Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    So, hab nun Vergleichswerte für 1-60.

    Schami vor dem Patch: 15 Stunden
    Priester nach dem Patch: 26 Stunden (die ersten 24 Level waren sogar noch vor dem Patch)

    Mal gucken, ob ich noch weitermache.ww Hatte eigentlich richtig Lust auf den Priester, aber Level 60-80 sind ja weiterhin eine Qual, genauso wie vor dem Patch, weil BC und WotlK einfach veraltet sind.

    Für Neulinge mag das Tempo ja nett sein, ich habe aber schon 16 110er und etliche auf anderen Levelabschnitten.

    Und bis auf die HP, Schaden und mehr XP, die man braucht, wurde ja nichts in den Gebieten angepasst. Und Quests dort geben extrem unterschiedlich viel XP. Die in Cataclysm richtig überarbeiteten Gebiete, wie z.B. Stonetalon Mountains geben extrem viel XP. Im nächsten Gebiet bekommt man dann nur noch 2/3 davon.

    KA, was Blizzard sich bei der ganzen Sache gedacht hat.

    ///Edit: Yay, es gab einen Hotfix. Man bekommt wieder deutlich mehr XP für Zufallsdungeons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich find längere Levelzeiten super. Allerdings hat man wotlk auch nach 2 Gebieten fertig... :D
     
  3. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    weiß man wann man die Boxed Version endlich bei Händlern vorbestellen kann?
     
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Irgendwie freue ich mich auf WoW Classic mehr als auf BoA... :ugly:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Da fehlt das Bild?:ugly:
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Da fehlt Text. :ugly:
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Geht um moppelige Charaktermodelle.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ja Herrschaftszeiten noch einmal!

    ...ist natürlich die Schuld vom GSPB. :fs::ugly:
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Lustigerweise werden sie dargestellt, sobald man den Beitrag zitiert. Zumindest bei mir. Vielleicht klappen sie auch in einem Spoilertext.
     
    garfield4ever gefällt das.
  11. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gibt es zum neuen Addon eigentlich keine CE? Die Digital Deluxe gibt es zwar aber ich warte in der Regel immer auf die physische Version.
     
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Es soll eine kommen, aber mehr Infos gibt es bis jetzt nicht.
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Infos zur CE sind jetzt da und es ist schicht und ergreifend dreist:
    - Preis um 20 Euro (=25%) rauf auf 100 Euro.
    - KEIN Artbook mehr
    - KEINE Soundtrack CD mehr
    - KEINE Making of BR/DVD mehr
    - KEINE Spiel DVD in Box mehr
    . KEIN Mauspad mehr

    stattdessen: Key fürs Spiel und Online Inhalte, Key für den OST, Fraktionswappen (Größe und Material unklar) und ein gebundenes "Buch" (Umfang ebenfalls unklar) mit zwei Novellen.

    Letzteres klint sogar interessant aber Soundtrack CD und Artbook sind für mich zwei echte Verluste. Zumal der Inhalt der CEs mehr oder weniger seit Burning Crudsade ein gewissen "Standard" hatte.
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Hab mir die letzten Male immer nur die Digital Deluxe Edition gekauft. Hab nur die Wrath-CE hier liegen. Aber der Inhalt der CE ist diesmal schon extrem dünn...
     
  15. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Spiele wieder mal WoW, imho das beste Themepark MMORPG bis heute, und zum ersten Mal spiele ich einen Tank Krieger. Dazu noch Zwerg. Macht richtig, richtig Spaß.
     
  17. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Jo! Für mich war es der Legion Content, der mich das erste mal so richtig motiviert hat. Spiele sporadisch seit Vanilla.
     
  18. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Bin jetzt auch wieder am spielen nach langer Zeit, nachdem ich 7 Tage freien Zutritt von Blizz bekommen habe.
    Es macht doch wieder Spaß, die Welt ist schon sehr detailliert und belebt.
    Leider finde ich die Handwerksberufe zur Zeit immer noch relativ nutzlos, da man kaum was von Wert herstellen kann.
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Joa es ist einerseits das Ende vom Addon, sprich Viele können Vieles herstellen und zum anderen werden Dinge aus dem alten Content grundsätzlich komplett entwertet.
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    jop... warte mal aufs neue addon, wenn du da im ersten monat n max level alchemist mit den neuen flask/pot rezepten hast machst du n riesen haufen kohle...

    Am Anfang von Legion hat 1 Flask mehrere tausend Gold gekostet, heute ein paar hundert.

    Gilt in ähnlichem Maße auch für Juweliere und Verzauberer, aber nicht so stark, weil man weniger konstant Nachschub braucht.

    Wenn das nix ist kann man auch als Kräutersammler massig verdienen
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Gestern mal in die Beta reingezockt: Lässt mich irgendwie schon extrem kalt. Das ganze Spielprinzip ähnelt extrem Legion: Erst Szenarios, dann Artefakt bekommen und anschließend auf einer Karte ein Gebiet aussuchen.

    Vielleicht probiere ich nachher nochmal weiter, aber die Szenarios haben mich schon nicht gepackt...
     
  22. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Mehr sollte man von WoW auch nicht erwarten. Ist halt mehr vom gleichen, aber das ist für mich auch OK. Die Gebiete sind bestimmt wieder schön gestaltet und mit einer toll erzählten Geschichte, die mich mit dem Endgame mit Sicherheit wieder 2-3 Monate fesseln wird :)
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So alt wie WoW ist, von den ganzen Themepark MMORPGs unterhält es mich immer noch am besten.
     
  24. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Ist eigentlich jeder in die Beta gekommen?
    War noch nie in einer von Blizzard außer der offenen von Overwatch aber dieses Mal bin ich dabei.
    Und das obwohl oder gerade wegen der Tatsache, daß mein Abo am Montag ausgelaufen ist...

    Hab gekündigt, weil ich mir unter BFA nicht so viel vorstellen kann, was für jemanden der PVP nicht mag, Spaß machen könnte. Außerdem hasse ich Trolle und das ganze Tempel-Zeug schon seit Vanilla!

    Hab jetzt mal auf Ally angefangen. Kostenlos WoW noch ein bisschen zocken können, dazu sag ich nicht nein :)
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nein -.- :P
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    BfA ist doch gerade nicht auf PvP ausgelegt.
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Naja, es gibt schon ein paar spezifische PVP Elemente, die mit PvE Inhalten verknüpft werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=ys2TJr6YFbw
     
  28. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Musste man doch zum Abschluß der Pre-Quest Azarite im PVP holen.
    Bei dem Anblick von so was bekomme ich Schweißausbrüche und fang an zu zittern...

    Der Altarac Valley Grind für den DPS-Ring hat Narben fürs Leben gezeichnet! ;)
    Ich habe jede verdammte Minute auf der Drecks-Brücke gehaßt, wenn wieder so ein Depp den Ally-Friedhof eingenommen hat.

    Wie gesagt, vielleicht überzeugt mich die Beta. Hab allerdings seit dem nicht mehr gespielt aber habe es vor.
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Alterac, das sind tolle Erinneungen, tagelange Schlacht für ein einziges BG:bet::yes:
    Ich freu mich aufs neue Addon. Ob ich meinen DH mit BfA weiterspiele oder den Mage, den ich gerade level, wird sich zeigen. Aber so viel Spass wie in dem Addon hatte ich lange nicht mehr.
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Meine prominenteste Erinnerung an Alterac ist die Warteschlange... :ugly:
    In der Zeit kurz nach Release der beiden (ja, damals gab's nur zwei) BGs und des Ehresystems habe ich das Alteractal kein einziges mal gesehen.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    WTF?! :ugly:

    Auf was für einen Server warst du das sich kein Alterac geöffnet hat? Schon vor den Crossserver BGs konnte ich täglich Alterac suchten.

    Und mit 1.7 kam doch Arathibecken dazu. :tdv:
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Alleria
    Mit einem Allianz-Horde Verhältnis von 2:1 oder gar 3:1 hat sich für Allianzspieler einfach kaum etwas getan. Wartezeit auf Warsong war 30 MInuten bis zu einer Stunde. Und wenn man dann mal reinkam, waren wir natürlich allesamt Noobs, während die wenigen Hordespieler praktisch nonstop an immer frischen Noobgruppen üben/farmen konnten. Alteractal? Da hätte ich damals n halben Tag in der Warteschlange verbringen müssen.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ufff... also auf meinen alten Servern Anub'Arak, Zuluhed und Frostwolf lief zum Glück alles knorke.

    Aber Alterac macht heute noch Spaß. :banana:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Sah bei mir auf Proudmoore genauso aus. Wir hatten auch ein starkes Allianz Übergewicht und daher ähnliche Zeiten.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Verlagert sich momentan eh alles immer mehr zur Horde, merkt man auch auf Allyhochburgen.
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Also damals war die Wartezeit auf Khaz'Goroth für ein Alterac im moderaten Rahmen. H/A-Verhältnis war leicht zu Gunsten der Allianz. Ich hab damals auf beiden Seiten gespielt und meist gabs Allianz-Siege (naja kein Wunder...Brücke :wahn:)
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    ALSO GEBENS DIE ALLYS NUN DOCH ENDLICH MAL ZU VORTEILE IM AV ZU HABEN11!!!

    :ugly:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab schon während LichKing auf Horde gewechselt:teach::ugly:
    Aber ja anfangs waren die Allys schon bevorteilt im AV. Was aber keine Garantie für den Sieg war. Gab ja trotzdem genug Pfeifen im BG:ugly:
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    GIBT! :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  40. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Allianz im PvP war halt zu 80% kacke. Deswegen habe ich es auch recht schnell gelassen. Nur, als die Arena eingeführt wurde, habe ich mit einem Kumpel etwas 2vs2 gemacht. Das war dann zu BC-Zeiten. Ansonsten juckt mich PvP fast gar nicht mehr.
     
Top