaffen.

    Und es ist wohl deutlich angenehmer 6km mit 15kg Gepäck zu marschieren, als 30km mit dem selben Tempo aber eben 10kg. Das ganze ist also wohl ein gutes stück einfacher geworden.
    Also gefragt wird das nicht, also denk ich mal auch nicht dass die Sache stimmt. Also falls die einen wirklich wegen sowas ausmüstern könnten, dann müsste man wohl auch dementsprechend rumschwulen :ugly:
     
  9. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Ich bin da ehrlich gesagt immer ziemlich vorsichtig bei Sachen die andere erzählen. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich hatte er irgendwas peinliches (Hormonstörung -> zu viele Östrogene) und hat es sich nicht getraut zu erzählen.
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Nein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Deutschland#Bundeswehr

    In der Vergangenheit gab es zwar Probleme mit Diskriminierung (wie praktisch überall), aber ausgemustert wurde deshalb afaik noch nie.
     
  11. Bei uns wurden jetzt Leute ausgemustert.
    Bei einem kann ich's nachvollziehen beim anderen nicht...
    Bei gut 1,80 und knappen 50 kilo Körpergewicht wären die Kilos an Marschgepäck echt zu viel des guten...
    Der andere hat Klumpfüße, kann aber komischerweise in der oberliga Fußballspielen. :ugly:

    Ok, danke, hat mich beruhigt.
    Da wäre ich dann nämlich ziemlich beschämt gewesen. Sowohl für Dtl., als auch, weil ich totalen Aufstand gemacht habe und das ganze als "groben Unfug" abgetan habe. :D
    Na ja, ein Brötchen in normalem Zustand halt:ugly:
     
  12. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Unsere Zivilbeauftragte war schon öfters bei uns in der Dienststelle und hat ihm auf den Deckel gegeben. Nach einer Woche ist er aber wieder genauso wie vorher.
    Habe ihr auch einen Brief geschrieben und sie wird deshalb jetzt wohl bald mal antanzen, zu schade, dass ich die nächsten drei Wochen weg bin.

    Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass er sich ändert, weil er scheinbar schon seit 25 Jahren so ist.

    Deshalb werde ich mich wohl versetzen lassen. Auch wenn das das letzte ist, was ich wollte, kommt irgendwie so rüber, als würde ich Sachen nicht durchziehen können.:(
     
  13. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Willat du wissen, ob du dich bei deiner Bewerbung angeben musst, ob du dort deinen Zivildienst ableisten willst? Wenn ja, selbstverständlich ;)
    Anfangen kannst du zum ersten eines jeden Monats, ansonsten sind beide Seiten bezüglich der Terminwahl freigestellt. Primär abhängen wird es davon, zu welchem Termin die Einrichtung einen Zivi sucht. Bei größeren Einrichtungen wendest du dich an die Personalabteilung, ansonten eben an den Geschäftsführer oder Leiter der Einrichtung. Lässt sich gar nichts herausfinden, schickst du deine Bewerbung eben ohne nähere Angaben an die Anschrift der Einrichtung. Ein vorheriger Anruf kann solche Fragen aber immer klären, persönliche Abgabe der Bewerbung inkl. Gespräch hat auch noch niemandem geschadet.
    Bewerben kannst du dich theoretisch auch ohne akzeptierte Verweigerung, da es, zumindest beim zweiten Versuch, so gut wie jeder schafft, erfolgreich zu verweigern. Wenn bei dir in der Umgebung die begehrten Stellen schnell weg sind, wäre das eine Alternative, da die Bearbeitung der Verweigerung schonmal vier Monate dauern kann.

    @ die Geschichte mit dem bösen Chef:
    Das machen, was die Zivizeit am erträglichsten macht. Du hast rein gar nichts davon, es dem Kerl einmal zu zeigen außer der kurzzeitigen Genugtuung, wenn er dir daraufhin das Leben zu Hölle macht. Wenn das Ego damit klarkommt, einfach durchwuseln.
    Ich hatte großes Glück mit meiner Zivistelle, aber auch eine Mitarbeiterin die vielleicht alle zwei Wochen aufgetaucht ist und Stunk gemacht. Diplomatisch bleiben und keine Angriffsfläche bieten und gut war.
     
  14. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Da hast du wohl ein paar Arschlöcher erwischt... Bei nem Kumpel haben sie nur schnell beim Hausarzt angerufen und gefragt ob er wirklich so kaputt ist :ugly:
     
  15. Na komm, der 01.01. ist nicht demnächst - betrifft diverse GWDLer doch dann nicht mehr :)

    Ich kenne knapp ein halbes Dutzend lesbische Kameradinnen und eine von ihnen zudem noch einen schwulen - interessiert keine Sau. Und die lassen das wirklich raushängen. Ist kein Ding.
     
  16. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.185
    Es gibt viele Menschen, wo man erst laut werden muss, bevor sie einen respektieren. Ich kenne deinen Chef nicht, deswegen überlasse ich diese Entscheidung dir.
     
  17. ...oder bist Sicherungssoldat, der keine langersehnten Zigaretten- oder Pinkelpausen machen darf weil er dem Zugführer immer wie ein Schosshündchen nachdackeln darf. :D
     
  18. So will ich heiraten :jump: :)
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Dann aber richtig. mit AGDUS auf dem Kleid. :D
     
  20. Ok. Kann ich direkt im Anschluss an die Musterung schon sagen, dass ich verweigern will? Gibts eine gute Seite, die einem erklärt, was man wohin schicken muss? Mit einem einfachen "Ich würd ganz gern verweigern"-Brief ans Kreiswehrersatzamt wirds ja nicht getan sein.
    Danke für deine Hilfe!
     
  21. Nee man, ich hatte einen in der Stammeinheit der war auch schwul und dem hat man das wirklich absolut angemerkt, so richtig tuckig. Hab ihn selbst gefragt, er war auch vor der Musterung so.
    Und der Herr war Z4.
     
  22. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Du wirst im Verlaufe des ersten Gesprächs, wenn ich mich recht entsinne, schon gefragt, ob du verweigern willst. Theoretisch kannst du deine Absicht auch schon dort darlegen. Verweigern kannst du immer.

    Zum Antrag könnte ich viele Worte verlieren, diese Seite macht das aber ebenfalls sehr gut.
     
  23. Super Sache, dankeschön.
    Was muss ich denn für persönliche Beweggründe angeben?
    Reicht es da aus, dass ich nicht nach werweißwohin versetzt werden will, da ich hier eine feste Freundin habe? Selbst die näheste Kaserne ist zu weit weg, um jeden Tag wieder nach Hause zu fahren.
    Oder muss ich ein wenig flunkern und behaupten, ich hätte ein Problem damit, eine Waffe in die Hand zu nehmen?
     
  24. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Gewissensgründe. Das Stichwort sind Gewissensgründe ;)
    Fühst du deine Freundin als Grund an, wird deine Begründung wohl schon nach dem ersten Absatz abgelehnt, du kannst ja schließlich heimatnah stationiert werden und deinen Zivildienst in der Ferne ableisten.
    Die einzige Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu verweigern ist, plausibel darzulegen, warum man sich nicht dazu in der Lage sieht, zum Soldaten ausgebildet zu werden. Würdest du es ehrlich meinen, hätte ich dir auch gerne noch ein paar Tipps gegeben aber Kreativität soll man ja fördern *g*
     
  25. ;) Ok, dann werde ich mir schon was einfallen lassen. Hab schon vermutet, dass das als Grund nicht ausreichen wird. Danke für deine Hilfe, falls ich nochmal fragen habe, melde ich mich nochmal. Aber erstmal lasse ich die Musterung auf mich zukommen.
     
  26. Inszeniert? Wie langweilig.

    Wenn schon in Afghanistan während eines Feuergefechts mit Taliban (und beim Kuss fliegt dann der Tanklaster im Hintergrund in die Luft).

    :ugly:
     
  27. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ach ja? Klingt gut. :engel:


    Btw: Die Fliegerfaust ist plöd. Wiegt 'ne Tonne auf der Schulter und piept nervig vor sich hin, wenn man was in die Visierung kriegt. :ugly:
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Für Killbot:

    :ugly:
     
  29. :ugly:

    Die haben die unangenehmen Vibrationen bei VMax+ vergessen. Aber immerhin ist das Teil derart deutsch verarbeitet dass absolut nichts klappert! :teach: :ugly:
     
  30. Bestimmt ist das mit ner ECHTEN Fliegerfaust eh ganz anders :fs:

    Die wiegt sicher viel mehr und piept noch lauter :ugly:

    Btw. eine Flasche Schampus für jeden toten Bw-Soldaten:

    http://www.bamm.de/alias-13/

    Ich könnte ja schon wieder....grrrrr.
     
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    Kiel
    Und vibriert! :teach:
     
  32. Alle erschiessen! :bale: :mad:

    Oh, wait...:ugly:


    :ugly:
     

  33. Mein Gott bist du ne Memme.

    Gibt etliche Ehepaare die beruflich die Woche über jahrelang getrennt sind, und du heulst hier wegen neun Monaten rum?

    Ansonsten... meine Oma hat meinen Opa, als der Soldat war, 6 Jahre lang nicht gesehen.
     
  34. OKDude Bund der Genossen e.V.

    OKDude
    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3.769
    Jaja, die gute alte Zeit. Was ein richtiger Mann ist, der vergisst seine Vergangenheit und nimmt bei der Armee seine Waffe zum Weibe :mad:
    Und wenns länger als 9 Monate dauert, weil endlich mal wieder schön Krieg gemacht wird, vertreibt man sich die Zeit mit Brandschatzen und Vergewaltigung, die Oma hat damals schließlich auch brav jahrelang die Kinder gehütet, während der Opa für Volk und Vaterland gegen den Russen zu Felde zog.

    So stell ich mir deine Gedankengänge vor :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  35. Beroldo Beerenbrauer

    Beroldo
    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    377
    Habe vor 3 tagen einen Brief bekommen wo etwas über meine Versetzung in die Stammeinheit jetzt Ende des Monats drinsteht was mich leicht verwirrt (bin GWDLer in der Aga zurzeit)

    Zum einem steht dort drin dass ich in eine andere Kaserne versetzt werde wofür ich gar nicht unterschrieben hab (immernoch in meiner Stadt Köln jedoch) und als zweiten Punkt wollen die wissen ob ich eine Unterkunft haben will oder nicht.

    Meine Fragen sind jetzt
    1. Können die mich einfach in eine andere Kaserne stecken, weil ich hab ja eigentlich für eine andere Unterschrieben, welche auch ein paar km näher bei mir ist.

    2. Habe ich irgendwelche nachteile (weniger geld etc..) wenn ich die Stube nehme oder ist die Stube für Lau und ich könnte sie trotzdem einfach nehmen ohne irgendwelche daraus resultierenden Nachteile?
     
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.185
    Oh wie toll. Meine Oma hat meinen Opa nie wieder gesehen.
     

  37. 1. Ja. Um welche Kasernen geht es genau?

    2. Ist für Lau. Wärest du SaZ müsstest du dafür latzen, als Gwdl hingegen hast du keine finanziellen Vorteile/Nachteile wenn du ne Stube nimmst/nicht nimmst.
     
  38. naja ein bisschen weinerlich ist das ja schon nicht zum bund zu wollen, weil man so weit von zuhause entfernt ist.
     
  39. Beroldo Beerenbrauer

    Beroldo
    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    377
    Sollte eigentlich in die Mudra Kaserne, in dem Brief stand jetz aber ich soll mich in der Konrad-Adenauer Kaserne melden :uff:
     
  40. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Heeresamt statt PersAmt... schreit beides nicht unbedingt nach Überarbeitung. :ugly::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top