Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Mayo hat übrigens alle 3 Splatfeste gewonnen. Europa in den Kämpfen jeweils mit 51% :(
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Jo ka warum das ganze Splatfest über habe ich nur gegen Ketchup als Ketchup gekämpft.
     
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    1) Bah, Ketchup :no: #teammayo
    2) solche probleme hatten wir aber auch oft.
    Dazu Verbindungsabbrüche in schöner Regelmäßigkeit (zufällig natürlich immer genau in den matches die man gerade am gewinnen ist)
    War schon nervig.


    Mein Highlight war aber mein erstes Match.
    Da meine Freundin eher spielt, bin ich noch nur Stufe 5 (gewesen) und war in einem Team in dem keiner über Stufe 15 war.
    Angetreten sind wir gegen ein Team, in dem keiner unter stufe 25 war, die meisten über 30. :ugly:
     
  4. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Nächste Woche kommt Sonic Mania. Hoffentlich wirds gut :banana:
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mein Sohn spielt fleissig Splatoon; hat sich am WE für Team Mayo entschieden. :D
    Ich warte dann auf Mario & Rabbids Kingdom Battle. Das scheint ein schön abgedrehter X-Com-Klon im Mario-Universum zu werden. :D
     
    OrdinateY gefällt das.
  6. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich würde mir gerne eine Aufbewahrungsbox für die Switch und das ganze Zubehör holen, aber das BigBen Game Traveler NNS60 Deluxe Case soll ja geradezu bestialisch stinken. :huh:

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Alternative?
     
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Die BigBen-Teile sind leider im Allgemeinen sehr gut. Zu der großen Tasche kann ich nichts sagen, weil ich nur die kleine hab, aber man kann das doch sicherlich mal ein paar Tage auf dem Balkon stehen lassen?
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  9. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ja, ich hätte kein Problem, es auslüften zu lassen, habe aber gelesen, dass das gar nichts bringt und der Gestank wohl nicht weg geht...
    Frage mich nur, warum es dann auch positive Rezensionen gibt, die wohl nichts am Geruch auszusetzen haben. Vielleicht gibt es auch Chargen ohne diesen Geruch.

    Witzig finde ich, dass Alternativprodukte auf Amazon extra damit werben, dass sie geruchsneutral sind. :mally:
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Es ist Sonic, das war doch schon immer schlecht :fs:
    Habe dazu auch ein nettes Video gefunden, dass es ziemlich genau auf den Punkt bringt:

    https://www.youtube.com/watch?v=3RFi6PIohyw

    Ich hatte als Kind früher selber einen Mega Drive, aber Sonic dürfte das Spiel gewesen sein, mit den wenigsten Spielstunden überhaupt.
     
  11. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Ist wahrscheinlich auch ne gehörige Portion Nostalgie dabei, aber ich habe viele tolle Erinnerungen an Sonic auf dem Sega Mega Drive :immertot:

    Wenn die Reviews nicht unterirdisch sind, werde ich das 20€ Risiko eingehen :yes:
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Klar geht es dabei Vorallem um Nostalgie. Aber ein Spiel, dass ich damals schon doof fand, löst halt keine Nostalgie aus. Aber mir ist klar, dass es auch Sonic Fans gibt und denen wünsche ich viel Spaß damit.
     
  13. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und hat wer Sonic auf der Switch ausprobiert, hat ja recht hohe Wertungen bekommen?
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Es ist nen Sonic. Also nen "echtes". Wer die MD Spiele mag wird auch Mania mögen :yes:
     
  15. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Mir macht es richtig Spaß :engel:

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die 2D Sonic Spiele mochte, sollte direkt zuschlagen.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich werds mir wohl spätestens am Wochenende holen, obwohl ich immer noch ziemlich mit Splatoon 2 beschäftigt bin. :D Generell ist mein Merkzettel im e-Shop ziemlich lang. :schwitz:
     
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Dito...
    Ob davon aber auch etwas gekauft wird bleibt unklar. :ugly:
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mag ja sein, dass die serie probleme hat sich neu zu erfinden. aber so oder so wird das dem neuen teil nicht gerecht. Sonic Mania wurde von ehemaligen fan-entwicklern gemacht, die begreifen was Sonic ausmacht. die pixelart-arbeit ist in dem spiel fantastisch, mit einer grandiosen engine die reibungsloses rotieren und scaling erlaubt, aber dabei stets das pixel-raster berücksichtigt. in sachen retro-platformer gibts da kaum etwas was in der qualität vergleichbar wäre. mir kommt da eigentlich nur Shovel Knight und Freedom Planet in den sinn.

    Jim Sterling und DigitalFoundry sind jedenfalls begeistert:

    https://www.youtube.com/watch?v=55421vTLzfc

    https://www.youtube.com/watch?v=DXturRMOzU4

    ist nun mal relativ. die nachfrage nach geräten mag schon hoch sein in anbetracht der verfügbaren kontingente, aber in anbetracht der spielerzahlen von PC, XBO und PS4 macht Switch eben nur einen kleinen anteil aus. wenn du nicht unbedingt auf nintendo-seiten unterwegs bist, läuft das schon unter ferner liefen.
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Sehr gutes Video. Hab dieses Sonic-Prinzip auch nie verstanden, auf wahnsinnige Geschwindigkeit zu beschleunigen, nur um dann ohne Reaktionsmöglichkeit 20m weiter irgendwo hängenzubleiben.
     
  22. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Sonic hat mich auch nie begeistert.

    Nicht mal mehr 2 Wochen bis Mario & Rabbids erscheint. :cool:
     
    OrdinateY gefällt das.
  23. Lazarus_573

    Lazarus_573
    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Hm mir macht Sonic schon Spaß aber der Davin Hain hat schon recht. Mich nervt vor allem die unpräzise Steuerung. Die ganze zeit verhält sich sonic als würde er auf Eis lauffen. Verstehe nicht warum man das nicht mal nachbessert.

    Achja beim Spinnenboss spring ich dauernt durch die Spinne Durch und fliege selbst gegen die Stacheln. Kann mir da einer sagen ob das ein Bug ist?
     
  24. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Was bei mir noch immer geholfen hat, diesen Chemiegeruch aus Textilien zu entfernen, ist das entsprechende Produkt für ein paar Stunden oder einen Tag in Wasser mit Waschmittel "einzulegen". Danach auswaschen und trocknen lassen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Tasche das verträgt, aber falls ja, wäre das eine Möglichkeit.
     
  25. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Spinnen sind keine Käfer.
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  26. Weil man es einfach nicht wie Mario spielen sollte. Sonic lebt davon, dass man die Level öfter spielt und weiß wo man lang kann und wie man das nächste Hindernis nehmen muss. In dem Sinne hat es mehr mit einem Dark Souls gemeinsam als mit Mario. Die ersten 3 male bleibst du hängen aber beim 4. mal fliegst du durchs halbe Level. Das macht nen heiden Spaß.
     
    mirdochegal gefällt das.
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dir vielleicht :fs:
    Ich find es bis heute blöd, genau wie Mega Man.
    Das sind glaube ich die beiden größten Konsolen-Spieleserien, mit denen ich so überhaupt nichts anfangen kann.
     
  28. Das ist doch schön.

    Aber Spielejournalisten die meinen Sonic wäre schon immer schlecht gewesen, haben einfach null Plan wovon sie reden.
     
    mirdochegal gefällt das.
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja letztendlich ist das ja auch nur dem Hain seine Meinung und ich bin da ganz bei ihm. Und er hat das in seinem Video ja ganz gut dargelegt. Wer Lust hat, Level auswendig zu lernen um nicht an jeder zweiten Ecke hängen zu bleiben, soll das tun.
     
  30. Tjo wer keinen Skill hat muss halt was leichteres spielen :nixblick:
     
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Nur weil Auswendiglernen ein skill ist (darüber kann man diskutieren), heißt es nicht, dass jemand keinen skill besitzt wenn er keinen Bock auf Auswendiglernen hat. Es sind nämlich auch nicht alle Früchte Äpfel.
     
    OrdinateY gefällt das.
  32. Der Witz daran ist, dass die ganze Aussage vom Auswendiglernen halt nicht stimmt. Verstehst. Du lernst das Spiel ein bisschen und versuchst es nicht wie ein Mario zu spielen. Fertig.

    Ich bleib da ja ständig überall hängen ist das gleiche wie zu sagen dark souls ist scheiße weil dich der erste Gegner ständig verkloppt. Musste halt was leichteres spielen. Heißt aber nicht, dass das Spiel mies ist.
     
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Weiss nicht, hab damals das Spiel nur bei Freunden getestet, hatte nie ein GameGear. Man darf es nicht wie Mario spielen - okay. Man darf viele Spiele (auch Jump'n'Runs) nicht wie Mario spielen. Anscheinend überzeugt Sonic aber viele sogenannte Gamer nicht in der Form, wie es damals und heute spielbar ist. Ich fand Davids Argumente schlüssig, das mit fehlendem Skill zu kontern hingegen find ich fragwürdig :nixblick:
     
  34. David führt aus warum er das Spiel nicht mag, er führt aber nicht aus warum das Spiel schlecht sein soll. Man rennt ständig überall gegen ist nämlich kein Argument dafür, weils einfach an mangelnder Übung und wahrscheinlich auch am mangelnden Willen es anders als nen Mario zu spielen liegt. Wenn ich sehe wie er da unbeholfen in den Leveln rumstolpert ohne jeglichen Rythmus ... ARGH.

    Und seine andere Argumentation basiert auf den 3D Teilen die halt tatsächlich größtenteils schrott sind.

    Naja kann man auch einen der drei millionen Tests lesen, die dem Spiel die Qualität bestätigen, brauch ich mir nicht meinen Mund fusselig reden.
     
  35. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Sorry das ich jetzt hier reingrätsche. Da ich das Video auch gesehen habe bin ich mir ziemlich sicher das er gesagt hat das das größte Problem der 2D Spiele das es halt nen schnelles Spiel sein will, dich aber immer wieder ausbremst, einfach dadurch das du viel zu wenig zeit zum reagieren hast wenn du mit voller Geschwindigkeit durch heizt. Also Zwangsweise irgendwo gegenheizt.
     
  36. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Genau so ist es.
    Zudem spielt es sich in den Passagen wo du schnell sein sollst dann fast von alleine.
    Also mir zumindest macht das keinen Spaß. Das man dann zu wenig Skill haben soll, war ja eh nur ein Ätschbätsch Argument. Zumal man auch bei Mario schnell durch die Level rasen kann, wenn man sie auswendig kennt.
     
  37. Ihr wollt mir also ernsthaft erzählen, dass ihr bei Sonic immer zwangsweise wo gegen heizt. Habt ihr das überhaupt schonmal gespielt?
     
  38. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Ich wollte an der Stelle nur was zum Video sagen, aber ja Teil 1 und 2 hab ich vor ewigen Zeiten mal gespielt. Beide nicht komplett, aber immer mal nen bischen.
     
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja. Ich habe es über die Jahre immer mal wieder versucht. Aber Spass hat es mir nie gemacht. Herr Hain hat sehr gut auf den Punkt gebracht, warum ich das so empfunden habe. Und ich sehe mich als grossen Fan des Jump'n'Run Genres und habe mit sehr vielen anderen Genrevertretern enorm viel Spass. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
     
Top