Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Es gibt einen Modelviewer, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie man damit Skins ansieht :ugly:

    Schnell zusammengeschnittenes Video vom Dienstag :D
    https://www.youtube.com/watch?v=7-yOYdwQfdE
     
    Drugh, LaMagra und Frischi gefällt das.
  2. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Vielen Dank, Islar.
     
    Islar gefällt das.
  3. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    So,
    nach dem Frischi seine Coolen Skins für den UH-1 veröffentlicht hatte, musste ich jetzt auch mit meinen Mirage Skins nachziehen.

    Geplant ist noch das einfügen unseres Ugly Logos am Heck über dem Namen und falls ich die zeit finde andere Farben für Wüste und co.
    Bin für Verbesserungsvorschläge offen und falls es doch einen Interessenten geben sollte, auch für Bestellungen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Wenn du etwas Zeit und Geduld hast, kannst du dir mit einem Plugin die Skins auch in Blender ansehen und am 3D Model bearbeiten.
    Das ganze ist aber mit einem gewissen Aufwand für das aufbereiten der 3D Modelle gebunden und du hast bei den 3D Modellen Grafikeinbußen.

    Der ModelViewer hat die gleiche Ordnungsstruktur wie DCS, da werden dann einfach alle Skins in den Bazar\TempTextures Ordner geworfen und das Passende Model geladen
     
  5. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ich glaube wir werden uns demnächst mal über Skins unterhalten müssen :D

    Meine Zeit ist "etwas" her, habe damals CS Skins für Waffen erstellt :ugly:


    Edit: Skinbestellungen?

    - A-10C (in der Dropbox gibt's meinen nicht mehr, kam der weg? Hatte irgendwann mal einen, da war aber Abbath noch hier....so alt war der^^)
    - Mirage
    - Gazelle (!!!!)
    - Huey :)

    Und wenn Yeti sich wieder regelmäßig blicken lässt fliege ich auch wieder KA50 :D
     
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Von dir hatte ich noch nie einen Skin gespeichert gehabt, war wohl auch noch vor der Dropbox :D
    Poste ein Bild das du unter dem Cockpit haben willlst und du hast morgen einen A10 Skin :yes:

    Abbath seh ich häufig bei Steam online, aber der musste doch sein Homepit loswerden wegen Mitbewohnern oder Frau wenn ich mich richtig erinnere :hmm:
     
  7. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen

    Ich suche mal eins raus :)
    Edit: Liegt in der Dropbox unter "GSPB Skins_Archiv"

    Mal schnell zurechtgemacht, ich hoffe es sieht halbwegs aus im Skin, ich muss mir mal die Templates ziehen und einrichten, dann könnte ich da mal helfen und mich beteiligen....
    Danke auf jeden Fall schonmal für deine Mühen :)

    Abbath gibt es noch? Schön zu wissen :)
    Lange Zeit her, dass er mal hier war, ich glaube ich muss ihn mal in Steam suchen gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die KI wird hoffentlich bald etwas realistischer :banana:
    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=191622
    Wird auch Zeit, bin letzte Woche mal wieder gegen die KI geflogen, F-5 gegen F-5, das war der absolute Horror :ugly:

    Hinter den Kulissen gibts gerade soviel gutes, das kann nicht früh genug kommen :frieden:
     
    Frischi gefällt das.
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Na, wird heute ein Pre-Order starten....(RAZBAM's Harrier, vielleicht)?

    Edit: Doch nicht....!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  10. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Frischi.... bei den Helis würde der Name reichen..... cool, freue mich und herzlichen Dank
     
  11. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Uff, reingefuchst.

    Wie sieht das eigentlich aus, personalisierte Skins müssen alle einzeln verteilt werden, korrekt?
    Es gibt also keine Möglichkeit einen Skin von der Dateigröße her kleiner zu halten?
     
  12. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Du kannst die Skins in der Dropbox als Beispiel nehmen. Da sind pro Skin nur 3 Dateien im Ordner. 1x für den Bug, und je eine Datei für die Schrift am Seitenleitwerk. Das sind die einzigen Dateien die bei jedem Skin verschieden sind.
    Die restlichen 6 oder 7 Texturen sind bei allen Maschinen gleich, die sind im Temptextures Ordner. So muss man nicht immer den kompletten Skin für jeden zur Verfügung stellen.
     
  13. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Danke nochmal an unsere Fluglehrer gestern. War echt spitze, ich konnte das Teil sogar heut morgen noch starten. :mally:
    Hab aber immer noch das Problem mit dem zu großem HUD in der Rift.Heißt wenn ich mich zentriert habe und einigermaßen vernünftig im Cockpit setze, zentriert sich das HUD irgendwie mit und ist extrem groß, ich muss echt übel den Kopf verrenken wenn ich da alles sehen will. Wenn ich allerdings nur über NUM 5 zentriere, ohne sonstige Anpassungen, passt alles, mit der Ausnahme das ich dann auf dem Steuerknüppel sitze und quasi in die Armaturen beißen kann. Hat da vielleicht jemand ne Lösung ?
     
  14. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wie zentrierst du dich normalerweise? Du kannst mit rStrg+ rShift + Numblock * / die Kopfposition nach vorne/hinten schieben, mit Numblock 8 und 2 nach oben und unten. Dann sollte das HUD auch gleich gross bleiben, ich vermute du hast bis jetzt nur den Zoom benutzt.
     
  15. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Muss das irgendwie ganz komisch machen, Kopf nah an den Bildschirm -> zentrieren, also über Num5. So hab ich dann ne ganz gute Position im Cockpit. Ja die Kopfposition zu verstellen hab ich bereits versucht, will nur nicht so wirklich funktioniere. :heul: Momentan kämpfe ich erstmal wieder damit , dass überhaupt was funktioniert. Zentrieren funktioniert nämlich gerade gar nicht und das Headtracking bewegt das gesamte Cockpit mit (Menu auch). Hatte ich gestern abend schon , ging aber von alleine wieder. Sensoren sind bereits neu eingestellt, und vorhin ging auch alles wunderbar.. :/


    edit: Mal neugestartet und dcs über steam repariert. Jetzt findet meine Kiste meine Rift nicht mehr. Yipiie .. :D . Alles neu eingerichtet, jetzt gehts erstmal wieder... Gott was ein Akt

    Um das "HUD-Problem" zu verdeutlichen hier mal 2 Screens. Qualität soll mir verziehen sein. ;)

    https://picload.org/view/rwdiwala/20170804134302_1.jpg.html <- mein Hud von meiner Cockpitposition aus, da fehlt einfach n Stück vom oberen Drittel. Bekomms auch ums verrecken nicht drauf. Hab jetzt nochmal mit der Kopfposition gespielt und würde vermutlich mit dem Kopf an der Luke anstoßen, aber immerhin seh ich mehr als vorher.

    https://picload.org/view/rwdiwall/20170804134322_1.jpg.html <- Standartzentrierung, viel zu nah an den Armaturen (oder ist das normal ? :mally:), dafür alles aufm HUD. In der Rift ist das noch viel näher als es auf den Screens aussieht. Um die Seitenpanels zu sehen muss ich um den Kopf fast nach hinten drehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  16. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die Ansicht auf dem 2. Bild ist normal, man ist so nah an den Amaturen.
    Zur Zentrierung mit NUM5 noch ein Tipp: Ich lehne mich immer etwas nach vorne, zentriere die Sicht und setzte mich dann normal hin, dann hast du etwas mehr Abstand und Übersicht.
     
  17. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Du kannst auch den Sitz im Cockpit hoch/runterstellen, das macht auch noch etwas aus. (Schräg links über den Schaltern für die Treibstoffpumpen auf der linken Seite)
     
  18. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Ja so mach ichs auch, allerdings ist das HUD dann eben nicht mehr wirklich nutzbar.

    Hab ich auch schon versucht, dann fehlt mir aber immer entweder der untere oder obere Teil des Huds.

    Bisschen den Kopf bewegen wäre ja nicht das Problem, aber ich muss mich echt verrenken um dann noch was zu sehen. Und mit der Standartzentrierung , die so extrem nah ist, ist das Fliegen irgendwie unangenehm. Hab einfach gern bisschen Überblick :nixblick:
     
  19. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497

    - A10C
    Meinen A10C Skin oder Nirvis ?

    -Mirage
    Meinen Mirage Skin?
    Beide Mirage Skins oder nur einen?
    Bestimmte Sonderwünsche ?

    -Gazelle
    Mir ist bis jetzt noch nichts besonderes für die Gazelle eingefallen, irgendwelche Ideen ?

    Fliegst du nur mit Yeti KA-50 oder fehlt dir ein Wingman ?
     
  20. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    So Ok?

    [​IMG]
     
  21. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Wir haben unterschiedliche Skins bei der A10?
    Mirage auch?

    Ich habe mich allgemein heute mal reingefuchst, ist ja wirklich halb so wild und geht, wenn man die Dateistruktur verstanden hat, recht zügig.
    Also falls du "Langeweile" haben solltest und eine Aufgabe brauchst, dann gerne deine Skins, ansonsten setze ich mich mal die nächsten Tage dran.

    Den Ka50 bin ich zu Beginn mit Yeti geflogen und als er nach meiner Pause nicht mehr regelmäßig mitgeflogen ist habe ich es dann sein lassen - daher bin ich ohne Wingman und habe auch etwas das Interesse am KA50 verloren, fliege fast nur noch Huey und Gazelle.

    Also falls du einen Wingman suchst, können wir (wenn ich denn mal wieder dabei sind) zusammen fliegen - ich muss nur wieder reinkommen.
     
  22. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Bei der A10C gibt es einmal Nirvi´s US Shark Skin mit US zeichne und einmal meinen German Warthog Skin mit Eisernenkreutzen.
    Naja Bei der Mirage gibt´s halt die zwei Skins von mir.

    Dafür sollte ich die Skins erst einmal hochladen, ansonsten wird das bearbeiten schwer und du müsstest PSD Dateien von Photoshop öffnen können.

    Fliege meistens KA-50 und einen Wingman währe nicht schlecht.
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    @kreisch
    Ist in der Dropbox bei den Staffelskins integriert :yes:
    [​IMG]
    [​IMG]

    €: Oder noch besser auf dich zugeschnitten :ugly:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    kreisch gefällt das.
  24. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @Niriv: Danke, und insbesondere deine Abwandlung finde ich Hammer :D :hoch:


    Edit: Und das "neue" Licht in der Mirage ist klasse..... :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=fbaKTX4lemw

    Edit2: Nein, das "editieren" hat mich keine 60 Sekunden gekostet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  25. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Moin die Herren! Bin mittlerweile erfolgreich umgezogen. Glasfaser-Internet gibt's zu Hause in zwei Wochen... nur soviel: highspeed Internet im ländlichen Raum zu bekommen ist... anstrengend.... Zitat eines Anbieters am Telefon "Wir bieten Ihnen HEUTE schon bis zu 5 Megabit pro Sekunde!" Yay... :ugly:

    Ich melde mich dann schon mal für einen Basis-Auffrischungskurs an.

    :hmm:
     
  26. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Frischi, mit meinen Worten: Kreisch, ist ober cool! Besten Dank
     
  27. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Skins liegen in der Dropbox unter "Flugschule 2017\Mods\Staffelskins"

    soon.....
    (und ja, das nächste wird nicht mehr so "eckig")

    [​IMG]
     
  28. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Frischi ich hab mir erlaubt die Skins etwas anzupassen damit sie weniger Platz brauchen:
    pilot_UH1_01, uh1_desert_cover.bmp, uh1_tail_desert habe ich in den Ordner Temptextures kopiert.
    Dann die description.lua noch angepasst und fertig. Jetzt braucht jeder personalisierte Skin nur noch die uh1_desert im Ordner, die anderen Dateien braucht man nur 1x im Temptextures Verzeichnis da die für alle gleich sind.

    So haben die personalisierten Skins noch 20mb statt 48
     
  29. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    :hoch:
    Machst du den Rest auch noch, oder soll ich?
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Schon gemacht :yes:
    Krieg ich auch einen angepassten Huey? Auch nur der Name an der Tür :engel:
     
  31. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Done
     
    Nirvi gefällt das.
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Konnte nicht widerstehen und hab mir das Normandie / Spitfire Pack geholt, wenn ihr das nächste Mal mit WW2 Geräten fliegt würde ich glatt mitkommen wenn es zeitlich passt. Ist außer DCS eigentlich noch was erforderlich?
     
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Für WW2 reicht Teamspeak, bei den A-10 Trainings benutzen wir zusätzlich noch Simple Radio

    €: Erstes Bildmaterial der Phantom
    https://belsimtek.com/news/1787/

    €2: gegen 13:30 hoste ich heute wieder die Huey Mission zum testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  34. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wahrscheinlich wird Nirvi (+WMs...) ab nächsten WE wieder intensive WWII Maschinen über Normandie fliegen lassen :D
    Der BlueFlag Server für Normandy läuft z.z. in der Testversion - daneben gibt es noch Burning Skies-Server.

    Nach unserem Kalender haben wir für Ende August Normandy drin, aber mit Hubschraubern!
     
  35. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Hättet ihr Tipps für mich wo man echtes Kartenmaterial bekommt? Ein echtes kneeboard mit Karten für Nevada, Normandie und Kaukasus waere schon cool, dann laminieren und man kann Notizen machen.
     
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Für NTTR habe ich was in die Dropbox gelegt
     
    kreisch gefällt das.
  38. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    danke!


    BTT: Also 1h konnte ich aufnehmen, dann hat mir ReLive gemeldet, dass "C" vollgelaufen wäre.
    Ganz toll, weil er eigentlich auf "D" aufnehmen sollte.

    Hat erstmal geklappt, Material sieht auch nicht soooo mies aus.
    Muss mir nur angewöhnen keine Musik dabei zu hören, die ist derzeit natürlich mit in der Aufnahme :D
     
  39. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
  40. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
Top