Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Keenum ist eigentlich recht deutlich ein Bridge-QB. Ich denke schon, dass Elway auf einen QB aus sein wird. Würde mich also nicht wundern, wenn man sich mit den Bills um den Pick der Giants streiten wird, damit man jemanden hat der besser als Lynch ist.

    Und bei den Browns weiß man ja sowieso nicht was man bekommt, einfach weil keiner man das FO nicht so richtig einschätzen kann bisher.
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Zum einen zahlen sie Keenum dafür zu viel (25 von 36 Millionen garantiert!), zum anderen wäre es viel zu teuer, von 5 auf 2 hochzutraden, ganz abgesehen davon, dass auch die Giants kaum ein Interesse daran haben können, den Pick abzugeben.

    Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass die Broncos an 5 Quenton Nelson oder Bradley Chubb draften und die Colts an 6 den jeweils anderen.
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Kommt halt drauf an, auf welchen QB man in Cleveland aus ist. Will man z.b. Darnold, könnte der schon gut an #4 weg sein und man muss (alles hypothetisch gesprochen) gegen die eigene Einschätzung z.b. Mayfield draften. Die Franchise hat zwei Jahre nur Draftkapital angesammelt und hatte seit der Wiedergeburt eigentlich nie einen Franchise QB, ich glaube einfach, dass Cleveland nicht riskieren sollte, schlimmstenfalls erst als drittes Team einen QB zu draften. Wenn man es im FO relativ gelassen sieht, wen man an #4 bekommen könnte, natürlich was anderes.

    Die Giants haben dieses Jahr zumindest die Gelegenheit, sich ein Topprospect zu sichern. Wie schnell kommt diese wieder? Auch wenn Shurmur von Eli noch überzeugt ist und auch die Maras noch Eli haben wollen, wird das neue Regime mit Shurmur und Gettleman sicher auch ihren eigenen QB für die Zukunft haben wollen.
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    25 Millionen von 36 über 2 Jahre garantiert ist doch heutzutage auf dem QB Markt fast schon ein Schnäppchen. Gerade wenn man sich die Preisspanne bei Cousins und Brees anschaut (was nicht heißen soll, dass Keenum in die Kategorie von Cousin oder gar Brees gehört...Hell No :ugly:) . Das sagt in meinen Augen nicht so viel über die Zukunft auf der Qb Position aus. Sondern eher die Tatsache, dass man mit Keenum eine Wundertüte bekommt, die man lieber mit einem Plan B in Sachen Entwicklung unterbaut.

    Und was die Trades angeht und den Preis von Pick Nummer 2: je nachdem wie sehr Elway am vergangenen Erfolg seines Teams hängt, hat er in der Defense weiterhin Spieler die einen nicht gerade geringen Wert haben. Bisher haben die Broncos keine Dinge getan, die das Gefühl vermitteln, dass man weiterhin im Win-Now Modus wäre. Wieso also nicht gleich einen soft Rebuild starten und den QB der Zukunft für teure Spieler der Defense holen? :nixblick:
     
  5. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Noch ist Gurley und Goff billig, glaube 2019 haben die Rams sogar noch 100Mio an Cap Space.
    Ich hoffe allerdings nicht, dass Suh und Donald nächste Saison für die Rams auflaufen. :huch:
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Und dann hat man noch nicht mal angefangen daran zu denken, dass der hurried pass Richtung Marcus Peters und Aquib Talib geht. :ugly: Scary indeed.
     
    Freeze gefällt das.
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und dann füge man noch die Seattle-Oline die Gleichung mit ein... :ugly:
     
    Freeze und Airlegend gefällt das.
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein RB als erster Pick wäre ein Novum. Das Problem ist, dass die Lebensdauer eines RB viel kürzer ist als z.B. die eines QB. Ein Franchise-QB könne einer Organisation 10-15 Jahre geben. Die Prime Jahre für RB sind um Welten kürzer.

    Der zweite Punkt ist, dass ein QB grundsätzlich positionsbedingt mehr ausrichten kann als ein RB. Das Preis (Draft Pick)-Leistungs-Verhältnis ist bei einem RB statistisch kleiner als bei einem QB.

    Dieses Jahr hingegen befinden wir uns in einer sehr delikaten Ausgangslage. Barkley ist der neue Barry Sanders und die Browns verfügen gleich über zwei hervorragende Picks. Da sich kein QB von der Masse abzuheben vermag, spielt es keine Rolle, welcher aus dem Trio Allen/Darnold/Rosen an 4. Stelle noch verfügbar sein wird.

    Barkley hingegen wäre dann sicherlich weg. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass der 1st Pick Saquon Barkley heisst.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie meinen? :ugly: Der letzte RB, der als First Overall gedraftet wurde, ist zwar schon etwas her (1995, Ki-Jana Carter), aber Running Backs sind nach Quarterbacks die häufigste Position bei den First Overall picks (31 QBs, 23 RBs, 29 alle anderen Positionen zusammen).
     
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wie Du bereits selber schreibst, früher fanden sich RB als 1st Picks wieder, aber seit fast einem Vierteljahrhundert war das nicht mehr der Fall.

    In der heutigen passing league dominieren die QB und ein RB als No1 Pick wäre in der Tat eine Besinnung back to the roots, quasi ein Novum in der NFL-Neuzeit.
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dir ist die Bedeutung von "Novum" augenscheinlich nicht klar :ugly:
    Und Todd Gurley und Ezekiel Elliot sind nur zwei Beispiele dafür, wie falsch du mit deiner Aussage liegst. Barkley ist im Vergleich zu Elliot klar besser und nicht nur ein ausgezeichneter Runner, sondern auch ein großartiger Receiver und (was in der Kombination wirklich selten ist) auch ein guter Blocker.
    Von den bisher gezeigten Leistungen ist Barkley klar der beste Spieler im Draft, und das auch mit einigem Abstand, und von daher ist es sehr wohl möglich, dass er als First Overall gedraftet werden. An 4 werden ihn die Browns garantiert nicht mehr kriegen - ein QB-Talent kriegen sie da noch.
     
  12. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Warum hier alle meinen, dass Barkley keinen Sinn für die Giants macht, verstehe ich nicht. Imo ist ein RB genau das, was der Offense fehlt. OBJ und Shepard sind ein super Duo und Engram kann als TE mehr als mithalten. Das Problem letztes Jahr war halt auch, dass das Running game unter jeder Sau war. Barkley würde das schlagartig ändern.

    Klar, Eli ist alt und nicht mehr der 2011 Eli. Aber außer Darnold haben alle anderen QBs mehr oder weniger große Fragezeichen. Von dem her würde es mich überhaupt nicht überraschen, wenn Barkley der Pick wäre. Ansonsten trade down und dann Nelson oä holen, wenn man nicht vollends von Rosen, Allen, Mayfield oder Jackson überzeugt ist.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke, ich kenne die Bedeutung von dem Begriff Novum. Für mich wiegen die Tatsachen, dass fast ein Vierteljahrhundert vergangen ist und dass die NFL von damals im Vergleich mit der Edition von 2018 viele Diskrepanzen aufweist, genügend schwer, um Novum verwenden zu dürfen.

    Ich sagte nichts über die Stärke der Spieler aus und frage mich, wo Gurley und Elliot denn meine Aussagen widerlegen... Ich bezog mich wesentlich auf die Positionen QB und RB.

    Dein letzter Abschnitt wiederholt meine Aussage sogar:
    Barkley hingegen wäre dann sicherlich weg. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass der 1st Pick Saquon Barkley heisst.

    Aber wer weiss, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung und Cleveland traded seinen 1st pick. :ugly:
     
  14. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    mit eurem kader werdet ihr wohl nicht oft so früh picken, haste keine angst mal für ein paar jahre mit einem schlechten QB zu spielen? also schlechter als eli :ugly:

    der draft verspricht ja echt viel spannung, bis jetzt - werde ich woh für 5-10 picks wach bleiben.
     
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Dass Barkley für euch eine sehr sinnvolle Ergänzung wäre, stellt ja auch keiner in Frage. Das wäre Barkley bei fast jedem Team. Aber wie Freeze schon schreibt: ihr seid selten in einer Situation wie jetzt, wo ihr ohne teuren Uptrade an einen der QB-Prospects rankommt. Und ihr habt mit Eli ja die Zeit, Rosen oder Mayfield erst einmal 1, 2 Saisons auf die Bank zu setzen.
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Allerdings stellt sich da dann sofort die Frage, ob der Markt in New York nicht etwas zu schwierig ist und sich Shurmur gleich in Saison Nummer 1 eine QB Kontroverse heraufbeschwören will, sollte Eli auch nur ein oder zwei Wackler haben zu Beginn.
    Plus, was skill ja schon sagte, bisher macht Barkley bei den Giants mindestens genauso viel Sinn wie er es bei deinen Colts macht. Gib Eli jemanden zur Hand der blocken kann und in vielen Situationen einen Spieler mehr in der Box bindet und schon wird das Leben für das sehr gute Receiver-Corps der Giants um einiges leichter.
    Shurmur schafft es dann im Zweifel um die Schwächen der O-Line (selbst wenn die nicht mehr so eklatant sein sollten wie letzte Saison) herumzucoachen. Wenn Die Browns Barkley nicht nehmen, was bisher für mich zumindest nicht so klar ist wie das alles sehen, dann haben die Giants mehr als genug Gründe um an #2 zu bleiben und Barkley zu nehmen.
     
  17. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Im Endeffekt wäre es für die Giants leichter, wenn Barkley weg wäre. Dann gibt's zwei Szenarien: entweder ein QB überzeugt sie voll und ganz, dann wird er genommen, oder nicht, dann sollten sie traden.

    Wenn Barkley noch da ist gibt's drei Möglichkeiten. Barkley nehmen (best player available, fills a need) wird ihnen niemand übel nehmen. Ist ein QB da, dann kann man den auch nehmen. Wenn nicht - trade. Das worst case Szenario wäre Nelson an #2, dafür ist die draft Position zu wertvoll.

    Ich hoffe nicht, dass die Giants noch einmal so eine Seuchensaison haben werden, aber viel mehr kann nicht schief gehen als letztes Jahr. Generell wirds aber der spannendste draft der letzten Jahre :yes:
     
  18. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Wenn die Browns es zulassen, dass die bekackten Giants Barkley bekommen, dreh ich am Rad. :ugly:
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    And with the 1st Pick in the NFL Draft 2018 the Cleveland Browns pick... Lousiana State Defensive End Arden Key! :wahn:
     
  20. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Jags haben Lewis gecutted und Allen Hurns ebenfalls released. Man hat es ja letzte Saison schon telegrafiert, dass man Bortles nicht werfen lassen will...aber muss man das dann auch noch damit unterbauen, dass man einfach alle Receiver los wird? :ugly:
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Man hat ja Moncrief geholt. Da muss man aber auch keine Angst haben - schon mit Luck hat der nie wie ein WR2 gespielt, und mit Brissett war er völlig unsichtbar. :ugly:
    Also dann: Bortscrambles und Fournette all day baby :raucher:
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Jason Pierre-Paul zu den Bucs für nen 2018 3rd und einen Pickswap in der 4th. #Trusttheprocess?
     
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Dolphins treffen sich wohl mit Osweiler :immertot:
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Damit ist DE Bradley Chubb jetzt auch mit in der Verlosung um den zweiten Pick.
    Aber wundert mich, dass die Giants JPP abgeben und nicht zB Vernon, der einen ähnlichen Vertrag hat. Die Bucs haben damit ihre DL auf Vordermann gebracht. McCoy, Curry und JPP ist eine Ansage.


    Selbst falls man ihn verpflichtet (Gase mag seine Ex-Spieler/Kollegen), erledigt sich das spätestens im Trainigslager von selbst. Hat schon seinen Grund, dass er nach den Broncos so abgestürzt ist.
    Mir macht das Frank Gore-Gerücht viel mehr Sorgen.
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Henne
    Moore
    Tannehill
    Cutler
    Osweiler

    Wäre schon eine große Dynastie. :yes:

    Nene, die Giants sollen mal schön einen QB picken. Oder für drölfzig Picks downtraden, wäre mir auch recht. :ugly:

    In der NFCS gibts mit Saints, Falcons und (potenziell) Panthers drei verdammt starke Offenses. Ist aus sicht von Tampa schon verständlich, dass man da nochmal nachlädt.
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Du hast Tyler Thigpen vergessen! :

    Außer den Bills hat aber kaum jemand genug Ammo, um sich den #2 Pick leisten zu können.

    Die DL und insbesondere der Pass Rush war letztes Jahr das große Problem der Bucs. Wer gegen Miamis poröse OL mit den beiden Statuen Cutler/Moore nur einen Sack und über die ganze Saison nur 22 Sacks (letzter) produziert, musste etwas machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :schwitz:
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Gore ist offiziell ein Delphin.
     
  29. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    man kann einen uptrade auch mit 3 first roundern über 3 Jahre hinweg bezahlen :gnihihi:skins
     
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Auf der einen Seite ist Gore ein Hometown Hero (geboren, aufgewachsen und College in Miami) und hat die letzten Jahre hinter einer miesen Line yds-technisch immer noch abgeliefert. Allerdings wurden seine yds/carry immer weniger und mit RBs im Vorruhestand hat man nicht die besten Erfahrungen gesammelt (No Show Moreno, Philosophy Foster). Immerhin ist es nur ein Jahresvertrag.

    Spricht auch wieder für den viel beschworenen "culture change". Mit Amendola, Sitton und Gore hat man drei Vorzeigeprofis und Leader verpflichtet, welche die jungen Spieler anleiten sollen. Demarco Murray war vor einigen Tagen ebenfalls zu Besuch bei den Dolphins und das aus dem selben Grund wie Gore: Musterprofi mit Leadership. Selbst das "WTF!?"-Signing Albert Wilson passt in das Muster: Die Chiefs (HC Reid, OC Nagy, GMs Veach/Dorsey) liebten seine Einstellung und Arbeitsauffassung.
    Abgegeben hat man u.a. AWOL Timmons, Söldner/Lone Wolf Suh, aggressive Leader Landry und brittle bones/bullygate Pouncey. Sollten eigentlich alle Leader sein, hat aber aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert.
    Man könnte den Ajayi-Trade und den Maualuga-Cut ebenfalls mit aufzählen, weil beide aufgrund des Verhaltens erfolgten.

    Wenn man der (abgedroschenen) Phrase "culture change" glauben möchte, ergeben die Moves tatsächlich ein stimmiges Bild. Ich wünsche T-Bum zwar immer noch zurück nach NY, insbesondere wenn er statt Roquan Smith irgendwen anders draftet (Uptrade für einen QB :sanchezreloaded::wahn:), aber bin inzwischen verhalten optimistisch. Das könnte tatsächlich klappen. Aber das habe ich bei Smokin' Jay auch gedacht :uff::ugly:


    Da war ja was :ugly:
     
    Parz1val und Man Darino gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Jets holen sich ihren Franchise QB WR Terrelle Pryor.
     
  32. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    [​IMG]


    Hurns kommt nach big D, bin mal gespannt wer da den cut nicht schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    skills0402 und Airlegend gefällt das.
  33. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    blub

    posts kann man nicht löschen, oder ? :ugly:
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Cowboys sind wohl kurz davor Dez zu cutten. :(
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Nein Jacksonville, NEIN. :achja:
     
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    In dem Fall eher: "Brave Jags ::trost:
    Dez hat physisch abgebaut und es ist kein Zufall, dass er sich jetzt mit einem "Route Guru" trifft.
    http://www.nfl.com/news/story/0ap30...will-train-with-route-guru-to-polish-his-game

    In other news: Der Brock-ster darf sich in Miami mit David Fales um den Platz als Clipboard-Holder bewerben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
  37. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    doch das wär richtig geil :wahn:
     
  38. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    bitte nicht :no:

    aber das ist genau die auffassung, die titel verhindert :ugly:
     
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dann behaltet ihn doch einfach und alle sind glücklich. :yes::wahn:
     
    Freeze gefällt das.
  40. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
Top