Der offizielle Dark Souls Thread für alle Teile (mit Links etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 23. Juli 2013.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Wobei das ja generft wurde, man kann nur noch einmal verflucht worden. Mich hat es da zweimal erwischt :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also 1/4 Vitalität? Na Prost Mahlzeit.
    Dann wurde es gebufft. :teach:
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.374
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab ich bis heute nie benutzt :ugly:
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hier ein paar sinnlose Screens:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider bekomme ich das AA nicht besser hin, obwohl ich in der DSfix.ini eingestellt habe:
    aaQuality 4 (ultra)
    aaType FXAA (SMAA sehe ich keinen Unterschied, obwohl es ja viel weicher sein müsste - ich nehme an die Einstellungen greifen insgesamt einfach nicht)
    ssaoStrength 3 (high)
    ssaoScale 1 (high quality)
    ssaoType VSSAO2 (is generally more accurate, but also requires more performance)

    Also alles auf Anschlag, bringt aber nichts.
     
    Mitglied 264891 und Firderis gefällt das.
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.195
    Souls-Screens sind niemals sinnlos, sie laden immer zum nostalgischen Schwärmen ein. :hoch:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe halt keine typischen Screenshotaufnahmen gemacht, höchstens der letzte noch.
    Das fehlende/schlechte AA verleitet mich auch nicht dazu Screens zu machen und zu posten. :(
     
  7. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.840
    Mach doch downsampling. Zur Not über den Treiber.
    Bist du da selbst drauf gekommen, den Schwanz für das Drakesword abzuschlagen? Und hast du das auch schön ohne Bogen gemacht? :D

    Man kann das DOF über dsfix auch weiter nach hinten verschieben. Ich hab die ini grad nicht zur Hand. Standardmäßig steht das glaube ich auf 360 oder 540. Weiss grad nicht ob das reicht einfach nur den Wert zu erhöhen oder ob man auch noch dof scaling ausschalten muss. Also in 4k kannst du ruhig für dof pyramid 1080 oder so nehmen. Je nach performance dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja habe ich auch schon überlegt. Mal sehen. :yes:
    Das war tatächlich mein eigener Erfolg. :ugly: Habe gedacht ich schieße einfach mal eine Weile drauf (Bogen), vielleicht wird es der einfachste Bosskill ever.
    Aber leider lebt der Drache ja nur, aber immerhin gab's dieses ub0r-Schwert. :D
     
  9. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Ich finde allgemein alle DLCs zu DS2 ziemlich großartig.

    Kontroverse Meinung: neben dem verbesserten/flüssigeren Kampfsystem die beste Neuerung von Teil Zwei.

    Man muss DS2 einiges vorwerfen (furchtbares Weltdesign, wie Firderis schon wunderbar beschrieben hat; teilweise richtig crappy Bosse), dennoch ein grandioses Spiel in das ich von allen Soulsborne Titeln die meiste Zeit gesteckt habe.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Kann ich mich anschliessen, spielerisch ist Dark Souls II besser als Dark Souls I. Noch besser gefällt mir hier nur Dark Souls III, aber so soll es ja auch sein. Das Teleport-System von Dark Souls II nimmt dem Spiel nicht seine Magie, es "vereinfacht" eher der Lore zu folgen, da man nicht jedesmal minutenlang hin und her rennen muss.

    Bei der Mechanik, dass die Gegner nach einer gewissen Anzahl Tötungen verschwinden, bin ich teilweise geteilter Meinung. Einerseits protestiert mein Farmerherz, andererseits finde ich es für eine Dark Souls-Welt spannend, endlich einmal eine gewisse Wirkung meines Schaffens zu sehen.
     
    Helli gefällt das.
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    @Helli
    Mach downsampling. Das ist im Fix doch bereits integriert. Und das Spiel sieht damit wirklich viel besser aus.
     
    Helli gefällt das.
  12. Versuchs einfach mal. Musst zwar ein bissl in den Optionen rumkramen, aber es lohnt sich definitiv. Du holst so extrem viel Bildqualität aus dem Spiel raus. Nur die 60fps würde ich nicht aktivieren, da die Engine nicht dafür gemacht ist und man dadurch Sprünge nicht mehr schafft und auch ab und zu beim Leitern runterrutschen auf einmal durch den Boden fällt :ugly:
    Einfach die Ini durchgehen und die Hinweise befolgen. Stellt man das Tool falsch ein geht auch der stärkste Rechner in die Knie.
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.374
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich glaub ich werde das Original nicht mehr angehen, erst dann wieder das Remaster.

    Hatte zwischendrin mal kurz angefangen, aber gerade die niedrige Framerate hat mich dann doch immens gestört nach den flüssigeren Nachfolgern. Da muss ich auch @Firderis Recht geben, so sehr Teil 2 ein mieses Leveldesign hatte, so großartig war das verbesserte Kampfsystem und die Technik, weshalb ich ausgerechnet den Teil dann doch am meisten gespielt habe (immer schön Fight Clubs hosten :D).
     
    Firderis gefällt das.
  14. Gut da hast auch wieder Recht ;)

    Weiß nicht, DS2 hat zwar den größten Umfang durch die DLCs aber das Kampfsystem sagt mir leider weniger zu. Bin grad mal wieder an Bloodborne dran und könnte mir gar nicht vorstellen, wieder zurück zum trägen Kampfsystem eines DS2 zurückzugehen.
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.374
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    BB leider mangels PS4 nicht gespielt :(

    Ich mochte den Abwechslungsreichtum. Hab immer in der Brücke am Iron Keep Fight Clubs gehostet und stundenlang nur zugeschaut (und nebenbei Seelen abgegriffen :D). Da war wirklich so viel dabei, ob fette Tanks, agile Fechter, Magier, Bogenschützen etc.

    Hab auch immer alle mit "Wärme" geheilt, den Leuten Reparaturpulver gegeben, die Arena mit Prism-Stones verziert... hach war das schön. Und immer funny, wenn ich da als Host stehe, zwei rote Phantome beharken sich, plötzlich kommt noch ein Invader dazu, geht auf mich los und die anderen beiden brechen ihr Duell ab um gemeinsam den Störenfried zur Hölle zu jagen :yes:

    Und wenn ich dann selber kämpfen wollte immer mit der Rotklingen-Zwillingsklinge wie ein Derwisch umhergewirbelt.

    Eine Schande daß es diese Waffengattung in Teil 3 nicht mehr gab :(
     
    Darryll gefällt das.
  16. Solltest du die Möglichkeit bekommen unbedingt nachholen, genauso wie Demon's Souls auf PS3. Ich würde fast behaupten, wenn man sämtlichen Komfort aus Dark Souls 1-3 kennt ist Demon's Souls relativ schwer, wie ein noch ungeschliffener Rohdiamant. Unbedingt zocken! Falls es wahr ist arbeitet Blue Point Studio grad am Demon's Souls Remaster für die PS4.

    Ich fand das in Dark Souls 2 alles ein wenig "over the Top". Hunderte Rüstungen, hunderte Schwerter und Schilde. Das war einfach zu viel.
     
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.374
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Will ich auch gerne. Ist Demon's Souls eigentlich bei PS Now drin? Das wäre dann nämlich auch eine Überlegung wert. :hmm:
    Aber... Aber... Fashion Souls! :huh::ugly:
     
  18. Keine Ahnung.

    Boah hör mir auf, ich kann damit nix anfangen. Selbst meinen Char hab ich immer auf Standard gelassen. Namen anpassen, irgendwelche Extras konfigurieren und los geht's. Ich bin niemand, der stundenlang seinen Charakter gestaltet. Ich kriegs eh nicht hin und Lust drauf hab ich auch nicht :no:
     
  19. In Dark Souls 1 kann man einen schönen Joker basteln... :ugly:

    Aber sonst verstehe ich auch nicht, warum man in den teilweise räudigsten Sachen rumläuft um XY ähnlich zu sehen. Und dann - zumindest auf Konsole - auch noch extra ein neues Xbox Live- oder PSN-Konto dafür erstellen. :wahn:

    Grüße
     
  20. Möglich ist vieles, mir ist es aber einfach zu viel Aufwand, zudem ich mir den Char eh nie von vorne angucke.

    Ehrlich, ich starte das Spiel, gebe meinen Namen ein, lege evtl noch das Geschlecht fest und los geht's.
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Dark Souls 2 hatte tolles Leveldesign. Vermisst hab ich nur die Verbindungen und Abkürzungen, die die Spielwelt in DS1 einfach organischer haben erscheinen lassen.
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :yes:

    Abgesehen davon sehen doch alle DS-Charaktere sowieso aus wie Kartoffeln, jede in Chargen investierte Minute ist doch verschenkt.
     
    Helli gefällt das.
  23. Nein, das Leveldesign hat oftmals einfach null Sinn ergeben. Im Kontext mit der Welt war das teils komplett unlogisch. Ich gehe zur Mühle, ein Riesengebäude und am Himmel sieht man gar nix. Wenn ich die Mühle hinter mir gelassen habe geht's mir dem Lift aufwärts für bald ne Minute und auf einmal lande ich oben im Eisenschloss mit Lava im Boden. Ähm ja.
    Die Welt von DS1 ist ein einziger Guss. Gibt auf Youtube Videos des Leveleditors, die Welt ist komplett in sich geschlossen.
     
    der.Otti gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.374
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich bin mir ziemlich sicher das @Doktor Best das Artdesign der Level meinte. Ansonsten nämlich :huh::spinner:
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Er hat doch explizit geschrieben, dass er die einzelnen Levels gut, aber die Verbindungen doof findet.
     
  26. Gut, in dem Sinne ist das richtig. Das hätte man alles viel eleganter lösen können. So hinterlässt das alles einen amateurhaften Eindruck. Massenhaft gute Ideen, aber man hat einfach keine Möglichkeit gefunden, alles gescheit zu verbinden.
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.097
    Ort:
    Daheim
    Mit einer verbundenen Welt wäre DS2 nicht schlechter als der erste gewesen, eher sogar besser ;)
    Im großen und ganzen ist es immer noch ein gutes Souls Game :yes:
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    Jetzt hab ich mich wieder mehrere Versuche mit dem Fume Knight rumgeärgert. Dennoch erfolgreich:
    [​IMG]

    Aber das lief wie beim letzten Durchgang: Erst klappt stundenlang gar nix. Und dann gehts plötzlich ohne größere Probleme.
    Learning by dying. Oder so.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und ich habe soeben einen Schmetterling besiegt. Nun ja. :ugly:
     
    der.Otti und misterbrown gefällt das.
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.485
    Naja, Kleinvieh macht auch Mist. :teach::ugly:
    Und auch Gurkenbosse muss man erstmal besiegen. Denn selbst da kann man ganz schön Mist bauen. Glaub mir ich weiß es.:D
     
    Helli gefällt das.
  31. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    DS 1 habe ich mittlerweile etliche Male durch. Dark Souls 2 dagegen habe ich vor Monaten mal angefangen, aber dann nie recht weitergespielt, irgendwie hat es mich nicht sooo gepackt. Zu Weihnachten habe ich mir eine PS 4 gekauft und in einem Sale auch DS 2 nochmal für die Konsole erworben. Und ich muss sagen: Am Sonntag habe ich einen Tag auf der Couch verbracht und bin dem Spiel verfallen. Ich konnte irgendwann nicht mehr Aufhören. Vom Gefühl her bin ich zwar noch nicht sehr weit gekommen, aber ich hab das Gefühl, jetzt "drin" zu sein. Musste mich aber erstmal dran gewöhnen, dass die Gegner nicht mehr unendlich oft respawnen, dass die Bewegungen zu Beginn deutlich träger wirken und dass ich bei Teil 2 das Parieren so gar nicht hinkriege...
     
    Joschka gefällt das.
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Vielleicht hilft Dir dieses Video, damit Du wieder ein Gefühl dafür bekommst:

    https://www.youtube.com/watch?v=n6E77OR13F4
     
    Helli und marioworld2013 gefällt das.
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ging mir damals ähnlich, ich brauchte auch eine Weile, bis ich drin war, aber heutzutage empfinde ich DkS2 zusammen mit Teil 1 als bestes Souls/Borne Game. Es hat zwar eine etwas schwächere Atmosphäre, ist dafür aber einfach am meisten RPG von allen Teilen mit viel Abwechslung!
     
  34. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Danke sehr, das werde ich mir mal anschauen.
     
  35. Da hat man halt die Unerfahrenheit des Teams gemerkt. Auch wenn die Welt eines Dark Souls 3 deutlich weniger verbunden ist wie noch DS1. Aber in DS2 macht die Verbindung der Welt teilweise einfach so gar keinen Sinn.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.195
    DS1 war in der Hinsicht einfach genial.
     
  37. DS1 war aus einem Guss, wenn auch manche Teile einfach nicht fertig wurden, aber das ist halt der Deadline geschuldet. Ich sag nur Izalith.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    der.Otti, Snupps29 und Alex86 gefällt das.
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.195
    Welcome to Molten Core. :wahn:
     
  40. Sehe nur dass das aus WoW stammt. Ist das auch so ne schöne unfertige Gegend?
     
Top