Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Hehe, ich hab da mal in der Nähe gewohnt und kenne die Situation noch.

    Aber ja, das ist erlaubt von der rechten Spur direkt auf die linke Spur zu ziehen. (Solange man keine durchgezogene Linie überfährt).
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ändert ja nichts an der Tatsache das auf der Autobahn stehen bleiben ziemlich dämlich ist.
    Und bevor mich irgendein eingeschlafener LKW Fahrer zusammendrückt fahr ich lieber 10min Umweg.

    Wenn dann würde ich mich wohl aber auch reindrängeln nachdem ich 1-2x 20min hinten stand
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  3. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Kann man sich bei deinem Beruf (du bist doch Polizist, oder nicht? :hmm: ) auf diese Aussage verlassen? :tdv:
     
  4. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  5. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Je nach dem, wohin Du dann weiter mußt, wäre es evtl. eine Option, bereits Poppenreuth rauszufahren und dann über Schniegling oder alternativ die Nürnberger/Fürther Straße zu fahren? Ich mußte in der Vergangenheit auch regelmäßig dort lang, bin dann aber irgendwann immer über die A3 außenherum gefahren, weil es deutlich streßfreier war...

    Die Ampelschaltung an der Ausfahrt ist aber halt auch großer Scheiß, das war schon immer so und wird es wohl auch immer bleiben. Andererseits kann man natürlich auch den Verkehr auf der FÜrther Straße nicht ignorieren...naja...
     
  6. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Muss eine später eigentlich raus, da ich genau dort wohne. Dort ist es meist noch etwas besser.
    B4 wäre noch eine Option, aber das nimmt sich zeitmäßig dann auch nicht mehr viel, aber dafür fährt man die meiste Zeit und steht nicht nur.

    Ab nächstem Monat komme ich aber auch wieder früher aus der Arbeit raus, da ist dann auch noch nicht so viel Verkehr. :)
     
  7. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ja, war auch nur ein Gedanke...


    @Goof
    Ist eventuell mein Beitrag zur iTracker Stealthcam untergegangen? :)
     
  8. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Richtig. Ich habe das Mikro aus und noch nie probiert.

    Direkt links neben dem Innenspiegel - Kabel muss noch verlegt werden :ugly: wird aber dann direkt über den Fahrzeughimmel über die rechte A-Säule an die "Taschenlampe" im Handschuhfach angeschlossen. Es ist ein Ersatzpad dabei. Ich denke vom Hersteller gibt es bestimmt noch Ersatzpads ;)
     
  9. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wer hätte hier denn Vorfahrt? Ich bin rot und biege rechts ab mit Blinker, er kam von links und bog links ab. Eigentlich doch ich? Er wär mir fast in die Karre gefahren und sich dann auch noch beschwert mit Lichthupe und Hupe :confused: :ugly: Wäre ich geradeaus gefahren hätte es mit Sicherheit geknallt :no:

    Keine Vorfahrtszeichen oder sonstiges.

    http://www.directupload.net/file/d/4506/pzf7gfr5_jpg.htm
     
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Klar hast du Vorfahrt, er ist Linksabbieger. Manche Leute, echt :ugly:

    €: Es könnte höchstens sein, dass er der Meinung war, dass deine Straße eher nur eine Einfahrt und daher untergeordnet ist. Ohne Schilder oder Bordsteinkante ist das aber natürlich Wunschdenken seinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  11. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Definitiv keine Einfahrt auch wenn es so ausschaut. Ist aber schon Person #2 die so fährt - ich dachte immer nur :huh: :spinner:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie ist das eigentlich mit "örtliche Gegebenheiten muss man kennen"? Wenn Bauarbeiter das "abknickende Hauptstraße" Schild wegdrehen und nur das Hauptstraßenschild zu sehen ist, wer soll da wissen welche der beiden Straßen an einer T-Kreuzuung die weitere Hauptstraße ist :confused:
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Es sind hier gar keine Schilder vorhanden. Und er war nicht ortsfremd - hatte ein einheimisches Kennzeichen.
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    ja, aber bei mir hier nicht :D
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Achso ok. Ich würde es wahrscheinlich einschalten, eben wegen des Blinkers, sofern man diesen eben sauber hören könnte.

    Prima, danke für die Info! Mal noch das Ende des Monats abwarten, was die Rostkur für den Blauen letztlich kostet und dann werde ich wohl zuschlagen müssen. Momentan habe ich das Gefühl, ich könnte mit einer Dashcam selbst jede Woche einen mehrminütigen Zusammenschnitt mit den übelsten Vollidioten erstellen und zur allgemeinen Belustigung bei youtube reinstellen, echt der Wahnsinn momentan.

    Die, die dann noch hupen und sich aufregen, obwohl man selbst gerade für sie gebremst und dadurch einen Unfall vermieden hat, der zu 100% auf das andere Konto gegangen wäre, sind eh die besten. Letzte Woche war ich mal wieder kurz davor, das Auto in der Straße querzustellen und mal hinter zu marschieren, ob da noch alle Latten am Zaun sind...
     
  16. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Na toll. Ich glaube ich werde von meinem Auto getrollt. Ich war grade auf der AB, fängt auf einmal zeitgleich der Tacho an verrückt zu spielen, die ABS-Leuchte geht an und die rote Warnleuchte für’s Bremssystem. Wegen letzterem also sofort Warnblinker, Seitenstreifen, Pannendienst. Jetzt beim Umparken da aufm Hof leuchtet nur noch die ABS-Leuchte. :motz:

    Ist der Bremsfehler, der die rote Warnleuchte ja ausgelöst hat, trotzdem noch im Fehlerspeicher?
     
  17. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich fand den von hinten irgendwie immer komisch anzusehen, kam aber nie drauf wieso. Letztens bin ich mal ne halbe Stunde hinter einem festgehangen, und irgendwann wusste ich wieso: Diese unfassbar fetten Backen um den Kofferraumdeckel rum :ugly:
     
  18. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Für mich gibt es nur ein Auto das dicke Backen tragen und sich Turbo nennen darf :yes:
     
  19. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wenn es ein gescheites Auto ist dann ja :ugly:
     
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hab ich auch manchmal. Das müsste man aber alles auspiepsen auf dem Video :ugly:
     
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ford Fiesta *pfeif*
     
  22. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Renault R5 Turbo?! :D
     
  23. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Oha. :wahn:
     
  24. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Och, ich finde das eigentlich immer ganz lustig, wenn das jemand gerade nicht macht und dann da nach Herzenslust flucht.

    Oft genug denkt man sich auch, eigentlich müßte der da nicht fluchen, sondern es müßte erlaubt sein, so im Sinne der Notwehr o.ä., den anderen erstmal aus seiner Karre zu zerren, ein paar auf die Waffel zu hauen und wenn er oder sie fragt, warum, dann gleich nochmal ein paar hinterher. Dann würde es vielleicht der/die ein oder andere mal begreifen, so stattdessen machen die eben einfach so weiter, bis sie entweder irgendwann mal Unbeteiligte mitnehmen oder sich hoffentlich ein Lkw-Fahrer denkt, "Du NICHT!" und es scheppert mal so richtig.

    Passend dazu kam mir die Tage in den Sinn, ob es wohl irgendwo T- oder Polo-Shirts mit lustigem Design und Schriftzug à la "Keine Toleranz für Mittelspuridioten und Linksschleicher!" gibt? Kennt da jemand was?
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    ja kannst du - am Mönchofsdreieck gibt es eine ähnliche Situation (aus Süden kommend). Die einzigen, die sich da nicht korrekt verhalten sind die "braven Ansteller" die dem bösen Überholer trotz gezogener Spurtrennung vor die Karre ziehen.

    https://www.google.de/maps/place/Fr...x422435029b0c600!8m2!3d50.1109221!4d8.6821267
     
  26. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Und welche Farbe wolltest du jetzt eigentlich? :ugly:
    Auf dem Dokument damals war es doch noch ein Blau?

    14 Tage Lieferzeit für einen Neuwagen? Dafuq, habe die so wenig Aufträge? Mir sind eigentlich nur 8-12 Wochen bekannt.
     
  27. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Weshalb gehörst du eigentlich zu der Hälfte der Toyota-Kunden, die keinen Hybrid kaufen?
     
  28. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Wobei dort die Situation auch deutlich klarer ist: die rechte Spur ist durch eine durchgezogene weiße Linie von der linken getrennt, man darf also gar nicht "dem bösen Überholer vor die Karre ziehen".
     
  29. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    He Freunde was geht. War lange weg. Was gibts neues? Hat Battlestar endlich 1 eigenes Auto.
     
  30. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Was bist du nur für 1 User vong Lowcounter?

    (Ja ich weiß noch wer du bist)

    Und nein. :fs:

    PS: immer wenn ich was mit "1" und "vong" lese bekomme ich massive Mordgedanken.
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    :D
    oder
    Alfa 75 Turbo Evoluzione
    Mitsubishi Starion Turbo
    BMW 2002 Turbo
    Toyota Celica Turbo

    alles geile autos :hoch:
     
  32. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mein Auto ist so ne Drama Queen :ugly:
    Ich bin am Donnerstag Abend mit wild umherzuckendem Geschwindigkeitsmesser (130, 220, 180, 0), roter Bremssystem-Warnleuchte und gelber ABS-Warnleuchte aufm Standstreifen liegen geblieben (lies: ich habe ausrollen lassen, der Motor lief noch normal). Jetzt gerade Anruf: in der Werkstatt sind alle Lämpchen aus, im Fehlerspeicher ist auch nix und ich soll einfach weiter fahren bis der Fehler wieder auftritt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  33. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Wenn ich die Symptome lese würde mal direkt sagen Raddrehzahlsensor im Eimer oder die Ringe, die selbige abtasten im Eimer. Wenn es wieder auftritt wenn möglich Zündung/Motor an lassen bis jemand (ADAC?) mit Auslesegerätschaft da ist.
    Aber dass das ESP überhaupt nix abgelegt haben soll wundert mich doch sehr :huh:
     
  34. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    ESP hat der Wagen keins (Fiesta 2006). Aber ja, der defekte Sensor stand schon mal im Raum. Das Lämpchen hat schon vor ein paar Monaten manchmal geleuchtet. Bei der regulären Inspektion dann zwar nicht, aber da war dann im Fehlerspeicher hinterlegt, dass der Radsensor hinten rechts defekt wäre. Den haben sie dann durchgemessen, dem ging es aber blendend. :nixblick: Kann es an der Stelle einen Wackelkontakt geben? Die rote Leuchte fürs Bremssystem hat mich verwirrt, da er eigentlich normal gebremst hat, allerdings habe ich auch keine Vollbremsung versucht. Laut Google besteht die Möglichkeit, dass das die nur geleuchtet hat, um dem ABS-Fehler Nachdruck zu verleihen.
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
  36. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Wieso? Ist doch kein Feinstaub mehr und sollte somit doch ganz einfach abgehustet werden können :ugly:
     
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    stimmt.
    ausserdem ist ja kein VW dabei, somit unbedenklich. :ugly:
     
  38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Naja, wenn ein VW so fett läuft brauchst du dir um NoX auch keine Gedanken mehr machen. :D
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    sowas sieht man in letzter Zeit auch immer öfter in Deutschland.. habe jetzt schon mehrere gepimpte BäÄmWäs gesehen (Benziner laut Aufschrift), die brutal angefettet waren und rußten wie Hölle.. alle mit Ost-Kennzeichen
     
  40. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    :huh:

    Was Dümmeres hab ich lange nicht gesehen.
     
Top