Der Deutsch-Hip Hop Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sh4De, 2. Dezember 2006.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Tatsächlich höre ich mir das lieber an. Aber das ist auch nur mein Konsum von Musik. Ich möchte da abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Wenn ich was Intellektuelles will, lese ich ein Buch.
     
  2. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gebe ich dir, keine Frage. Aber objektiv betrachtet sind die Themen aktuell echt ausgelutscht. Das nervt mich nämlich extrem: die Musik selber ändert sich erheblich, aber die Texte sind immer noch 08/15 „kriminelle sind awesome“ gewäsch.
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hm... verstehe ich. Aber sowas, was Remoe in letzter Zeit veranstaltet, finde ich viiiiel schlimmer als das zehnte "Ich-fick-deine-Mutter" :ugly:
     
  4. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Btw lagt der Box vom letzten Bushido Album eine EP mit einige Tracks von/mit Samra bei. Gibt's halt nicht bei Spotify und YouTube, aber das Internet ist ja groß. :ugly:

    Du hast den Track für die Mutter vergessen. :ugly:

    Naja wenn man Gangsterrap hört, muss man sich nicht wundern, dass man Gangsterrap kriegt. Gibt ja noch genug andere.
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Genauso ausgelutscht wie die Themen der "intellektuellen" Rapper, so nenne ich sie mal. In dem Lied oben von Dendemann redet er ja auch nur. Mir sagt diese Art Hip Hop gar nicht zu.

    Sachen wie Mero gebe ich mir öfter aber irgendwann geht mir das auch auf die Nerven. Den einzigen, den ich dauerhaft hören kann ist Raf. Für mich ist der Typ einfach nur genial weil er eine Formel gefunden hat, wie jedes seiner Lieder richtig gut klingt (meiner Meinung nach).

    Ist im Endeffekt natürlich alles Geschmackssache sonst würde es nicht so viele unterschiedliche Künstler geben. Man darf nur nicht vergessen, dass Lieder a la Dendemann genauso ausgelutscht sein können, dass sie "schlauer" klingen rettet sie nicht davor.
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Naja ausgelutscht ist etwas dann, wenn man es zu oft hört. Und das habe ich bei den Liedern aktuell von dendemann eher nicht.

    Hab das Album nu komplett gehört und gefällt mir doch besser als ursprünglich gedacht
     
  7. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Doppelpost sry
     
  8. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    https://www.youtube.com/watch?v=d8gXSlT9BEE

    Mehr muss man nicht kennen :nixblick::ugly:

    Wenn du Unterhaltung suchst dann halt die üblichen von Rap am Mittwoch wie:

    Fresh Polakke

    https://www.youtube.com/watch?v=hQnQHXoGIa0

    Bong Teggy

    https://www.youtube.com/watch?v=OmD8Hs5J4sM

    Ssynic, Mighty Mo, Gier, Gregpipe ... gibt ein paar "gute", können halt nur Battle Rap. An Laas würde sich wohl aber jeder die Zähne ausbeißen :D

    Battle Rap mit richtigem Hip Hop Bezug findest dann eher bei den alten Sachen wie Feuer über Deutschland oder aber mit abstrichen bei Dont let the label label you!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    General Kenobi gefällt das.
  9. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Laas ist einfach nur so ein krasses Opfer :ugly: Eigentlich wirklich irrelevant, sodass ich auch Kollegahs und Farid Bangs Rumgehacke auf ihm immer etwas übertrieben fand, aber seit dem er dann eine Renaissance durch RaM, Kool Savas und Fler hatte, musste er ja zu Bushido/Arafat gehen, um ein bisschen Kohle und Fame abzugreifen. Wie immer ist dieser Laas also am falschen Ort und droppt dann gestern über Arafats-Labe S44 eine 10-minütige Stellungnahme auf Youtube mit dem Titel X-Wing Starfighter.

    Im Endeffekt hat er sich wieder von jedem verarschen lassen. Erstens, von einer blonden Dame mit großem Arsch, die seinen 16-minütigen Disstrack an das Banger-Camp geschickt hat. :ugly: Dann von Bushido, der ihm ganze 1000€ im Monat versprochen hat, die er aber wohl auch nicht so wirklich bekommen hat. :ugly:² Und zu guter letzt wird seine Stellungnahme wegen Copyright Infringement (Disney wegen X-Wing oder wem?) von Youtube gestrikt. :ugly:³
     
  10. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Der nimmt wirklich jedes einzelne Fettnäpfchen mit. Macht richtig betroffen. Mag ihn eigentlich ziemlich.

    Der Track war auch so scheiße abgemischt, man hat die Hälfte nicht verstanden. Und diese Geschichte mit der E-Mail ist so unfassbar... :ugly:
     
    Diamond1991 gefällt das.
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Höre zurzeit viel Karate Andi. Der Typ ist einfach bodenständig, verrückt, kreativ, witzig und sympathisch.
     
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hach, Deutschrap. Erst wird eine alternative Version eines Bushido Tracks geleakt, indem er Bonez, Kollegah und Motrip disst und dann erwähnt Fler nebenbei bei Insta, dass Jalil von Maskulin weg ist. Das GZSZ der Neuzeit :ugly:
     
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Finds lustig wie die alten Fans die neuen Tracks von Ferris MC zerreißen, dabei geht er konsequent den Weg seit Deichkind weiter. Mir gefällts ziemlich gut
     
  14. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Was pumpt ihr denn aktuell so? Irgendwie keine Ahnung, Winterflaute? :topmodel: Bin sehr auf das kommende Mero Album im März gespannt... Haftbefehl dürfte auch nicht mehr lange dauern? Wobei ich bei ihm auf ein eher ruhigeres Album tippe nach seiner 2 jährigen Pause und nun mit Kind und Frau, naja abwarten.
     
  15. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Diamond1991 gefällt das.
  16. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Only Berlin things: Prinz Pi trainiert in meinem MMA GYM. Leider nicht mit den Normalos sondern Personal Trainer :ugly:
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Dodi fand ich in Ordnung aber der Track gefällt mir nicht so. Er macht meiner Meinung zu sehr auf Drake
     
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Die-Fette-Elke gefällt das.
  19. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
  20. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
  21. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  23. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    sh4De gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich muss zugeben, dass ich bis heute keinen einzigen Track von Shindy gehört habe, weil ich ihn auch musikalisch immer in die Bushido-Ecke gestellt habe und mir diese einfach kein Stück gefällt. Jetzt lese ich aber immer öfter, dass er wohl sehr gutes Zeug raushaut und habe eben mal in ROAD2GOAT reingehört.
    Und ich muss sagen: Das ist wirklich gut und hat Potenzial in nächster Zeit öfter hier zu laufen. :yes: Aber woher zur Hölle kenne ich das Sample aus den Beats? Und ich meine nicht Whitney Houston, sondern die Instrumentals. :D
     
  25. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Affalterbach wurde runtergenommen, weil Shindy das wohl nicht eindeutig genug mit Shirin David geklärt hat :ugly: Wurde bestimmt so aufgenommen, bevor die Dame ihre zwei Songs veröffentlicht hat :ugly:
     
  27. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ist das überhaupt Shirin David in dem Track?
    Auf jeden Fall ganz schön beschissen.

    Btw ist der Track von Laas ja runter genommen worden und bis heute nicht wieder (offiziell) up. :confused:
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Meiner Meinung nach gibt es da keine zwei Meinungen. Ich verstehe noch nicht mal, wie man darüber diskutieren kann und wieso manche Youtube-Schwachmaten Kitty Kat ins Spiel bringen? :ugly:

    Hör dir die Hook von Affalterbach an und dann beim "Gib ihm"-Video ab 00:56. Wenn das nicht die gleiche Person ist, kann mir hier ein Mod gerne "Shirin David"-Fan als Titel verpassen.

    ---

    Laas: Hundertpro wegen Disney :ugly: :hoch:
     
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Fand auch, dass sich das nach ihr anhört, aber habe auch Kitty seit 5 Jahren nicht mehr gehört. Super strange jedenfalls, das nicht vorher abzuklären.

    Lass: Hätte er doch einfach noch mal hochladen können. Und die Drittuploads sind auch noch alle da. Bei dem Jungen klappt einfach nie irgendwas. Das macht nur noch traurig. :ugly:
     
  30. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hatte mich schon gefragt warum es das Lied nicht bei Apple Music gibt
     
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich hab übrigens 50€ auf Bonez gesetzt, aber leider hat noch keiner auf Fler gesetzt.
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Fuffi auf die PowPow.
     
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hier noch mal ne Rechnung, wie die Wettgewinne dann aufgeteilt werden:

    Ich hab' die Bündel dabei
    Teile das Bündel durch drei
    Und dann das ganze mal zwei
    Wie viele Bündel dabei?
    Sechs Bündel, sechs Bündel
    Sechs Bündel, sechs Bündel

    Ja, weil Fler den Termin geleakt hat.
     
  36. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Fast so ein epischer Fail wie die Alphaoffensive.

    :ugly:
     
  38. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nicht unbedingt hat ja noch weniger Abonnenten als unser Lieblings Meddler.
     
  40. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647

    Hatte halt schon viele Features mit Fatoni und anderen Künstlern. Bedient halt eher ne Nische. Auf dem Splash trat er auch schon auf und ja, ist jetzt kein unbekannter.
     
Top