Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. huch.. auf play.com kostet SH4 aber 50€!!! (PS2 Version) ich glaub ich werd wohl noch warten bis es billiger wird... :rolleyes:

    weiß wer zufällig was für ne hardware mensch für SH4 braucht fürn pc??
     
  2. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    ich vermute mal, dass es nur wenig mehr leistung in anspruch nimmt als sh3, da es ja auch auf der ps2 erscheint, glaube ich nicht dass die extra für den pc die grafik puschen
     
  3. Ich habe ein Problem bei Silent Hill 2 DC: Ich stehe im Appartment (kurz nachdem man Eddie zum ersten Mal trifft) vor einem Tresor. Ich habe aus der Toilette eine Brieftasche mit einer Zahlenkombination rausgefischt. Wenn ich die Kombination im Tresor eingebe, geht der Tresor nicht auf. Kann mir jemand helfen?
     
  4. Achja, die Kombination: 4>>17<<10>>11
     
  5. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    Habe bis jetzt keinen Teil der Serie gespielt, bin jedoch am zweiten interessiert. Womit spielt man am besten das Spiel? Mit einem Gamepad oder gehts auch mit Tastatur?
     
  6. Am besten mit Gamepad. Teil 2 und 3 habe ich mit meinem Sidewinder sehr gut spielen können.
     
  7. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    du kannst das genauso mit tastatur spielen, ich hatte keine probleme. wenn du kein gamepad hast mußt du dir jedenfalls deswegen nicht extra eins zulegen.
     
  8. @Commotus
    Mit (PS2) Gamepad geht es imho am besten. Hab aber Teil 1-3 auch am PC mit Tastatur problemlos durchgespielt.
    Bei dem Spiel kommt es eh nicht auf schnelle Reflexe und präzises Steuern an
     
  9. HUHU!!!! Kann mir jemand helfen??!! thx
     
  10. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Du musst die Richtung der Pfeile betrachten und das Rad in die entsprechende Richtung bis zur Zahl drehen.
     
  11. @locutus

    die kombination ist bei jedem durchgang anders oder zumindest bei jedem schwierigkeitsgrad ;)
    probier halt mal die andere richtung :)
     
  12. Habe ich beides gemacht, klappt irgendwie nicht. Ist da denn was wichtiges drin?
     
  13. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    ich glaub da is nur muni drin mehr nicht
     
  14. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339

    40 Schuss Munition für die Pistole.
     
  15. So, ich habe Silent Hill 2 DC gerade durchgespielt. Muss sagen, das dass Game der Hammer ist. Es ist richtig fesselnd. Morgen werde ich dann mal das Bonusgame mit Maria/Mary antesten. Sagt mal, das Lied das in den Trailern zu SH 2 und in den Credits ist, kann man das irgendwo legal runterladen? Es ist absolut genial.
     
  16. Zustimmung, das geht auch mit Tastatur gut. Es gibt ja nicht großartig viele Tasten, die man schnell und intuitiv bedienen muß. Extra nur dafür ein Gamepad muß nicht sein.
     
  17. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    Die Soundtracks sind allesamt genial gemacht von akira yamaoka, kann man auch günstig bei konami-style deutschland kaufen. Ich glaube nicht, dass man die legal laden kann.

    http://www.konamistyle.de/pd31972045.htm?categoryId=6
    http://www.konamistyle.de/pd110089710.htm?categoryId=6

    und hier kann man schon in den ost von sh4 reinhören - flash 7 required!

    http://www.konamistyle.com/customfactory/sh4sp/audio.swf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  18. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Hi ich hab mir heute für ca. 20€ den zweiten Teil im DC für PC gekauft.. Ich bin noch relativ am Anfang, aber ich merk schon jetzt dass mich das Spiel fesseln und schocken wird wie kaum etwas zuvor...
    Nun eine Frage: Was hat die GS denn den Spielen aus der SH Reihe gegeben? Im Datastar stehen die noch nicht drinnen :(

    Und findet ihr ich bin mit 15 Jahren (In England und Irland (?) ist es ja ab 15 :D ) zu jung dafür?
     
  19. Ich glaub, für den zweiten Teil gabe es irgendwas Mickriges im 60er Bereich. Wenn nicht noch schlechter. Totale Frevelei! :motz:

    Ne, bist nicht zu jung. Auf jedenfall nicht wegen des Horrors, der ja eher etwas dezenter daherkommt. Was du in dem Alter mit der Story anfangen kannst und ob die Symbole und Trigger das auslösen, was sie sollen, kann ich aber von hier wohl kaum bewerten. Lass es einfach auf dich wirken. :)
     
  20. die s*cke vonner gamestar (sorry, aber bei silent hill kenn ich kein pardon :bse: ) haben für teil 2 66% und für teil 3 47% gegeben.

    offizielles statement von markus schwerdtel: "ich habe das spiel durchgespielt - bis zur hälfte". HÄ???
    naja, bevor ich altes zeugs wieder vorkrame ;)
    jedenfalls ist der herr tester auf KEINE technische besonderheit (siehe gesichtsanimationen usw.) eingegangen und hat das spiel behandelt wie einen absolut billigen resident evil-abklatsch.
    einer meiner gründe, das abo zu kündigen (nur so am rande).

    aber inzwischen hol ich mir die zeitschriften NICHT mehr wegen der wertung. hat man ja bei silent hill gesehen. bei gamepro hat das spiel einen hohen 80er oder sogar 90er kassiert und das sind sogar kollegen :bse:

    naja, wie gesagt, MEHR muss ich dazu nimmer sagen :no:
     
  21. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    also ich würde mal sagen, wenn du reif genug für diese art von hintergründigen und subtilen horror bist dann bist du alt genug :D

    kann man nicht pauschalisieren, wie gesagt lass es auf dich wirken
     
  22. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Danke dass ihr mir es zutraut :)
    Ich halte mich geistig schon etwas reifer als der Durchschnitts-15jährige ;)
    Und OK, ich lass es auf mich wirken.

    Und zu den 66%: Ich weiß warum ich den Schwerdtel nie so gemocht habe...
    Ich kündige mein Abo jetzt auch. Verdammt, ich hab ja keins :D Danke euch für die Infos
     
  23. :)

    Also auch wenn das jetzt etwas abweicht vom Thema aber ich spiele Resident Evil 1 immer noch lieber wie Sillent Hill 2oder 3!
    Sorry aber ich brauche einfach heilsprays heilpflanzen !Schon einfach das filling wenn ich schwer ferletzt in einem Hinterhoff bin drausten die Monster und ich zie mir grad einen Heilspray rein!!Das is einfach so geil sorry hört sich vieleicht etwas krank an ,aber so ein filling versprüht Silent Hill einfach net!!
     
  24. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Nimmst du Drogen? :D
     
  25. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    "Heilpflanzen" :lol:
     
  26. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Natürlich...Drogen ist ja auch so ein hässliches Wort. ;)
     

  27. Wattn dat? Moderne Kunst? :ugly:
     
  28. Aquarius

    Aquarius
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1.843
    Ort:
    Arcadia
    Nun... welcher Fünfzehnjährige würde das nicht von sich behaupten?
     
  29. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich spiele von Silent Hill 2 DC gerade die Bonuskampagne mit Maria. Ich bin noch relativ am Anfang in so einem Hotel/ Pension. Dort bin ich einen Kamin hochgeklettert und stehe nun vor einem Grabstein. Dort muss ich drei Steinplatten einsetzen. Die müssen aber so eingesetzt werden das keine Lücke mehr zu sehen ist. Kann mir jemand mal erzählen wie ich die einsetzen soll. thx
     
  30. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Welcher Ältere spammt hier solche sinnlosen Meldungen rein ...
    :rolleyes:
     
  31. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Untersuche die 3 Platten und lies die Inschrift auf den Grabstein, probier ein bisschen rum und du kommst von ganz allein drauf.
     
  32. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Ich hab eine dringende Frage: Ich bin im im Apartement über die "Nottreppe" ins Nebenhaus gekommen und hab den Zahlencode aus dem Klo gefischt. Aber wenn ich das eingebe, passiert nichts... Ich weiß dass man zuerst nach links drehen muss (mit Pfeil > , oder?) dann nach rechts usw. Aber nix passiert. Hiiilfe!
    Meine Zahlen sind 09|06|19|04
     
  33. Hm, komisch, daß immer so viele ein Problem mit dem Rätsel haben. Bei mir hat es beim ersten mal geklappt. Hast du mal versucht, es einfach andersrum einzugeben? Es gibt ja eigentlich nur höchstens zwei Möglichkeiten, den Code einzugeben, wobei wiederum nur eine wirklich Sinn macht. (die, die du schon ausprobiert hast)

    Na ja, wenn es nicht klappt, auch egal, in dem Tresor ist nichts Wichtiges, nur Muni.
     
  34. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Danke jetzt hats geklappt... Ich Vollidiot habe nicht AUF die Zahlen gedreht sondern von der Standardeinstellung eben so viele in eine Richtung gezählt ... :aua: Aber als ichs dann richtig gemacht habe gings . Oh Freude :D
     
  35. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    Möchte denn niemand SH 2 oder 3 verkaufen? Möchte auch so gerne spielen..:(
     
  36. Hast du schon das Münzrätsel an der Kommode geschafft? Das fand ich viel schwieriger. Gerade mit Rätsel auf hart. :eek:

    @Commotus: Die Spiele gibts doch auch im Handel schon recht günstig. Ansonsten schau mal bei Ebay oder so. Verkaufen würde ich meine Exemplare nie. :D
     
  37. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Ja, ich spiel auf Action-Level Einfach und Rätsel-Level Normal.. Es ging finde ich...

    @ Commotus: Die 20€ kannst du ruhigen Gewissens in den SH2 Director's Cut inverstieren. Billig, schönere Grafiken meiner Meinung nach als Splinter Cell (das zur selben Zeit rauskam) und geil geil geil :D
     
  38. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    Das Problem ist nur: Wo soll ich es mir kaufen? Bei eBay möchte ich es nicht erwerben..
     
  39. Hier zum Beispiel. ;)
     
  40. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Ich habs bei mit im Interspar gekauft (Großhandelskette. Bin halt auch in Österreich ;) )
    Schau doch einfach mal in einen Laden in deiner Nähe. ist gemütlicher :)
     
Top