Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich bin wirklich froh, dass ich momentan die A70 pendle. Das Ding ähnelt zwar einer Achterbahn, aber immerhin hält sich der Verkehr insofern in Grenzen, als das man, wenn man Zeit hat, entspannt mit Tempomat 130 fahren kann - oder eben auch 200, wenn man mal etwas schneller daheim sein möchte. :yes:
     
  2. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich fahre zwar sehr gern in Ländern mit Tempolimit, weil es oft viel entspannter ist, aber letztlich kann man das in D glaub in gar nicht mehr so vielen Ecken. Dann kommt allerdings auch der Umweltaspekt dazu. Mein Auto hat seinen sweet Spot aus Verbrauch und Schnellem Ankommen bei ungefähr 140, ich persönlich finde das reicht auch. 120 fahren ist ja letztlich auch nur dann nervig, wenn die AB frei ist.

    Ich wäre allerdings dafür, dass man die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen mal etwas anschweizt. Was da teilweise in 120er-Zonen noch links an einem vorbeikachelt…

    Insofern bin ich glaub ich aus Umweltgründen schon für ein Tempolimit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.953
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Radio + USB Stick. CDs liegen zwar noch im Handschuhfach, aber auch nur ganz unten.
     
  4. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    pro tempolimit auf der autobahn, aber nicht 120, wie immer gefordert, sondern 130 oder 140 km/h. dann ab 20 km/h drüber drankonische geldstrafen. einfach mal eine null an die bisherigen strafen dranhängen.

    generelles lkw-überholverbot auf zweispurigen und ebenen autobahnabschnitten, bei steilen etappen sollte hier eine ausnahme gemacht werde. voll beladene werden da doch arg langsam.
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    LKW Überholverbot :ugly:

    vorhin auf der a3 waren von 4 Spuren 3 mit LKWs belegt :no:
     
  6. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Keine Ahnung mehr, hab ich mir nicht gemerkt. Irgendein Kombi mit ganz normalem Anhäner, Beladung hab ich nicht drauf geachtet. Davon ab, da war kein 100er-Aufkleber und das war deutlich zu schnell, egal was/wie.

    Mir ist jedenfalls nix aufgefallen, dürfte ein deutscher gewesen sein.
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Also grade im Norden, so Richtung Ostfriesland ist komplett tote Hose auf den Autobahnen. Auf der A28/29 fahre ich regelmäßig >290
    A30 Richtung Hannover oder Amsterdam geht auch klar. Am Besten sind aber die Kasseler Berge :D
    Aber da ist es schon deutlich voller, aber 4-6 spurig. Da habe ich mir schon so manchers Duell geliefert ^^

    In NRW kann man das aber wirklich knicken. Da sind zwar viele Abschnitte frei und manchmal auch gar nicht so viel los aber ständig Baustellen.

    Um zur Fragestellung zurückzuzkommen: Bin absolut dagegen. Denke auch nicht, dass das irgendetwas verbessern würde. Eher im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich habe daran ja so meine Zweifel. Was in Holland oder der Schweiz den Verkehr entspannter macht ist das gelebte Rechtsfahrgebot (und die fehlenden LKW). Merkt man ganz wunderbar, wenn es z.B. um Amsterdam herum mal nicht funktioniert.. dann war's das auch mit der Gemütlichkeit. Denn mit 100 auf der linken oder mittleren Spur stört man einfach, egal ob dort 120 oder 220 gefahren werden dürfte :nixblick:
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das stimmt schon. Wobei ich das relativ gut ausgeführte Rechtsfahrgebot auch aus Deutschland kenne. Das Problem sind meiner Ansicht nach die LKW's - und zwar deren Anzahl. Ich hatte es, glaube ich, schon mal im Berufsverkehr-Sicherheitsabstands-Thread geschrieben. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit in Österreich ist z.B. höher als in Deutschland. In Deutschland fahre ich ja von Lindau Richtung München - da ist größtenteils Feuer frei angesagt. Nach München Richtung Salzburg auch nochmal. In Österreich fahre ich trotz 130er Begrenzung im Schnitt schneller. Einfach weil ich nicht so oft bzgl. LKW's abbremsen muss. Oder für jemanden, der einen LKW überholen möchte. In Österreich gibt es, bis auf ein paar Ausnahmen, ja auch das Nachtfahrverbot für LKW's. Wenn ich z.B. um 18 Uhr auf der Autobahn unterwegs bin, fährt da kaum noch ein LKW umher.
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    tja.. DB Schenker würde sich über eine bessere Behandlung innerhalb der Verkehrspoltik sicher freuen.. Ich sehe auch keinen Grund, wieso ein Rotterdam -> Warschau (oder whatever) Transit-Container per LKW fahren muss :nixblick:

    Müsste man mal ein paar neue Bahngleise verlegen :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  11. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Bei LKWs finde ich ein absolutes Überholverbot zu überzogen, denn wenn einer mit 70 "schleicht", dann sollte dieser dennoch (mit 80) überholt werden dürfen.

    Was man nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass Überholvorgänge stets zügig erfolgen müssen (gilt für alle Verkehrsteilnehmer). Die sogenannten "Elefantenrennen" sind demzufolge ein Verstoß gegen die StVo. Wie schnell "zügig" ist, ist zwar nicht eindeutig geregelt (was man vielleicht mal tun sollte), aber 3 km/h sind das jedenfalls nicht.

    Die StVo hat also bereits eine Regelung, allerdings greift hier wieder das Problem, dass der Verkehr viel zu wenig vor Ort überwacht wird. Wenn man das und vor allem die ganzen "Mittelspurparker" viel öfter rausziehen würde, dann würde auch der Verkehr deutlich flüssiger laufen.

    ---

    Ein allgemeines Tempolimit lehne ich ab.
    Zügiges Vorankommen sorgt dafür, dass die Straßen weniger voll sind.

    Wie unsinnig 120 km/h auf einer 3-spurigen Autobahn sind, sieht man auf der A2 im Kreis Herford in Richtung Berlin. Das fühlt sich so an, als führe man auf einer Bundesstraße mit nur 50 km/h.
    Dafür braucht man Autobahnen nicht mit solch breiten Fahrspuren ausstatten ...
     
  12. Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Ein SUV für knapp 16.000 Euro? 5 Jahre Garantie? Wo wird da bei denen gespart...
    https://www.google.de/search?q=Ssan...h=864#imgrc=4NDHf9zmTKe27M:&spf=1523532838889
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Auch ne Möglichkeit wäre wenn man die Autobahnen mehr digitalisieren würde. Dann wird gemessen wie viel Verkehr ist und dementsprechend dann eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt.
    Die würde es dann in Zeiten wo weniger los ist nicht geben und man könnte durchheizen.
    Teilweise wird das ja jetzt schon so gemacht. Auf der A8 gibt es Abschnitte da ist manchmal keine Begrenzung, dann aber auch mal 120 oder gar 100 :yes:
     
  14. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich weiß nicht, wo Du so herumfährst, aber auf der A6 und A7, wo ich regelmäßig unterwegs bin, habe ich das Problem an sich kaum. Sicherlich muß dann auch den rückwärtigen Verkehr immer halbwegs im Blick behalten, aber wenn ich sehe, daß von hinten irgendeiner ankommt, muß ich eben entscheiden, ob ich im Zweifel etwas vom Gas gehe, den noch durchlasse und dann selber den Lkw überhole oder ob ich etwas Gas gebe, um noch vor dem Schnelleren zu überholen, ohne diesen auszubremsen. Zugegebenermaßen tut man sich speziell mit letzterem schon leichter, wenn man ordentlich motorisiert unterwegs ist, aber wenn nicht, muß man das halt auch mal zur Kenntnis nehmen und zurückstecken.

    Ausnahmefälle und Deppen gibt's natürlich immer, aber in der Regel funktioniert das gut bzw. auf jeden Fall gut genug, daß es für mich kein Argument pro Limit wäre.

    Hm ok, war nur mein erster, spontaner Gedanke, nachdem man das hier in unseren Breiten regelmäßig beobachten kann und es in gefühlten 90% der Fälle Ostblockler sind, ähnlich wie in folgender Situation: 120 sind erlaubt, man fährt schon 150 und irgendeiner ballert noch mit 180-200 an einem vorbei...

    Die Niederlande kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber für die Schweiz würde ich das bestätigen wollen, sowohl die bessere Befolgung des Rechtsfahrgebots als auch die Lkw-Masse, die durch Abwesenheit glänzt.

    Die Lkw-Massen kurzfristig loszuwerden, dürfte wahrscheinlich schwierig werden, für die Mittel- und Linksspurschleicher dürfte es aber wahrscheinlich schon genügen, ein wenig Presserummel zu machen. Wenn man da à la Blitzer-Marathon groß durch die Presse jagte, daß in den kommenden Wochen auf Autobahn und zweistreifigen Bundesstraßen verstärkt nach solchen Kandidaten Ausschau gehalten und diese dann auch tatsächlich herausgezogen und verknackt würden, führte das garantiert ziemlich schnell zu einer ziemlich deutlichen Verbesserung. Müßte man nur einfach mal ausprobieren...
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    @7er ganz schön optimistisch.. ;)
     
  16. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Meine Eltern haben einen USB-Stick im Auto, weil es für meinen Vater wesentlich einfacher ist, einen USB-Stick mit Musikdateien zu beladen als sie auf sein Handy zu übertragen, dann vor dem Auto die App zu starten um Musik abzuspielen usw.
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Im Beetle -> Spotify über Bluetooth.
    Im T3 -> iPod Classic im Handschuhfach, über eine umgebaute Zigarettenanzünderbuchse ins Radio. :ugly:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Ja das ist ja auch noch moderner als CD`s :ugly:
     
  19. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Was hält ihr vom 2015er Mondeo?
    Habe ein interessantes Angebot gesehen. Das Ding hat echt fast volle Hütte. Vollleder, Navi, Panoramadach, LED Scheinwerfer, Todwinkel Assistent, PDC (inkl. Parkpilot) etc. etc. nur kein ST Line... aber wayne. Titanium Ausstattung. Sieht schon geil aus!

    Das einzige was mich richtig stört: 2L Hubraum, 239 PS :ugly:

    Bin echt am überlegen mir das Ding zu holen, sofern er nächste Woche noch da ist.

    Kostenpunkt rund 24t €
    Gelaufen ist er ca. 40t km

    Finde ich an sich in Ordnung :parzival::nixblick:

    Was sagens die Autoexperten?
     
  20. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hast recht - habe noch mal nachgeguckt. Selbst bei Daimler kommt ein V6 erst beim C400 rein.
    Was ein Quatsch :bse:

    Beim W212 (E-Klasse) wurden tatsächlich V6 eingebaut (Bj 2009 - 2015?). Strange. :wahn:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ist dir das jetzt zu viel, zu wenig, oder hast du nur Angst vor der Literleistung? :confused:
    Falls ersteres: anderes Auto suchen :ugly:
    Falls letzeres: geht schon, die Zeit der 6 Ender geht langsam zu Ende. Das dürfte der ST-Motor sein.. nur kein Sparwunder erwarten ;)


    Schon krass, wie das in den letzten Jahren nach unten ging. Der BMW e46 hat noch als 320i einen 150 [Quatsch, die Leistung war e36] PS 6 Ender .. beim e90 wars dann ab 323/325 und neuerdings sogar nur noch im 330/335 :heul:
     
  22. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Eignt. hatte ich mir mal versprochen, nie wieder einen 4 Zylinder zu kaufen. Hat sich somit erledigt. :mally:
    Aber um deine Frage zu beantworten: Ist mir zu wenig Hubraum für die PS Anzahl.

    Aber wie du sagst, der Trend ist eindeutig. Werde mir den Mondeo mal anschauen. Hat mir eignt. ganz gut gefallen. Belüftete Sitze wären cool :wahn:
     
  23. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich Klinik mich gerade Mal unter...
    Hab einen 2001er prius,keine 70k km gelaufen mit 72 PS auf 1.5l erste hand gefunden.
    Für 4000€ geht das klar?

    Komfort
    Elektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageKlimaautomatikMultifunktionslenkradNebelscheinwerferTempomat
    Unterhaltung/Media
    BordcomputerRadio
    Extras
    Alufelgen
    Sicherheit
    ABS
    Beifahrerairbag
    Fahrerairbag
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung

    TÜV auch neu...
     
  24. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Ich bin wahrlich kein Experte, aber für mich klingt das bei einem 17 Jahre (!) alten Wagen für überteuert. Zum gleichen Preis sollte ein 10 Jahre jüngerer Wagen mit diesen Leistungsdaten drin sein.
     
  25. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    @OrdinateY

    Also ich persönlich würde mir für 4000€ ein jüngeres Fahrzeug suchen. Renault Clio/Megane findet man i.d.R. in dieser Preisklasse. Natürlich musst du am Ende für dich entscheiden, was wichtig ist.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    das wäre ein NHW11 .. kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dafür jemand noch 4000 € haben möchte :huh:

    [​IMG]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius#/media/File:Toyota-Prius.jpg

    Bäh :ugly:
     
  27. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Sind halt die niedrigen Kilometer. Da wäre einer (in 16 Jahren) ca. 4.400 km pro Jahr gefahren - im Schnitt. Das wäre echt wenig. Wahrscheinlich dann nur Stadt-Auto, nie richtig durchgepustet. Würd mich ja weniger interessieren.
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Hübsch ist anders.:ugly:
    Und zu wenig Leistung hat er eigentlich auch für die Hügel hier...
    Mein Interesse beruht einzig und allein auf dem Motor.:D

    Ist aber auch schon durch, ich schau dann eher nach normalbenzinern in der preisklasse. Oder hoffe, das der diesel dich nochmal zwei Jahre macht, das werde ich zum TÜV dann sehen.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    was spricht gegen Prius II, wenn du den E haben willst? :nixblick:
     
  30. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich würde mal in den Raum werfen, dass @OrdinateY sich vertippt hat und 2011 meint. :ugly:
     
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Negativ. 2011 in der preisklasse?:ugly:
    Die liegen eher so bei 10.000 - 15.000€ statt 4000
    Wobei der Preisverfall schon heftig niedrig ist. Zu dem was ich da zu erst gesehen habe.
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    willst du nur einfach möglichst günstig Fahren, oder hast du bestimmte Ansprüche an Größe, Leistung, Ausstattung?
     
  33. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hm - weiß einer was der Unterschied von Sync 2 und Sync 3 bei Ford ist? Ich muss sagen, dass ich echt verwöhnt bin vom "Comand Online".
    Lohnt sich das Sync 3 unbedingt? Oder eher so "meh"?
     
  34. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich möchte einen 2006er skoda fabia 1.9l tdi kombi ersetzten.
    Soo in die Richtung, nur nicht als Diesel soll es wieder gehen.
    Mich zieht halt der Elektromotor an. Aber reine sind halt auch wieder viel zu teuer.
    Beim Diesel mag ich halt das Drehmoment, da sind 75ps beim Benziner einfach zu wenig um das auszugleichen alleine
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das könnte dann aber auch sehr täuschen, denn das würde viele kurze Strecken mit kaltem Motor bedeuten.
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Toyota Aygo?
     
  37. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Den gibts ja tatsächlich auch als 5 Türer.
    Ne, ist eher nicht so wirklich das gesuchte. 1,9l 100PS tubodiesel mit 1l benzin und 69 PS zu ersetzten ist nicht ganz das was mir vorschwebt, aber danke.
    ich nehme auch was sportliches mit etwas mehr verbrauch. Ich hab gerne etwas platz im auto und vor allem will ich auch am Berg vorwärts gehen, wenn ich aufs gas trete und nicht langsamer werden. das hat der Benziner mit 75Ps auf 1,6l vorher nicht geschafft. war aber auch von 97 der Golf. :ugly:

    E: ah, in die Garage passen sollte er! da hat schon der Fabia nicht mehr all zu viel platz von der länge her... ich muss die mal nachmessen, wie tief die wirklich ist.
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Was haltet ihr von nem Allrad Mercedes C 220 Kombi :hmm:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    den Fabia gibt's auch als Benziner mit bis zu 180 PS :wahn:
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    In Passau steht ein Jaguar S-Type seit 2014 Garagenwagen, TÜV neu für 3000
    Mal abgesehen von der 7 stunden fahrtzeit dort hin, würde ich mir den wagen gerne mal anschauen. nicht zum kaufen, sondern einfach nur um zu wissen, was mit dem wagen nicht stimmt. :ugly: Ich trau dem braten kein stück. erst recht nicht bei der rechtschreibung in der anzeige. :ugly:
    Finde aber immer wieder spannend, was so alles angeboten wird.
    Grundsätzlich würd ich so ein wagen nehmen, wenn der wirklich in ordnung ist. :wahn:
     
Top