Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Peacemaker

    Peacemaker
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  2. DCS-Roadrunner

    DCS-Roadrunner
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    Der beste Part dadrin:
    "Given this, we will be releasing DCS World 2.5 by late-January 2018. This is not an estimate, this is a promise."

    Sehr nice, freue mich :)

    Bin nächstes mal auch beim fliegen wieder dabei, hab dieses Wochenende besuch von meiner Schwester, konnte aber Freitag mit "Survival" noch AAR üben, hat erstaunlich gut geklappt beim ersten Versuch, feine Sache das :)

    Noch einen schönen Sonntag,
    RR
     
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Nichts geändert zu gestern, aber trotzdem hat es nicht geklappt :ugly: Der 2. Teil hat dann funktioniert :ugly:

    Ab 21:30 ist das Bild da
     
  4. Theneduiel

    Theneduiel
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    Radios sind doch noch nicht voll implementiert oder irre ich mich da? Muss doch alles über easy Radio angewickelt werden.
     
  5. Naja bei euch anderen funktionierte es doch. Ihr könnt im Simple Radio Channel wechseln, mit Tanker/ATC Kommunizieren ect. :hmm:
     
  6. Islar

    Islar
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    Für die Luftbetankung ändert man in den Achseneinstellungen die Krümmung auf + oder -?
    Sonst wird da nix geändert oder?
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
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    In SimpleRadio habe ich andere Buttons am Joystick belegt, als für ATC Comms in Game.
     
  8. kreisch

    kreisch
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    Was willst du erreichen?

    Als Richtwert : ich habe mal +30 für querruder gegeben und +15 für Höhenruder. Dann wenn es geht langsam die Kurve runter.
     
  9. Islar

    Islar
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    Dass, wenn ich den Stick bewege, der Flieger sich nicht gleich fast wegbeamt hinter dem Tanker, sondern er halt nur einen kleinen Schwenk rechts/links oder hoch/runter macht.
     
  10. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Hat wieder Spass gemacht heute, trotz technischer Probleme am Anfang mit dem Server :yes:
    Ich liebe die neuen statischen Rauschobjekte und das Lightning von von 2.2 :frieden:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Frischi, Theneduiel, Islar und 2 anderen gefällt das.
  11. Was sind diese großen Fahrzeuge eig?

    Zerszörte Fahrzeuge? Oder einfach nur Random Feuer?
     
  12. Islar

    Islar
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    Ist vermutlich das Normandy Assets Pack, das man zusammen mit der Map kaufen kann.
    https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/special_offers/

    Bin heute bei Nirvi´s Mission alleine vom Träger im dunkeln in der Normandy gestartet.
    Schon geil aber auch komisch im dunkeln zu starten. :D
    Wenn dann der Sonnenaufgang kommt, sieht das sowas von geil aus.
    Bin dann nur zum Tanker und habe wieder ein paar lächerliche Versuche gemacht.
    Nach dem das eh wieder nicht geklappt, wollte ich dann an Land landen.
    Dabei habe ich dann den Harrier geschrottet.

    Normandy ist echt toll und läuft mitlerweile sogar in 4K mit guten FPS. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  13. Ghost0815

    Ghost0815
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    Habe heute Morgen (Singleplayer) mit dem Harrier 4000 lb in zwei Anläufen geschafft (AAR) - das war mehr als mit jedem anderen Flugzeug under DCS - geholfen haben mir 2 Bilder und ein Video (engl.);

    https://www.youtube.com/watch?v=oLx-Q9_4VTU

    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt heißt es dran bleiben und weiter üben :schwitz:
     
  14. Ghost0815

    Ghost0815
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    Im Missionseditor kann man große Rauchwolken als statische Objekte setzen - aber wie schon @Islar schreibt, könnten das Objekte aus dem WWII Asset-Pack DLC sein.
     
  15. Ok, ich werfe definitiv beim nächsten Trägerlanden die Fuelpods vorher ab. War schlön im Anflug, Speed 50 als die maschie absackt. Drehe die Nozzels auf 90°, gebe Vollschub aber der Flieger stürzt wie ein Stein ins Wasser. :ugly: Und immerhin Ai Kommunikation funktioniert jetzt dank dem Forum. :)

    Kann mir jemand ne Kurzeinweisung geben wie ich den Texaco Tanker über Tacan (oder andere Mittel) anpeilen kann? Oder per F10 Karte fliegen und die Augen offen halten? :ugly:
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
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    TACAN funktioniert noch nicht bei der KC-130.
     
  17. Ok, wie finde ich dann einwn Tanker außer F10 Und Eyeball?
     
  18. Ghost0815

    Ghost0815
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    Normalerweise baut man eine Wegpunkt im Missionseditor ein, d.h. wenn der Tanker einen Nord-Süd-Track fliegt, liegt der Wegpunkt in der Mitte des Tracks. Die Flughöhe ist zubeginn der Mission bekannt.

    Aber ja, wenn du die Angaben nicht hast, hilft dir z.z. nur F10 und Mk1 Eyeball.

    €: Neue Version von SimpleRadio: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3328237&postcount=1761
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  19. Kann den jeder Tanker den Harrier betanken? Hatte einen Arco Tanker (glaube so hieß der) aufgespürt. Der hatte aber diese Stange ausgefahren und nicht den Schlauch. :hmm:
     
  20. Flightmaximes

    Flightmaximes
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    Hallo Jungs,

    ich hab ein Problem mit TacView und hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen!

    Wenn ich TacView installiere und ausführe sehe ich zum einen unten Rechts kein DCS World Symbol und kann bei der Aufzeichnung auch kein DCS World auswählen. Unter anderem kann ich in DCS World bei den Einstellung zwar sehen das TacView installiert ist, sobald ich aber darauf klicke ist das komplette Feld leer. Normaler Weise sollte da Record Flight etc. stehen...

    Hab schon alle möglichen Foren durchgelesen aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem....

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank!
     
  21. Theneduiel

    Theneduiel
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  22. Flightmaximes

    Flightmaximes
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    Dank dir hat aber leider nicht funktioniert....
     
  23. Ghost0815

    Ghost0815
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    Es gibt Leute, die schaffen es an einer KC-135 aufzutanken, aber du brauchst normalerweise den Korb. Z.z. haben den Korb nur die S3B, KC-130 und IL-78M.

    Der Name: Arco, Shell oder Texaco ist dabei zweitrangig, weil der im Missioneditor zugewiesen wird.
     
  24. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Ich glaube die Rauch/Feuereffekte gehören nicht zum Asset Pack. Die Effekte können im Editor platziert werden, sind in der Kategorie "Static Objects - Effect"

    Noch eine Info wie die Updates funktionieren werden:
    DCS 2.5 wird ein neuer Download sein, kann aber Daten von einer vorhandenen 1.5.8 und 2.2 Installation kopieren.
    Die 1.5.8 Releaseversion bleibt bestehen, wird aber keine Updates mehr bekommen.
    Die 1.5.8 Open Beta bekommt ein Update auf DCS 2.5
    Die Open Alpha 2.2 wird nicht mehr existieren.

    Module müssen nicht deaktiviert werden.
     
  25. Ah dachte die Namen wären irgendwie der Typ des Fliegers danke. :)

    Habe aber nochmal ne andere Frage zum Vertical Landing.

    Folgende Situation. Ich bin im Endanflug auf die Tarrawan. Flaps komplett unten, H2O auf LNG, nähere mich in einer Höhe von 120 mit 70 Speed (sind mph oder? Damit ich nicht immer Speed sagen muss. :D). Nun nähere ich mich dem Carrier, und bremse zu früh ab so das ich knapp hinter dem Carrier zu hovern beginne. Soweit so gut, einfach die Nozzels ein bissche nach hinten um wieder Schub zu kriegen.

    Dann fängt im Antriebpannel im Feld Flow ein "W" an zu blinken. Und kurz danach verliere ich Schubkraft. Ich merke wie ich sinke, stelle die Nozzles wieder Senkrecht und gebe vollen Schub. Nichts passiert. Die Maschine sackt ab und stürzt ins Meerr.

    Beladen bin ich nur mit Treibstoff (starte voll in der Test-Area die Nirvi mir gegeben hat und fliege direkt zum Carrier.), keine Tanks, keine Payload, kein Sensor, keine Munition fürs MG. Garnix. Hab ich da zuviel Treibstoff? Ich hab aber nicht das Gefühl ich wäre zu schwer. Ich komme locker in den Hovermode und halte dabei dei Höhe, erst danach sackt er ab. :hmm:
     
  26. Basti Wolf

    Basti Wolf
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    Klingt ein bischen nach Flammenabriss im Triebwerk. Das würde zu Schubverlust führen. Aber ob das Simuliert wird?

    Ein Flammabriss bei der kontinuierlichen Verbrennung in den Brennkammern von Strahltriebwerken und Propellerturbinen ist die Folge einer technischen Unregelmäßigkeit. Zum Teil wird hierfür auch im Deutschen die englische Bezeichnung flameout oder der Begriff Triebwerkserlöschen verwendet.[2]

    Ursachen dafür können zum Beispiel eine plötzliche Unterbrechung des Luftstroms, das Eindringen großer Mengen Wasser
     
  27. kreisch

    kreisch
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    Das W bedeutet, dass dein Wasser leer ist - so wie du das beschreibst.

    Ist etwas schwierig alles gerade durchzugehen, sollten wir mal online machen.
     
  28. Das kan natürlich sein. Wieviel Wasser füghrt der Harrier den mit? :hmm:

    Ich hab das Wasser meist schon im Anflug eingeschaltet also wenn der ATC mir Visual gibt und Anweisung zum Tower zu wechseln, dann macxh ich eig meine Pre-Landing Sachen, also Klappen voll ausfahren, Lichter anpassen und schalte dabei gleich das Wasser auf LNG. Fahrwerk fahr ich erst nach dem Abbeam aus, wenn ich in die Kurve in den Groove gehe. Vermutlich schalte ich das Wasser da vieeel zu früh ein. :ugly:
     
  29. Basti Wolf

    Basti Wolf
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    Wofür braucht der Harrier Wasser?
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Zum kühlen des Triebwerks im Hover :yes:

    Wie lange bist du insgesamt im Hover/sehr langsamen Flug? Länger als 5min sollten es nicht sein, sonst überhitzt das Triebwerk.
    Oder achte mal auf die Temperatur (JPT)
    Über 780° sind für max 15 Sekunden erlaubt. 765° für max 1.5 Minuten. Wenn die Temperatur länger über diesen Limits liegt wird es irgendwann das Triebwerk zerfetzen.
    Ist im Pocket Guide auf Seite 32
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  31. nach meinem Laienwissen werden die Nozzles nicht genug gekühlt wenn Sie gekippt sind und können dann überhitzen.

    Bei einem normalen Flieger hast du ja die Höhe und die Geschwindigkeit welche die Hitze von den Triebwerken wegziehen und diese kühlen. Der Harrier steht beim Landen aber fast auf der Stelle und muss dabei fast vollen Schub geben. Daher hat er eine extra Wasserkühlung die man dazuschalten kann.

    Gute Frage. AAlso ums mal professionell auszudrücken, ich komme über den Downwind rein und ungefähr 4-5nm hinterm Abeam stelle ich die Nozzles auf 40° und drehe in den Groove und bin im Groove dann mit ca 70 Speed im Endanflug und reduzier langsam die Geschwindigkeit so das ich vielleicht 1-2nm hinterm Träger mich mit 30 Speed ranschleiche.
     
  32. Basti Wolf

    Basti Wolf
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    Und sobald das Wasser alle ist, fährt das Triebwerk runter? Müssten die Nozzles nicht wenigstens noch 1-2 Minuten ohen kühlung durchhalten?
     
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Dann haben wir den Übeltäter gefunden :ugly: Du hast schon viel zu früh abgebremst.

    Landeprozedur auf dem Träger:
    Überflug bei 350kt/1000ft
    Eindrehen auf den Downwind, 600 ft Höhe.
    In den Groove auf 300-350 ft, eine halbe Meile hinter dem Träger

    [​IMG]
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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  35. Also dann die 350kt halten beim Downwind und quasi direkt nach dem Abeam dann anfangen zu bremsen, Wasser aktivieren, eindrehen und landen? :hmm:

    habs eig so versucht wie im Video ab 8:40

    Edit: Aber ich seh schon er kommt am Ende deutlich schneller rein als ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017
  36. Ghost0815

    Ghost0815
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    Im Downwind solltest du runter kommen auf unter 250 kts; - 350 kts hat er beim passieren des Trägers, bevor man in den Break geht.
     
  37. kreisch

    kreisch
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    Ich darf kurz einschreiten?

    Das Wasser dient nicht der direkten kühlung, dafür ist das viel zu wenig und das Wasser viel zu warm ^^
    Das Wasser dient für einen leistungsschub und kühlt quasi wie ein ladeluftkühler beim Auto. Wird es eingespritzt steigert es die Effizienz des triebwerks.
    Wenn das alle ist sinkt ihr durch, weil die Leistung fehlt.
     
  38. Wie wird das Wasser den wieder aufgefüllt? Normal quasi mit dem Treibstoff? Oder hat man in DCS mit dem Harrier dann nur begrenzte Möglichkeiten für Harrier-Operationen?
     
  39. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    Das Wasser wird bei jedem Refuel/Rearm automatisch aufgefüllt. Man braucht auch nicht bei jeder Landung/Start Wasser, nur wenn du über einem bestimmten Gewicht bist.
     
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