Der offizielle Dark Souls Thread für alle Teile (mit Links etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 23. Juli 2013.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Ich bin jetzt in The Gutter. So ein freundliches Gebiet. Stabil gebaut mit vielen netten Leuten. :KO:
     
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.376
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich weiß nicht ob du es schon getan hast aber schau dir den Minispoiler ruhig an. Erspart ne Menge Nerven.
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Ich will mich da jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein dass Rüstungswerte im 2. Teil noch unbedeutsamer sind als als im ersten?
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Jein. Ihre Bedeutung ist eher gering. Sie kommen aber auch erst zum Tragen, falls Du von irgendwas getroffen wirst. Lass Dich mal mit und dann ohne Rüstung treffen, dann vergleiche es :D
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Genau das hab ich gemacht. Und ja, natürlich ist ein Unterschied da, aber imho nicht bedeutend. Ich trag deswegen die meiste Zeit das Jester-Zeug. SIeht bescheuert aus, bringt aber tatsächlich was. Ich wechsel da immer hin und her.

    Btw.: Ich hab jetzt die Undead Crypt hinter mir, zusammen mit diesem See davor für mich bis jetzt die beiden miesesten Gebiete des Spiels. Zäh und nervtötend. Aber der Rest war klasse.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Das Jester-Set ist auch eines der sinnvolleren, für mich. Die meisten Rüstungen (in allen Dark Souls) sehen eh oftmals halbwegs gut aus, doch der Nutzen ist eher negativ. Ausser den Spieler zu verlangsamen passiert selten was :)
     
  7. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Also ich hab in Teil 1 gerade mal Grabesfürst Nito und die vier Könige aus Spaß mit der Rüstung von Smaugh gespielt. Sonst versuche ich immer, was anzuziehen, womit ich schnell rollen kann. Konnte mich zwar so fast nicht mehr bewegen bzw. rollen, aber man nimmt auch wirklich deutlich weniger Schaden. War überrascht, wie krass der Unterschied ist. Bei Teil 2 bin ich noch nicht so weit, dass ich das beurteilen könnte.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Es ist eine gängige Taktik bei den Vier Könige die dickste Rüstung anzuziehen und den Schaden komplett hinzunehmen, ohne ihm auszuweichen. Gleichzeitig die beste Zweihandwaffe, und man hat keine Probleme. Ab welchem G+ dies nicht mehr funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis :)
     
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Elana ist eine &%$§&. Passt aber irgendwie zur Sunken King Erweiterung. Einen Preis bekommt das von mir nicht.
     
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Da ich ungerne von vorne anfangen möchte, habt ihr eine Ahnung ob die Speicherstände über die Steam Cloud synchronisiert werden oder muss ich die manuell übertragen? Ich hoffe mal das geht.
    Wenn ich jetzt zum Wochende hin den neuen Rechner aufbaue, werde ich den Alten zwar nicht löschen, aber weiterspielen würde ich dann doch gerne auf dem Neuen. :yes:
     
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Puhh ich glaub die saves musst du manuell sichern ;)
     
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Quasi alle Bosse im Hauptspiel fallen um wenn man sie nur schief anschaut. Dann kommen die DLCs und treiben mich fast in den Wahnsinn. Erst Elana, jetzt dieser Fume Idiot. :mad:

    Irgendwann werd ichs dem Kerl schon zeigen, wobei ich schon sagen muss: Spaß macht das nicht.
     
  13. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Fume Knight lebt noch :motz:, dafür hab ich den blauen Smelter Demon, Elana und Sinh umgenietet. Immerhin etwas.
    Kurioserweise hab ich für Elana 10-15 Versuche gebraucht, Sinh war im zweiten Anlauf Geschichte.
     
  14. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Achja: Steam überträgt die Speicherstände doch.
    ich musste gar nichts machen.
     
    Alcanu gefällt das.
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Ok nice :)
     
  16. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Fume Knight damals direkt gelegt und dann das Leuchtfeuer entzündet und ihn direkt nochmal im NG+ Modus gelegt, damit ich beide Waffen von ihm habe. Insgesamt 5 Versuche. Der Blaue Smelter Demon und Sinh dagegen haben mir den Verstand geraubt. Ich saß ewig an denen. Der Weg zum Dämon, die Hölle. Und bei Sinh ist mir ständig meine Waffe kaputt gegangen.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Wow. Nicht schlecht. Ich hab da das Timing beim rollen noch nicht wirklich raus. Mal klappts besser, mal schlechter. Aber hier reicht im Endeffekt ein Fehler und man kann von vorn anfangen.
    Der, der für den Weg verantowrtlich ist, gehört heute noch in eine Schlangengrube geworfen.
    Ich hab da ein Red Iron Twinblade benutzt. Das hat grade so gehalten.
     
  18. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.837
    Die coop Gebiete in den drei Addons (1 je Addon) sind solo echt arschig.
    Ivory King ist dann die Krönung. Hast du das noch vor dir? :ugly:
     
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Ja. Da war ich noch nicht. Aber meine Vorfreude steigt ins Unermessliche. :ugly:
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    [​IMG]
    Er ist tot, Jim. Gyrm Shield und richtige Positionierung haben den Unterschied gemacht. Und der ständige Blick auf die Ausdauerleiste.

    Was ein Akt. Meine Nerven.
     

  21. Also den blauen Smelter Dämon habe ich niemals geschaft. FInde man kann schon sagen dagegen war Dark Souls 3 deutlich einfacher.Da war der schlimmste Boss bei 8 Versuchen.
     
  22. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    Ich habe damals von den DLCs von DS2 ein Blind Lety Play gemacht. Jetzt wo du den Fume Knight erledigt hast kann ich dir ja sagen/zeigen wie ich ihn damals erledigt habe. Wie du feststellen wirst, Dark Magic Buff (Selbst herausgefunden :teach: )auf die Waffe und der Kampf ist schnell vorbei.
    Video Fume Knight (1:17): https://1drv.ms/v/s!AlOsp14XMbRkhdlB6Os1nKgbxmyaOQ
    Keine Sorge ich mache keine Werbung, ich hab den Sound rausgeschnitten, lenkt nur vom Skill :wahn: ab und hab auch nur den Kampf verlinkt ohne drum herum.

    So einige Wege in den DLCs waren einfach die Hölle da bekomm ich jetzt noch Wut :mad:

    Habe bei Sinh einen Kartana (die Waffe habe ich auch gegen den Fume Knight benutzt) benutzt. Die hat nicht gehalten wegen dem 60 fps bug. Das hat mich so einige Versuche gekostet.

    Zu den zwei Tigern? Alleine der Weg war purer Hass und dann kommst du zum Boss und biszt in 2 Sekunden Tot :mad:
    Irgendwann habe ich es dann doch geschafft, Video stelle ich gerne auf Anfrage zur Verfügung :wahn:

    Sehr gut:yes: :hoch:

    Bei dem habe ich mehr als 10 Stunden (eben nochmal bei meinen Videos nachgeschaut) gebraucht. Der Trick war dann zum Schluss ganz einfach. In meinem erfolgreichen Versuch bin ich mitten im Kampf statt rechts um ihn herum zu laufen, auf einmal links um ihn heraum gelaufen. Und zack war er tod :ugly:

    Beweis (4:28): https://1drv.ms/v/s!AlOsp14XMbRkhdlCugArIws_MfqCFw .Auch hier kein Ton nur der Kampf. Ab 1:55 fange ich an links herum zu laufen und dann wars ganz einfach.
     
  23. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Glückwunsch.
    Freu dich schon mal auf Alonne, der hat mir unfassbar viele Nerven gekostet.
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    Ja, der war nicht ohne, aber auch Alonne ist Geschichte. Mitlerweile bin ich beim Ivory King DLC. Hat mir bis zu diesen Frigid Outskirts am besten gefallen. Aber das Gebiet hat auch so ein kranker Sadist designt.
     
  25. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    So, neuer Rechner neues Glück.
    Bin direkt mal drei mal hintereinander an standard Mobs gestorben. :KO:
    War aber auch nur ein kleiner test. DS sieht in 4k nur unbedeutend besser aus als in FHD. :ugly:
     
  26. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Arnor Londo ich komme! :KO:

    Btw: Ich glaube der Eisengolem war bei mir verbuggt.
    der fing relativ zügig an zu straucheln, nachdem ich seine beine bearbeitet habe und hörte dann damit nicht mehr auf. ist das normal?
    irgendwann ist der mit noch ca der hälfte seiner leben einfach rückwärts vom podest gefallen und ich hatte gewonnen.

    Es war jedenfalls anstregender nach unten zu den Titanitdämonen zu kommen wo die Sense rum liegt, als ihn zu besiegen. :hmm:
     
  27. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ich habe mir jetzt endlich mal DS2 gegönnt! Da hat sich ja mechanisch schon ein bisschen was im Vergleich zu DS1 geändert. Aufleveln kann man nur bei der Dame vom Anfang, oder? An der bin ich freilich erstmal schön vorbeigestapft und hab einfach weitergemacht und mich gefragt ab wann man denn nun mal seine Seelen einsetzen kann :ugly:

    Gleich die Möglichkeit zum Bonfire-Teleoprt ist auch ungewohnt, aber wenn man eh immer zum Leveln zu der Frau zurück muss macht das ja irgendwie Sinn.

    Mit Erschrecken musste ich auch festellen, dass sich mit jedem Tod die maximalen HP reduzieren und krebse zur Zeit nur noch mit der halben Leiste rum. Ich vermute man kann die durch dieses Hüllen-Item wieder umkehren?

    Was gibts denn noch so für Änderungen im Vergleich zu DS1, die man "möglichst Spoilerfrei" wissen sollte?
     
  28. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.837
    Du kannst auch als hollow invaded werden.
    Es gibt red phantoms, die dir den Arsch versohlen. :ugly:
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.329
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Versuche nicht, den Aufbau der Welt logisch nachzuvollziehen :teach:
     
  30. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Oha! Hatte mich schon gewundert warum das Verbrennen einer Human Effigy laut spiel die Chance auf Online-Interaktion allgemein verringert. So macht das natürlich noch mehr Sinn!.
    Ja, das hab ich schon im Hinterkopf :D
    Aber allgemein gefällt mir der Anfang recht gut. Die gemütliche Stimmung nachdem man aus der Höhle raus ist passt erstmal gar nicht so richtig zu dem was man erwartet, ist aber gut gemacht.
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.470
    So, zweiter Teil beendet. Ich hab mal nachgeschaut und tatsächlich alle Bosse umgelegt. Netterweise startet NG+ ja nicht direkt nach dem Endkampf. Aber irgendwas muss es ja auch besser machen als der erste Teil.
    Ich hab auf einen weiteren Durchgang auch erst mal keine Lust mehr. Vielleicht später.
     
  32. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ach fuck. :ugly:
    Hab in Arnor londo den weg frei gemacht in dem ich den hebel gedrückt habe. leider wurde ich noch in der Cutsceene von dem gargoyl angegriffen. Im Ersten schrecken habe ich den hebel dann nochmals betätigt. die Platform ist also nochmal eins runter gefahren und gestorben bin ich auch. Heißt nicht nur die seelen weg (bin unglücklich vom dach gefallen) sondern ich habe auch keinen plan wie ich jetzt zu der Treppe wieder hin komme... zurzeit kann ich mich nochmal durch die kirche durchkämpfen, dann gab es neben der nebeltür ja auch noch eine treppe nach unten. ich hoffe die bringt mich in der situation weiter...
     
  33. Ursuppentüte

    Ursuppentüte
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    welche Rüstung nimmt man am besten für das PVP in Oolacile? Eiserne Rüstung wird schnell heiß, wenn man versehentlich zu nah an das Lagerfeuer dort kommt, Stoffklamotten fangen wiederum zu schnell Feuer. Also welche Rüstungsteile nimmt man am besten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  34. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    Ich dachte mir, ich gebe DS2 nach 2014 noch mal in der Scholars Edition ne Chance, muss nun aber feststellen, dass das Spiel noch gankyier geworden ist. Ist wirklich einer der schlechtesten zweiten Teile, die ich selbst jemals gesehen habe. Das Ding hat seinen eigenen Vorgänger nicht mal im Ansatz verstanden. Mal sehen, wie dieses Nioh wird.
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Mir hat Teil 2 gut gefallen. Lediglich der Levelaufbau war nicht so toll und ein paar Bossgegner, aber ansonsten hatte ich viel Spaß - im PVE wie auch PVP.:nixblick:
     
  36. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    Ich spiel nicht so viel PvP, da gilt DS2 ja als sehr gut. Im PvE ist das Ding hingegen so schrecklich ganky. Wenn man einen neuen Raum betritt und einen Gegner vor sich sieht, kann man sich sicher sein, dass irgendwo 2+ Gegner lauern, um einen in den Rücken zu fallen. Das machen DS1 und 3 einfach so viel besser.
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.376
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hach schön. Da kramt man Dark Souls 2 mitsamt Graphic Overhaul Mod nochmal raus und wird gleich in Lost Bastille von unbesiegbaren Invadern generft die einen oneshotten. :ugly:
     
  38. Ich weiß, das Thema ist alt und längst durchgelutscht, aber DS2 ist einfach Hassliebe. Für mich macht ein Dark Souls die Mystik aus. Das hat für mich Dark Souls 1 so perfekt rausgeholt. Man ist in mittelalterlichen Burgen unterwegs, die Wege sind schön verzweigt, man muss aufpassen, wo man hingeht. Wer in Dark Souls 1 zuerst den Friedhof aufgesucht hat weiß, was ich meine :ugly:
    Alleine die Reise nach Anor Londo, das war so ein Moment, ich dem ich nur mit heruntergeklappter Kinnlade vor dem Fernseher saß. Sowas gibt es echt so selten.
    Insgesamt hat die Welt einfach "aus einem Guss" gewirkt und wenn man mal den Leveleditor von Dark Souls 1 anguckt sieht man auch, dass das im Grunde ein riesiger Level ist, in dem man sich bewegt:
    https://www.youtube.com/watch?v=tyTB5vhKGSI
    Dark Souls 2 wurde so aufgebaut, dass es einen Hub gibt (Mujala... wie hieß das noch?), man muss die 4 Ur bzw. Erzdämonen besiegen, dann kommt man in Drangleic Castle und dort geht's dann gleich auch weiter.
    Ich meine von der Größe des Spiels gibt es nichts zu Meckern. Es ist wirklich groß und abwechslungsreich. Trotzdem fehlt für mich das gewisse "Etwas", was Dark Souls 1 ausgemacht hat. An Dark Souls 3 bemerkt man auch Abnutzungserscheinungen, DS3 war längst nicht so toll aufgebaut und in einem Guss wie noch DS1.

    Das ist jetzt aber auch Meckerei auf hohem Niveau ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  39. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Verdammt hab es endlich auch geschafft DS3 zu holen und es auch zu spielen nachdem ich mit M&T Probleme hatte und Kamere Wackler das mir richtig übel durch den Magen ging. Macht absolut Fun. Hab nun den grossen Boss besiegt mit den riesen Händen. Ka wie weit ich jetzt bin, aber war nicht so hart wie befürchtet :fs:

    Und der Mega Greatsword rockt einfach. Ka wie viable das später ist und das als DS neuling :hmm:
    Aufjedenfall für ein Kampf Fokusierdes Spiel richtig geil. Wobei ich hier Monster Hunter mehr liebe. Dragons Dogma hatte mich leider enttäuscht mit den kämpfen und schwierigkeitsgrad.

    Würde echt gerne Nioh testen. aber leider kein Kontroller am start.
     
Top