Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Harrier schaut auf dem Kaukasus 2.0 gleich doppelt so gut aus :D
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  3. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    So ich bin nächsten Dienstag auf jeden Fall auch wieder mit dabei. Ich würde sehr, sehr gerne etwas tiefer in das ATC Thema eingehen und auch das Approach verfahren 2-, 3-mal üben. Danach dann gerne etwas RaceTrack. Ich versuche mich diesmal etwas eingehender vor allem auf den Funk vorzubereiten.. und vor allem auch mal die Airportcharts zu studieren.

    Zur Diskussion, ob das ganze zu tief in die Materie geht: Gut, ich bin da noch nicht so ganz drin, aber für mich persönlich ist die Tiefe auf die ihr zielt genau richtig und bislang auch durchaus spaßig und herausfordern. Und im Briefing hatte doch Uletera (glaube ich?) sinngemäßg gesagt: Wenn jemand keinen Bock auf irgendeinen Teil des Ganzen hat, dann einfach ANSAGEN. Find ich ich jetzt nicht soo schlecht.

    Zum Thema Sale: Ich hab mal das "was habe ich" Sheet geupdated (recht wenig: A-10, Huey, Mustang, FC3, CA), ich nehme an, dass ich NTTR am dringendsten kaufen sollte?
     
  4. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Mit NTTR machst du sicher nichts falsch, gerade jetzt wo auch Blue Flag auf NTTR läuft:yes:
    @Onyx
    Bin Sonntag ab 13:30 da:hoch:
     
  5. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Einige würden auch gerne Nellis als Heimatflughafen sehen, für das Serious-Ugly-Programm.
    Für Nellis gibt es halt viel öffentliches Material.
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Das ist ja kein Problem, man kann diese theoretisch (also auf dem Boden) durchgehen und danach im Flugzeug praktizieren - und das nicht nur einmal, sondern auch mehrmals...!
    ========================================
    Für die Mission am Dienstag (Zusatz zu den Daten, die schon in der letzten Mission gelten!):

    Ich ergänze die Mission mit 4 Target-Zonen, RED: keiner schießt zurück, ORANGE: AAA

    Targets - Week 2
    RED SMOKE 1 (X-Airfield south of Kobuleti) - InGame NAV Point: Red.Smoke.1
    Freq.: muss noch gesetzt werden (d.h. eine Funkfrequenz für alle Piloten in diesem Bereich)
    Target: 4x 21 Trucks on each ends of the runway
    ALT: 33ft.
    Distance Coast - Red Smoke: 1NM

    RED SMOKE 2 (City Airfield in Kutaisi) - InGame NAV Point: Red.Smoke.2
    Freq.: muss noch gesetzt werden (d.h. eine Funkfrequenz für alle Piloten in diesem Bereich)
    Target: 2x Trucks 20 on the ends of East-West runway
    ALT: 361ft.

    ORANGE SMOKE 1 (Isle Southeast of Poti) - InGame NAV Point: Orange.Smoke.1
    Freq.: muss noch gesetzt werden (d.h. eine Funkfrequenz für alle Piloten in diesem Bereich)
    Target 01: CP Ural-375 PBU
    Target 02: Tents
    Target 03: IFV BMP-2s, BTR-80s
    Target 04: 3x Fuel tanks
    Target 05: T-72B Tank Platoon
    AD: 4x ZSU-23-4 Shilka
    ALT: 0ft.

    ORANGE SMOKE 2 (Batumi Harbour) - InGame NAV Point: Orange.Smoke.2
    Freq.: muss noch gesetzt werden (d.h. eine Funkfrequenz für alle Piloten in diesem Bereich)
    Target 01: CP Ural-375 PBU
    Target 02: Tents
    Target 03: IFV BMP-2s, BTR-80s
    Target 04: 3x Fuel Trucks
    Target 05: T-72B Tank Platoon
    AD: 4x ZU-23
    ALT: 0ft.

    Brauchen die M2k Wegpunkte oder die Koordinaten?
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    RaceTrack Attack
    [​IMG]
    Der Racetrack besteht aus geraden LEGs von ca. 10 Miles Länge mit 180° CrossTurns an den Enden. Im RaceTrack ist LEAD "heads down" und sucht Ziele' WM ist "look out" und überwacht den Flug.
    Tac Left/Right (Tactical Turns) werden dazu benutzt den Track zuverlassen und auf deas Ziel einzudrehen - z.B. in Shooter/Cover. Nach Bombenabwurf (Pickel/Release/Bomb Away...) oder abfeuern von Maverick (Rifle) drehen die Maschinen mit Hook Left/Right ab und fliegen zurück in Richtung RaceTrack und dreht mit Tac L/R wieder ins Pattern ein.

    ==========================================
    €:
    https://www.youtube.com/watch?v=5TdFAFvB_rc
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Habe die Files auf die Ugly Dropbox hochgeladen und verlinkt - Onedrive ist Nirvi's Baustelle....

    €: habe sie gefunden, sie wurden in der Dropbox verschoben

    €2: TacView 1.6.4 ist online
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    3 NM ist zuwenig - die Entfernung hängt davon ab, welche Waffe eingesetzt werden sollen, von möglichen AD-Threat (Luftverteidigungseinheiten) und der Geschwindigkeit des Angreifers. Unter normalen Bedingungen ist die Distanze zwischen IP (Initialpoint) und Targetpoint 10 NM.
    Wenn du mit 250kts-300kts in der A-10C vom IP zum Ziel fliegst ist die Strecke sehr kurz.

    Für eine Angriff mit MAV sollten es schon 8NM sein, damit man Zeit hat, das richtige Ziele aufzuschalten, für ein Gun-Run kann es schonmal nur 4NM sein, da du ja bis auf 1.2NM-0.5NM mit der Cannon ran musst, um größtmöglichen Schaden zu produzieren!
     
  10. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Wenn ich mir so den Kalender ansehe, nehme ich an, dass das Thema "Helikopter" bei Gamestar Ugly derzeit ein wenig am "aussterben" ist? Ich fliege darum momentan "fremd", von daher ist es für mich nicht ganz so tragisch. Wenn aber einmal wieder etwas mit Heli ansteht, bin ich gerne wieder mit dabei.

    Ob ich mich dann mit Harrier wieder an das Thema Jet ran wage oder nicht, weiss ich noch nicht. We'll see....
     
  11. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir haben Helicopter auf der Trainingskarte vom letzten (und kommenden) Dienstag drauf (2x Ka-50, 2x Mi-8MTV, 4x UH-1H und ein paar Gazellen). Wenn du mir sagst, was du machen möchtest, kann ich Ergänzungen zur Mission machen!
     
  12. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    ah, ok, danke. Diesen Dienstag kann ich vermutlich leider nicht. Aber wenn zwischendurch Helikopter drauf sind, dann joine ich natürlich gerne. Z.B. mit dem Hip Waffen/Munition per Sling Load transportieren, oder mit dem Huey einen Convoi zerstören, nachdem die A-10 die AA ausgeschaltet haben? Oder auch einfach einen simplen Truppen-Transport. Aber eben, für diesen Dienstag musst Du Dir die Mühe nicht machen.
     
  13. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bei Warthog Stick: von der Platte bis zum Trigger ca. 21cm hoch und bis zum Trim-4-Weg-Button ca. 28cm.

    Was Schade ist beim TWCS Throttle, ist es, dass du nur eine Achse hast und somit immer beide Turbinen gleichzeitig steuerst (also z.B. bei der A-10C, F-5, Hrnet, Tomcat...). Ich sag nicht, das der Warthog Throttle das Beste ist was es gibt - ich finde z.B. den Slew Button schlecht und auch wenn ich die Sperre rausmache und so die Twin-Throttle einzeln steuern kann, finde ich das einwenig wackelig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  14. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    AN ALLE PILOTEN:
    Hab mit @Peacemaker einen Fehler im Funkkneeboard gefunden.
    Die aktualisierte Version findet ihr verlinkt im Kalender (Danke @Nirvi fürs PDF neu erstellen.).

    Bitte downloaden und eure persönlichen Unterlagen auf den neusten Stand bringen. :fs::schreiben:
     
  15. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ergänze ich im Missionsfile für Dienstag.
     
  16. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Blue Flag hat jetzt EWR :jump:

    leider komme ich die nächste Zeit nur spät Abends zum fliegen:aua:
     
  17. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  18. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Sieht optisch schon einmal toll aus. Stellt sich die Frage, ob sich das Endprodukt dann ähnlich "nervös" steuert wie die Gazelle oder ob es eher in Richtung Huey/Hip geht.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    So, ich habe nun auch bei Nevada zugeschlagen. :yes:
     
    Nirvi und Islar gefällt das.
  20. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Kommt immer darauf an wie hoch dein Schreibtisch ist und wie groß du bist.

    Ich hab immer noch Probleme mit dem Sinn ?
    Wenn ich das Richtig verstehe möchtest du nur den Warthog Stick, aber einen anderen Throttle dazu,
    weil du dir keine Pedale kaufen möchtest ? Bitte what ?

    Beim Warthog Stick kommst du um die Pedale nicht drumrum, mit der Fehlenden Z Achse ist es unmöglich die Flugzeuge bei Wind und Wetter zu Starten/Landen oder gar einen Hubschrauber zu fliegen.
    Ich Empfehle dir, mach es lieber richtig und kauf das Komplettpaket für 100€ mehr und dazu Pedale oder versuche es mit einem Saitek Stick ohne Pedale.
     
  21. Gibbt halt Throttles mit einer Wippe dran. Das funktioniert ziemlich gut. :nixblick:

    Benutzt du eigentlch irgendwelche Mods oder gibts kostenpflichtige Geländeupdates? Ich habe letztens mal den Huey in DCS World mal wieder geflogen und die "Rundflug um den Hafen" Mission gemacht. Gut liegt vielleicht daran das die Grafikeinstellungen nicht 100% waren (fliege mit VR-Brille) aber die Landschaft sah einfach häßlich aus. Kein Vergleich zu z.B. den Promobiler des Harriers. Vor allem die grob modellierten Schiffe im Hafen waren kein schöner Anblick. :(
     
  22. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ehrlich? Ich fliege die Gazelle mit den ach so verschrienen Saitek paddels (danke @polizeibulle aka yeti, der sie mir damals in einem Blitzangebot geschossen hat) und es klappt wunderbar.
    Na sicher sind es keine hochwertigen Pedale aber verflucht die Dinger reichen erstmal, genauso wie mein so schlechter x52, der mich seit 12 jahren begleitet....

    Kurzfassung : na klar merkt man bessere Hardware, aber man kann auch günstig anfangen - besonders wenn man nicht weiß ob man dabei bleibt oder nicht.
    Wichtig ist nur : man braucht auch alles.
    Wenn ich jemals ohne Pedale mit dem duseligen twist stick angefangen hätte den huey oder gar die Gazelle zu fliegen, dann waere ich nie was anders als den blackshark geflogen.


    @Xiang: nein, das funktioniert nicht gut und bitte hört auf solche Tipps zu geben, dann springen viele leute nämlich ab weil sie unter völlig falschen Voraussetzungen anfangen!
    Zeig mir mal einen Stick mit twist-Funktion bei dem du eine fw190 oder p51 heile bei richtig Wind runterbringst.... Oder einfach nur einen kampfeinsatz mit der Gazelle überstehst wenn du Beschuss ausweichen musst und dich hinter Gelände versteckst - es geht nicht ohne Pedale, egal welche Qualität.

    Alles andere ist sie shooter mit cheats lernen... Sobald es dann mal "richtig" gespielt wird, fliegt es sofort in die Ecke.

    @Xiang : das ist Kaukasus 2.0, das Update, auf das alle warten ;)
     
  23. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Danke für den Hinweis, ich wusste nicht das es Throttle mit so einer Achse gibt.

    Auf der anderen Seit bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt 60€ für den Throtltle zukaufen,
    bloß um einen Warthog Stick ohne Pedale fliegen zu können.
    Währe aber bestimmt lustig, beim Starten von einer WW2 Maschinen,
    mit dem kleinen Kipp Ruder zuzusehen oder beim Starten von der Gazelle.
    Naja Spaß beiseite, überlege es dir lieber nochmal,
    denn den WH Throttle dann später einzeln zu bekommen, ist nicht ganz so einfach.
     
  24. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Hat jemand Tipps oder Ideen zum aufwerten des Obutto R3volution fürs fliegen ?

    Ich hab bei Jeder Mission immer das Problem, dass wenn ich nochmal was nachlesen muss,
    ich im Kneebord immer die Falschen PDFs hab oder aus dem Spiel Taben muss, um die richtigen PDFs/Informationen zu finden.
    Auch Informationen auf einen Zettel zu schreiben ist nicht immer gerade einfach,
    im dunkeln, ohne feste Schreibunterlage und ohne platz zum ablegen von Stift und Zettel.

    Ich war deswegen am überlegen ob es sich lohnt einen Touchscreen Monitor zu kaufen und an die Lenkradhalterung zu schrauben.
    Bin mir bloß nicht sicher wie gut z.B. das verwenden des Touchscreens an der Halterung funktioniert und wie viel Beinfreiheit man dann noch hat.
    Der Touchscreen hätte dann aber auch die Vorteile, dass man ihn als als zweit Bildschirm nutzen und darauf alles anzeigen kann, Notfalls auch darauf schreiben oder Zeichnen kann und es kann über ein extra Programm das Frontpanel aus dem Flugzeug eingeblendet und bedient werden.

    Hat vielleicht jemand die gleiche Probleme und eine Lösung oder schon Erfahrung mit dem Touchscreen Setup ?
     
  25. Wie wäre es mit einem Tablet oder Handy? :hmm:

    Also in IL2 funktioniert das ganz gut. Die Wippe ist ja auch eine Analoge Achse und kein Digitaler Schalter. Mit grunde machst du nix anderes wie mit den Füßen nur halt mit Fingern. :nixblick:
     
  26. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Es ist als würdest du einem Amateurläufer empfehlen beim Joggen Gehhilfen zu benutzen weil ein Einbeiniger damit auch besser gehen kann.
    Im Dogfight und A2G Gunrun ist es genau dieser eine mm, den man mit Pedalen besser dosieren kann, der über Treffen oder Verfehlen entscheidet. Außerdem gibt es bei DCS Helikopter bei denen die Ruderpedale ein entscheidender Teil der Steuerung sind.
     
  27. Ok Ok. Mir wird da die Erfahrung fehlen um das einschätzen zu können.
     
  28. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Derzeit verwende ich das Smartphone, das Display ist halt nicht all zu groß und ich müsste immer alles noch zusätzlich aufs Smartphone laden. Ein Tablet besitze ich leider nicht und für den Preis von einem, bekomme ich auch einen Touch Monitor. Das einzige was sich lohnen könnte währe ein Convertible, das könnte ich dann auch für die Schule/Arbeit verwenden, aber wo soll ich das dann hinstellen ? :nixblick:

    Ich weiß nicht wie schwer das Starten/Landen mit WW2 Fligern in IL2 ist,
    aber wenn man schon mit Pedalen Probleme hat die Maschine beim Start gerade zu halten,
    wird das mit der Wippe nicht gerade einfach eher fast Unmöglich, genau so wie Heli Fliegen.
    Außerhalb von DCS z.B. in Arma wirst du damit wahrscheinlich keine Probleme haben.

    Klar Provisorisch für den Anfang könnte man das schon machen, bloß möchte er keine Pedale und dann stellt sich mir frage:
    Warum so viel Geld für den WH Stick ausgeben, wenn man von der Präzision, wegen fehlender Pedale sowieso nicht viel merkt ?
    Warum dann nicht einfach für das gleiche Geld einen Saitek Stick, mit Dual Throttle und einer Z Achse kaufen?
     
  29. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Würde ich nun so nicht sagen.
    Ich habe einen X52 Pro und das klappt super den Huey und Blackshark zu fliegen.
    Die Saitek Pedale hatte ich mal und bin wegen meiner Behinderung an den Beinen, null damit klar gekommen.

    Ist aber vermutlich auch Übungs und Geschmacksache.
     
  30. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Das war mehr flappsig gemeint, da alle immer erzählen wie grottig der X52 ist ;) und wie momentan teilweise über den warthog geschimpft wird, da muss ich dann lächeln, bin sehr zufrieden mit dem X52 bislang.
     
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Finde den auch gut. :)

    Ich hatte den Warthog und die Saitek Pedale.
    Habe die Sachen dann verkauft, wegen meiner Beine.
    Der Warthog ohne Pedale, macht leider keinen Sinn.
    Das ärgert mich am meisten.
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    @Islar, das Missionsfile für Montag ist im Kalender verlinkt - wir haben 4x M2k in Kobuleti (HOT on RAMP) auf der roten Seite - so dass man sofort auf die Rollbahn fahren kann und z.B. Dogfight geübt werden kann.
    Zusätzliche gibt es noch 4x M2k (auch HOT on RAMP) in Sukhumi - für z.B. BVR.
    Beide Gruppen haben keine Wegpunkte!
    (alternative haben wir noch diverse anderen Flugzeuge auf unterschiedlichen AFBs)

    Bin gegen 21h am Abend im TS.
     
    Islar gefällt das.
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Prima, bin dann kurz vor 21 Uhr Online :)
     
  34. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Ich weiß nicht welche Beschwerden du genau hast, aber ist es keine Option Pedale zu modifzieren dann mit sie für dich brauchbar sind?
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Leider nicht.
    Hängt mit den Nerven zusammen.

    Aber die Sachen habe ich eh alle hier im Forum verkauft.
     
  36. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    +1

    Mein Arbeitskollege sitzt im Rollstuhl und fliegt den Huey mit seinem Saitek "Twist-Stick" wie ein junger Gott :D
     
    Nirvi und Islar gefällt das.
  37. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Es gibt ja Pedale wie die man nicht schiebt sondern einfach nur runter drück. Wie in den meisten westlichen Helis.
    https://www.youtube.com/watch?v=cJooXtXbJN8
    Eventuell wären die ja besser geeignet.
    Kosten leider auch eine stange Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  38. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  39. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Sein Buch ist übrigens auch sehr interessant. Leider nicht so einfach zu bekommen: Sled Driver


    Zu der Joystick-Diskussion: Ich hab hier noch einen gebrauchten Saitek X55 rumstehen, falls da jemand Interesse dran hat...
     
  40. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Blue Flag gestern Nachmittag war lustig, auch wenn wir ziemlich oft abgeschossen wurden :ugly:
    Einmal hatte ich mehr Glück als Verstand:
    Schön am Frequenzen einstellen, gucke nach Links und mich kreuzt eine MIG :ugly:
    Dann im Tiefflug gemerkt dass die Damper Switches noch aus sind und ich deswegen ziemlich komisch flieg ->50m über Boden die Schalter angemacht :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=KaO50NbNXSs

    €: @Peacemaker fliegst du morgen mit Captain Kuwait? In der MDC ist da noch ein Slot frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
Top