Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
  2. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    In aller Ruhe ist gut. Die Ziele beinhalten für die 1-2-3 Sterne Bewertungen, dass man nen Timer hat - der nicht angezeigt wird.
    Ist halt nur auf Speedrun ausgelegt.

    https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/6g6wb8/this_siltbreaker_event_has_great_design_but_this/
    Der Post fasst es schön zusammen. Sieht toll aus, ist aber im Kern ziemlich mies.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich meine damit eigentlich, ohne das man gehetzt wird, wenn man das noch nicht gemacht hat. :D
     
  4. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Alles gut, war nicht 100% ernstgemeint ;)

    Aber was ich bisher von Siltbreaker gesehen hab ist....nicht wirklich gut. Es ist unfassbar schwer, selbst für Parties. Die Ziele sind auf Speedrunning ausgelegt und wenn man verliert bekommt man keine Belohnungen. Man verschwendet also nur Zeit.

    Die Map und die Ideen die Valve hier eingebaut hat, sind grandios, aber es gibt keinen hohen Wiederspielwert
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, weit war ich bisher nicht, würde es aber nicht unbedingt als schwer einordnen, eher Trial & Error lastig, weil man in manchen Situationen einfach nur aufs Maul kriegt, wenn man es nicht kennt.
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
  7. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.694
    Ort:
    Galileo Mystery
    Waren wirklich sehr spannende Spiele :ugly:
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    und jetzt noch mehr bristles in meinen pubs :uff::ugly:
     
  9. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.694
    Ort:
    Galileo Mystery
    Habe bis jetzt noch nicht so viele gehabt.
    Bin eher von den ganzen PA Spielern genervt, die mir als Offlaner alle 5 Sekunden einen Dagger in die Fresse werfen :no:
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stick kaufen und sich freuen.

    Gerade einen Bristleback auffer Safelane als Carry gehabt. Wie der das 1on1 gegen Undying verlieren konnte, wird sich auf ewig mir verschließen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.970
    Äh Undying ist einer der stärksten Counter zu Bristle wegen Decay und dem Stärkeklau. Hab vor einigen Matches als Undying einen Bristle von der Lane getrieben.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil es einfacher ist, die Creeps an deinem Tower zu halten und damit sicherer zu sein. Zudem grenzt die Lane an deinen eigenem Wald und nicht an dem des Gegners, damit ist Ganken schwerer.
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann ist der Bristle einfach schlecht gewesen. Ich würde das Match-Up ungefähr auf gleicher Höhe ansetzten. Vielleicht mit leichten Vorteilen für Bristleback. Vorallem hat er Kill-Potenzial alleine, was man von Undying nicht gerade sagen kann. Als Bristle einfach einen Stick und Basilius kaufen, schon kann man Undy zuspammen.

    Edith sagt: Als Bristleback noch der beste Undying Counter ever war, das waren noch Zeiten. Damals sind die Zombies am Spray gestorben :ugly:
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Wurde der Tombstone von Undying nicht auch generfed? Hab irgendwie nicht den Eindruck das der noch großen Impact hat - das war mal ganz anders.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst das Teil jetzt halt recht schnell kaputtfocusen und die Zombies sind auch nicht mehr so übel.
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Ich will ja nichts beschwören, aber nachdem ich ständig am verlieren war und nun konsequent einfach nur Sniper gepickt habe, habe ich 5 Wins in Serie.:ugly:

    btw: offlane kann sniper n ziemliches arschloch sein.:wahn:
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.970
    Dann muss die Safelane (vorallem der Support) aber einiges falsch machen.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Nicht zwingend. Shrapnell und die Range von Sniper tun ihr übriges.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.970
    Die Range muss man auch erst einmal hochskillen. Dazu ist man als Sniper extrem einfach zu ganken da man nichts aushält und sehr langsam ist. Ein Support mit einem guten Disable und einem Carry wie Jugger oder Slark und du bist Kanonenfutter.
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    In der Theorie ist alles und jeder Kanonenfutter. Die Leute gehen meist davon aus dass man Sniper Mid spielt, darum kann man sogar Firstpick machen und die Gegner stellen sich bei den Picks gar nicht auf einen Offlane Sniper ein. Wenn man selbst nicht ganz verblödet ist dann lässt man sich auch nicht so einfach ganken. Is die Lane zu weit reingepusht, dann schnapp ich mir die Rune und verklopp die Neutral Creeps n bischen, stört mich nicht wenn der Carry dann kurz free Farm hat. Mit Shrapnell hält man sich aber sowieso Support wie auch Carry vom Leib und wenn man nicht Solo Offlane ist, dann wirds noch einfacher. Achja, man kann auch als Sniper Wards kaufen.

    Sniper ist bestimmt nicht der beste Offlaner - aber er kann auch da Spaß machen.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann spielst du nicht gegen die besten Spieler. Bei mir wäre ich sofort Fischfutter als Solo Sniper Offlane.

    Wenn du mal auf eine kompetente Trilane stößt, die dich auch dann nicht in Ruhe lässt wenn du Neutrals farmst und wenn dein Team eine Scheiß drauf gibt, dann weißt du das du über 4k angekommen bist :ugly:
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Man braucht doch nichtmal eine Trilane, regelmäßig pullen und der Sniper muss viel zu weit von seinem eigenen Tower weg, so dass er ziemlich einfach aus der Lane gedrängt werden kann, wenn er nicht draufgehen will. Ein halbwegs kompetenter Support macht Sniper auf der Offlane komplett sinnlos.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Ich habe ja auch gesagt "er kann" n ziemliches Arschloch auf der Offlane sein und das bezieht sich dabei gleichzeitig auf meine gespielten Matches und nicht auf irgendwelches Theory-Crafting.

    Zudem spiel ich in Pubs und nicht ansatzweise im 10k Pool, wo jeder ESL Pro ist und nie Fehler macht und ich wette das Sniper such noch im 4k Pub offlane funktionieren kann.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.970
    Das hat null was mit 10k oder 4k. Wenn du als Sniper eine Offlane dominierst dann liegt das nicht an der Stärke von Sniper sondern an der Schwäche der Safelane (vorallem des Supports).
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Schön pauschalisiert. :ugly:
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Jetzt dichten wir auch schon Worte wie "dominieren" hinzu. Dota Elite at its best.:ugly::hoch:
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    4,305 Matchmaking-Rating. Also ja, hier spielt jemand über 4k. Und ich sage dir, das auf dem Level Sniper Offlane nicht funktionieren wird. Ist halt total einfach zu kontern.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dann hast du also in Wahrheint 200?
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gerade mal wieder in solo ranked getraut und einen NS und AA gehabt, die der Meinung waren, NS könne die offlane solo gegen Terrorblade, Ogre Magi und Witchdoc klar machen, während verlangt wurde, dass man ne Trilane gegen nen solo Aba macht.
    Natürlich hat uns Terrorblade zerlegt. :ugly:

    Das ist eigentlich nicht, was ich lustig finde. Viel unterhaltsamer war, wie NS meinte, ich soll mit CM von der Offlane verschwinden, weil ich ihm die Exp klaue ... obwohl er einen Großteil seiner Zeit bis dahin außerhalb der EXP Reichweite am Tower verbracht hat. :ugly:

    Nur wenn du es drauf anlegst, dass du es mit schlechten Gegnern zu tun hast. Kann sein, muss aber nicht. Ich halte ja nicht viel von Taktiken die schlechte Gegner als Grundvoraussetzung haben, ansonsten würde ich nur noch Riki und BH spielen. Objektiv hat Sniper auf der Offlane einfach einen enormen Nachteil aufgrund nicht vorhandener Escape Skills und der niedrigen Laufgeschwindigkeit sowie geringen Reichweite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Es ging nur nicht darum ob Sniper ein guter oder schlechter Offlaner ist.
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm, wenn ich mir diese Diskussion durchlese, geht es genau darum. Etwas anderes kann ich daraus nicht herleiten, sorry.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Es gibt gar keine Diskussion, ich habe jedenfalls keine begonnen. Einige kommen nur nicht drauf klar, das man Sniper auch Offlane spielen kann und ich es erfolgreich getan habe. Aber ich habe weder behauptet, das Sniper ein guter Offlaner ist, noch das ich irgendwas dominiert habe. Und vielleicht sollte man einfach mal von seinem hohen Ross runterkommen, oder zumindest richtig lesen was geschrieben wird und keine wilden Behauptungen oder Fantsien aufstellen. Wenn es mir darum gegangen wäre ein Match zu analysieren, dann hätte ich die entsprechende ID dazu gepostet.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    https://www.opendota.com/players/34090056

    Beweis genug?

    Und spätestens mit 4k wissen die Leute halbwegs was sie tun. Dann funktionieren bestimmte abgründige Pick nur wenn man besonders gut im spielen dieses abgründigen Pick bist oder wenn der Gegner auffer Lane nicht besonders helle ist. Was vielleicht einmal in zehn Fällen der Fall ist.
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Man kann auch Dazzle als Carry Mitte spielen oder ein Match gewinnen, in welchem man von Minute 0 an AFK ist. Ob das eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt. Darum ging es.

    Ich verstehe nicht, was du mit dem Beitrag sonst bezwecken wolltest. "Seht her, ich bin so gutl" war es hoffentlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    [​IMG]
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Danke für die geistreiche Antwort, die keine Fragen offen lässt. Was du eigentlich willst bzw. was deine Intention hinter deinem ursprünglichen Beitrag war, weiß ich bis jetzt nicht. Hast du dir Schulterklopfer erwartet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Alles Wissenswerte wurde dazu bereits gesagt, musst du dir nur mal richtig durchlesen, anstatt wieder mit dem gleichen Krahm zu kommen, der keine 10 Beiträge zuvor durchgekaut wurde. Aber nochmal für dich eine kurze Zusammenfassung, vielleicht sind dann all deine Fragen geklärt:

    In meinem ursprünglicher Beitrag war die Offlane Sache nur eine Randnotiz - ich habe also nur meine Match Erfahrung, aus meinem MMR Bereich, geteilt. Wenn das für dich ein showoff impliziert, dann bitte - ist aber schwachsinn.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also bitte, du fängst das diskutieren an und wenn jemand anders nicht der gleichen Meinung ist, war das doch gar nicht deine Intention, lies dir doch mal durch, was du da selbst zusammengefasst hast. :ugly:

    Davon ab auch sehr cool, wie du einfach stumpf alles abblockst, was irgendwie nahelegen könnte, dass deine Erfahrung lediglich auf Glück oder schlechte Spieler basiert und weiterhin darauf beharrst, dass du recht hast. Ja, das kann man deiner Zusammenfassung entnehmen, danke dafür, jetzt muss ich nicht die Beiträge hoch und runter lesen.

    Falls dir das übrigens nicht aufgefallen ist, Leute weisen dich darauf hin, dass das nicht gut ist, weil sie dir evtl. helfen wollen, nicht auf vermeintlich funktionierende Taktiken reinzufallen. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einfach nur aus Prinzip widerspricht, außer du vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
Top