Der Ruf-Thread. Was haltet ihr von welchem User?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 25. Juni 2017.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hallo! Hallo! Ist da jemand?


    /flachwitz
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hallo, mich kennt keiner :musik:
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Für mich bleibst du immer der farbige und unbeholfene Rollstuhlfahrer aus Trapped Dead, mit seltsamen Akzent. Manchmal ist es besser nur die guten Dinge in Erinnerung zu behalten.
     
  4. Lass hören :ugly:
     
  5. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Der Forenjesus.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Dank NeM triggern mich :mally::fs:. Eigentlich triggert mich auch NeM.
     
  7. Daran bist du doch selber Schuld :ugly: :fs:
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    :fs:
     
  9. :fs:²

    Du bist ohnehin im falschen Forum, wenn du ein Problem mit dem Ugly hast. Der Ugly steht nunmal über allem. Er ist der Anfang und das Ende :teach:

    Stelle dich deinem Trigger und akzeptiere den Ugly. Nur so wirst du Erlösung finden :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2017
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    Was ist denn mit ihm passiert? Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen (denke zu der Zeit war ich kaum im Forum unterwegs).
     
  11. Irgendwer hats wohl hingekriegt ihn zu identifizieren und hat dann seine Daten im Forum gepostet. Also echter Name und sowas.
     
  12. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    ?!? Auch wenn ich Wasserleiche nur schwer aushalten konnte ... sowas geht gar nicht :huh: Mieser Bitchmove :no:
     
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    Echt fies. Und dann hat er sich hier ausgeklinkt und der andere hat nen Abflug gemacht, nehme ich an?
     
  14. Ich bilde mir ein (könnte mich auch irren) dass jemand eine Arbeit von ihm, irgendwas über komplexere Physik, verlinkt hat, wo dann eben auch der Name drinstand. Was davor / danach noch passiert ist, weiß ich nicht. Das meiste hab ich selbst nur mitbekommen weil drüber geredet wurde. Dürfte aber wohl so oder so ähnlich gelaufen sein wie du grade gesagt hast.

    Meine "Anteilnahme" hält sich etwas in Grenzen, auch wenns ne unglaubliche Scheißaktion war. Man gibt in einem öffentlichen Forum keine Infos über sich Preis, anhand derer man identifiziert werden kann, sofern man das nicht will. Leiche muss das irgendwann irgendwo gemacht haben, der Typ konnte ja nicht einfach erraten wer er ist.

    Im Prinzip ein warnendes Beispiel. Ich vermeide es z.B. so gut es nur geht, irgendwas zu posten, das Rückschlüsse darauf erlauben könnte wer ich bin (nein, ich bin nicht bekannt, in keiner Form. Ich bin tatsächlich ein kompletter Nobody, den man nichtmal mit dem echten Namen googlen kann :ugly: )
     
  15. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.346
    Wieso hat Wasserleiche manche überhaupt so auf die Palme gebracht?
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Ich habe mich auch immer wunderbar mit ihm verstanden und mochte seine Art zu diskutieren sehr.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ihr beide findet mich nicht doof?
    Ich bin schwer enttäuscht :heul:
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :love:

    Ich denk bei dir immer an gelben Schnee. :ugly:
     
  19. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich mag euch alle. :frieden:
     
    V-E-G-A und SpeedKill08 gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.635
    Sorry...
    Sag mal was total blödes, dann vielleicht. :ugly:

    Edit: Ey :mad: Du hast mich "alt" genannt. Jetzt bist du doof. :bse:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und ich mag die FDP nicht. ;)

    Vergiss das nicht.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.635
    Ich bin nicht alt. :o

    PS: Wenn ich Sympathie anhand der politischen Einstellung vergeben wollte, müsste ich fast meinen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis auflösen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  23. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    weil er oft gegen alles und jeden war. einen konsens mit ihm zu finden, war nahezu ausgeschlossen.
    selbst wenn man grundsätzlich der selben meinung war, fand er etwas, weshalb seine meinung/ansicht noch einen tick richtiger war.

    hinzu kam der unmögliche diskussionsstil von ihm, bestehend aus einzeilern und kontinuierlichen fragen/gegenfragen.
    selbst ging er aber nie auf fragen ein und wenns ihm zu blöd wurde/ihm der gegenwind in einer diskussion zu viel wurde, hat er einfach aufgehört mit dem thema, 1-2 tage pause eingelegt und dann wieder einen x-beliebigen post rausgekramt um von vorne zu beginnen.

    imho einer der nervigsten user die je hier waren, weil er nie ernsthaft an einer diskussion interessiert war, sondern diese nur stören wollte.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Er hat(te) eine etwas ... anstrengenden Diskussionsstil, der oft um des Rechthaben Willens in Definitionsdiskussionen ausgeartet ist, bei dem er selbst aber selten auf andere Diskussionsteilnehmer eingegangen ist.

    Ich mochte ihn trotzdem, weil es dadurch doch oft Sichtweisen gab, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.
     
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Naja, Leiche war es vermutlich bewusst, dass man ihn identifizieren konnte, wenn man das denn wirklich wollte. Ich habe auch vor Jahren mal spaßeshalber geschaut wer dahintersteckt. Aber natürlich war es dennoch ein Arschlochmove, die Daten dann direkt ins Forum zu posten.

    Wobei diese Definitionsdiskussionen oft bitter nötig waren. Leiche hat mir oft vor Augen geführt, dass Diskussionen oft auf unpassender Kommunikation basieren, Menschen also evtl. das gleiche meinen, aber nicht das gleiche sagen und sich dessen nicht einmal bewusst sind.

    Ich würde mir ehrlichgesagt auch wünschen, dass er wieder hier postet.
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Edit: Gnah, Doppelpost.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.635
    Es war wirklich sehr anstrengend mit Leiche, eben weil er sich in Kleinigkeiten festbeißen konnte, und seis die Semantik. Die Fähigkeit, mal Fünf grade sein zu lassen und sich zu überlegen, wie der Diskussionspartner das jetzt gemeint hab en könnte, gingen ihm völlig ab bzw. hat ers immer absichtlich falsch verstanden.

    Eigene Positionen waren höchst selten. Lieber die der anderen angreifen. Und wenn er doch mal argumentativ an die Wand gedrängt war, hat er das Gespräch einfach beendet.

    Hin- und wieder vermiss ich ihn aber auch :ugly:

    Er hatte ja glaub nen Blog oder so, da standen im Impressum die RL-Daten, so wars doch, oder? War ne richtig fiese Aktion, verständlich, dass er dann keinen Bock mehr hatte.
     
    Doktor Best gefällt das.
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Auf mich hat das häufig eher so gewirkt, als ob Dinge absichtlich missverstanden wurden.
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Ach, nimm das mal nicht zu ernst. Zumal die Begriffe eh heutzutage nicht mehr viel Bedeutung haben. Jeder ist doch irgendwie alles heutzutage (und das ist auch gut so)

    Ich habs ja gewusst dass du tief im Herzen Bayernfan bist :timber::tdv:

    Was soll ich hören lassen? :nixblick:
     
  30. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.253
    1) Täusche Unverständnis für die Formulierungen deines Gegners vor. Biete dem Gegner an, zum Besseren Verständnis deine Begrifflichkeiten zu verwenden.

    2) Weis dem Gegner nach, dass seine Meinung mit deinen Begrifflichkeiten keinen Sinn hat.

    3) Erkläre dich zum Sieger. Wenn dein Gegner sich beschwert frag ihn wie er eine Meinung formulieren kann ohne seine Fachtermini zu verstehen. Versucht er seine Meinung zu korrigieren, beschuldige ihn widersprüchlicher Aussagen und erkläre die Diskussion für beendet.

    4) Wiederhole 1-3 bis deinem Gegner die Puste ausgeht.
    :yes:
     
    legal gefällt das.
  31. Ich hab Leiche irgendwann mal gesagt, dass es Diebe gibt, die einem das Wertvollste klauen, aber nie bestraft werden: Die Zeit. Und dass ich meine nicht mehr mit ihm verschwende.

    Ich vermiss ihn keine Sekunde. "Anstrengender Diskussionsstil" war das keiner, er war einfach nur schlicht und ergreifend ein Troll.

    Es überrascht mich ehrlich gesagt bis heute, dass ich nie verdächtigt wurde, diese Daten gepostet zu haben, da es (so denke ich) ganz gut bekannt war, dass ich ihn nicht leiden konnte :ugly:
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Naja, mit diesem "Diebstahl" muss der "Bestohlene" aber einverstanden sein.

    Nein, das glaube ich nicht. Er hat vermutlich auch so seinen Spaß mit manchen Usern gehabt, aber er hat auch oft sehr ernsthaft diskutiert.
     
  33. Ein Troll muss nicht nur exklusiv trollen, es reicht schon wenn ers immer wieder mal macht :nixblick:
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Nach der Definition ist aber fast jeder Troll. Alleine schon das Gegentrollen auf vermeintliches Trollen würde User dann ja zu Trollen machen... Das wirkt jetzt vermutlich spitzfindig (kleine Reminiszenz an Leiche :ugly:), aber jemanden als Troll zu bezeichnen hat immer etwas Entwertendes und höhlt das von ihm Gesagte aus. Wenn ich jemanden als Troll ansehe, dann nehme ich ihn nicht mehr ernst - in keinem Zusammenhang - und diskutiere somit auch nicht mehr ernsthaft mit ihm. Diese Sicht finde ich bei Leiche wie gesagt übertrieben; ich kann verstehen, wenn man seine Art nicht mochte, aber ich kann mich an viele Diskussionen erinnern, wo ich seine Aussagen als sehr hilfreich und wichtig angesehen habe.
     
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Ich vermisse Leiche einerseits auch, eben weil er oft zumindest den Anschein von Qualität in die Diskussionen brachte und Fehler offen vor Augen führte. Andererseits aber werde ich das Gefühl nicht los sein hiesiges Treibern damit schönzureden. Wasserleiche hatte es zweifellos drauf zu diskutieren, allerdings lebte er das auch zu Lasten der inhaltlichen Diskussionsaspekte aus. Statt um Inhalte ging es dann wirklich bloß um seine negative Interpretation von Aussagen und das Vorführen von Diskussionsteilnehmern, inhaltlich hielt er sich fast immer zurück und beschränkte sich auf den Angriff auf Aussagen anderer. Die Diskussionen wurden dabei nicht selten durch Grabenkämpfe um Formulierungen erstickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  36. Ich kann mich an viele erinnern, die per Definition Trolling sind.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    Klingt das irgendwie vertraut? ;)
     
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Natürlich klingt das vertraut - Provokation gehört zu Diskussionen halt auch dazu. Ich empfinde z.B. alleine schon deine Nachfrage hier in Kombination mit dem Smiley als störend und provokativ - normalerweise würde ich sie daher einfach abschneiden und ignorieren. Dennoch würde ich dich nicht als Troll bezeichnen, weil ich weiß, dass du zwar gerne auf Konfrontation gehst (auch oft genug als empfundene Gegenreaktion), aber authentisch diskutierst.
    Daher kann ich mich da nur wiederholen: Wenn ich jemanden als Troll bezeichne, dann ist das für mich ein absichtlicher Störer, dem es nicht um Authentizität oder Inhalte geht, sondern nur um Aufmerksamkeit. Und das sah ich bei Leiche nicht.
     
  38. Ich sah das bei Leiche oft genug. Es gab mehr als nur einen Thread, den er komplett "derailed" hat.
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Naja, bloßes Derailing ist für mich kein Trollen. Ich mache das ja auch ab und an, dass ich in Threads auf eigentlich themenfremde Dinge was sage, mich dann aber meist zurückhalte, weil ich das Thema nicht weiter ausführen möchte, bzw. weil ich dann auch die Konfrontation nicht genügend mag. Und weil ich bei bestimmten Themen weiß, dass sie ausufern. Was ich damit sagen will: Man kann auch in Kauf nehmen, dass Diskussionen entgleisen, auch wenn man das nicht beabsichtigt. Das würde ich dann nicht als Trollen bezeichnen.

    Das ist halt auch grade ne schwierige Diskussion, weil es stark um das Empfinden geht. Wir wissen beide nicht, was Leiche sich dabei gedacht hat und können nur interpretieren.
     
  40. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.350
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Demnach wäre ich auch ein Troll. :ugly:
     
Top