Der offizielle Panzer Corps Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DerDree, 9. Juli 2011.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wer weder Ulsterman noch ein unehelicher Sohn von Erwin Rommel ist, aber trotzdem immer entscheidende Siege will, kann die Zeitangabe übrigens in der Regel getrost verdoppeln. Mindestens. :ugly: Ich bin gerade ebenfalls als Oberst im Frankreichfeldzug und dicht davor schon jetzt ein Buch mit dem Titel "Verlorene Siege" zu schreiben.

    Was für ein geniales Spiel: Es gibt lediglich minimale Änderungen, aber die haben es in sich. Jeder Verlust kostet z.B. jetzt Prestige, man kann also nicht wie früher kostenlos wesentliche Teile des Ersatzes durch das Oberkommando zwischen den einzelnen Karten erledigen lassen. Was ich natürlich früher bis zum Exzess getan habe, argh :D

    Damit tut jetzt jeder einzelne Gefallene, ja schon jeder zerbeulte Panzer I A richtig weh. Von schlimmeren Verlusten gar nicht zu reden, insbesondere, weil das Prestige wesentlich knapper geworden ist.

    (Persönlich würde ich mir ja noch einen dynamischen Preis der Einheiten wünschen. Sprich eine Einheit Tiger I sollte Anfang bis Mitte 1943 richtig teuer sein, will man noch eine zweite, sollte das nochmal teurer werden. Dafür gibts den Panzer IV D dann schon zum Schleuderpreis, denn dessen Stummelkanone taugt im Osten 1943 eigentlich nur noch für Silvestersalven. Damit würde man der eingeschränkten Fertigungsfähigkeit Deutschlands besser gerecht werden, m.E. Kampfwertgesteigerte Ausführungen des Panzer IV waren auch 1945 noch der Hauptteil der deutschen Panzertruppe.)

    Thx, ich habs installiert. Ich freu mich schon auf AG und die russische Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.706
    Falls es noch jemand interessiert.

    Mit Patch 1.04, ist Panzer Corps nun in deutsch spielbar.
     
  3. je87

    je87
    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    14
    Installationsfehler

    Ja, wäre schön, wenn ich den Patch denn installieren könnte. -.-
    Auf zwei Computern muss ich die Installation des Patches abbrechen.
    Ein unerwarteter Dekomprimierungsfehler ist aufgetreten! Na immerhin erwarten sie andere Fehler scheinbar. o.O
    Schon toll, hab mir das Spiel zur aktuellen Aktion mitsamt den DLC-Kampagnen heute gekauft und mich so aufs Spielen gefreut und jetzt das. Ganz großes Kino! =(
     
  4. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    50% aufs Spiel
    http://slitherine.com/games/panzer_corps_pc

    Im Moment habe ich einfach viel zu viele Spiele, sonst hätte ich es mir wohl mal angesehen, aber HIMMELSRAND (Nimm das GODzilla^^) muss weiter erkundet werden. :yes:
     
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.187
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Hast Du schon versucht die DLC-Kampagnen ohne extra Patch zu installieren?
    Ich habe den Patch nicht seperat heruntergeladen sondern nur die DLC-Kampagnen. Der Patch wurde automatisch mit den Kampagnen mitinstalliert.
     
  6. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.187
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich spiele gerade die DLC Kampagne 1943.
    Ich musste leider feststellen, dass meine Truppen die ich aus der vorherigen Kampagne 1942 übernommen habe zu schwach sind und es sind insgesamt zu wenige Truppenteile.
    Die Russen haben Massen an Panzern und Infantrie, die gleich überall auf der Map heranströmen.
    Da werde ich wohl einen Schwierigkeitsgrad runterschrauben müssen... :ugly:

    Habt ihr schon alle DLCs durchgespielt?
     
  7. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Außer dem Hauptspiel habe ich mir bisher nichts weiteres geholt, da ich die DLCs und jetzt auch das Addon doch schon teuer finde. Wie viel Inhalt bieten die Sachen denn?
    Das Spiel selber hat mir ja sehr gut gefallen.
     
  8. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    BTW schon jemand Afrika Korps gespielt? Hab's mir gestern gekauft und bisher (3-4 Schlachten) gefällt es mir sehr gut. Insbesondere die neuen dynamischen Missionsziele bringen nette Abwechslung ins Spiel.
     
  9. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Mal eine Frage: Ich überlege mir die Gold Edition zu kaufen. Lohnt die sich? Und kann man mit dem Map-Editor auch Singleplayer Maps machen? Wenn ja kennt einer ne Site für Maps und Mods.
     
  10. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.168
    Zur Gold Edition kann ich dir nichts sagen, außer das Sie die zusätzlichen Kampagnen von 39-42 oder so enthält.
    Wenn du nach interessanten freien Kampagnen für Panzer Corps suchst empfehle ich dir mal einen Blick auf http://www.designmodproject.de/forum/index.php. Dort gibt es drei Kampagnen - Ostfront, Winterkrieg und Afrikakorps.
     
  11. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    So hab sie mir besorgt und spielt sich echt gut. Aber mal ne Frage wie wähle ich im Norwegen Szenario den Lastensegler statt der Ju 52 als Transporter aus?
     
  12. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Das Spiel soll morgen auf Steam released werden. Alle bisherigen PC-Käufer sollen dafür auch einen Key kriegen. DLCs und Addon sollen auch verfügbar sein. :yes:
     
  13. Jup, gerade meinen Steam Key generiert und eingegeben, funktioniert wunderbar. Alle Infos hier.
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.706
    Hm..., habe damals einen Acc. gemacht und es gekauft + eine Email mit dem Key bekommen.
    Ich kann mich jetzt aber nicht mehr einloggen mit Email Adresse und Pw, obwohl ich mir sicher bin das es stimmt. Das PW zurücksetzen kann ich auch nicht, weil er die Email Adresse nicht findet.
    Habe aber auf der Email mit dem Key, genau die gleiche Email Adresse.
    Und nun :confused:
     
  15. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    You can have your password resent on the login screen, if you get it wrong but if you have problem contact [email protected] and they'll help you out.


    Steht im Steamforum von einem Verantwortlichen.
    Sicher das du bei Slitherine den Account hast? Ich hatte nur einen bei MatrixGames wo ich das Spiel damals gekauft habe.
     
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.706
    Die Bestätigungsemail war von [email protected] und ich bin mir eigentlich auch sicher über deren grüner Seite gekauft zu haben.
    Die Zugangsdaten, hatte ich mir damals auch notiert.

    Ich schreibe mal den Support an, danke :-)
     
  17. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Endlich auf Steam. Habe ich lange darauf gewartet, weiß jetzt nur nicht, ob ich es mir sofort zulegen oder ein wenig warten soll wegen dem schnellen Preisverfall. Was sagt ihr?

    Problem ist halt, dass ich zu viel zum Durchzocken habe. :D
     
  18. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Das ist ein Slitherine/Matrix-Spiel. Schnellen Preisverfall kennen die nicht :ugly:
     
  19. Zwaensor

    Zwaensor
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    9
    Ich habe durch die GameStar Plus-Aktion 2 Slitherine-Keys für Panzer Corps Gold zu verschenken (1 der beiden Keys hat mir ein anderer User noch geschenkt)
    Bei Interesse einfach eine PN schreiben :-)

    Edit: Beide Keys haben neue Besitzer gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  20. nucky_bad

    nucky_bad
    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Hat jemand zufälligerweise auch das Problem, dass man das Spiel installiert hat, man aber dennoch nicht auf die Sowjet- oder Allierten-Kampagnen zugreifen kann? Sofern dies jemand bereits gelöst hat, wäre ich natürlich für einen Tipp dankbar.
    Gleiches gilt für die Generierung eines Steam-Keys, denn den betroffenen Beitrag im Slitherine-Forum kann ich mir aus Berechtigungsgründen (wtf?) nicht ansehen.
     
  21. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Hi Leude,
    ich versuche mich gerade an Panzer Corps (1) Gold Edition.
    Aber ich kapiere die Struktur der Kampagnen / Szenarien nicht.

    Auf der Titelseite kann ich ja um das Menü herum die Nation aussuchen - Deutschland, Allierte, Russen.
    Dann hab ich die Tabs Kampagne und Szenarien.

    NUn hatte ich mit der Polen Invasion begonnen, nach ein paar Missionen war ich dann aber schon plötzlich in Russland und nach Russland (so ca. nach 9 Missionen) bin ich nun plötzlich bei der Invasion der US Ostküste :hammer:

    Ich habe aber gar keine dieser Kampagnen ausgewählt. Springt das Spiel automatisch von einer Kampagne zur nächsten?
    Und wenn ich dann in die Szenarien-Liste schaue, sind dort einige der Schlachten, die ich in der Kampagne gespielt habe, aufgelistet (zb. Inklusive der US-Ostküsten-Invasion.
    Enthalten die Kampagnen also einen Misch-Masch aus diesen Einzelszenarien?
    Enthalt die Ostfront Kampagne all die Szenarien Überfall auf Russland, Angriff auf Moskau, usw..


    Ich kapiere nicht, wie die Kampagnen und Szenarien zusammenhängen, bzw wie ich alles in halbwegs chronologischer Reihenfolge durchspielen kann und nicht nach Moskau plötzlich in der USA Ostküste hänge.
     
  22. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist es so:
    Die "Great Campaign" (GC) ist eine große Kampagne, die in mehrere kleine Kampagnen unterteilt ist, sodass man in jedem Kriegsjahr einsteigen kann. Die GC kannst du am Stück spielen und wenn du z.B. GC '39 erfolgreich beendest, dann wird deine Kernarmee in die GC '40 übernommen. (US Corps müsste auch so funktionieren)

    Die anderen Kampagnen sind in sich geschlossen. Die normale Kampagne ist im Vergleich zur GC auch relativ kurz.

    Grundsätzlich hängt der Kampagnenverlauf immer von der Art des Sieges ab. Je nach Sieg sieht man weniger/ mehre Missionen (Ein normaler Sieg in Polen führt dich direkt in die Benelux-Länder, ein entschlossener Sieg in Polen führt dich erst nach Norwegen)

    Für den Überblick empfiehlt sich der Campaign Tree.
     
  23. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Oh, vielen Dank, das erklärt einiges.
    Das heisst, weil ich Moskau so überrannt habe, bin ich direkt an die US East Coast...irgendwie doof.
    Muss ich absichtlich schlecht spielen...oder die Szenarien selbst auswählen.

    Edit: Aber momentchen...ich habe ja gar keine Grand Campaign ausgewählt, sondern die Blitzkrieg-Kampagne im Hauptmenü. :hmm:
     
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Geh mal bitte auf Kompendium im Startmenü (geht auch in einer Mission). Da sind die Kampagnen und deren Verläufe im Überblick. Ostküste ist die Standardkampagne.
    Die Kampagnenverläufe sind dynamisch. Sprich dein Abschneiden in den Missionen bestimmt den Kriegsverlauf. mit dv (decisive victory) in den richtigen Missionen bist du in den Verlauf mit seelöwe und usa Eroberung gekommen. :)
     
    kanedat gefällt das.
  25. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Sorry, hatte ich vorher nicht deutlich gesagt: Du hast die Standardkampagne (Wehrmacht) angefangen.

    Jap, mit der Standardkampagne (Wehrmacht) hüpft man je nach Verlauf sehr schnell durch den Krieg, wie man im Campaign Tree sehr gut sieht. Theoretisch kannst in bestimmten Missionen absichtlich nur bestimmte Ziele erreichen, um den Kampagnenverlauf zu beeinflussen.

    Ich würde dir aber eher empfehle eine der anderen Kampagnen zu spielen, die sind nicht so sprunghaft (siehe Campaign Trees). Oder eben die Grand Campaign, wenn du direkt die ganz große Sause willst. :)

    Grand Campaigns befinden sich übrigens im Menü unten rechts bei der Aktenmappe.
     
  26. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Verstanden, danke für die Erläuteringen! :banana:
     
Top