Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wir haben nächstes Jahr mit Embolo und Burgstaller 2 hevorragende Stürmer, die imho auch wunderbar in einem 2-Stürmer-System spielen können, da beide auch viel nach hinten arbeiten. Gerade Burgstaller hat gezeigt, dass er ein Tier ist und Kilometer frisst, dabei aber nie seine Torjägerqualitäten vernachlässigt. Wenn er weiter so gut spielt wie in der Rückrunde, dann sind 15+ nächste Saison drin.

    Was uns halt fehlt sind die offensiven Aussenpositionen. Aktuell haben wir da im Endeffekt nur Avdijaj. Schöpf fällt noch bis spät in die Hinrunde aus. Choupo wird wohl auch gehen. Ansonsten sind da halt noch die Nachwuchsspieler. Da braucht es echt noch mindestens einen Spieler, der sehr gute Qualitäten hat. Wir brauchen generell mehr Spieler, die schneller sind und vor allem auch vertikal spielen können. Das ging uns in den letzten Jahren komplett ab. Meyer kann den tödlichen Pass spielen, aber bei ihm fehlt mir die Entwicklung und die Konstanz. Könnte sein, dass wir ihn im Sommer abgeben, wenn wir noch gut Geld für ihn bekommen. In England wäre er aber fehl am Platz. Dafür ist zu schmächtig und vor allem fehlt ihm imho die richtige Einstellung. Ein gutes Spiel reicht nicht aus; er muss seine Qualitäten mal über mehrere Spiele zeigen, dann kann aus ihm was werden. Özil war da in seinem Alter weiter; aber den haben wir ja wunderbar vom Hof gejagt. Guter Job von Müller damals. :ugly:
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich lese da seitens Kono nur ein "mimimimimimi". Der Kerl hat keine Leistung gebracht (s. speziell Freiburg) und haut dann so auf die Kacke. Wird schwer für uns da noch so Kohle für ihn zu bekommen. Welch anderer Verein holt sich solch einen Spieler.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wenn man nur die Leistungen der abgelaufenen Saison anschauen würde, kann man eine solche Entscheidung verstehen. Hoher Etat aber am Ende kam wenig bei rum, spielerisch war es größtenteils auch mau. Hängt alles auch mit den Verletzungsproblemen zusammen, keine Frage.

    Bedenklich finde ich natürlich, dass sich Heidel ja sehr um Weinzierl bemüht hatte und mit einem Rausschmiss auch seine eigene Inkompetenz damit bestätigt. Bei Konoplyanka hat er auch keine gute Figur gemacht.

    Was man nur insgesamt wieder gesehen hatte: weder Heidel noch Weinzierl können einfach so zu einem neuen Verein gehen und dort perfekt funktionieren. Nur weil ein Trainer/Manager bei Verein A erfolgreich gearbeitet hatte, heißt das nicht, dass dies auch bei Verein B so funktioniert. Bei dem 1,0-Absolventen aus Aue wird das ebenfalls nicht auf Anhieb funktionieren. Wenn ein neuer Trainer aber nur eine Saison Zeit bekommt, obwohl man sich bei S04 nun etwas beruhigen wollte, ist das für mich tatsächlich eher beunruhigend.
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Sehe ich auch so. Damit macht sich Heidel dann auch ein Stückweit unglaubwürdig.
    Da nützt es auch nichts, dass er sich bei der Kritik am Saisonverlauf mit einschließt - die Fehler waren ja eh offensichtlich.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Einen Trainer nach einer Saison rauszuwerfen ist generell einfach nicht so intelligent, wenn es sich nicht gerade um Holger Fach handelt. :ugly:

    Und das nach dem ganzen Hickhack, dass man den Trainer umständlich erst noch von seinem alten Verein loseisen musste etc. Hatte Heidel da mehr Weitsicht und Ruhe zugetraut, als jetzt genauso in den Schalke-Manager-Kanon mit einzustimmen, wie seine Vorgänger.

    Man kann es natürlich auch so auslegen, dass es eben nichtmal ein Heidel schafft sich gegen Clemi-Boy und die anderen Einflussnehmer aus den oberen Etagen zu stellen. Weil der Fisch vielleicht doch vom Schweinekopf stinkt. :wahn:
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Da gab es ganz sicher intern Druck durch Tönnies.
    Jetzt hat Heidel ja quasi schon den 2. Trainer rasiert. Breite geht ja auch auf seine Amtszeit :ugly:

    Tedesco ist natürlich ne mutige Entscheidung. Vorallem von ihm selber :D

    Wozu hat man Weinzierl da noch für solche Gespräche genötigt?
    Und der Spieler behält auch noch recht mit dem Rausschmiss... :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  10. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Und weg ist er :rotfl:
     
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist wirklich irgendwie unfassbar. Ich weiß da wirklich nicht, ob das allein auf Heidels Kappe geht oder intern der Druck zu groß wurde. Einen Horst Heldt hätte man wieder massiv kritisiert, Heilsbringer Heidel kommt mir da aktuell einfach noch zu gut weg. Peinlich irgendwie.

    Weinzierl kann ja jetzt dann bei Leverkusen anheuern :D
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das wird, rein von der Situation auf den Trainerposten wohl eine der seltsamsten Sommerpausen der letzten Jahre. :ugly:
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich gehe einfach mal mit null Erwartung in die kommende Saison; das ist quasi der Umbruch vom Umbruch des Umbruches.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Ich mochte Weinzierl von Beginn an nicht. Die Art, wie er in Augsburg die Mannschaft hat agieren lassen war ekelhaft und jetzt in der Saison hat sich auf Schalke mal gar nichts entwickelt. Klar lag das auch viel an den Spielern selber, aber er als Trainer ist da eben in der Verantwortung.

    Tuchel und Heidel reunion. :wahn: :ugly:
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Fun Fact am Rande: Ausgerechnet diese Saison hat sich der Fleischer auffallend zurückgehalten :ugly:
     
  16. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wenn man glaubt es geht nicht schlimmer, kommt von irgendwo Schalke daher und setzt noch einen drauf :ugly:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    +++ :topmodel:

    Außendarstellung zum Weglaufen.
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    11 Spiele als (Zweitliga-)Trainer auf dem Konto und nun muss er Schalke in die EL/CL führen. Viel Spaß. :ugly:
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe dabei ein richtig gutes Gefühl. Der hat in Aue einen überragenden Job gemacht und ist eben auch einer der "neuen" Trainer, die auch wissen, wie man mit der heutigen Generation umzugehen hat bzw. umgehen kann. Der scheint, was man so von Leuten hört, die ihn besser kennen, eine sehr hohe soziale Intelligenz zu haben und das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt, der auch immer wichtiger wird. Die Zeiten, in denen der Trainer wie der strenge Direktor agieren kann und Menschlichkeit eine untergeordnete Rolle spielt, sind vorbei.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich am Ende ein paar Spieler gegen den Trainer ausgesprochen haben. Das sah ja jetzt alles nicht so gut aus, Meyer will nicht verlängern, Konoplyanka mit diesem Interview und dazu eben der sportliche Mißerfolg bzw. die fehlende sportliche Entwicklung.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kann sich ja nicht jeder nen Bosz angeln. :wahn:
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Also ich würde sagen dieses Derby gegenden BVB gewinnt Schalke. Zwar knapp, aber ein Sieg :wahn:
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Solche Trainer gibt es doch in der 1. Liga eh kaum noch.

    Und das ein Anfang 30. Typ, der hauptsächlich in der Jugend trainiert hat, mehr über die Kumpelschiene fährt ist auchvklsr. Aber sowas passt eher zu vereinen die nicht so große Ambitionen haben und man klein anfangen darf. Siehe Hoffenheim.

    Aber lassen wir uns mal überraschen. :corn:
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Einfach nur :ugly:
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hey, das war doch dein Wunsch. Also beschwer dich nun mal bitte nicht.
     
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Schalke ist Zehnter geworden mit 43 Punkten, da kann man schonmal alles kritisch hinterfragen inklusive Trainer. Trotz all der Verletzungen hätte mehr rausspringen müssen, das dürften denke ich auch die Schalker so sehen, oder? Er war zwar nur ein Jahr da, aber wirklich Fortschritt war nicht zu erkennen wenn ich hier so die letzte Seite durchgehe. Und dann ist eben die Frage, ob es genug Anhaltspunkte gibt, dass nächste Saison besser wird. Wenn die nicht ausreichend vorhanden sind, dann hol ich mir eben den nächsten Trainer. Ist imo nicht verkehrt.

    Tedesco hat nen ziemlich guten Ruf und in Aue unter schweren Bedingungen auch gleich gute Ergebnisse erzielt. Der war bei VfB.Fans auch schon öfters Wunschkandidat, hat ja bei uns auch sehr gute Arbeit geleistet. Zu dem Trainer kann man den Schalkern eigentlich nur gratulieren, der wird richtig gute Arbeit machen, da bin ich überzeugt.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Das das Ergebnis nicht passt sieht wohl jeder so, trotzdem ist es wieder so typisch, den nächsten Trainer zu verbrennen. Da hat man jetzt quasi 10 Mio. verbrannt für 1 Jahr Trainertätigkeit und das eben, wo man so groß davon gesprochen hat, Kontinuität auf der Position schaffen zu wollen.
    So gut der Ruf von Tedesco auch sein mag, letztendlich ist das nichts mehr als ein Experiment, so einen Trainer unter solchen Bedingungen einzustellen.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Und genau das ist es eben nicht was er macht. Das hat nichts mit der typischen Kumpelschiene zu tun, die man so kennt.

    Erstmal muss er es werden und dann muss man sehen, was auf Schalke passiert. Das Ziel muss auf jeden Fall sein in die Top 6 zu kommen. Das wird aber so langsam immer schwerer. Bayern und Dortmund sind oben gesetzt. Leipzig muss man wohl auch zu den Top 6 zählen. Leverkusen und Gladbach haben auch den Anspruch. Von den Finanzen her ist auch Wolfsburg immer ein Kandidat und Hoffenheim hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch in diese Kategorie gehören. Das sind 7 Teams, die das klare Saisonziel europäischer Wettbewerb haben, wobei Bayern und Dortmund da noch die Ausnahme für die Plätze 1 und 2 bilden.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Tja...hat man kommen sehen, nix gegen Weinzierl, der ist nicht so schlecht, aber Sprung war zu groß vom klenen beschaulichen Augsburg direkt zu Schalke, gerade bei der Trainervergangenheit bei den Schalkern. Aber er wollte ja unbedingt weg und dorthin, nun hat er den Salat, wobei es sicher nicht seine alleinige Schuld auf Schalke ist, dass gar nix lief.
     
  29. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    :rotfl:
    Ich dachte, das Radio will mich verarschen. Aber es ist wohl doch kein stark verspäteter Aprilscherz :ugly:
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
  31. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Verletzungen sind das eine, wahretabelle das andere, Schalke wäre 5. und somit in der EL.
    Und ja ich weiß, ist nicht ganz aussagekräftig, aber ein Indiz alle mal, sollte man bei der ganzen Diskussion nicht außer Acht lassen.
     
  32. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Weinzierl wurde massiv überschätzt. Richtige Entscheidung.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    So wie alle seine Vorgänger :ugly:
     
  34. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Breitenreiter ist ganz in Ordnung imho Keller auch
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Und Jens Keller so:

    [​IMG]
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Hast du auch ein Bild von Hotte? :D
     
  37. ne...aber der Kicker trollt mal wieder mit seinem Aufmacher.... :ugly:
    [​IMG]
     
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Der HSV atmet auf das er nicht mehr alleine für Schlagzeilen sorgen muss.
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde es hochinteressant, dass daraus jetzt so eine große Sache gemacht wird.

    Unter Weinzierl fand absolut null Entwicklung der Mannschaft statt. Da war überhaupt nichts davon zu sehen, dass er der Mannschaft ein klares Konzept gibt, einzelne Spieler besser macht, oder Spieler dazu bringt ihre beste Leistung beständig auf den Platz zu bringen. 21 Punkte in der Hinrunde, 22 Punkte in der Rückrunde. Das sind Zahlen, die den Ansprüchen eines Vereins genügen, der sich sicher in der Liga halten will.

    Dazu dann noch die vielen internen Probleme mit Spielern. Spieler, die nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen oder/und sich darüber beschwert haben, dass er keinerlei persönliche Gespräche führt.

    Klar war der Ansatz ein anderer, man wollte mit Heidel und Weinzierl einen Neuanfang machen, es sollte Ruhe und Konstanz in den Verein kommen. Sportlich hat das aber absolut nicht geklappt und man konnte auch keinerlei Entwicklungskurve im sportlichen Bereich sehen. Da ist es eine logische Konsequenz, wenn man klar erkennt, dass der Trainer im sportlichen Sinne eine ungenügende Leistung bringt, diesen dann zu entlassen. Rein nominell MUSS man mit so einem Team nämlich unter die Top 7 kommen und zwar ohne jegliche Frage.

    Und ein Tedesco ist im Prinzip von den Voraussetzungen mit einem Nagelsmann vergleichbar, der neben Streich in dieser Saison wohl die herausragendste Leistung aus seiner Mannschaft herausgeholt hat, wenn man den Kader und den Tabellenplatz vergleicht. Das ist natürlich keine Garantie, dass Tedesco ähnlich erfolgreich sein wird, aber er kann zumindest nachweisen, dass er mit der aktuellen und aufkommenden Generation Fußballer sehr gut arbeiten kann und ein klares Konzept hat, das er umsetzt. Dazu eben die von allen, die bisher mit ihm gearbeitet haben, großartigen kommunikativen und allgemeinen sozialen Fähigkeiten.

    Lediglich der Zeitpunkt, relativ lange nach der Saison ist merkwürdig. Aber da hat es sicher auch einen oder mehrere finale Auslöser gegeben, die dann zu dem Entschluss geführt haben. Rein sportlich war die Entlassung absolut nachvollziehbar, schaut man sich den Lauf der Dinge im Profifußball an.
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Das sind genau die Beispiele mit denen man ihn nicht vergleichen kann.
    Nagelsmann war seit 2010 bei Hoffenheim tätig, als U-Trainer, später als Co-Trainer und dann wieder U-Trainer. Er kennt den Verein in und auswendig und wird von Hopp geschätzt. Dazu kennt er paar der Spieler aus dem Kader aus seiner U-Trainerzeit.
    Streich war sogar 15 Jahre in Freiburg tätig, als U-Trainer und paar Jahre als ne Art Co-Trainer. Genau wie Nagelsmann kennt er seinen Verein auch ganz genau, die Jugendakademie, paar der Spieler des Teams, das er damals übernommen hat, usw.

    Tadesco hat diesen Hintergrund nicht. Er ist ein Trainer, der mit einer Ablöse von außen dazugeholt wird, sich erst Mal an Schalke gewöhnen muss und gleichzeitig zu liefern hat. Und er übernimmt die Vereine nicht in akuter Abstiegssituation, bei der das Umfeld für jeden Strohhalm dankbar ist.
     
Top