Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Artefaktmacht farmen ist halt purer Krebs und wurde mit dem letzten Patch ja nochmals in die Länge gezogen weil man ja nochmal was oben drauf patchen musste zwecks Grind statt einfach mal einzusehen "bis hierhin und nicht weiter".
     
  2. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Das erklärt alles, mir ist das level nur ein Dorn im Auge und macht nur beim ersten Char spaß, alle danach sind einfach nur mäh.
     
  3. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Das mit dem neuen Feature: Kriegsfronten, klingt für mich interessant. Quasi ein RTS in WoW, wenn das so pauschal sagen kann.
     
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ist es nicht eher ein Realm vs. Realm-Ding? Oder baut jeder Spieler selbst die Basis? Dachte, dass ist eine Fraktionensache.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich muss mal doof fragen, aber wie kann im neuen Forum den Threadtitel ändern?
     
  6. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Hm das haut mich jetzt nicht vom Hocker.

    War in Legion bis Argus dabei (Hat mir wegen zuviel grind nicht mehr gefallen u kein Fliegen mal wieder....)
    Aber woher soll ich nach einem Epischen Kampf mit allen Fraktionen gegen einen schier übermächtigen Gegner nun die Motivation hernehmen sich gegenseitig wieder an die Gurgel zu gehen ???
    Da fehlt mir der echte grosse Feind...ausser da kommt noch was von dem wir nix wissen.
    Es würde da so einige Kandidaten geben Aszhara oder einer der alten Götter gegen die ein Sargeras nur eine Witzfigur ist...

    Sehr Seltsam was Blizz da für ein Thema anschlägt das passt einfach irgendwie nicht so rein.....
    Man wird sehen wenn es weitere infos zum Addon gibt.

    MFG
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Zu realistisch? :ugly:
     
  8. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Dachte ichs mir doch...bei Buffed zu lesen das Szenario Horde VS Allianz ergibt sonst absolut keinen Sinn .

    Ob eine neue Apokalypse die verfeindeten Fraktionen erneut zusammenführt, wissen wir im Moment nicht. Die Entwickler kündigten im Gameplay-Panel jedoch an, dass eine dritte Partei von dem Konflikt profitieren und ihre Chance, Azeroth zu erobern, ergreifen wird. Meinen die Kalifornier etwa die Königin Azshara, die nach der Macht greift, während wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen? Oder wird der Alte Gott N'zoth seine Tentakel nach der Seele von Azeroth ausstrecken (die Tentakelroben der Priester von Stormsong Valley sind sehr verdächtig, nicht wahr)? Wir werden es bald erfahren!

    [​IMG]
     
  9. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Was ist der Unterschied? Azshara ist doch Untergebene der Götter.
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Da Azshara bestätigt wurde wissen wir es eigentlich :ugly:
     
  11. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Also so wie in der Realität? :D
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    es ist doch schon seit der nacht bestätigt das azshara auftauchen wird.. buffed is immer so langsam... das sich der ganze alli vers horde kram nicht durchs ganze addon zieht sollte auch jedem von anfang an klar gewesen sein.
     
  13. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Also mit der Realität kann man das ja nur schwer vergleichen. Klar, die Menschheit hat sich schon immer bekämpft, aber bisher gab es keine außerirdischen Angreifer gegen die man sich gemeinsam verteidigen musste. Wäre natürlich möglich, dass die sich nach einem Sieg wieder gegenseitig bekämpfen :topmodel:

    Aber dieses Horde gegen Allianz gefällt mir auch einfach deswegen nicht, weil es niemals einen Sieger geben kann. Man kämpft also vor sich hin ohne wirklich was zu erreichen.
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Meinte eher dass Krieg wegen irgendwas banalem ausgelöst wird. :ugly:
     
  15. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Ach komm in der Realität haben sie ganze Stadtstaaten ausgelöscht nur wegen einer Liebesaffäre! :hammer:
     
  16. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    PS: was anderes: bei der neuen WOW Erweiterung:

    also ich kann nur als Allianzler in den Allianzgebieten Questen und als Hordler in den Horden Gebieten. Aber auf Level 120 hat jede Fraktion Zugang zu dem Gebiet der anderen. Habe ich dann z.b. als Allianzler dann auch die Horden Quests?
     
  17. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Und mir gings mehr um den ganzen Hintergrund, dass gerade erst ein gemeinsamer Krieg gewonnen wurde und sich dann wieder gegenseitig bekämpft wurde, aber egal :)

    @Pretender1 Ich vermute mal, dass man als Allianzspieler nicht die Quests im Hordengebiet machen kann. So wie ich das verstanden habe sichert man sich in den jeweiligen Gebieten die Unterstützung der ansässigen Fraktion und da würde es wenig Sinn machen, wenn man als Allianzspieler für die Trolle kämpft.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Er könnte Sylvanas für Friedensverhandlungen einladen, sie durch eine Doppelgängerin ersetzen lassen, vom MI:7 eine Marionettenregierung bei der Horde installieren lassen und deren Gebiete destabilisieren., während sie Rohstoffe an die Allianz verkaufen.
     
  19. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Super Idee. Erinnert direkt an Classic als Onyxia den König von Sturmwind manipuliert hat, bzw. als sich Todesschwinge in einem der Romane als ein menschlicher Lord ausgegeben hat um die Allianz zu schwächen. Leider wird es so etwas in WoW wohl nicht in der Form geben, dass eine Seite die andere so beeinflusst. Da würden direkt zu viele Spieler heulen :rolleyes:
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ist Blizzard aber auch selbst Schuld weil sie das Allaince vs Horde ständige wieder hochpuschen, auch außerhalb des Spiels.
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ist halt das Grundthema der ganzen Spielereihe gewesen....
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Funktioniert halt nicht wirklich wenn keine von den beiden Seiten nicht verlieren kann(darf)
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Weil Blizzard keinen Plan und keinen Mumm hat. Stichwort Schlacht gewinnen, Krieg verloren. In den ersten beiden Warcraft-Spielen hat auch immer eine Seite gewonnen, obwohl man jede Schlacht mit der unterlegenden Fraktion gewonnen hat.

    Man könnte in der langfristigen Planung eben machen: In dem Addon (oder Patch) gewinnt Fraktion A, im Nächsten Fraktion B. Bei RvR hängt es dann doch eh vom Server ab, wie es ausgeht.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da ist es aber nicht so gewesen das die Hälfte der Spieler den Krieg verlieren würden. Die würden dann auf die Barrikaden gehen warum sie den verlieren, wenn sie doch sämtliche Quests erledigen und jedes BG gewinnen.
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Funktioniert in einem MMO mit 2 komplett isolierten Fraktionen nicht.
     
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Wieso nicht?

    Ich hätte es Blizzard mal zugetraut, dass sie zwei Stränge gleichzeitig durchführen könnten. Sprich einmal gewinnt die Allianz, einmal die Horde. Je nach Server bzw. Serverpool. Heutzutage habe ich da leider nicht mehr das Vertrauen drin.

    So muss man halt sagen: "Wir haben uns die übergreifende Story ausgedacht, wartet mal ab und hört auf zu heulen." Aber selbst das traut sich Blizzard nicht. Dementsprechend wurden nun langsam alle möglichen übergreifenden Bosse eingebaut, manche doppelt und dreifach, weil Blizzard keine guten Ideen für den eigentlichen Kampf Horde vs. Allianz hat und hatte. Und die Bossgegner bzw. Ideen für den "einen Gegner" gehen ihnen auch noch aus....weswegen wir aktuell Raumschiffflotten/Zeitreisen etc. haben und uns weit von der eigentlichen Lore eines WC1-3 entfernt haben.
     
  27. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Haste mal Dungeonspam mit Heirlooms und rested exp versucht? Dauert nichtmal 24h /played bis 90 und dann nochmal 5h für 110 (Treasures + Invasions). Zieht sich entsprechend über mehrere Monate, hat aber den Vorteil das man einen bestimmten Char nur alle zwei Wochen spielt und es so nicht langweilig wird. Durch die schnellen Levelaufsteige + neuen Fähigkeiten + Talente kommt sogar ein nettes Progressgefühl auf.

    Perfekt wenn du z.B. einen Podcast hören und nebenbei daddeln willst.
     
  28. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Sorry, aber nach 11 Jahren... kenn ich leider immer noch die hälfte der quests auswendig... und dungeon spam... da spiel ich dann lieber was anderes als 10x den gleichen krempel zu machen.
     
  29. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    So oder so, ich werde beim nächsten Addon wieder am Start sein. Mal schauen, welche Tank-Klasse ich diesmal auspacke. Ich spiele seit WotLK nur Tank, aber eben immer was anderes. :ugly:
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hab auch immer sehr gerne Tank gespielt, aber die Hetzerei ging mir irgendwann nur noch auf den Sack... als ob deren Leben davon abhängt, ob man die Inie jetzt 60sek schneller beendet.
     
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Da frag ich mich aber warum du dich hetzen lässt. Als Tank hat man doch alle Zügel in der Hand was den Pullspeed angeht.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich kenn es eher so, dass die Tanks davonstürmen und man als Ranged DD kaum hinterherkommt, wenn man nicht dauernd in Nahkampfreichweite rumrennt.
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hab mich eh für nen recht flotten Tank gehalten; wenn eine Mobgruppe nahezu vernichtet war habe ich mich auf den Weg zur nächsten gemacht.
    Aber das war dem ein oder anderen zu langsam. :ugly:
    Und da rede ich gar nicht von timed-Instanzen.
    Ich habe einfach nicht den Sinn dahinter verstanden Schaden auf einen Mob zu machen der noch nicht am Tank ist. Das mache ich als DD auch nicht.

    DDs pullen dann obwohl hinten noch Mobs rumstehen. Am besten dann auch noch verteilt, so dass man umständlich alles einsammeln darf.
    "DDs sterben lassen" funktioniert meist nicht, da in der Regel nur der Heiler umkippt.
    Die Nervensägen ansprechen endet entweder in Nichtbeachtung oder Beschimpfungen.

    Wsl bin ich auch einfach zu alt für den Mist ^^

    €:

    Passend zu den Classic-Servern: den Begriff Antankzeit kennen die meisten garnimmer. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    garfield4ever gefällt das.
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Die gibt es im Spiel auch einfach nicht mehr. Ein AoE vom Tank und er hat Aggro. Dementsprechend hat sich die Community angepasst.
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Oh ja. Zu Classic-Zeiten war ich auch als Tank unterwegs. War immer lustig, wenn man auf den Mob/Boss zurennt und man von Pfeilen, Feuerbällen, Schattenblitzen dabei überholt wird (so in etwa) :ugly:
     
  36. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Die Classic Server werden daher bestimmt sehr anstrengend was Instanzen angeht. Mit der jetzigen Community werden mit Sicherheit schon die ersten extrem schwer, weil keiner antanken lässt. Das wird ein Fest :D
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    :D:hoch:
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Die ärmste Sau ist doch immer der Heiler, wenn der nicht mithetzt oder mal wenig Mana hat und kein gutes Gear ghast du permanent Stress :ugly:
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Die ersten Instanzen werden der Horror. Bis Level 60 wird sich das eingependelt haben. Auf 5-8 Tage Playtime bis man Level 60 ist, haben eh nicht alle Lust.
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich sag es hier wie ingame. Wer Classic server spielen will, kann dies bald (ich glaub vor 2019 da nicht dran), ganz offiziell. Wer es nicht will braucht es nicht, von daher lasst den Leuten ihren Spaß.

    Auch ich erinnere mich gerne an die Classic Zeiten, die waren einfach sehr schön. Aber dies sind Erinnerungen die ich nicht verändern will und aus heutiger Sicht will ich auf die ganzen Comfort Sachen die mit den Addons dazu gekommen sind nicht verzichten.

    Ich freue mich aufs neue Addon, was hoffentlich noch etwas dauert. Habe in Legion noch einiges zu tun :ugly:
     
Top