Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    War Freitag mit meiner Mutter in GotG2 und wir fanden ihn klasse der humor hat genau auf unsere art von Humor gepasst, und auch die ja fehlende Ernsthaftigkeit war einfach mal toll. Das einzige was gestört hatte waren die neben uns saßen und sich prügeln wollten in einer der Wohl emotionalsten Szenen des Filmes.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Hatte ja schon im Filmthread geschrieben, dass er mir gefallen hat. Ein kleiner Durchhänger im Mittelteil, dafür ein starkes Ende.
     
  3. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wat? Ich hab im Kino ja schon alles erlebt, aber eine Schlägerei noch nicht :ugly:
     
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Zum Glück beim wollten geblieben, aber hat meiner mutter das Ende echt ruiniert.

    Ein hoch auf Youtube und die GEMA Einigung.
    https://www.youtube.com/watch?v=vH_vyUK7D9Q
     
  5. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Sachen gibt's in Eurem Land, echt erschreckend... :huh::no:
     
  6. Habe von jemanden(A) gehört der im relativ leeren Kino war(ziemlich breites Viech 200kg+ Bankdrücken usw). Hinter ihm im fast leeren Kino saß jemand(B) direkt in seinem Rücken, der die ganze Zeit mitm Fuß an seiner Lehne gewippt hat.

    A hat dann B darauf hingewiesen das doch entweder sein zu lassen oder sich umzusetzen. B hat dann wieder angefangen sodass A sich schon aufgeregt hat und gedroht hat Konsequenzen walten zu lassen. B wollte nicht hören und so hat A ihn am Kragen geschnappt und ihn über etwa drei Sitzreihen geschmissen.

    B hat daraufhin voller Wut angedroht nun seine Brüder zusammenzutrommeln und ihm nachm Kino fertig zu machen. Nachm Kino war dann aber niemand da.... :ugly:
     
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bist du A? Wirfst du öfters Menschen durch die Gegend?
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Was sollte ich auch machen, der Depp hat einfach nicht aufgehört :ugly:

    Gute Geschichte aber :D
     
  9. Bist du B fliegst du öfter durch die Gegend?
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nur während des Geschlechtsverkehrs, weil Herbert so stark ist.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab ihn jetzt auch am WE gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Das Intro fand ich super und die Auflösung im Plot ebenfalls, mit einem dicken WTF Moment. Allerdings bin ich auch der Meinung das man beim Humor etwas übertrieben hat, da wollte man einfach zuviel und heraus kamen leider auch viele platte Sachen, dies hat Teil 1 wesentlich besser gelöst.

    Was sollte eigentlich die Stallone Szene im Abspann? Kommt da ein Ravagers Ableger mit dem alten Guardians Team auf uns zu?

    Mit WTF Moment meine ich natürlich den Tumor Moment. Auch wenn man sich unterbewusst schon sowas gedacht hat.
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Samstag die erste Runde gehabt. Anstatt auf Deutsch war es dann, dank Terminungenauigkeiten meinerseits (oopsie :wahn:), doch die englische Version.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Film, auch wenn man an einigen Stellen durchaus fast einen Ticken zu sehr an der Humorschraube gedreht hat. Nicht so sehr, dass es überbordend gestört hat, aber doch ein klein wenig. Aber das waren nur wenige Situationen, die ein bisschen too much hatten.

    Abseits davon war das einfach ein toller Film, der für mich wieder untermauert hat, was für ein toller Griff James Gunn war. Die Entscheidung, ihn zum Cosmic-Marvel-Cheffchen zu machen ist auch genau die richtige. :yes:

    Bin gespannt, wie der Eindruck nach dem zweiten Mal sehen sein wird. Heute dann aber IMAX 3D. :yes:

    @spike2109
    Stallone und Co. waren doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Guardians Formation aus einer alternativen Zeitlinie in den Comics.

    Achja und ADAM WARLOCK! FUCKYEAH! :rock:
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die Szene wurde eigentlich als Fan Support für Hardcore Fans rein genommen. Könnte aber auch ein kleiner Hinweis auf Infiniti war sein wo sie dann auch mit als Universums Retter auftauchen.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Laut James Gunn wird wohl Stallone eine größere Rolle im Marvel Universum spielen. Was auch immer dies bedeutet, im Infinity War wird er wohl nicht auftauchen dann bedeutet dies Teil 3 oder Ableger. Wäre sonst auch ne zu große Besetzung nur für einen Fan-Support Auftritt.
     
  15. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ich als bekennender "Popcorn-Kino-Fan" muss sagen: Ich fand Guardians 2 sehr gut. Nicht ganz so gut wie Teil 1, aber wirklich sehenswert.
     
  16. So gestern gesehen und jetzt mal wieder meine Wall of Text Meinung 2 geteilt in Spoilerfrei und komplett Spoilerfeld.

    Spoilerfrei: Ich fand ihn großartig. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn besser als Teil 1 finde, aber definitiv auf dem Level. Und definitiv darf er sich einreihen in die Riege der besten Forsetzungen aller Zeiten mit Terminator 2, Star Wars 5, Indy 3 oder Cap 2.
    Hier gebe ich Marco absolut recht. Er macht das was gute Fortsetzungen tun sollen. Er wiederholt sich selbst nicht und legt noch eine Schippe drauf, sondern er entwickelt seine Figuren und seine Welt weiter. Ja sogar seine Welt. Im MCU hat bisher nur Thor 2 wirklich die Welt seiner eigenen Reihe verbreitert. Alle anderen sind bisher nur in die Tiefe gegangen, haben aber keinerlei neuen Elemente hinzugefügt.
    Guardians macht diesen Schritt nun auch und das freut mich sehr und tut dem Film auch sehr gut.
    Er setzt seine Stärke aus dem Vorgänger gekonnt fort, aber ja, die Schwächen bleiben die Gleichen. Wem Teil 1 schon nicht gefiel, wird auch mit Teil 2 nicht warm.
    Für mich ist er aber eine der besten Action/Abenteuer Komödien, der letzten 15 Jahre. Zusammen mit seinem grandiosen Vorgänger.

    So nun zum
    Hier direkt ein Punkt, der einfach so schön wieder zeigt, warum einfaches Abkupfern nicht funktioniert, wenn man das was man abkupfert nicht verstanden hat. Ich schreibe hier von Suicide Squad.
    Der Film hat sich ja nun mal schamlos bei Guardians bedient, aber nicht eine Sekunde verstanden was er da überhaupt kopiert.
    Am Einschneidensten merkt man das bei der Musik.
    Guardians hat einen großen 80er Jahre Pop- und Rocksong Soundtrack, wie auch Suicide Squad. Jedoch hat Suicide Squad diese Songs nur in den Film gepackt, weil Guardians das machte und sie nur genutzt um eine ohnehin schon überstilisierte Szene noch mehr zu überstilisieren.
    In Guardians hat jeder Song eine Bedeutung für die aktuelle Szene. Und wenn sie nur so banal ist wie eine Suppe und daher für einen Gag genutzt wird. Und selbst der Song bekommt ja eine weitere Bedeutung im Laufe der Szene.
    Am Stärksten merkt man das in Teil 2 beim zentralen Song des Films, "Brandy" von Looking Glas. Wir hören den Song 3 mal im Film und jedes Mal bekommt er eine andere Bedeutung. Zuerst die Liebesbotschaft. Dann wie Ego sich selbst sieht. Und am Ende das Thema des Verlassens.
    Der Film spielt sogar damit und spielt uns jedes Mal eine andere Strophe des Liedes vor.

    Zu Ego: Ein großartiger Schurke, da kann man nicht meckern meiner Meinung nach. Der Schlag in die Magengrube hat echt gesessen mit dem "Ich hab deiner Mutter den Tumor eingesetzt".
    Man hat zwar wirklich großartiges Forshadowing vorher, aber das er sie auch noch getötet hat, das hätte ich dann nicht erwartet.
    Ein toller Antagonist.
    Das goldene Volk und Taserface (hehehe. Der Name :D) sind wieder großartige Schurken zum nicht ernst nehmen, wie wir sie in Teil 1 schon hatten.
    Aber Ego ist definitiv einer der besten Schurken in Comicfilmen.

    Die Action war wieder sehr stark, wenn ich hier auch Marco zustimmen muss, dass sie an einigen Stellen, wie schon in Teil 1, durch den Humor zu sehr in den Hintergrund gerückt wird und zu beiläufig wirkt.

    Aber ich verzeihe es, weil der Humor einfach so grandios war. :D
    Ich hab mich schlapp gelacht. Generell mein ganzer Saal hat gebrüllt. Wirklich einige echt geniale Gags dabei.

    Und wie im spoilerfreien Teil schon geschrieben: Die Charaktere sind abermals was den Film trägt. Man macht so viel mit ihnen und das so gut.
    Starlord, der nicht nur seine Familie, sondern auch sich selbst sucht und diese Suche nun beenden kann. Das sie nun beendet ist, sehen wir ja in der After Credits Szene mit Pubertäts Groot auch so wunderbar. :D
    Bei Baby Groot hatte James Gunn nicht zu viel versprochen. Er ist unheimlich niedlich, aber tatsächlich auch ein komplett anderer Charakter als der "erwachsene" Groot. Er ist ein 5 jähriges Kind. Und das wird so wunderbar genutzt, herrlich.
    Rocket und Yondu machen eine ähnliche Entwicklung durch und dürfen das auch erkennen. Und mit Yondus Tod ist nun hoffentlich auch diese "Marvel tötet keine Hauptcharaktere" Mimimi Tour vorbei. :rolleyes:
    Wirklich starke Szene, auch wenn mir jetzt schon sehr Leid ist um Yondu, weil der Charakter einfach so super ist, vor allem in Teil 2.
    Drax ist einfach nur köstlich. :D
    Ich liebe diese ganzen Andeutungen, dass er und Mantis in den Comics Vater und Tochter sind. Mantis ist generell wirklich ein toller neuer Charakter, ich hatte sehr viel Freude mit ihr. ^^
    Gamora und Nebula dürfen auch ihre Differenzen ausarbeiten und sich weiterentwickeln. Auch wunderbar.

    Und worauf man sich bei James Gunn auch immer verlassen kann, sind halt die Eastereggs und der Fan Service. Einfach nur super.
    Yondu bekommt den Iro, den er in den Comis hat und man denkt sogar an seine Figuren aus Teil 1, als er bestattet wird.
    Adam Warlock und sein Kokon sind endlich wirklich da und damit ist auch die schwachsinnige Theorie um Heimdall und den Seelenstein weg vom Fenster.
    Hast du gehört Xiang? Thor 3 bringt keinen Infinity Stein. :p
    Ego (also der Planet) sieht aus wie in den Comics und wie er Peter seine Geschichte in Diorahmen erzählt ist so wunderbarer 80er Jahre Stil, herrlich.^^
    Stallone formt um sich die Guardians of the Galaxy aus dem 31. Jh des 619 Universums.
    Und ich weiß, ich habs schon 3 mal geschrieben, aber er toppt sich halt ständig wieder. :D Das ist das beste Stan Lee Cameo bisher.
    Er zusammen mit den Watchern, unglaublich genial, dass man hier so auf diese Fantheorie eingeht. Ich hab das unglaublich gefeiert. ^^

    Ein Fest dieser Film. Einfach nur ein Fest. ^^

    @Klatsch

    Das sehe ich jetzt nicht so schlimm wie du.
    Die Pacmanszene war nicht anders als das Dancebattle mit Ronan am Ende von Teil 1. Besser sogar finde ich, weil hier ein Kritikpunkt aus Teil 1 aufgegriffen wurde. In Teil 1 spricht Peter nämlich von Kevin Spacey, der mit seinem Tanz den Leuten den Stock aus dem Arsch zog. Und dann kommt es nochmal durch Gamora.
    Und am Ende tanzt er aber leider nicht Footlose, das wäre full circle gewesen.
    Hier geht man diesen full circle indem man Peters Ankündigung von vorher umsetzt. Super.

    Und der Rest war auch nicht anders als in Teil 1. Da hatten wir "besser als 12% eines Plans", "ich brauche sein Bein", "der Angriff hat keinerlei Schaden gemacht" oder Groots Overkill.
    Ich sehe da nicht "eine Schippe drauf", aber klar kann einem nicht gefallen, verstehe ich.

    @Nergal_

    Oh ja, das will ich auch unbedingt. :D
    Guardians of the Galaxy - The Expandabels. Genial. ^^

    Und ja sie spielen sehr mit Mantis und Drax, aber ich finds schon sehr eindeutig, dass sie hier klar sagen "In den Comics sind das Vater und Tochter, hier werden sie sicher kein Liebespaar."
    Vor allem Draxs beinahe Brechanfall zeigt das recht gut und herrlich. :D

    @spike2109

    Könnte wirklich eine kleine Ankündigung für ein neues Team sein, denn James Gunn hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass, wenn er Teil 4 von Guradians machen dürfte, dann würde er das mit einem neuen Team machen.
    Möglicherweise dieses Team.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  17. Tut mir leid Forsti, aber ich werde da jetzt keine anstrengende Diskussion führen. Belassen wir es dabei, dass wir da absolut auf keinen Nenner kommen.
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch, der Film legt bei den Gags einige Schippen drauf. In Teil 1 waren sie wohl dosiert und eigentlich immer passend. Teil 2 kommt keine 5 Minuten ohne Gag aus, vor allem Drax ist mir hier negativ in Erinnerung geblieben. Der konnte nix anders mehr als Gags zünden. Ich muss grad ernsthaft nachdenken, ob es Szenen ohne Gag mit ihm gab. Ich erinnere mich nicht. Vielleicht der eine, wo er im Sand versinkt.
     
  19. Vor allem war Drax im ersten Teil unfreiwillig lustig(nichts dringt in meinen Schädel ein, meine Reflexe würden es abwehren) und da wirkt es total verkrampft. Andauernd lacht er nur rum, während er in Teil 1 fast nur ernst war. Auch hätte ich gedacht er bekommt mal ne "awesome-Szene" die zeigt wie stark er eigentlich ist.

    Dazu gefiel mir die Handlung nicht sonderlich. Der erste Teil war da wesentlich abwechslungsreicher, hatte den besseren Soundtrack(damit sind nicht Lieder gemeint) und wurde auch mal ernst.
     
  20. @Klatsch

    Davon bin ich ausgegangen. Darum ja auch mein Abschlusssatz. :nixblick:

    Also ernst wird Teil 2 auch an einigen Stellen.

    @spike2109

    Auch Teil 1 hat nicht viel Zeit ohne Gags. Auch da kann man die Uhr danach stellen.
    Und klar, man kann Drax in Teil 2 nicht mögen, aber ich finde ihn eine konsequente Weiterentwicklung.
    Und doch, es gab mehrere Szenen mit ihm, wo er ohne Gag auskam. Allein die Szene an dem Teich war extrem gut.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Selbst am Teich hatte er mehrere Gags. Und nein, Teil 1 hat sich da sehr viel mehr zurück genommen, Teil 2 hat da mehr aufs Gas gedrückt und war oftmals over the top. Vergleiche allein mal den Beginn. Teil 1 ist da emotional und ernst, Teil 2 ein Gag reel. Teil 2 hat viele großartige Gags aber insgesamt dann auch viel zu viele. Wenn du Drax weiterentwicklung zur stumpfen Gagmachine toll findest ... ich verstehs nicht. Wir reden von Drax the destroyer und nicht von Drax the comedian. Er hatte einen sehr trockenen, unfreiwilligen Humor in Teil 1. In Teil 2 ist er einfach nur der Zotenreißer. Da war die Szene mit Mantis noch die positive Ausnahme.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.310
    Ich fand Teil 2 ein Stückchen besser als Teil 1 - der auch schon fantastisch war.
     
  23. @spike2109

    Ja klar ist der Beginn 180° anders. Ist ja eben ein anderer Teil. ;)
    Macht man ja gerne in Filmreihen, dass der Beginn gedreht wird oder abgeändert. Abseits von Star Wars und Indy gibt es wenige, die da einen fixen Anfang haben. Und selbst Star Wars hat den Anfang in Rogue One um 180° gedreht mit der Kamera vom Raumschiff zum Planeten, anstelle vom Planeten zum Raumschiff.
    Hier eben auch. Extrem ernst und Drama, gegen reine Comedy und Action.

    Genauso beim Ende, auch da ist ein 180° zu spüren. Wir haben am Ende von Guardians 1 einen Song über Aufburchsstimmung und ein Versprechen, dass man immer da sein wird, wenn man gebraucht wird.
    In Teil 2 haben wir einen Song darüber zur Ruhe zu kommen, die Freuden im Leben zu schätzen und die Familie.

    Ja noch mehr sogar. In Teil 1 besingt man mit dem letzten Geschenk einer Toten das Leben. In Teil 2 besingt man mit dem Geschenk eines Lebenden den Tod.

    Das ist so beabsichtigt. ;)

    Und klar hat er am Teich auch seine Gags, das ist Guardians. Abseits von Gamora hat kein Charakter, auch in Teil 1 nicht, nicht mindestens eine Gagdichte von 75% seiner Szenen.
    Aber trotzdem ist da viel Herz und Ernsthaftigkeit in dieser Szene, genauso wie in "Ist Quill an Bord Rocket?" oder in "Nein, wir sind eine Familie."
    Auch sein "Stirb Raumschiff!" würde ich nicht unter "Gag" einordnen, sondern mehr als "cooler Actionmove" wie in den alten Actionenfilmen der 80er und 90er. Wie "Hasta la vista. Baby." von Arnie in Terminator 2.

    Und ich sehe Drax eben in Teil 2 nicht als "stumpfe Gagmaschine". Ich sehe wie er sich weiterentwickelt hat und nun Teil dieser Familie ist. Wie er sich nun eben auch als Teil dieser Familie sieht.
    In Teil 1 war er eben ein Zwangsmitglied, der mitmachte, weil sie ein gemeinsames Ziel hatten. Er nahm sie erst gegen Ende als Gefährten war, vorher nur als Last. Er wollte sich auf keinen von ihnen einlassen, weil er mit dem Verlust seiner Familie noch nicht abgeschlossen hatte.
    In Teil 2 haben wir nun einen Drax, der sich als Teil dieser Familie sieht und sich dieser Familie nun öffnet. Der den Schmerz in sich trägt, aber damit nun leben kann (wie die Szene am Teich so wunderbar zeigt, wo er nur verträumt in die Ferne sieht, während Mantis von seinen Gefühlen förmlich erdrückt wird).
    Und aus dem kommen nun die Eigenschaften seines Volkes viel stärker zu tragen. Und auch seine eigenen, eben das er z.B. kein guter Zuhörer ist, wie in Teil 1 ja schon 2 mal festzustellen war.
    Und diese gnadenlose Offenheit seiner Spezies, was ja einen Großteil seiner Gags ausmacht, auch in Teil 2. Von "Du bist hässlich, das ist aber gut", über "Hast du einen Penis", die Brustwarzensache, bis hin zu "Mir ist übel vom Bild unserer körperlichen Vereinigung".
    So und dazu kommt dann eben, dass er zu seiner neuen Familie aufschließen will in Sachen Humor, weil dies ja, aus seiner Sicht, ein wichtiger Ritus für sie ist.
    Entsprechend überzogen und offen und strange ist sein Humor und sein Versuch selbst Späße zu machen. Siehe z.B. sein "Das war ein spontaner Einfall" mit Mantis und Rocket. Er versteht einfach nicht wirklich wie Humor funktioniert.
    Das macht ihn für mich so köstlich.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du solltest Teil 1 nochmal gucken, dann siehst du den Unterschied. Darfst dabei gerne mitzählen.
     
  25. Bitte vergleiche ein Meisterwekr wie T2 nicht mit diesem Marvel Kram.
     
  26. @spike2109

    Was mitzählen? :confused:

    @Klatsch

    :rolleyes:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du behauptest dauernd, Teil 1 hätte dieselbe Gagdichte wie Teil 2.
     
  28. Ja sorry da reagier ich wirklich allergisch. T2 oder Matrix sind halt wirklich so Filme wie es sie nur extrem selten gibt in dem Genre. Es gibt da nicht einen Marvel Film der auch nur annähernd auf dem Niveau spielt.

    Ich mag viele der Marvelfilme sehr, aber es ist schlicht und ergreifend gutes Popcorn Kino.

    ___

    Generell redest du dir da irgendwie ziemlich viel schön.

    Guardians 2 hatte ganz furchtbare Szenen, die mehr zu irgendnem Animationsfilm passen.

    zB. Als sie da die 700Sprünge machen(vor allem die Fernaufnahme hatte Flipperoptik)

    Oder als Rocket sie da "hochsprengt" und man sie immer wieder über die Bäume fliegen sieht. Das soll lustig sein, ist aber einfach nur albern. Gleiches gilt für die Flipperszene.

    Als Nebula diese Frucht isst und sie ausspuckt, soll auch lustig sein, ist aber kompletter 0815 Adam Sandler Humor.
     
  29. @spike2109

    Aha.
    Und wie soll ich das bitte zählen? Soll ich die Zeit messen wie durchschnittlich da gelacht wird oder was?
    Und zusätzlich müsste ich die von Teil 2 ja dann auch noch "nachzählen", weil woher bitte sonst der Vergleich?
    Gagdichte messen. Ist klar.
    Tolles Argument. :rolleyes:

    @Klatsch

    Okay, da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht, aber einerseits war meine Aussage auch nur auf "die besten Fortsetzungen aller Zeiten" bezogen, was ich ja auch schrieb und andererseits halte ich Terminator (generell die ganze Reihe) und Matrix für nichts anderes als Popcornkino. :nixblick:
    Vor allem bei Matrix darf man doch überhaupt nicht nachdenken, sonst stolpert man von einer Logiklücke in die Nächste.

    Ist halt wie das Argument von Spike, auch da könnte ich jetzt entgegenwerfen "Ne, du redest dir hier viel schlecht".
    Und ich weiß jetzt auch nicht warum ich da unbedingt vom Gegenteil überzeugt werden muss, wenn ich doch eh schrieb, dass ich es okay finde, wenn er dir nicht gefallen hat. :nixblick:

    In Teil 1 hatten wir dafür Autoscotter mit Minenabbauraumschiffen und Groots Overkillszene. Ich sehe nun mal den Unterschied nicht.

    Und zum einen wäre mir neu das Adam Sandler einen Gag wirklich derart lange aufbaut, wie es bei der Frucht nun mal der Fall war, und nicht direkt mit der Pointe ins Haus fällt und andererseits sehe ich nicht die Sünde darin, dass ein Gag in einem Film bei dir nicht gezündet hat.
    Kann in jeder Komödie vorkommen. Ich fand einige Szenen in Shrek 1 nicht so lustig wie viele immer tun. Glaub aber trotzdem das er eine gute Komödie ist. :nixblick:
     
  30. Die Groot Overkillszene war einfach gut umgesetzt. Es kam so rüber als würde die Kacke jetzt erst richtig dampfen und wirklich niemand hätte damit gerechnet dass Groot derart brutal sein kann. Dass er danach noch dämlich in die Kamera lächelt war einfach gut umgesetzt. Auch der kleine Drax Lacher war gut.

    Im jetzigen Teil hätte Drax wohl durchgehend laut gelacht und dann noch irgendnen dummen Spruch gebracht der total deplatziert wirkt.

    Es gab aber im ganzen Film nicht eine solche Kracher Szene.

    Das mit der Frucht war doch echt schlecht. Keine Ahnung wie man sowas lustig finden kann. Da würde ich mit 8 oder so drüber lachen.

    Für mich persönlich liegt zwischen Teil 1 und 2 echt ein großes Stück. Ich will dir oder auch sonst niemanden den Film madig reden. Es ist nur einfach meine Meinung dazu.
     
  31. @Klatsch

    Wie direkt in meiner Review dazu schon geschrieben: Das ist auch vollkommen okay.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kann man ganz objektiv machen, ja. Man muss es nichtmal messen, du bist anscheinend der einzige auf der Welt, dem das nicht aufgefallen ist. Steht btw in jedem Review.

    Bei der Frucht hab ich auch sofort gedacht "okay das wäre jetzt nicht nötig gewesen, aber es hat ja alles daraufhin gespielt".
     
  33. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Echt irre, mit welcher Ernsthaftigkeit Leute Superheldenfilme schauen.

    Das ist doch einfach Popcornkino, für 2 Stunden aus dem Alltag fliehen, und unterhalten lassen.

    Wenn jeder Film eure Weltansicht ändern soll, dann geht doch in andere Filme, oder schaut nur Dokus.
     
  34. Volle Zustimmung. Wie kann man nur etwas an einem Film kritisieren was einem missfällt? Finde auch alle Superheldenfilme sollten einfach nur noch witzig sein. Wozu eigentlich noch Bösewichte? Finde Thanos sollte gegen einen lustigen Typen ersetzt werden, oder zumindest sollte er ganz einfach zum Sprücheklopfer werden. :yes:
     
  35. @spike2109

    1. "Kann man ganz objektiv machen, ja." Und wie schreibst dann nicht hin, weil es ja offensichtlich nicht geht. Aber Hauptsache blöd Quatschen. :uff:
    2. "In jedem Review". Komisch. Allein Marco sagt dazu schon mal nichts von "mehr Gags". Also alle minus 1? Oder doch eher minus einige Viele, wenn ich so auf RT schaue.
    Bill Goodykoontz von Arizona Republic z.B. stören sogar die zu ernsten Momente wie "Father and Son". Zugegeben, die Review ist schrecklich geschrieben, aber er ist bei den Top Critics, also nicht irgendwas was ich da raus gekramt hätte.

    Generell: Ich lese kaum irgendwo was von "Ja, anhand unserer Messdaten ist die Gagdichte in Teil 2 viel höher als in Teil 1."
    Also von "jedem Review" kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.
    Hör also bitte auf zu übertreiben und leb damit, das er mir gefällt, wie auch ich damit leben kann, dass du ihn nicht magst.

    @Klatsch

    Das hat er nicht gemeint und das weißt du. :rolleyes:
    Müsst ihr 2 wirklich mit einem derartigen Beißreflex an die Sache ran gehen?
     
  36. Natürlich weiß ich das. Genauso habe ich oder andere Kritiker nichts davon erwähnt, dass ein Film die Weltansicht ändern soll, oder bierernst sein soll.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mir gefällt der Film übrigens sehr gut, ich habe lediglich dargestellt, was ich an diesem großartigen Film auszusetzen habe und warum ich Teil 1 besser finde. Aber wenn du dich dadurch in deiner Fanboyehre verletzt fühlst, weil du den Film ausnahmslos super findest, dann ist das letztlich allein dein Problem :)
     
  38. Ich finde den Film ja auch nicht kacke, nur eben ganz ok. Für mich wäre halt besser gewesen, man hätte die Vorgeschichte
    bis Ego seine Absichten zeigt auf 40Minuten runtergebrochen und dann geschaut wie man ihn besiegen kann. Evtl mit Infinity Stein und Boss Auftritt von Thanos, dem dieser so in die Hände fällt.

    Immerhin ist es DER Gegenspieler, und es ist wirklich höchste Eisenbahn, diesen endlich mal einzuführen.

    Dann ein generell ernsterer Ton und eben Witze die so wie in Teil 1 waren. In Teil 1 gefiel mir zB. die Szene nicht so gut:"Das war mein Lieblingsmesser." Diese Art von Humor kommt da aber sehr sehr oft vor und ist für mich absolut nicht die Art von Humor die Guardians 1 so ausgezeichnet hat.
     
    spike2109 gefällt das.
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich vermute das wird in den 2 Infinity filmen behandelt erster Film wo Thanos alle Steine sammelt und mit den verschiedenen Gruppen zusammen stößt, und im 2 dann wo Thanos mit den Marvel helden eine rissige Schlacht veranstaltet.
     
  40. Fände ich ehrlich gesagt etwas schade. Ich hätte es besser gefunden, er hätte einige Steine schon hier und da mal in einem Film gesammelt nebenher(wenn es gut zusammen passt) und in Teil 1 gehts direkt los. Natürlich gewinnt Thanos dort und es gibt ein Ende àla Imperium schlägt zurück.

    Am Ende kann es sonst passieren, dass Thanos einfach zu wenig Screentime hatte, oder es eben sehr gehetzt wirkt, wenn er wirklich alle Steine innerhalb eines Filmes sammelt.
     
Top