Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein paar Vorschläge:

    Gore & Disturbing
    Braindead
    Bad Taste
    Inside
    Tucker and Dale vs Evil

    Psychological
    Audition

    Killer

    House of 1000 Corpses
    Devil's Rejects
    No One Lives
    Secuestrados

    Monster
    The Thing
    Aliens
    Jaws
    From Dusk till Dawn
    Lobos de Arga
    I tre volti della paura
    An American Werewolf in London

    Zombies
    Brutal Relax
    Dawn of the Dead (1978)
    Night of the Comet
    28 Weeks later

    Paranormal
    Insidious
    Demoni
    The Conjuring 2
    Evil Dead (alle)
    The Exorcist
     
    1 Person gefällt das.
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sind für ich ganz klar Hillbilly-Filme. Killer ist mehr so der Psycho mit der Axt (IMHO). ;)
    Achja, Michael Bays: Texas Kettensägenmassaker darf da gerne noch dazu. Alles 3 großartige Filme dieses Genres.
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Versuchte mich streng nach der geposteten Grafik zu richten. :)
    TCM ist natürlich ein alter Klassiker. Ging kurz die Liste meiner bewerteten Filme durch (rund 7 Jahre alt) und pickte ein Paar raus. Den ersten TCM sah ich zuletzt vor rund 10 Jahren.

    Deswegen fehlt der eine oder andere übliche Verdächtige.
     
  4. Ich hatte in einem anderen Forum mal eine Liste angefangen

    Gute Horrorfilme sind z.B.
    eher lustig aber blutig?
    The Cottage
    Botched: Voll verkackt
    Doghouse
    Severence
    Hatchet 1 (eher so lala)
    Black Sheep
    President Evil
    Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine

    mit Monstern (Vampire und Kannibalen zähle ich jetzt mal dazu)?
    Abominable
    Dark Floors
    Feast 1-3
    Mutants - Du wirst sie töten müssen!
    Dog Soldiers
    Wrong Turn 1-3 (2 und 3 eher so lala)
    The Descent 1+2 (auch eher Kommerz)
    Chain Reaction
    The Tribe
    The Host
    Hills have eyes 1+2
    Splinter
    30 Days of night
    Trick r treat
    The Thing (Original und Remake)

    ohne Monster?
    Cradle Will Fall - Baby Blues
    Turistas
    P2
    The Children
    High Tension
    Wilderness
    I saw the devil
    Frontiers
    Behind the mask
    Storm Warning
    Eden Lake
    The Traveller
    Cold Prey 1+2
    The hills run red
    Dr. Giggles
    The Dentist 1-2
    Inside
    Martyrs
    Swimming Pool
    Scared - Endstation Blutbad
    Dead & Buried

    Geister?
    Dead Silence
    Echoes
    Das Waisenhaus
    The Guard Post
    Fragile
    The Others
    Lost colony
    The Hole
    R-Point
    Infection
    A Tale Of Two Sisters
    Todeslager S11
    The last Winter
    The Bunker
    Darkness
    Der eisige Tod
    Dark Water
    The Messengers 1+2
    The Abandoned

    Tierhorror (Hai, Krokodil, Hunde, Affen)?
    Razorback
    Link der Butler
    The Breed
    The Reef
    Open Water 1+2
    Die Fährte des Grauens
    Black Water
    Rogue: Im falschen Revier

    Remakes
    Kinder des Zorns
    Nightmare on Elmstreet
    Freitag der 13
    Texas Chainsaw Massacre
    Halloween
    Chucky

    Ist halt nicht mehr aktuell.
     
    BluesWood und General Kenobi gefällt das.
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Severance

    Es gibt unzählige Filme die man anführen könnte, aber letztendlich ist das sowieso geschmacksabhängig. In der Liste fehlen mir z.B. jede Menge Klassiker.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Du bist ja auch ein alter Horrorhaudege. Du kennst noch ein paar Perlen. Bitte bei Gelegenheit posten :)

    Ab heute wird das Sequel zu Devil's Rejects gedreht. Der FIlm heisst "3 from Hell".
     
    der.Otti und knusperzwieback gefällt das.
  7. Es ist ja auch nur eine kleine Auswahl, der Original-Post ist von 2011. Natürlich fehlen da jede Menge Filme, darunter eben auch Klassiker des Genres wie die Vincent Price oder Hammer Films Filme ebenso die bekannten Slasher und Zombiefilme sowie Filme der Legenden Argento, Lewis, Carpenter, Romero usw.
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wow, schöne Nachrichten. Aber in diese Fußstapfen zu treten wird nicht einfach. Der Film ist IMHO so ziemlich das beste was dieses Genre zu bieten hat. Ein wahres Meisterwerk.
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sehe ich auch so. Rob Zombie's Meisterwerk. Trotz schlechten Kritiken mag ich die meisten seiner Werke.
     
  10. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Und der letzte Rob Zombie Film war echt nicht so gut.
    Ich weiß nicht mehr wie er heißt, ich weiß nicht mehr worum es ging, er war einfach irgendwie belanglos :(

    /e: Irgendwas mit 31? :D
     
  11. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Habe mir gestern Veronica zu Gemüte geführt:

    Ich bin nicht mit dem Ansatz rangegangen, dass es der "gruseligste Film ever" sein wird, so wie es im Internet zu lesen ist.
    Ich finde es ist ein recht guter Horrorfilm, der vieles richtig macht um Horror zu erzeugen. Vor allem einige Kamerafahrten und -einstellungen waren wirklich klasse gemacht und haben mich gebannt vorm Fernseher sitzen lassen. Zum Beispiel dieses Kreisen der Kamera bei der Séance fand ich einfach stark gemacht.
    Schauspieler waren gut, aber auch nicht mehr. Die sehr dünnen Arme der Veronica haben mich nur etwas verwirrt. :D

    Diese echten Bilder im Abspann von den Matratzen haben mir dann aber schon einen leichten Schauer über den Rücken laufen lassen. Viele Horrorfilme krönen sich ja mit "Nach einer wahren Begebenheit". Aber bei diesem Film scheint der Fall auch wirklich echt und nicht auf natürlichen Wege aufgeklärt worden sein. Dazu gab es ein Novum in einem abschließenden Polizeibericht: Der Detektiv gab an, dass er paranormale Ereignisse in der Wohnung sah. Gab es wohl sonst noch nie.

    Zählt zu den guten Vertretern seines Genres, wird aber durch die hohe Erwartungshaltung der Zuschauer wohl leider eher zerissen werden. Das hat er dann auch nicht verdient. Obwohl, 6.4 bei ImdB ist ja schon in Ordnung. :)

    [7/10]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Evtl. muss ich mir Veronica diese Woche geben. Der Streifen ist aufgrund der PR-Kampagne von Netflix zurzeit in aller Munde.
     
  13. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Echt? Ich fand die wirkten auf den echten Bildern wie mit Edding angemalt, während sie im Film wie angemodert aussahen. :D
    War beim Abspann aber auch schon etwas abgelenkt.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Erwarte eine normalen bis guten Horrorfilm, nichts Gigantisches.
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ftfy :)
     
    Yash gefällt das.
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gerade mal nachgeschaut. Dem hab ich damals zwar keine 10 gegeben, aber für eine 8/10 hats noch gereicht. :)

    EDIT: The Lords of Salem dagegen fand ich mal richtig schwach (3/10).
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  18. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Film gesehen habe und ihn schlecht fand (auch weil er 0 brutal war?). Wo ich aber gerade auf IMDB ging, kam mir jedes einzelne Bild absolut fremd vor :D Jetzt bin ich verunsichert...aber ich weiß noch genau dass ich ihn mal mit Freunden geschaut habt ("Ahh der neue Rob Zombie Film, nice")^^
     
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Heute Abend wird es soweit sein. Endlich mal einen Abend Zeit für mich und einen Horrorstreifen :D
     
    Helli gefällt das.
  20. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich warte gespannt auf deine Einschätzung zu dem Film ;)
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Leider bin ich gestern dazu gekommen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und am Weekend werde ich sicherlich Gelegenheit finden, mich dem Streifen zu widmen. ;)
     
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wenn Zombie sich auf alte Tugenden besinnt, mache ich mir da wenig Sorgen. Selbst Lords of Salem und 31 konnte ich etwas abgewinnen. Beide zwar bei weitem nicht so stark wie seine Vorgängerfilme, aber immer noch weit weg von richtig schlecht. Seinen Figuren nimmt man wenigstens die abgefuckte Hillbilly-Attitüden ab.
     
    General Kenobi gefällt das.
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Absolut. Genau so stelle ich mir die typische Inzestfamilie in den Wäldern der USA vor. Da passt einfach alles wie die Faust aufs Auge.
    Salem fand ich leider nicht so toll. War mir zu sehr Arthouse statt Hillbilly. :frieden:
     
  25. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Heee. Den Thread hab ich nie gesehen o_O Gleich mal 8 Seiten durchgelesen und :schreiben:. Dankeschön. Infini und n Sixxer ab jetzt.

    Gibts auch Freunde von asiatischem Horror hier? Eher weniger Tortureporn als "weird" ?

    Cannibal Holocaust is von 1980. das war doch eigtl auch schon FF ^^
     
    Helli gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :winke:
    Aber halt so die Klassiker.
     
  27. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, aber aktuell kommt da nicht mehr so viel nennenswertes. Und ansonsten sind die meisten Filme ja bekannt. Was nicht so oft genannt wird, mir aber sehr gut gefällt, ist dieser Film:
    https://www.amazon.de/Inner-Senses-Leslie-Cheung/dp/B0002ZDUN2
     
  28. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Aber klar. Nur habe ich jahre keinen neuen guten mehr aus der Richtung gesehen leider :-(
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Stimmt, der war auch im Docu-Style. Habe den Film allerdings schon lange nicht mehr gesehen. Wechselten sich nicht FF- und Standardaufnahmen ab?
     
  30. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Keine Ahnung... nochmal schau ich mir die zuckenden Schildkröteneingeweide nicht an xD
    Das Drama um den Film war halt legendär... und im Gegensatz zu "gehirnamputierte Teenager werden abgeschlachtet" Filmen hat er tatsächlich versucht etwas Inhalt zu transportieren^^

    Und was war der letzte? Also origineller Mist? Mir fällt da grade nur "Open Grave" ein... auch schon was her.
    "Infini" war auch der Abschuss grade... oder es war der Walnußschnaps den ein Kollege angeschleppt hat (kein Witz. Die Ungarn machen aus allem Schnaps :ugly:)... also die Kombination war echt gut :D.

    Hoffe mir kann morgen mal hier geholfen werden mit zwei Filmen die ich suche...jetzt erstmal 2 Ibuprofen 600 und n Liter Wasser :banana:
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mir sind nur wenige Szenen im Gedächtnis gelieben, die zuckende Schildkröte ist eine davon. Der Film wirkte sehr verstörend auf mich, weil er es verstand, die grausame menschliche Brutalität abzubilden. Es wäre interessant zu sehen, wie CH heute auf mich wirken würde, aber irgendwie möchte ich die Gräueltaten mit den Tieren nicht noch einmal erleben.


    Jemand anderes hatte die gequoteten Zeilen verfasst. :D
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Veroncia startet in 10 Sekunden. Jetzt bin ich mal gespannt...
     
    BluesWood gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Veronica (2017)
    Technisch und handwerklich gut gemachter Streifen mit Ouija gone wrong Story. Und gleichzeitig soll er der schlimmste/gruseligste Horrorfilm aller Zeiten sein? Mitnichten. Zwar ist die Amtosphäre gut (90er Flair kommt voll auf), die Kameraführung zeitweise sehr gut, aber die Geschichte hebt sich nicht ab und auch die Gruselszenen kommen flach raus. Die Kreativität und Energie, die man ins PR-Marketing gesteckt hatte, hätte man lieber in den Streifen selbst investiert.
    Veronica ist ein solider Horrorstreifen, der mir dank des Flairs (90er und Spanien) besser gefällt, als die meisten ähnlichen US-Produktionen. Aber weder ein Meilenstein im Horrorgenre noch irgendwie gruselig. Der massive Hype wird kolossal unterboten - wie erwartet.
    6.5/10

    PS: Die Musik weiss mir zu gefallen.
     
  34. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Stimmt! Die war zeitweise auch richtig richtig gut! Diese dumpfen tiefen Töne waren haben die Situationen wirklich super untermalt :D
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Synthesizermusik und auch die spanische Rockband Héroes del Silencio passen gut ins Setting. Veronica trägt immer wieder ein Shirt von Héroes del Silencio btw. :D
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Mit der Freundin am Wochenende 'Veronica' geguckt. Nach dem Abspann war mir auch klar, warum 9 von 10 Leuten den Film nicht fertig gucken: die sind nämlich eingeschlafen. Der Film bietet gar nichts neues und nimmt so ziemlich jedes Klischee mit, das man so im Horrorgenre findet. Das geht bei der mysteriösen alten Frau, die mehr weiss als alle anderen aber in Rätseln spricht, los und endet bei der Mutter, die ihrer Tochter nicht zuhört. Eine gute Szene hatte der Film, nämlich als
    sie mit ihren Geschwistern aus dem Haus rennen will und sieht, dass ihr Bruder nur eine Illusion war. Wobei sich dann auch die Frage stellt, warum die anderen beiden Geschwister vorher nicht schon nach ihrem Bruder gefragt haben
    . Das Ende war dann wenig überraschend, auch wenn es mit den Aussagen nicht gepasst hat:
    Sie sollte Samstags sterben, ist aber Sonntag Nacht um halb 3 oder so gestorben
    :ugly:
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich wusste, dass es dem Film nicht gut tun würde, dass er im Internet aus "Bester Horrorfilm Aller Zeiten" betitelt wird. :user:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ist so wie diese Filme mit den ganzen Lorbeerblättern auf dem Cover = Lauf so schnell du kannst und dreh dich nicht um, da zu 99% der größte Schund. *g*
     
  39. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ne, so meinte ich das nicht. Nur wenn die Leute den Film mit zu hoher Erwartung beginnen, werden sie eher enttäuscht werden. Und dann wird der Film viel schlechter gemacht, als er wohl ist. ;)
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Achso. Ne, wenn ich höre es ist der beste Film von Genre XYZ, ich aber noch nie was von dem Film gehört habe, gehe ich eher von Viralem Marketing aus als gleich den besten Film der Welt zu sehen.

    EDIT: Dass der aber nur Durchschnitt ist, hab ich schon nach 3 Minuten erkannt. Mehr braucht ein Pro-Film-Schauer wie ich nicht um das zu wissen. Bei Spielen sinds übrigens 30 Minuten. ;)
     
    General Kenobi gefällt das.
Top