Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum, was hatte die Telefon Funktion denn negatives an sich? Damit wurden doch lediglich Booster erschwert.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Da keine Balance-Änderungen vorgenommen wurden, hätte ich es auch nicht bemerkt. :ugly:

    Kommt aufs Land an würd ich sagen. Für Amis ist ein SIM-Tausch wohl nicht normal.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Funktion selber nicht, aber der Patch dazu hat das Matchmaking komplett zerstört. Ich hatte davor nie so beschissene Drecksspiele wie danach
     
  4. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Die Erinnerung malt meist mit goldenem Pinsel. :teach:
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, das letzte halbe Jahr eine Winquote von 47.38% gehabt. Davor 51.65%. Gibt auch mein Gefühl während des Spieles wieder. Gibt Spiele die gewinnt man im Schlaf. Gibt Spiele die gewinnt man nichtmal wenn man Miracle wär. Und von den letzteren sind es seit dem Telefon-Patch deutlich mehr.
     
  6. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich spiele in letzter Zeit ziemlich viel 10vs10. Ist irgendwie entspannender, alles ist nicht so ernst, es gibt fast laufend Action und man bekommt zwangsläufig zum Endgame schnell viel Gold, weil so viele Spieler kontinuierlich sterben. Einzige Kritikpunkte:
    - Bei jedem Start werden erst mal alle Spieler disconnected.
    - Es kommt häufiger vor, dass mal 1-2 Spieler relativ früh disconnecten (was bei der Spielerzahl aber nicht ganz so schlimm ist), weil es halt ein Arcade-Gameype ist.
    - Einige Helden/Items sind einfach sehr im Trend und in quasi jedem Match anzutreffen, weil sie von der höheren Spielerzahl profitieren oder gute AoE-Spells haben.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Gestern nach über einer Woche Dota gestartet und zum ersten mal hatte ich am Spiel keinen Spaß. Das aktuelle Meta ist so dermaßen zementiert dad sich die Matches unglaublich gleich spielen (und die aktuellen Probleme mehr als deutlich sind). Aber was will man erwarten wenn das letzte große Update 10 Monate alt ist...
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Spiel Random Draft. Da ist immerhin die hälfte der Helden gebannt. Bringt mehr Abwechslung rein.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    So doof es sich anhört aber da man in AP Helden bannen kann hat man da das Glück auf bestimmte Helden nicht mehr zu treffen (bei mir werden Necro und AM nahezu immer gebannt).
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nach knapp 2 Wochen mit mehreren Dota Spielen am Tag kann ich sagen, das Valve dieses mal keine scheiße gebaut hat. Das Matchmaking ist spürbar besser geworden. Sogar manch eine Niederlage liegt nicht irgendwelchen Idioten im Team, sondern am Spiel!
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was natürlich darauf hindeutet, dass du von dieser Änderung betroffen bist, was wiederrum andere Schlüsse zulässt. :p

     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja, stimmt. Wird gar nicht mehr geflammt. Ich komm wohl jetzt nicht mehr mit den krassen Flamer in ein Spiel.
     
  13. So ein Ding wie behavior score ist sowieso ein Unding. Dafür gibt es den losers pool.
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Arschlöcher dürfen ruhig mit anderen Arschlöchern spielen, sollen aber doch bitte normale Spiele in Ruhe lassen. Ob das im Falle Dota richtig funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn der verhaltenstechnische Bodensatz weg ist, könnte es halt sein, dass du nun deren Platz eingenommen hast.
     
  15. Naja es ist halt ein Teufelskreis, da 5 Flamer nur noch mehr Flamen werden. Finde ich nicht gut. Dann müsste es ein transparentes Verfahren geben, wie man etwa durch vorbildliches Verhalten wieder aus der Nummer rauskommt. Ist halt bescheuert, dass das alles so versteckt gemacht wird.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wer sich wie ein Arschloch verhält sollte auch mit anderen Arschlöchern zusammenspielen. Punkt.
     
  17. Für Immer? Also Zwang zum smurf. Macht halt keinen Sinn. Viel effektiver wäre es einen Anreiz zu geben, wieder besseres Verhalten an den Tag zu legen.......Achja öhm: Punkt.

    Edit: Oder vielleicht doch lieber Ausrufezeichen! Ja ich glaube das gefällt mir noch besser.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gibt es doch. Wenn man nur Commends bekommt, und keine Reports, steigt der Score wieder.
    Wie wärs mit Nein? Bis auf ein, wenns meinem Gefühl eines war, "bg bp" gibts bei mir nicht. Solche Pillepalle würde ich nicht als Bodensatz ansehen.
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt es doch: Sich nicht wie ein Arschloch verhalten und irgendwann spielt man evtl. wieder mit richtigen Menschen zusammen. :p

    Wir hatten uns Chatlogs von dir angesehen, schon vergessen? Ist zwar kein Hardcore Flame gewesen, aber "unotixisch" ist was anderes. :p
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist also schon Toxic für dich? Autsch, dann wünsche ich dir niemals echten Flamern/Hatern zu begegnen. Manche von denen beschränken sich dann vorallem nicht nur auf das Verbale, sondern feeden/griefen auch noch erstklassig.
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das du nichtmal zu merken scheinst, warum ein solches Verhalten ein Problem ist, sagt eigentlich schon genug aus. Davon ab, weil andere schlimmer sind macht es das nicht besser.

    Ich meine, was ist denn eigentlich deine Begründung dafür, dass hier kaum einer die gleichen Erfahrungen wie du gemacht hat?
     
    Shek gefällt das.
  22. Ja aber sollte halt transparent sein. Nicht son versteckter Mist.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Begründung? Zufall. Ich schreib halt drüber. Andere nicht. Und so Toxisch kann ich mit "Normal" gar nicht sein. Das bisschen Frustbewältigung am Ende eines Spiel ist ein Fliegenschiss wert. Low Prio war ich übrigens nur 2 mal. Und beides mal wegen Leaven weil anderes in dem Moment wichtiger war. Ich kenne da andere Leute auf meiner Friendslist die krasser drauf sind und regelmäßig sich aus der Low Prio freikämpfen müssen.
    Ist doch schon transparenter als Vorher. Jetzt gibt es halt den großen "Normal"-Pool, womit alles von A bis C+ zusammengefasst ist und die "Flamer"-Pools von C bis zur Hölle namens F-.
     
  24. Kann man das denn irgendwo einsehen, wie man gerade steht?
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Meinst du MMR, Skill oder Verhaltenswert?
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    offensichtlich meint er den behavior_score.
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du bist dir bewusst, dass du wegen ein oder zwei Leaves keine Low Prio kriegst und als toxischer Spieler auch nicht zwangsläufig in Low Prio landest, ja? Soll heißen, du bist nicht wegen einem Leave in der Low Prio gelandet, da waren noch andere Aspekte die ihre Rolle gespielt haben. Die Anzahl der Reports z. B.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Führungsbericht(:tdv:)

    Umfasst 25 Partien.

    0 Aufgaben.
    0-2 Mal gemeldet. 77% aller Spieler wurden wie Sie nur selten gemeldet.
    8 Empfehlungen.
     
  29. Klar landet man wegen leaven in Low prio...
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Erst wenn man das innerhalb kürzester Zeit mehrfach macht. Also nicht bei 1-2 mal.
     
  31. Glaub 2 mal pro Woche oder so reicht. Geht ziemlich schnell.
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Aber nicht wegen EINMAL leaven wenn man sich sonst nichts zu schulden kommen hat lassen. Ansonsten wäre ich schon mehrfach in LP gelandet. :x
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    2 mal in 25 Partien würde ich als realistisch ansehen.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  35. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    https://go.twitch.tv/pgl_dota

    Core Bounty bei PGL (Secret - Immortals)

    Wobei er sehr viel roamed. In der Lane konnte er ohne Winter Wyvern nichts machen gegen solo Huskar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der BTS Stream :atomrofl:

    Geiler Trollversuch. Sieht aus wie auf einer Geburtstagsparty.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Iceiceice ist ein absolutes Biest auf Monkey King.

    Freut mich ihn mal wieder erfolgreich zu sehen. Man muss ihn einfach mögen.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gestern Abend nach dem Spiel einfach mal so 12 Stunden aus dem Matchmaking gebannt worden. Aus Gründen halt. Gleichzeitig kam der "Führungsbericht"(:mally:) mit 2 Reports in 25 Spielen. Jaja, wenn der Patch nicht Dota 3 wird, sehe ich schwarz für die Zukunft des Spiels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum? Du spielst es doch immer noch, obwohl du seit Monaten "aus Gründen" rumjammerst. Du wirst es auch nach dem Patch tun. Also rumjammern mein ich.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Weil mich nur die Aussicht auf den Patch beim Spiel hält. Die werkeln mehr oder weniger ein Jahr dran. Es gab seit 7.00 keinen großen Patch. Ich hoffe eine drauf das sie damit den Großteil dieser ganzen miesen Sachen wegpatchen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Wenn nicht.... die Spielerzahl leidet nicht umsonst seit einiger Zeit erheblich.
     
Top