Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. So, als Gründerin des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs, eröffne ich nun mal den ganz ungeheimen, offiziellen Silent Hill Thread.

    So dann postet mal fröhlich alles rein, wass euch zu Silent Hill einfällt.
    Ich mach mal den Anfang mit ein paar News zu Silent Hill 4: The Room, die vielleicht noch nicht jeder kannte:

    Die Egoperspektive, wird zum Glück nicht so häufig eingesetzt. Nur in Henry's Wohnung wird in der Egoperspektive gespielt. Und wenn man die Wohnung durch "Portale" verläßt spielt man wieder wie üblich in der 3P Perspektive.

    Lustig dabei ist, dass man in den Abschnitten in der Wohnung, die Stadt außerhalb durch die Fenster beobachten kann, und auch Nachbar auf dem Flur hören kann. Und das interessante: Einer der Nachbarn heißt anscheinent:Sunderland (!)
    Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit James.
    Würde ja auch Sinn machen, wenn Teil 4 irgendwie auf Teil 2 aufbaut.

    So, ich hoffe dass der Thread diesmal mehr "Mitglieder" hat, als im alten Forum. :)

    Wer Mitglied werden will kann sich ja dies in seine Sig eintragen:
    (url=http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=15050]Mitglied des GSPB Silent Hill Fanclubs[(/url) (Klammern natürlich durch eckige ersetzen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2010
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Ich kenn nur Silent Hill 2, doch dabei wirds bestimmt nicht bleiben. Selten hat mich ein Spiel so beeindruckt.
    Darauf aufmerksam geworden bin ich durch diese vierteilige ZDF-Doku über Computerspiele. In einer Folge ging es ja nur um Stories/Settings von Spielen, und in dieser nahm Silent Hill 2 den grössten Platz ein, als Beispiel für eine intelligente, "erwachsene" Story. Mich hats nach dem Gucken der Doku richtig gegruselt, wenn ich an die verstörenden Ereignisse in Silent Hill dachte. Also als Grusel-Fan war klar: das Spiel muss her. Ich kannte nun zwar leider schon das Ende der Story (durch die Doku) doch das war mir egal, ich wollte diese einmalige Stimmung nochmal selbst erleben.
    Sprachs und holte sich den Directors Cut. Ich sass zwar nur 10 h an dem Spiel, aber diese 10 h werd ich nie vergessen. Der erste "Häuserkampf", wo man endlich die Taschenlampe findet, mit dieser die Räume nur spärlich ausleuchtet, und dann gegen diese abgefahreren Schaufensterpuppen kämpft - Wahnsinn. Ich hatte das Licht aus, SOund aufgedreht, und dann kamen immer wieder so komische Geräusche...brrrr war das gruselig. Irgendwann kam dann in der Nacht die Zeitungsfrau (die macht auch immer komische Geräusche :D ) und zuerst hab ichs überhaupt net gerafft dass sie das war, hab das erst ne Weile für Spielsounds gehalten, und bin dabei fast durchgedreht :D
    Und dann der Tod von Maria, was war ich geschockt. Hatte ich mich doch an sie gewöhnt, sie akzeptiert, sie als Hoffnungsschimmer in dieser düsteren Welt gesehen, als "Ersatz" für die verstorbene Frau von James...und dann? Wird sie von diesem Riesen-Wächter gekillt. Ich war ohne Schmarrn am Boden zerstört, so am Boden zerstört dass ich von da an bis heute nicht weitergespielt habe. Es hatte plötzlich alles keinen Sinn mehr :ugly: Hab mich da wohl etwas übertrieben reingesteigert, aber wenn ein Spiel es schafft, das man sich so reinsteigert, dann ist das was ganz besonderes. Ähnlich die Story mitgefühlt, gelebt in der virtuellen Welt wie in SH2 hab ich noch nie, und ich zock schon ziemlich lang Computerspiele...
    Waah sorry für den langen Text, aber dass wollte ich schon immer mal loswerden :)
     
  3. ein sehr schöner Beitrag, wie ich finde :)
    Aber einen kleinen Tip: Auch wenn du ein/das Ende schon aus der Doku kennst, es gibt mehrere Enden! Und soviel sei schon mal verraten: Bei einem gibt es ein Wiedersehen mit Maria.
    In Silent Hill ist eben alles möglich.

    P.S. Das Hunde Ende, sollte man unbedingt auch mal gesehen haben :D
     
  4. Ich hab vor ner Zeit mal Silent Hill 2 gespielt (bin bis zum Hotel gekommen)

    Und, nunja, es ist nicht wirklich "Gänsehautreibend" (Zitat von DSDS-Alexander :D)
    Stark im Kontrast gegenüber anderen Horrorgames sind die Waffen des Helden. Normalerweise genügt einem Horrorhelden ein einfaches Schweizer Taschenmesser von guter Qualität aber in Silent Hill legt James gleich am Anfang ordentlich mit Kettensäge, Shotgun und später einem Fleischerbeil in der größenordnung eines Windmühlenflügels los :ugly:. Wie soll dort bitte gruselstimmung aufkommen? Eher fühlt man sich wie Terminator im Toys 'R us :D

    Aber Konzept und Story sind schon aller erste Klasse. Eine geniale Stelle: Man befindet sich in einem Krankenhaus und wird von einem Monster bewusstlos geschlagen. Als man wieder aufwacht befindet man sich zwar noch in einem Krankenhaus aber die Umgebung hat sich mysteriöser geändert. Der Grundriss ist der selbe doch wo vorher ein Lagerraum war ist jetzt ein Leichenschauraum. Einfach genial :k
     
  5. Hmm, ja
    Die Waffen und Kämpfe selber machen noch keine "Gänsehaut" aber dass ist ja so gewollt. Ist ja kein Resident Evil Bei SH entsteht der "Horror" durch die Atmosphäre, die Story und dem Monsterdesign.
    und wenn mans auf dem höchsten schwierigkeitsgrad spielt, kann man auch gar nicht so Terminator-like spielen. Und die Stelle, wo man das rießige Fleischerbeil bekommt, fand ich ziemlich heftig. 2 unbesiegbare "Pyramidenköpfe" :eek:
     
  6. @Cathode Ray

    öhem, dann musst du wohl ne verschnippelte pc-version gezockt haben. denn auf der ps2 hat man erstmal mit garnix im inventar außer marys brief und foto angefangen! erst als man in die stadt kommt und der nebelgestalt folgt, bekommt man ein stahlrohr. die pistole bekommt man auch etwas später und kettensäge usw. sind alles extra-waffen, soweit ich mich noch erinnern kann.

    was SH4 angeht:
    das teil wird der HAMMER!! die ego-perspektive ist deshalb drin:
    die entwickler wollten, dass man sich dadurch noch besser in die rolle des protagonisten (wie hieß der wieder??) reinfühlen kann. so auf die art "das ist mein trautes heim, in dem mir nix passieren kann". dadurch soll eben die "zu hause - ich bin sicher"-atmosphäre verstärken.
    aber wer SH kennt weiß, dass das nicht so bleibt :D
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2004
  8. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    jo das muss wohl ne Version gewesen sein, wo schon vieles freigespielt wurde (wir wollen das jetzt nich weiter vertiefen :D ) also ich hatte noch nach vielen Stunden Spiel immer noch nur das Stahlrohr für den Nahkmapf, und die Pistole und Pumpe für Distanz. Nix mit Terminator ;)
    @copycat: Danke :)
    und ich werd eines Tages sicher noch weiterspielen, werds auch nochmal in höherem Schwierigkeitsgrad probieren, aber dafür brauch ich erstmal wieder mehr Freizeit :)
     
  9. den trailer hab ich schon gesehen und kann kaum glauben, dass eine solche grafik auf der ps2 noch möglich ist :D
    anscheinend soll einer, der im trailer vorkommt, JAMES SUNDERLAND sein!!!
    hab ihn selber zwar noch nicht gesehen/erkannt, aber es wird behauptet. wäre geil zu erfahren, was mit ihm passiert ist. vor allem, warum er WIEDER nach sh zurückgekommen ist!!
     
  10. Wenn ich das so lese, bekomm ich wieder richtig Lust, SH2 nochmal durchzuzocken. :)
    Der zweite Teil gehört für mich zum Besten in Sachen Story und Atmosphäre, was die Spieleindustrie überhaupt zustande gebracht hat.

    Die anderen waren aber auch sehr verstörend und angsteinflößend. Ich weiß noch, den ersten Teil hab ich tagsüber bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher gespielt, aber mir war vor Angst richtig kalt und unwohl. Als ich in den Keller des Krankenhauses vorgedrungen bin und mehr und mehr das Geheimnis des verbrannten Kindes, das nicht sterben wollte, ans Tageslicht kam, lief es mir so kalt den Rücken runter, so was hab ich in einem Spiel noch nie erlebt.

    Das Tolle an der Serie ist wirklich, daß der wirkliche Horror im Kopf des Spielers abgeht und auf dem Bildschirm das meiste nur angedeutet wird. Damit steigt und fällt natürlich die Qualität der Atmosphäre mit der Phantasie der Spieler. Oft hab ich gelesen, Silent Hill sei langweilig, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn man richtig in die Geschichten eintaucht, erlebt man so ziemlich jede Urangst, die ein Mensch haben kann. Also Angst vor Dunkelheit, Bedrohung, Einsamkeit, Krankheit, vor dem Verlust geliebter Menschen und der eigenen Identität (SH2). Für ein Video- bzw. Computerspiel also ziemlich harter Tobak und nichts für Kinder, auch aus dem Grund, daß sie mit der Thematik wohl noch nicht viel anfangen können - vom Blutfaktor mal ganz abgesehen.

    Auf SH4 freu ich mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel. Die Ego-Sicht finde ich eine tolle Neuerung. Ich würde sogar, wenn es ginge, das ganze Spiel in der Sicht zocken, weil ich es für die direkteste Art von Spielerlebnis halte.

    Zieht euch mal die Trailer für SH4 rein. Das ist das mit kränkeste, was ich je gesehen habe:

    http://www.gamershell.com/download_movie.shtml :eek:

    edit: Ach, ich seh gerade, ein Link zum Trailer gibt es oben schon, sorry.
     
  11. kennt jemand das Lied, dass gegen Mitte des Trailers, den ich gepostet hab, kommt?
    Ich würde das gerne komplett hören, nicht nur den kurzen Ausschnitt.
     
  12. Wie das Lied heißt, weiß ich nicht. Gesungen wird es aber wieder von Melissa Williamson, die auch einige Songs auf dem SH3 Soundtrack gesungen hat.

    edit: Achso und der Komponist wird wohl wieder Akira Yamaoka sein.

    nochmal edit: HabŽs gefunden:
    http://www.crazygungin.com/silenthillmedia/SH4-TrailerEditVersion2.mp3
    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2004
  13. danke. Das sollte weiterhelfen.
    aber was interesantes, was ich grade gefunden habe:
    anscheinend war Melissa Williamson u.a. Synchronsprecherin von Heather
    http://voices.fuzzy.com/actor.idc?actor_id=4386

    edit: danke für den direkten Link :bussi:
     
  14. Biddeschön :)

    Heather heißt mit Nachnamen Morris? Interessant - ich glaub, das kam im Spiel nirgends vor. Und in der Anleitung steht auch nichts.
    Eigentlich müsste sie doch Mason heißen, Harry aus Teil eins ist doch ihr Vater oder hat sie doch adoptiert oder verwechsel ich da jetzt was?
     
  15. hmm im Handbuch Seite 28 unter Darstellung für Bewegung/Stimmen steht bei Heather --- Heather Morris.
    ich schätz mal, dass Heather Morris nur das Model für Heather war und Heather im Spiel Mason heißt.

    P.S. das Lied ist leider nur ein ein Schnitt aus dem Trailer und nicht das komplette Original. Oder irr ich mich da.
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    huh grad den Trailer#2 geguckt und hatte ne richtige Gänsehaut. Echt ziemlich krank was da man so alles zu sehen bekommt, aber so solls sein :D
    Und das Lied ist schön, irr ich mich oder gabs in SH2 kaum Musik, ich glaub im Nachhinein hab ich das ziemlich vermisst...
     
  17. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    ich liebe die silent hill reihe und warte schon sehnsüchtig auf den 4. teil *wart*
    der 2. fand ich am besten, rein von der story her, der 3. hat mir von der emotionalität sehr gefallen, und diese gesichtsanimationen *schwärm*, einfach genial...

    btw: darf ich mitglied sein? ;)
     
  18. Silent Hill 2 hatte ca genau so viel Musik wie die anderen Teile. Wärend dem Spiel selten und nur an besonderen dramatisches Szenen.
    Und im Introtrailer natürlich :) Der ist besonders schön.
    Obwohl mir der von Teil 1 am besten gefällt.
     
  19. ja aber sicher doch. Bin froh, dass der Thread nicht so unbeachtet wie im alten Forum bleibt.
    Wir sollten uns dann auf einen einheitlichen Titel einigen.
    Ich bin ja Gründerin des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs
    dann müßte man Mitglied des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs eintragen.
    Aber da es ja nun einen regen offiziellen Thread gibt, muß der Fanclub nicht mehr gemein bleiben ;)
    Dann mal her mit den Vorschlägen.
     
  20. Ja, stimmt, ist ein Mitschnitt (wie ich jetzt selber merke).

    Ich kann mir aber vorstellen, daß das Lied auch in der Endfassung nicht länger wird. Es hat ja nur eine kurze Strophe:

    Ist vielleicht nur ein Opener extra für den Trailer oder sowas. :nixblick:

    Aber mir gefällt das Lied auch sehr gut. Wäre vielleicht was für meine Sig... *überleg*
     
  21. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    hat wer schon das making of zu sh2 bzw 3 gesehen? ist sehr schön zu sehen, wie die spiele entstanden sind :)
     
  22. wo gibts das Making of?
     
  23. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    emule... aber ich hatte mal ne ftp quelle muss ich mal eben suchen

    mhh mein favourite: www.silenthillforum.co.uk

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2004
  24. Das hier ist auch eine nette Seite zum Thema:
    www.silenthillheaven.com

    Wegen des Making Ofs: Ist da nicht auf der DirectorŽs Cut von SH2 ein Making of drauf?
     
  25. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    ja aber nur bei der PS Version, bei der PC version is niente :D
     
  26. Aquarius

    Aquarius
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1.843
    Ort:
    Arcadia
    Ich habe erst vor kurzem Silent Hill 2 zuende gespielt. Das Spiel ist, läßt man sich denn erstmal darauf ein, ein nachhaltiges, verstörendes, pechschwarzes Erlebnis das man nicht vergißt. Und der Beweis, daß Computerspiele tatsächlich Kunst sein können.

    Ich weiß nicht, wann mir bei einem Spiel oder Film überhaupt mal im wortwörtlichen Sinn die Haare zu Berge standen. Bei SH2 war das mehrfach der Fall. Das Spiel ist wie ein Alptraum den man erlebt, nein, durchleidet. Jeder kennt diese typischen Alptraumsituationen... zu laufen, ohne vorwärts zu kommen, zu fallen, ohne Boden zu erreichen, oder diese seltsame klaustrophobische Angst vor irgendetwas. SH2 versteht es wie kein anderes mir bekanntes Spiel, diese Art von Angst in einem Computerspiel "erfahrbar" zu machen. Die Szenen in dem alten Gefängnis... fortgesetzter "Fall ins Bodenlose", meisterhaft umgesetzt. Unten angekommen, noch ein bodenloses Loch. Das letzte Loch, ein Grab. In seiner formalen Umsetzung ist das beeindruckend. Und Pyramid Head darin als der "schwarze Mann" unserer Kindheitsängste.

    Dabei gibt es durchaus auch Kritikpunkte. Das Gameplay darf man mit gutem Gewissen als "repetitiv" bezeichnen. Die Übersicht leidet deutlich unter einer manchmal gewöhnungsbedürftigen Kameraführung: Mir fiel es immer wieder schwer, mich zu orientieren, mußte andauernd auf die Karte schauen in welche Richtung ich mich bewege etc, was mir sonst bei 3D-Spielen eigentlich nie passiert. Ein weiterer Punkt: Oft hätte ich mir Sprachausgabe nicht nur in Zwischensequenzen gewünscht. Aber diese Kritikpunkte verblassen hinter dem herausragenden Gesamteindruck des Spielerlebnisses von Silent Hill 2.
     
  27. Genau das ist mir auch lebhaft im Gedächtnis geblieben. Ständig steigt man in immer dunklere dreckigere und gruseligere Löcher hinab. Ich hatte dabei immer das Gefühl, ein bischen mehr in James Seele oder Unterbewußtsein hinabzusteigen. Das ganze Spiel ist ja wie eine Vergangeneitsbewältigung des Protagonisten. Es gibt dazu einige interessante Interpretationen.

    http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=93571&highlight=sh2

    Heftig fand ich auch die Nebenstory von Angela Orosco die von ihrem Vater misbraucht wurde. Die Szenen mit ihr haben bei mir wirklich einen Nerv getroffen und ihr letzter Auftritt auf der brennden Treppe ist für mich die bedrückendste Szene überhaupt in einem Computerspiel.
     
  28. Den Link hab ich aus dem Forum:

    http://www.nowhere.sh/silenthill-4/index.html

    Ich find, einige von den Bildern beinhalten ganz deutlich wieder diesen typischen Silent Hill Charakter. Schwer zu beschreiben. Irgendwie einsam, kalt, leer, unglaublich trostlos, melancholisch und irgendwie verstörend. Für mich sind da ganz große Designer mit am Werk, die Stimmungen wie kaum ein anderes Team in ein Spiel reinpacken können.
     
  29. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    hmpf ladet euch unbedingt irgendwo die making of's runter... da erzählen die designer ne ganze menge über ihre intentionen usw usw...
     
  30. Die würde ich liebend gerne sehen.
    Aber der Download über Emule dauert ein paar Tage... :rolleyes:

    Noch dazu findet er bei mir nix... :heul:
     
  31. Mich würd eher interessieren was für eine Kindheit die designer hatten :D

    Nach den screens die ich gesehen hab ist mir SH4 ein bisschen zu "gut beleuchtet"
     
  32. so, mal paar neue Infos zu Silent Hill:
    Konami hat nun den namen der Nebenhauptperson veröffentlicht: Irene Galvin

    dann hab ich noch einen interessanten Beitrag in einem Forum gefunden. Wie in den Vorgängern haben die Monster auch einen symbolischen Charakter. Und auffällig ist bei den den bisher bekannten Monstern: Sie haben alle "Behinderungen" an den Beinen:
    Samako: Can't walk - legs inactive.
    Wheelchair creature: Duh
    Spirits: Legs twisted backwards
    Baby wonkeys: Have no legs
    Picture frame creatures: Have no legs
    Zombie: Floats - legs probably inactive

    jetzt kann man spekulieren was das beduten könnte.

    und zum Schluß noch ein paar neue Bilder aus einem Japanischen Magazin:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10


    P.S. wer Mitglied im SH Fanclub werden will, trägt einfach (url=http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=15050]Mitglied des geheimen GSPB Silent Hill Fanclubs[(/url) in seine Sig (Klammern natürlich ersetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2004
  33. Also ich hab Silent Hill 1 gezockt, das hatte echt ne Atmosphäre.... Hammer war das, vergleichbar mit dem ersten Mal Resident Evil zocken :D

    Silent Hill 2 hab ich auch für PS2 (Platinum) Director's Cut, kann aber kein Making-Of finden.. Muss man das Game paarmal durchspielen um das zu sehen? Habs nur einmal durchgezockt und das Ende mit dieser Tussi am Friedhof gesehn (vergessen wie die heißt)..

    Genial war auch die Stelle in SH2 wo man mit dieser Frau in dem langen engen Gang vorm Pyramidenkopf davonläuft und sie dann stirbt (stirbt ja 3 mal in diesem Spiel.. Entzieht sich immer noch meiner Logik =)

    Fand SH1 aber irgendwie grusliger, wenn man bei der Schule plötzlich auf einem Schulhof rauskam wo ein dickes Zeichen am Schulhof aufgemalt ist, Sirenen heulen, alles ist dunkel und das Innere des Gebäudes ist voller rostiger Gitter und Blut..

    Oder die Stelle mit der Katze die im Schrank eingesperrt ist..

    Warte nur auf SH3 Platinum, um die Wartezeit auf Resident Evil 4 zu verkürzen =)
     
  34. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    Hey, SH ist doch nicht vergleichbar mit Resident Evil, du Banause ;) :D

    Du meinst Maria ;) und meines Wissens nach gibt's das Making of auch nur bei einer Special Edition für die PS :( ist sogar auf einer extra CD mitgeliefert, müsst ich mal die Screens suchen

    Da alles ein wenig tiefgründiger ist, gibt's auch kaum Logik :D Einfach mal ein wenig in Online-Foren nach Theorien stöbern, dann wird so manches klarer oder auch nicht :D jedenfalls sind die Theorien an dem Spiel IMHO das Besondere, welche gerade SH2 so komplex und genial machen

    mhh ich hätte auch gerne den ersten Teil durchgespielt, hab den damals nur beim Freund angespielt auf der PS... die sollten mal ne PC version nach liefern mit besserer Grafik ;)

    Ansonsten: Viel Spass mit mit SH3 und genieß die Zwischensequenzen, die sind IMHO im moment das besten in Sachen Gesichtsanimation und Körperanimation, wirklich atemberaubend gut gemacht
     
  35. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    Lost Memories "THE ART & MUSIC OF SILENT HILL"

    Das wäre die Special DVD zu Silent Hill mit allem Making of Kram drauf, natürlich IMHO nur in japan erhältlich :(

    und soviel zum thema extra dvd :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2004
  36. Ich hab noch kein Silent Hill durchgespielt und meld mich jetzt trotzdem mal hier. :D
    Ich würd das Spiel echt gerne Spielen, weil ich die Story wirklich genial finde, aber ich hab ein Problem: Ich habe sowohl silent hill 1 und 2 je ca 4 Stunden gespielt. Danahc gings nicht mehr, weil ich einfahc zu viel Angst hatte.... Va wenn man das alleine spielt dann steigt das immer mehr in einem auf, und im gegensatz zu resident evil oder andern spielen, die einen "nur" erschrecken bekommt man(zumindest ich) beiM SH spielen richtig Panik. Und deswegen hab ich SH2 nur bis ende dieses Hotels und SH1 nur bis ende der Schule geschafft und dann hatte ich regelrecht keine Lust mehr zu spielen :(
    Und jemand mit dem ichs abwechselnd spielen könnte um sich immer etwas zu erhohlen hab ich nicht. Gibts vielleicht irgendwo videos wo man zuschaun kann wie einer das Spiel durchspielt, oder habt ihr Terror-bewältigungs-tipps? ;)
    Nuja

    Damokles

    Edit: Ich hab mir gerade mal den Trailer angeschaut, und shcon alleind a bekomm ich wieder das Flattern, aber andrerseits find ich die Atmosphäre so geil das ichs gerne zocken würd, dass ist schlimm... mag jemand bei mri vorbeikommen und mit mir die ersten 3 Teile spielen? :D
    btw: Wenn die jungs von Konami horror-filme machen würden würden einige Leute(mich eingeschlossen) im Kino warscheinlich sterben ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2004
  37. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Hi!

    Ich hab gestern Silent Hill 2 durchgespielt. Und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von dem Spiel. Ich dachte ja Mafia wäre toll inszeniert aber Silent Hill 2 schlägt ja alles. Ich werd bald schauen ob ich Silent Hill 3 auch irgendwo herbekomm. Hat zwar von der GS eine schlechte Wertung bekommen aber egal. Wenns auch nur annähernd so gut ist wie Teil 2 dann ist es noch immer besser als manch anderes Spiel.
     
  38. Die Wertungen der GS für die Silent Hill Spiele sind sowieso blanker Hohn. Auf der einen Seite heulen sie, daß es so wenig Spiele mit erwachsener Story und Anspruch gibt und auf der nächsten watschen sie Silent Hill 3 ab mit der Begründung, daß die Steuerung schlecht sei und man nicht immer speichern könnte.

    Die Steuerung kann man sich gerade beim dritten Teil den eigenen Vorlieben anpassen, es gibt sogar Maussteuerung und man kann jederzeit mit Tab in die Über-Schulter-Perspektive wechseln, was wirklich jedem Gamestar Redakteur weiterhelfen sollte, die sich anscheinend auch in Fahrstühlen verlaufen. Und speichern kann man in SH2+3 überall und jederzeit.

    Echt, die Tests vom GS sind manchmal eine totale Katastrophe.
    Mittlerweile lese ich auch mehr die PC Games, weil ich das Gefühl habe, deren Redakteure setzen sich ein bischen mehr mit den Spielen, die sie testen, auseinander (Wertung von SH3 übrigens immerhin 80%).
     
  39. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    mhh das leidige thema :D ich denke brauchen wir in diesem thread nicht weiter drauf eingehen ;)

    Rein Storytechnisch ist SH3 emotionaler und nicht so extrem psychotraumatisch wie SH2... schön finde ich an SH3, dass sie einen weiblichen protagonisten genommen haben... die emotionen werden in den Zwischensequenzen teilweise bis ins extreme getrieben, aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten :D
     
  40. Silent Hill 3 habe ich nicht gespielt, weil ich mich mit der Hauptperson nicht identifzieren kann und das Spiel auf Teil 1 aufbaut, den ich nicht kenne. Aber Teil 4, der auf dem genialen 2. Teil aufbauen soll, werde ich mir (erst recht nach dem genialen Trailer) höchstwahrscheinlich kaufen.
    Selten hat mich ein Spiel so viele Nerven gekostet. Und selten habe ich nach dem Abspann noch so lange über ein Spiel nachgedacht. Die tragische Geschichte hat mich sogar in eine mittelschwere Depression gestürzt. :heul: Hoffentlich wird SH 4 genauso.
     
Top