Der offizielle Pro-Evolution-Soccer-Thread [PC? Kann man das essen?]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PESgoesGSPB, 18. März 2013.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Welcher Idiot hat eigentlich die Trainer-KI in BaL programmiert? In der 49. Minute ausgewechselt werden, sowas ist doch komplett unlogisch :huh:
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Viel geiler finde ich, dass man die Uhr danach stellen kann, wann die KI wechselt. Nämlich pünktlich zur 60. Spielminute. :topmodel:
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Platt. Aber immer schon zur Halbzeit. Dann soll der mich dann rausnehmen und nicht drauf lassen und dann demütigen. Eine Vorlage und viele gewonnen Bälle/Zweikämpfe... ausgewechselt in der 49. :ugly:

    €: Das Verhalten meiner Mitspieler geht mir auch absolut auf den Keks. Ja, es ist nur RKC Waalwijk, aber sowas wie einrücken, rausrücken und übergeben ist nicht drin. Das können die einfach nicht.
    Bsp.: IV gewinnt Kopfballduell gegen den MS, Ball geht 2m nach vorne zum gegnerischen OM. anstatt draufzugehen weicht der IV zurück und der Sechser wartet bis der OM auf ihn zuläuft. Dabei stand der 6er 2-3m HINTER dem IV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  4. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Die KI spielt doch bei jeder Mannschaft gleich, das fand ich das nervigste. Ich habe immer ein bisschen gecheatet und mir den größtmöglichen Stürmer gebastelt. Zwar nicht sehr filigran, aber dafür für den Anfang absolute Kopfballhoheit, sodass man mit ein bisschen Timing am Anfang sehr viele Tore geschossen hat und dazu alles auf Schuss im Training. Dann musste man nur relativ irgendwo am 16er stehen, sich anspielen lassen und konnte draufhalten. :ugly:
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das wird also später mit anderen Teams auch nicht besser? Klasse, dann kann BaL mich jetzt mal. Sowas sind Grundlagen, die jeder Kreisklassenspieler drauf hat.
     
  6. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    :banana: (Link inside)

    BaL macht ja doch Spaß :D
    Habe als Stürmer nochmal neu angefangen, aber nicht wie Diamond mit 'nem 2m-Monster, sondern physisch mir nachempfunden (1,80). Gleich in der ersten Saison Topscorer der Eredivise :yes:

    Zwar nervt die Mitspieler-KI immer noch, aber als Stürmer stört mich das nicht so sehr. Nur wenn die RA/LA mal wieder zur Grundlinie runterwollen anstatt mir den Ball in den Lauf zu spielen... :mad::ugly:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    BaL könnte ich auch mal versuchen, in der ML bin ich gerade drauf und dran, jedes Saisonspiel zu gewinnen. :KO:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Na toll. :topmodel:

    Aber ich glaub, ich spiel wieder als S2, neige eh dazu, mich fallen zu lassen. :D
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Vielleicht bin ich da zu sehr "echter" Fußballer und will mich da zu wenig auf die Spielmechanik einlassen. Zudem finde ich es auch einfach unlogisch, da die beiden Flügeldeppen sich zu 90% festdribbeln.
    Bin auch dazu übergegangen mich dauernd fallen zu lassen, um Bälle zu holen und Pässe zu spielen, damit ich dauerhaft eine gute Note bekomme und spielen darf. Anders geht das mit der Truppe nicht. Eigentlich spiele ich eher einen AMF als einen CF :ugly:

    Timber.wulf: Genau deswegen habe ich von ML zu BaL gewechselt. Das wurde mir zu langweilig.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Oder was die zumindest in den älteren Teilen für Fehler im Aufbauspiel gemacht haben. Das fühlte sich an wie Absicht... :uff:
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Defensiv reihe ich mich meistens vor den beiden CMFs auf.
    Offensiv habe ich versucht zu "überladen", aber da die RA/LA eh nur bei Flanken den Ball abgeben... :ugly: Daher beschränke ich mich da auch auf die Zentrale und schaue, dass ich irgendwie an die Bälle reinkomme und sie reinstolpere/auflege für wen anders.
     
  12. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
  13. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Die ersten Screenshots. :(
    Erst mal Press Release lesen...
     
  14. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
  15. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Wirkt so, als hätten sie die Fox-Engine auf das niedrigste runtergezogen. In der Pressemitteilung gibt es auch kein Wort zu einer Umsetzung für Xbox One und PS4. Wäre schon arg enttäuschend, wenn sie die Fox-Engine nicht wenigstens auf dem PC voll ausnutzen. :uff:
     
  16. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Naja...sehr ernüchternd insgesamt.
     
  17. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Ich hoffe die Screens stammen von der Konsole, ansonsten richtig :ugly:
     
  18. Ich bin am Ende meiner zweiten Saison in Frankreich, dort läuft's richtig gut, bin gerade als OMF Torschützenkönig mit zwei Treffern Vorsprung vor Ayew geworden.


    Das stimmt, manchmal kommen sehr geile Kombinationen zustande, nach denen ich mich dann stets frage, was das soeben eigentlich war... :ugly:

    Geht mir ähnlich, neben meiner OMF-Position spiel' ich auf dem Platz eigentlich auch ZMF, DMF, auf beiden Flügeln und teilweise Stürmer... :ugly:


    :eek:

    Man, das sieht ja fast so aus wie Fifa. :no:



    ---


    gez.: bdph (Passwort vergessen :ugly:)


    Hab' mein virtuelles Ich auch mal gescreenshotet :banana: :banana: :banana:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2013
  19. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Also Next-Gen erst nächstes Jahr... :(
    Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
    Hoffen wir dann, dass mit der neuen (Fox)-Engine wenigstens Gameplay und Physik einen großen Schritt machen, wenn schon die Grafik Old-Gen bleibt.
    Adam Bhatti muss Konamis Entscheidung mit der Next-Gen-Version zu warten auf Twitter auch schon rechtfertigen.
     
  20. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Das klingt doch schon wieder besser. Bin jedenfalls gespannt auf den E3 Trailer, den wir ja spätestens Freitag gesehen haben werden.
     
  21. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    der letzte Kommentar mit der PC-Version stimmt mich dann doch wieder positiv.
     
  22. Die Screenshots von oben waren ja sicher von Xbox360/PS3, auf dem PC geht hoffentlich noch wesentlich, sonst wär's ja ziemlicher Rückschritt.

    ~~~

    Geeeeil, gerade herausgefunden, durch Zufall natürlich, dass man, wahrscheinlich ab einer bestimmten Dribbelstärke, den Bergkamp-Move ausführen kann! :D
     
  23. JoeKin

    JoeKin
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    531
  24. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Pro Evo 2013 macht mich grad so unglaublich fertig.... :(:(

    Ich hab Pro Evo 3-6 geliebt, dann mit der neuen Engine nie richtig warm geworden bis ich mir zuletzt mal das 2013er geholt hab und es gleich ziemlich geil fand.

    Jetzt hab ich meine erste Meisterliga mit Arsenal auf Profi angefangen und was soll ich sagen: Ich hab früher schon Pads mit dem Spiel erledigt, aber das ist echt garkein Vergleich was da grad passiert.

    Ich hab noch nie so viele Spiele mit 0:1 verloren oder 1:1 gespielt, bei denen der Gegner 1 Torschuss hatte und ich 20. Das gabs früher auch mal und war dann lustig, aber bei mir ist das grad die Regel. Ich raffe es einfach nicht. Ich lasse so wenig Chancen zu aber der Computer braucht meistens nur eine oder maximal 2. Und ich versemmel einfach so viel vor dem Tor, das ist auch einfach schlecht von mir. Die Keeper wachsen zwar meist über sich hinaus während mein eigener die übelsten Hirnficks beim rauslaufen produziert, aber ich weiß dass ich vor dem Tor effektiver werden muss. Aber es kann irgendwie nicht sein dass auf Profi schon 1 Fehler pro Spiel immer zu Gegentoren führt. Das fühlt sich manchmal auch so an als hätte der Computer schon entschieden dass ein Tor fällt und nur noch das Wie entschieden werden muss. Egal ob ich dann 5 oder 6mal den Ball wegspitzele und raushaue, immer landet er wieder nem Gegner vor den Füßen der ihn dann auch mal aus 25-30 m einfach reinhaut. Das lächerlichste war grad eben ein 3:3(so viele Tore schieße ich normal nie....:ugly:)... da mache ich in der 89. das 3:2 und dann rastet der Computer völlig aus.... schlägt ne Flanke von der Mittellinie an den 16er, der Ball fliegt quasi durch meinen Verteidiger durch in Cissé der Hundekopf ballert ihn in den Winkel... das erste Pad geschrotet.... :ugly:

    Die Kollisionsabfrage in der Abwehr ist glaube ich generell mein größtes Problem, sooo oft kommt es da vor dass mein Verteidiger da quasi schon im Ball steht aber ihn trotzdem nicht hat.... HASS....

    Ich bin grad so geschlaucht von dem Spiel dabei macht es eigentlich so viel Spaß.... :(:(:(:(
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Es ist diese Jahr wieder soweit. Nach 2 Jahren FIFA werde ich wahrscheinlich mir wieder PES kaufen, da ich mit FIFA (Momentum sei Dank) durch bin. Meine Frage ist, wird es im neuen PES sowas auch geben oder ist das evtl. sogar optional?
     
  26. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Kann mir vorstellen, dass der neue PES-Teil durch die eingeführten "mentalen" Werte sogar einiges an Momentum bieten könnte :D Die Hoffnung ist nur, dass es nicht so krass ist wie bei FIFA bzw. vielleicht um einiges realistischer.
     
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich habe sehr viele Spiele gegen die KI gemacht, aber sowas wie Momentum habe ich noch nicht deutlich erlebt. Wenn man viele Spieler mit hohen Tenacity-Werten hat, kann man spüren das deine Jungs irgendwie "bissiger" sind. Kommt mir zumindest so vor, kann aber auch Einbildung sein. Gefühlt stemmen sich Topmannschaften mit guten Tenacity-Werten auch mehr gegen eine Niederlage als 0815-Truppen.
    Woraus dann die berüchtigten Last Minute-Gegentreffer fallen :ugly:

    Ach ja, wie kann man sich die P/S-Karten verdienen/erarbeiten? Habe nur vom Start weg "S06 Long Range Drive" gehabt.
    Können Spieler auch eine Position erlernen? Wenn ich zB einen CMF zum AMF umschulen will.
     
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    D.h. ich müsste in der ML jedes Jahr 500 Punkte ausgeben, damit Goretzka AMF zocken kann? Dauerhaftes erlernen geht also nicht?
     
  29. Das hat Lui dumm erklärt :ugly:, einzig die Karten verschwinden nach einem Jahr, und in eben diesem Jahr muss der entsprechende Spieler die Fähigkeit erlernen.

    Meistens dauert das aber ca. ein halbes - dreiviertel Jahr.

    Im Anschluss beherrscht der Spieler die Fähigkeit/Position dann, dauerhaft natürlich.


    +++

    Für den Fall, dass mit "Tenacity" das 'deutsche' "Teamwork" gemeint ist; ja, da spürt man schon starke Auswirkungen.

    Aber das sind eben Werte, die sind nicht vom Zuschauer, sondern von der Häufigkeit der Einsätze deiner Mannen abhängig.



    Dann wird der Thread wieder voller :banana:

    Angekündigt war ein solches Feature für den neuen Teil jedenfalls :yes:


    Spielst du, bezüglich deiner Chancenverwertungen, mit manuellem Schuss?

    Weil damit ist's um einiges schwieriger, das Tor zu treffen.

    Ich spiel' z.B. nach dem alten System - "normale" Schussverhalten, Passunterstützung 1/4.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2013
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
    Bei mir hat das mit Karte immer so 5 bis 10 Spiele gedauert.
     
  31. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Nutzt hier jemand den PESJP Patch und kann was dazu sagen, v.a. im Vergleich zum PESEdit?
     
  32. So jedenfalls nicht, schau' doch mal wie dumm das aussieht. :ugly:

    Wie bekommt man eigentlich diesen dritten Slot?

    Braucht man dafür so einen 5€-DLC-Pferdesattel? :ugly:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich warte mal die Demos zu beiden Games ab. Generell Bock auf PES hätte ich schon, möchte gerne "zur alten Liebe" zurückkehren. :D
     
  34. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Morgen Abend um 19Uhr MEZ gibts die Konami E3 Pre Show im Live-Stream zu sehen.
    Ich bin gespannt wie PES in Bewegung aussieht :teach:
     
  35. Gibt's da schon Neues? :confused:


    ~~~

    Bekommt man im 2013er BaL-Modus eigentlich überhaupt keine eigenständigen Angebote von anderen Vereinen mehr, ohne sich welche via "Vereinssuche" auszusuchen?
     
  36. Schade, das war eigentlich immer eines der spannendsten Features des BaL-Modus' - wer will mich von sich aus verpflichten?

    Und dass man sich früher am Anfang des Spiels noch für einen von drei Vereinen entscheiden konnte, hat mir eigentlich auch besser gefallen.
     
  37. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.950
    Eine Frage zu PES 2012, falls jemand mir helfen kann: Ich spiele es auf Top-Player und erreiche meistens bescheidene Spiele. So fängt der Gegner 90 % meiner tödlichen Pässe ab und steht meistens sehr sicher, während meine eigene Abwehr eher leichter zu penetrieren ist, manchmal und für meinen Geschmack doch schon zu oft kann ich nichts gegen den Gegner machen, wenn er sich durch meine Reihen kombiniert. Meine Leute stehen immer bevorzugt blöd und sind dann einen Schritt zu spät dran. Habe ich es etwas übersehen, welche Kniffe gibt es?
     
  38. Wieeee, hast du bei den Clubs angefragt oder kamen die Angebote von allein? :confused::banana:
     
  39. Aber nur so versteh' ich's! :yes::ugly:


    Ich find's immer noch dumm & unverständlich, dass die Vereine nicht selbst aus'm Arsch kommen. :ugly:
     
  40. Allein aus Trotz würde ich mich verpflichten lassen von PES-United. :yes:


    Oh, mal noch was anderes:

    Wenn ich mich im BaL von einem 2.BuLi-Verein verpflichten lasse - steigt man in diesem Modus überhaupt auf? Ich meine nämlich mal beobachtet zu haben, dass die besten Vereine der 2. BuLi seltsamerweise international bei der Copa Libert..., der südamerikanischen Champions League halt, mitspielen, wodurch sich mir der Verdacht aufdrängte (aufdrang?), dass die 2. Bundesliga als eigenständige Liga geführt wird? :confused:
     
Top