Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

  1. Schön zu hören. :D

    Böses Vorurteil. :D

    Grundsätzlich unterteilt man in RP/IC (In Character) und OOC (Out of Charakter) Channel. Im Grunde ganz einfach. Alle Channel wo man dich Planeten oder Galaxieweit hören kann ,wie z.B. das Allgemeines, sind Out of Character Channel. Da kannst du reinschreiben was du willst. Wird meist für Spam, Alltägliches oder Gruppensuchen benutzt, wie auf jedem anderem Server auch.

    Anders ist es bei z.B. /say, /yell und /e (für selbst erstellte Emotes) Also Sachen die in der normalen Hörweite/Sprechweise deines Charakters liegen. Die sind dann IC da schreibst du halt nur was dein Charakter sagt, bzw. tut.

    Ansonsten ist Star Wars doch im Vergleich zu anderen Universen relativ simpel was die Sprache angeht. Man muss halt beachten was zu seinem Char passt und was nicht. Ein Trooper kann schonmal sagen "Boah hab ich mir gerade vor Angst in die Hose geschissen", bei einem Jedi wäre das unpassend. Aber bei allen OOC Channeln (was bei Öffentlichen Channeln bedeutet alles außer Say,Yell und /e, selbst Flüstern ist OOC, außer nach absprache) kannst du dich aufführen wie du willst.

    Ich empfehle da aber immer gerne das hier:
    http://www.schattenbund-aurora.de/i...nfaenger/174-rp-guide-fuer-anfaenger-komplett


    Nun das liegt in deinem Ermessen. Wie ich sagte sind der allgemeine Channel OOC. Ich poste meist auch nur, "Suche Gruppe für XY, bin Heiler". Grundsätzlich ist nur, je mehr du WOW-SPeech verwendest und dich wie ein WOW-Kiddie "LFG G 4 "Razg Sorgen" > DD roflcopter" benimmst, desto geringer sind die Chancen genommen zu werden. Drück dich normal wie ein erwachsener Mensch aus, steigen die Chancen. Rp Anfragen sind natürlich auch gern gesehen. Den Begriff DD kannst du problemlos benutzen, wenn du es willst kannst du es auch umschreiben. "Ich habe schon vielend en Tod gebracht", "Bei mir ist jeder Schuss ein Treffer" oder so was in der Art, zeigt deutlich das dein Char eher auf DD als auf Heilen/Tanken ausgerüstet ist.

    Edit:
    Ansonsten bin ich auch nicht immer IC (also im Rollenspiel), gerade normales Questen läuft meist OOC ab. Z.B. Als ich auf Taris gequestet hab, habe ich das OOC getan. Meinen Char hab ich dabei IC in einem Taris Krankenhaus als Aushilfe geparkt um im Fall des Falles RP betreiben zu können. Im Endeffekt hab ich fast das komplette Taris OOC durchgequestet, nur 2 Mal einmal für Helden Missionen und einmal für die Taris Bonusmissionen hab ich mit Gildies RP betrieben. Es zwingt dich keiner permanent Rollenspiel zu betreiben, du kannst auch mal Wochen/Monatelang nur vor dich hinquesten, PVP oder was auch immer machen.

    Wichtig ist, nur das du da klar trennst, was dein Char OOC und was er IC erlebt. Den alles was enginebedingt passiert z.B: das du das Problem mit der Raghulseuche löst, hat für das Rp keine Bedeutung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2012
  2. nix
     
  3. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Vielen Dank für die Aufklärung! :bussi: :)

    Ich hatte immer gedacht, man darf auf einem RP-Server gar nichts OOC schreiben. Wenn das so ist, gehe ich vielleicht doch auf den RP-Server Vanjervalis Chain.
     
  4. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Das man als neuer 50er kein Land gegen die equipten 50er sieht, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Sonst müsste man sich auch kein PvP Gear farmen, wenn es kein Vorteil wäre. Des weiteren ist es ja auch ein Teamspiel und bei den wenigsten FPs kommt es ja auf den einzelnen an.

    Oft ist es doch das Team welches zu blöd ist. Dann schaffe ich es mal trotz ner 7 zu 8. Unterlegenheit die Bombe an einem Tor zu setzen und men Team zergt trotzdem lieber auf der anderen Seite rum und schon wird sie disarmed.

    Oder beim Hutball zergen die Leute lieber in der MItte rum, obwohl ich den Ball habe und weit und breit niemand zum abspielen.

    Da bringt einem auch super Gear nichts.



    Was die Flashpoints angeht, finde ich die echt nicht leicht. Zumindest die Hardmodes. Man braucht natürlich etwas Gear, aber es sind ja auch die Hardmodes, war bei WoW bei der Einführung der Heroic Instanzen auch nicht anders (wenn sich da noch wer dran erinerrt...) die waren Bockschwer. Später wurden sie dann zu Tode generft und waren Freeloot.

    Man merkt auf jeden Fall den Equipunterschied sehr gut. Mein erster Hardmode war Essels. Beim 2. Boss sind wir dann immer bei 20% am Enrage gewiped, mein Equip war halt noch teilweise Level 46.
    Nun habe ich ein paar Tage Dailys, PvP und nen Raid gemacht und Gestern sind wir durch Essels ohne Regpausen durchgerannt. Der Boss war deutlich vor dem Enrage down.

    Klar gibt es Bugs, aber ich habe nun alle Flashpoints gespielt und es geht eigentlich. Mit Gear kann man viel Kompensieren. Man sollte nicht vergessen das in den Hardmodes T1 und T2 Epics dropen, somit sollte der Endboss der Loot auf den Raidinstanzen droped, auch kein Freeloot sein.

    Jedoch stimme ich vollkommen zu, das ich das Balancing fragwürdig finde. Die Schwierigkeit steigt nicht an, sondern es schwankt von Ganz einfach auf Gearcheck, auf freeloot auf anständig Balanced.
    Direktive 7 war sowas. Der vorletzte Boss ist echt hart, wir haben wirklich gutes Equip und er ging bei 4% Enrage. Der Endboss ist dafür sehr simpel, wobei ich ihn von der Mechanik her einen der besten Encounter in SWTOR finde. Macht sehr viel Spass, jedoch ist es schon sehr unfair mit nur Melees (wie wir drin waren), am Ende kann man kaum DMG machen, aber ging trotzdem relativ einfach.

    Ich glaube das viele zu sehr von SWTOR verwöhnt sind. Hardmodes sollen schwer sein und genauso wie in nem Raid, kann es halt sein, das man durch zu schlechtes Gear am Endboss wipen kann. In Raids stört das keinen, aber in Flashpoints, die Raiditems dropen, ist es auf einmal ein riesen Drama.
    Und ich habe noch nie in einem Spiel so einfach und schnell Gear farmen können, als in SWTOR.
    Ich wurde Mittags 50, dann sind wir einmal durch alle Dailys gerannt und mein DMG ist von 5000DMG (im Char screen) auf 7400 gestiegen und ich war voll Raidtauglich.


    Das Spiel macht mir viel Spass. Ich finde die Raids und Flashpoints extrem spassig, auch wenn das Balancing wirklich sehr seltsam ist (bestes Beispiel ist ja wohl Eternity Vault... Bosss 3+4 sind freeloot, 2 ist wiederrum erhebtlich härter)
     
  5. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Es verbessert leider in keinster Weise die derzeitige Situation und ich wüsste auch nicht wie diese je wieder besser werden sollte. Allein das nicht die Teilnahme, sondern tatsächliche Gewinne, nötig sind um überhaupt die Chance auf PvP-Gear zu bekommen ist grausam.

    Auf unserem Server zergen die Imps derzeit locker mit 400-500k Dmg pro Spiel durch, denen ist es wortwörtlich egal was die Reps probieren, allein wenn sie in einer Horde kommen fallen sie wie die Fliegen. Mit der Gilde geht es noch, aber auch nur wenn wenigstens genau so viele unterequipte Imps teilnehmen (was jeden Tag seltener wird). Das wird noch viel Katastrophaler sobald die 50er unter sich sind.

    Einziger Weg, den ich aber nicht mehr erleben werde, wäre gemischte Spiele anzubieten in denen Imps und Reps zusammen gegen ein gleichwertiges Team antreten.

    Die andere Sache ist das PvP-Gear jederzeit gegenüber dem PvE-Gear bevorzugt werden kann. Allein die 136er/56er Mods aus dem PvP-Gear sind einfacher zu bekommen als die Columi-Ausrüstung und die Tionese lohnt sich einfach schlichtweg nicht.

    Ich hatte gestern meinen letzten Moment mit den Bugs. Ich bin kurzzeitig bei einer anderen Gilde für einen Bonetrasherversuch mitgekommen und was ich da erlebt habe ist einfach traurig. Es lohnt sich nicht mal die vielen Bugs aufzuzählen. Auch das du das ganze Equip aus Dailies und PvP hasst und nicht aus PvE-Instanzen ist doch schon traurig genug. Man ist erst einmal dazu gezwungen seine 4-5 Pflichttage runterzureissen bevor man überhaupt an Hardmode oder Ops denken darf und genau diese Tage waren die langweiligsten die ich je erlebt habe.
     
  6. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    hatte das jemand von euch schonmal: ich hatte gestern im raid server lag von bis zu 150k. An meinem Rechner lags nicht (wurde ja auch als Server lag) angeschrieben. Der restliche Raid hatte allerdings keinen.
     
  7. Darth Traya
     
  8. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    4-5 Tage für Hardmode Raids, nicht für Instanzen.
    Da war ich nach einem Besuch im AH und einer Dailyrunde Equiped.

    Und das war bei WoW niemals anders, da hat man erst einmal die 5er non heroic machen müssen um Gear für die Heroics zu farmen. Dort konnte man dann Gear für die ersten Raids sammeln.
    Später haben die es dann (leider) komplett vereinfacht.

    Ich finde das Vorgehen gut bzw. viel zu einfach an Epics und gutes Equip zu kommen.
    Die Bugs in den Raids nerven, keine Frage... aber das Spiel ist noch nicht lange draußen.

    Ich habe zumindest gerade meinen 60 tage GTC eingeben, da mir das Spiel extrem viel Spass in einer Gruppe macht.
    Es ist nicht perfekt, aber so war es auch bei den meisten anderen MMOs, welche ich gespielt habe. Da muss man am Anfang halt in den saueren Apfel beißen, aber dafür macht es später umso mehr Spass.

    Jedoch stimme ich zu, Bugs und Balcing stören. Bioware wollte einfach zu viel.
    Sie hätten die Raids komplett weglassen sollen und dafür die Hardmode Instanzen dementsprechend anständig Balancen sollen.
    Für 1.1 hätten sie dann Eternity Vault einführen können und alle wären Glücklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich verstehe ja bis heute nicht, warum die Reps gegenüber den Imps so oft verlieren. Letztlich sind die Klassen nunmal praktisch identisch, was immer Leute behaupten.

    Ich hab nen Sage auf 50 und twinke gerade nen Sorcerer und die Talente und Spells sind absolut identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  10. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ich bin Rep und wir gewinnen eigentlich die meisten BGs, zumindest die in denen ich bin. Würde sagen ca 70% wins.

    Ich sehe auch immer die gleichen Leute in den BGs auf Rep Seite, daher weiss man eigentlich schon auf wen man sich verlassen kann.
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Vodafone oder 1&1? ;)

    Das hatten gestern sehr viele, unter anderem auch unser Tank und ich. Wir haben dann trotzdem die Pylonen im Nightmare-Mode gemacht, obwohl ich (als Heiler) teilweise 6 Sekunden Lags und unser Tank auf der gleichen Seite 2 Disconnects hatte.

    Ansonsten lief es gestern recht bugfrei und angenehm. Nur Soa ist natürlich immernoch etwas seltsam im Hard Mode. Den werden wir wohl erst nächste Woche so richtig angehen. :ugly:
     
  12. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.291
    Hab jetzt mal nen Schuggler Schurken angefangen :)
    Bis jetzt gefällt mir die Story recht gut. Naja bin ja erst Level 10.
    Fands schon lustig wie er auf Ord Mantell in diverse Fettnäpfchen getreten ist. Ich sag nur Computer Hacken in der einen Basis :)
    Die Story soll ja so weiter gehen, also mit den typischen Missgeschicken oder?
    Ich hab die Schlägerskillung gewählt. Kann mir wer dazu was sagen ob die was taugt?

    Bin ja mal gespannt wie viele Spieler am 21.1 noch unterwegs sind :)
     
  13. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Du spielst nicht zufällig auf Handmaidens of Atris? Das klingt so nach dem Raid von unserer Gilde gestern:ugly:
     
  14. Goon exiT lighT, enTer nighT!

    Goon
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    2.572
    Ort:
    Graz, Austria
    Ich habe eine Frage zu den Berufen:

    Ich habe Biochemie und Bioanlyse. Die beiden ergänzen sich ganz gut. Jetzt wurde mir noch Diplomatie empfohlen aber ich sehe darin nicht wirklich Sinn. Ich bekomme nur Geschenke die meine T7 Einheit nicht haben will ;)

    Gibt es eine bessere Ergänzung oder kann der Beruf Diplomatie mehr?
     
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Durch Diplomatie bekommst du auch 'medical supplies' die du für Biochemie brauchst;)
     
  16. Grundsätzlich brauchst du für einen Produktionsberuf 2 Materialienberufe.

    Bsp bei Cybertech:

    Um normale grüne Sachen herstellen zu können, brauche ich den Beruf Plündern. Bei blauen Materialien kommen noch Materialien aus der Schatzsuche dazu.

    Daher kann es sein, Das Bioanalyse ausreicht das du die ründen Sachen von Biochemie herstellen kannst. Sobald du aber blaue/lila Rezepte herstellst, wirst du dafür dann vielleicht Sachen aus Diplomatie brauchen. :nixblick:
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Mag oft so sein, aber mittlerweile komme ich fast nur noch in BGs rein, wo das Eqiupment entscheidet.
    In Huttenball hat mich als Ballträger gestern z.B. ein Saboteuer mit drei Messerstichen getötet. Der erste war ein Stun, die beiden danach haben mit 4,x k und 5k getroffen. In drei Sekunden von ca. 90%HP auf 0.

    Im Bürgerkrieg (3Türme) haben wir einen Rebellen töten können, weil wir mir nem gemischten Trupp (Lvl 20-50) gegen einen kompletten 50er-Trupp inkl. Stammgruppe angetreten sind. Du hast nicht den Hauch einer Chance an einen der Türme zu kommen.
     
  18. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Moment. Das muss mir jetzt mal jemand erklären: Man kann nach so kurzer Zeit schon raiden gehen? Ich bin ja noch recht neu im Genre und habe vorher, was vergleichbare Spiele angeht, nur Rift gezockt. Aber dort musste man die Expert-Dungeons (aufteilgt in T1- und T2-Schwierigkeitsstufen) über viele Tage bis Wochen besuchen (je nachdem wieviele man pro Tag machte und wie gut das Lootglück war), um überhaupt die Ausrüstung zu haben, damit man raiden gehen konnte.

    Später kamen noch craftbare Sachen hinzu, mit denen man zumindest T1-Raids machen konnte. Aber wenn ich hier etwas von ein paar Tagen lese und das dann noch als lang empfunden wird?!? Geht das wirklich so schnell? Wenn ja, dann scheint ja doch nicht soviel Content vorhanden zu sein bzw. man kann in dem vorhanden ja recht zügig durchkommen, da man dann ja nicht so lange brauchen wird, bis man die Rais-Instanzen abfarmt und die Flashpoints gar nicht mehr interessieren.
     
  19. Das hat nichts mit Content zutun sondern damit wie und mit wieviel Zeit man da durchspielt.
     
  20. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Naja... ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Und mit Level 50 war ich nach nur einer Daily Runde (dauer ca 2 Stunden) bereit für alle Hardmode Flashpoints, sowie Normalmode Raids...
    Dort gab es dann die Enhacments, von Daily Marken einen 51er Lauf gekauft. Epic Armierungen geholt und Epics aus dem AH. Fertig.

    Ist aber natürlich auch der erste Raid. Gut möglich das das mit den kommenden Raids und Flashpoint Heroics ansteigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  21. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Ich bin was die Schwierigkeitsgrade angeht noch nicht so ganz auf dem laufenden: Wieviel Schwierigkeitsgrade gibt es bei den Raids? Wieviele bei den Operations, zwei? Gibt es eine Spielmechanik, die dafür sorgt, dass ich Gegner im Raid gar nicht treffen kann, wenn ich nicht Wert x auf y habe? Oder kann man im Prinzip sofort alle Gegner treffen und die Beschränkung wird dann dadurch erreicht, dass man mit zu schlechter Ausrüstung nicht genügend heilt, aushält oder Schaden macht, um den Boss vorm Enrage zu schaffen?


    Es hat damit zu tun, wie Bioware Zugangsbeschränkungen setzt und wie schnell man diese überwinden kann. Wenn ich zum erfolgreichen (!) Raiden kaum bis gar keine Zeit in den kleineren Instanzen aufwenden muss, um mich dort auszurüsten, da es andere, schnellere Wege gibt oder die Ausrüstung einem dort hinterhergeworfen wird, dann ist es, besonders "verrückten" Extremspielern, sehr schnell möglich alles vom bisherigen Content zu sehen und erfolgreich zu bewältigen.

    Deshalb frage ich, wie die Mechanismen im TOR-Endgame funktionieren, da ich nämlich immer noch nicht Level 50 bin. (Gibt einfach zu viele Quests, für die ich als Heiler auch noch länger brauche als manch DDler...)
     
  22. Ich sag mal gegen Extremspieler die durchrushen kann man nichts machen. Wenn man solche Einstiegshürden macht, dürften die bei dem 24/7 geraide schnell fallen. Sie schrecken aber dafür dann die normalen Spieler ab die sich Zeit lassen.

    ich sehe solche Extremspieler immer wie ein Heuschreckenschwarm. Sie springen von einem MMO zum nächsten, rasen durchs Spiel, heulen in den Foren wegen mangelndem Content und hüpfen zum nächsten. Spätestens mit Terra, GW2 wird der Heuschreckenschwarm eh weiterziehen. Daher finde ich es persönlich nicht so gut das Spiel auf diese Spieler auszurichten.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Diplomatie ist richtig und die Geschenke sind auch nicht schlecht, solange man den Gefährten die passenden gibt und nicht irgendwas. ;)



    nope :ugly:
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Der Operations im Normal Mode halte ich für einfacher, als die meisten Flashpoints im Hard Mode.

    Letztlich gibt es in den Operations im Normal Mode und in den Hard mode Flashpoints ja auch das gleiche Gear, deswegen holt man sich eigentlich in beiden das Gear für die Hard und Nightmare Mode Operations.
     
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Gerade bestellt. Ab dem 28.1 wird dann gezockt! Bäm, was freu ich mich :user:
     
  26. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    hm jetzt gehts schon wieder los mit server lag -.-


    edit:

    Hi Leute,
    es scheint aktuell so das Vodafone und einpaar andere Provider Probleme haben. Bitte habt etwas Geduld.

    Hier könnt ihr den aktuellen Status eures Providers abrufen:
    http://www.heise.de/netze/netzwerk-t...et-stoerungen/

    Viele Grüße.
    Steve


    na super

    Leute, bitte wendet euch damit an die Hotline von Vodafone bzw. 1&1.

    Wir drücken hier alle die Daumen, dass die das schnell in den Griff bekommen. Für uns ist das auch eine blöde Situation, weil wir halt überhaupt nicht machen können außer auf das Problem aufmerksam machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  27. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Hatte ich komischerweise noch nie extrem.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  29. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    jo Vodafone/Arcor/1&1

    interessant ist dass BW uns zu Vodafone schickt, allerdings geht ja das Internet normal nur eben SWTOR nicht


    edit: gute Erklärung der Problematik in og Thread. Leider seh ich damit keine baldige Lösung des Problems :(

    Latenz (Ping) Problem vom 15.01.2012 / 18 Uhr GERMAN Time.

    Zurzeit sind einige PORTs von LEVEL-3/T-COM ausgefallen.
    Die das IPv4-Adressrouting vermitteln.

    Die Ports von VODAFONE, 1:1 und UPSALE Providern sind betroffen.
    Zurzeit sind Notfall Ports für das Routing geöffnet worden.

    Das Problem hält aber weiter an.
    Es kann also immer noch zu Routing-probleme zu den BW Servern kommen.

    EDIT Zusatz - 21.30:

    Ab 22 Uhr sollte die Ports von 1:1 und Upsale Providern wieder laufen.
    Die Port von Vodafone könne noch bis 0 Uhr beeinträchtigt sein.
    Aber im groben ganzen ist das Problem behoben vorerst.

    EDIT | 16.01.2012 19 Uhr GMT:

    Zurzeit gibt es wieder Beeinträchtigungen bei LEVEL-3.
    Es sind zurzeit Ports von: VODAFONE, KABEL-Central-DE und T-COM reseller (1&1) betroffen.

    Zurzeit ist nur eine Überlastung vorhanden, aber einen RED Line läuft schon kann also wieder vorkommen das es einen Totalausfall gibt.

    Neue Nachrichten:

    Es liegt an der LEVEL-3 Interkontinentalverbindung von UK nach IRLAND.
    Das sind zurzeit alle Routing Ports dicht.

    Leider ist da zum TEIL auch Bioware schulde.
    Da sie die Server in IRLAND stehen haben.
    Leider ist die LINE nicht so gut ausgebaut wieder andere.
    Daher müsste man sich hier mit den Server betreiber und den ISPs zusammen setzen und die PORTs ausbauen.

    So lange das nicht passiert wird es immer wieder zu diesem Problem kommen.

    Weitere INFOs:

    Das Problem betrifft auch ISPs in ENGLAND sowie in FRANKREICH und anderen EU Ländern.
    Diese Problem ist nicht nur in DEUTSCHLAND!

    EDIT EXTRA:

    Beschreibung des Problemes:

    Jeder Provider hat bei den Hauptlines von T-COM und LEVEL-3 und andere (das sind die Interkontinental verbindungen) Port die für die Verbindung und Packetvermittlung zuständig sind.
    Wenn jetzt die Routing Port überlastet sind oder gar komplett ausgefallen.
    Kommen eure Datenpacket nicht mehr an oder mit Packetverlust und so entstehen die Ping oder Verbindung Probleme.
    Für die Routing Ports müssen nicht die Provider verantwortlich sein sonder auch andere Firmen. Der Provider kann nur die Firmen darauf hinweißsen das es Probleme an Ihren Routing Ports gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  30. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Hab jetzt auch am Abend zunehmend nen schlechten Ping von bis zu 200. Sonst eher um die 50.

    Immerhin weiß ich jetzt woran es liegt. :(
     
  31. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    hatte gestern einen von 200.000 vor totalausfall und launcher konnte dann nicht mal mehr einloggen :ugly:
     
  32. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    ok, jetzt muss ich mir echt überlegen ob ich das ABO kündige obwohl es mir echt viel Spaß macht. IM offiziellen FOrum gehts auch grad gut ab
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich werde wohl wieder auf WoW-Tunnels zurückgreifen, das hat vor nem Jahr bei WoW auch geholfen. Im offiziellen Forum erwähne ich das nur lieber nicht, sonst ist das nachher auch überlastet. :ugly:

    Und wenn ich dann endlich umgezogen bin, werde ich Vodafone für immer Goodbye sagen. :rolleyes:
     
  34. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    dann sags wenigstens hier :p was sind denn wow tunnels?
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bedien dein Google gefälligst selber. :fs:
     
  36. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    pff..:uff:
    ist das normal nur für USA? Weil da nur server aus Usa sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  37. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Ich hab ein Problem. Das Interface von meinem Gefährten, also da wo man den Gefährten herrufen kann und wo man zwischen den einzelnen Gefährten wechseln kann, wird auf einmal nicht mehr angzeigt. Jetzt muss ich immer ohne Gefährten rumrennen. Das war ja sonst immer links unten in der Ecke aber jetzt ist da nichts mehr. Woran liegt das und wie krieg ich das da wieder hin?
     
  38. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    drück mal n und ruf ihn so wieder
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gibt auch europäische Server. ;)

    Okay, für SWTOR scheinbar nicht...hm...dumme Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  40. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Ah ok, es kann so einfach sein. :ugly:
     
Top