Der spoilernde "Episode VIII"-Diskussionsthread (SPOILERWARNUNG)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von 0cta, 15. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Waren nicht die Wachen die Knights of Ren?
    Und zumindest in den Comics gab es auch Sith Machtgeister und bei der Clone Wars Folge um Yoda (6. Staffel) gab es ebenfalls welche.
    Weiß aber nicht so genau ob es wirklich Sith Geister waren.
     
  2. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Nein, es waren nicht die Knights of Ren. Die hat Rian Johnson nicht im Film vorkommen lassen.
     
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Nein das waren die Prätorianer. Merkt man auch da sie einerseits zu 8. sind und die Knights of Ren zusammen mit Kylo nur 7 sind und bei den Prätorianern immer 2 die selbe Waffe haben, während bei den Knights of Ren jeder eine eigene Waffe hat.
    Rian Johnson hat die ganz bewusst nicht im Film eingebaut, weil die einzige Option, die er für sie in 8 sah, eben die der Prätorianer war. Und dann hätte er sie einfach ziemlich wortlos verbraten müssen und dafür waren sie ihm zu schade. Da dann lieber neue Figuren nur zu diesem Zweck einführen.

    Ne das waren eben keine Sithgeister und da kommt eben auch diese Kanonänderung her, die ja noch GL selbst eingeführt hat. Sith können keine Machtgeister werden. Was Yoda da sah, waren nur Illusionen der dunklen Seite der Macht und nicht tatsächliche Machtgeister.
    Man muss, um ein Machtgeist werden zu können, irgendwie von irgend einer Machtpriesterin irgendwo auf einem komischen Planeten gesegnet worden sein und selbst dann kann es ein Sith nicht, weil GL.

    Wieder so der dämliche Bullshit, ähnlich wie die neuen Lichtschwertkristalle, die nun durch Berührung ihre Farbe bekommen und Sith bekommen ihren nur mehr indem sie einen Jedi töten und seinen Kristall klauen. Auch noch was, was GL eingeführt hat.
    :uff:
     
  4. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Lese ja gerade die Thrawn-Trilogie. Und ja, ich hätte es geil gefunden, wenn Snoke sowas wie Meister C'baoth gewesen wäre, ein missglückter Klon eines Jedi der dem Wahnsinn verfallen ist bzw. seine eigene wahnsinnige Vorstellung von Republik/Imperium hat. So hätte man auch wunderbar sein Äußeres erklären können. Wäre zwar 1:1 aus dem Buch abgeschrieben, aber für die Leute, die nur die Filme kennen, wäre es etwas neues gewesen.
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Kann ja noch so erklärt werden. Thrawn ist ja auch wieder Kanon inzwischen.

    Meine Freundin war sehr verstört, als ich bei seiner ersten Szene in Rebels anfing zu jubeln. :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Zum wieder Kanon sein gibt es ja wieder was Aktuelles.

    Vor einiger Zeit hat ja Ron Howard bestätigt, dass Tag und Bink im Solo Film vorkommen werden.
    Nun hat ein Twitteruser mal bei der LucasFilm Storygroup/ die Kanonwächter nachgefragt, wie es denn aktuell mit weiteren EU Charakteren aussieht. LeLand Chee, ein Mitglieder der Storygroup, hat geantwortet, dass man wohl in den kommenden Monaten in den verschiedenen Medien MEHRERE Figuren aus dem alten EU ins neue holen möchte.
    Er meinte sogar, dass, wenn sogar Tag und Bink möglich sind, man mit ALLEM rechnen soll.

    https://twitter.com/HolocronKeeper/...s-legends-characters-canon-expanded-universe/
     
  7. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Also "bestätigt", dass zwei imperiale Offiziere Tag und Bink seien, halte ich ja mal für ein wenig übertrieben, zumal Tag und Bink zu keinem Zeitpunkt Teil des alten Expanded Universe waren. Der Tweet scheint mir eher eine kleine humoristische Anleihe zu sein.
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jerreck

    Das ist keine Kritik. Das ist eine Nacherzählung des Films. Warum sollte man sich den Bullshit antun, wenn man den Film einfach nochmal schauen kann? :confused:

    Aber schön, dass die Kommentare mit den ganzen Idioten von RLM gefüllt sind, die sich hier in ihrem Butthurt sonnen. :rolleyes:
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Richtig.
    Deswegen heisst die Sendung von 'the guy with the glasses' auch 'Nostalgia Nacherzählung'. Muss man wissen. Dann nenn es 'Nacherzählung, in der er die Probleme des Filmes aufzeigt und disktuiert'.
    Gut, dass das Video bei der 'OMG, der Film war so smart und deep' Fraktion nicht ankommt, ist auch klar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jerreck

    1. Der Nostalgia Critic macht keine Wort für Wort und Punkt für Punkt NACHERZÄHLUNG. Er pickt sich einzelne Dinge (teils nicht mal ganze Szenen) raus und diskutiert die, nutzt sie für Gags oder beides.
    Darum dauern eben die Reviews vom Nostalgia Critic auch nur maximal 30-40 Minuten und das Ding hier 5 Stunden. Nicht weil es ausführlicher in seiner Kritik wäre, sondern weil es Punkt für Punkt und Wort für Wort nochmal durchkaut. Eben weil es keine Kritik, sondern eine Nacherzählung ist.
    Denn das ist nun mal der Sinn einer Review bzw. einer Kritik. Man rafft und konzentriert sich A) auf das Wesentliche und B) auf seine eigene Argumentation und Beweisführung. Und eben nicht auf eine Punkt für Punkt und Wort für Wort Nacherzählung.
    Auch die Pinklett Review zu Episode 1 kaut nicht jeden Punkt durch, sondern rafft sehr viel vom Film weg. In seinen späteren Videos wird er ja auch noch wesentlich kürzer in Punkto Videolänge.
    Daher nein, der Vergleich hinkt nicht nur, er bietet sich gar nicht an.

    Und noch so als Bonustipp: Er heißt THAT guy with the glasses. :fs:

    2. Ich weiß, damit sichert man sich zu 100% den süßen Daumen hoch von flowseven, aber: Muss das echt sein? Wieder diese Schublade mit dem "Ihr verschießen Fanboys"? Bist du dann ein Hater, mit einem fetten Butthurt auf den Film oder können wir dieses unsinnige Niveau MAL WIEDER (!) verlassen?
    Ich finds langsam echt lächerlich, dass man hier einige ständig dazu ermahnen muss, dieses selten dämliche Niveau zu meiden. :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018

  12. Der FIlm war absolut nicht smart und deep, sondern einfach ein 0815 Star Wars Streifen mit einigen geilen Szenen, aber auch sehr unlogisch.


    Wieso muss ein FIlm immer gleich gut oder schlecht sein. Er ist halt irgend etwas dazwischen.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Ob ich einen Film Satz für Satz nacherzähle oder im Schnelldurchlauf ändert nichts daran, dass es eine Nacherzählung ist.


    Ich poste einen link von einem Video, in dem ein youtuber den Film komplett durchgeht und dabei Probleme aufzeigt. Du bist direkt wieder im rage Modus und antwortest aggressiv (wie übrigens recht oft hier im thread) ;).
    Und noch als Bonustipp für dich: Es heisst 'verschissenen' und 'butthurt' wird klein geschrieben
     
    1 Person gefällt das.
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jerreck

    Was?
    Wenn du dich jetzt ernsthaft an der Definition "in eigenen Worten eine Geschichte erzählen" aufhängen willst, dann ist das schon gewaltiges Trolling. Du weißt exakt was ich meine und hast entsprechend auch dein NC Argument gebracht.
    Lass diese Strohpuppen also stecken.

    Wo bitte bin ich direkt im Rage Modus? Wo war bitte meine Antwort "aggressiv"?
    Ich hab einfach nur gefragt, warum man sich sowas langes antun soll, wenn es nur eine pure Nacherzählung ist.
    DU hingegen kommst direkt mit "Gut, dass das Video bei der 'OMG, der Film war so smart und deep' Fraktion nicht ankommt, ist auch klar *provokanter Smilie*".
    Also hör endlich mit deinen Nebelgranaten auf hier ablenken zu wollen.

    Und das mit dem "verschießen" war Absicht, aber Ironie im Internet ist ja immer so eine Sache. :fs:

    @flowseven

    Zum Glück hast du ja keine Probleme und daumierst nur alles was auch nur ansatzweise gegen mich und/oder Episode 8 ist und postest 24/7 alles was du nur Negatives zum Film finden kannst.
    Aber ja, dass deine Selbstwahrnehmung doch etwas Eigenes ist hatten wir ja schon einige Male. Sind ja doch immer nur die Anderen. :ugly::ugly::ugly:³³³³³
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @flowseven

    Wow jetzt kommt auch noch Größenwahn dazu, wenn du dich schon als "globale Superverschwörung" siehst. :rolleyes:
    Und ich zerschlage ja nur ungerne deine Fantasien, denn scheinbar klammerst du dich ja schon sehr daran, aber ich sehe mich sicher nicht als "heldenhaft" (noch weniger bei einer derart simplen Tätigkeit wie der Diskussion über einen reinen Unterhaltungsfilm in so was banalem wie einem Videospielforum) noch sehe ich eine Diskussion als "prickelnde Fiktion" (wenn ich sowas will, dann spiele ich Videospiele. Ja unfassbar bei einem Gamer ich weiß :rolleyes:). Und ich verabscheue einen "schillernden" Lebensstil, daher brauche ich da nicht wirklich was zum tauschen.
    Und die "kleine Gruppe Wissender" könnte ich ja durchaus auch an dich zurück geben, denn auch deine "Fraktion" (da Einige, inklusive dir, ja diesen Begriff so sehr schätzen :uff:) besteht aus den immer gleichen 3-4 Personen.
    Und zu deinem "aufdecken und zerschlagen": ICH fang nicht ständig wieder von vorne an irgendwas zum Film zu schreiben. Das bist schon du und "deine Fraktion".
    ICH hab eigentlich meinen Frieden mit dem Film geschlossen und muss mich nicht ständig wieder aufs neue bestätigen in meiner Meinung.

    Aber wie ja schon geschrieben: Du projizierst ja gerne von dir auf Andere. :D
    Gratuliere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  16. Hab die ersten 15Minuten gesehen. Kann nicht immer allem zustimmen, aber sind schon viele wichtige Kritikpunkte dabei, die auch hier angesprochen wurden.

    Ok gerade das was er zu den Bombern sagt macht Sinn. Es ging einfach nur darum, dass Rian halt unbedingt Bomber im Sinne von WW2 reinbringen wollte. Alles andere gestaltet er dann drumherum und es macht deshalb auch vieles keinen Sinn.

    Normalerweise hätte man sich halt Gedanken machen sollen, wie eine Dreadnought nachvollziehbar zerstört werden kann, also auch welcher Fliegertyp dafür geeignet ist. Dieses sinnvolle Szenario könnte man dann ausschmücken und spektakulär umsetzen können. Aber nein Rian wollte unbedingt seine Bomberszene mit Sacrifice. :uff:

    Hat verstanden [ ]
    Hat nicht verstanden [x]
    :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  17. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Diese WW2 Luftkampf Ästhetik hatte SW aber schon immer. Nahe Dogfights und Bombenabwürfe nach unten ist da nichts neues.
    Ja man hat es meiner Meinung nach hier optisch übertrieben indem man gefühlt 10km/h schnelle Bomber schickt.
    Aber auch in früheren Teilen hat man sich keine Gedanken in ähnlichen Situationen gemacht.
     
    Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Allerdings führt er ja auch an, dass man für solche Angriffe früher Y-Wings hatte, die den neuen Bombern in allen Belangen überlegen waren. Ein Problem bei den neuen Bombern ist ja auch, dass die immer Selbstmordkommandos sind. So wie die Bomben rausfallen, explodiert die erste Bombe, während die letzten noch im Schiff sind.
    Optisch sind die Bomber natürlich imposanter, aber das ist ja der Hauptkritikpunkt: style over substance
     
    doomhsf, Roronoa_Zoro und Xiang gefällt das.

  19. WW2 stimmt. Aber eben Pacific War. Währen die fetten Bomber aus Europa kommen. Und das ist halt völliger Nonsense. Im Pavific War (und Star Wars) hast du kleine mobile Ziele die schwer Verteidigt sind. Daher kleine schnelle Bomber die von Träger operieren können.

    In Europa hast du große Landstriche die bombardiert werden soll. Also grose gepanzerte Maschinen die vorl zragen und viel aushalten.

    Komplett verschiedene Anforderungen. Eine B17 macht halt im Pacific War keinen Sinn. Und daran scheitert auch die Szene im Film.

    Abgesehen davon das die Teile potthäßlich sind.
     
  20. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    1 Person gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Atme mal tief durch und lass doch mal 5 grade sein. Du hast sehr oft einen sehr abschätzigen Unterton in deinen Posts und manchmal gibt es zwar Leute, die das noch bewusst provozieren, aber jerreck und flowseven gehören da weniger dazu. Ich würde sagen, das zu dem Film mittlerweile alle Argumente auf dem Tisch liegen, die Fronten sind klar und nach weiß nicht wie vielen Beiträgen wird keiner mehr sagen „oh doch die Gegenseite hat recht ich fand den Film doch gut/schlecht“.
    Aber bei dir scheint es immer persönlich anzukommen und das kenne ich zwar, wenn ich am etwas sehr hänge und überzeugt davon bin das das Werk verkannt ist, dann fühle ich mich oft persönlich angegriffen wenn jemand nicht der selben Meinung ist, aber mir ist es irgendwann egal und ich kann das Werk nach wie vor schätzen. Aber bei dir geht es ganz oft ins persönliche (deiner Persönlichkeit und eben auch der des Gegenübers). Das erzielt einerseits eine schützengrabenartige Diskussionskultur und das kann auch für dich nicht gesund sein, ganz zu schweigen von der Arbeit und dem Enthusiasmus den du in deine Posts steckst. Das kann man schätzen den oft sind da wichtige Infos drin, aber du musst anderen auch eingestehen, dass sie bestimmte Sachen nicht mögen, auch wenn manchmal die Einsicht in fehlende Details fehlt... nichts für ungut
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
    doomhsf, Seraph87, Roronoa_Zoro und 2 anderen gefällt das.
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Lassen wir das Thema EP8 auf sich beruhen und freuen uns darauf, uns über den Solo trailer lustig zu machen :D
     
    Seraph87 und Xiang gefällt das.
  23. Glaube da sind wir uns alle einig. :yes:
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ehm, ich freue mich ja auf Solo :nervoes:
     
  25. :wut: Here we go again :heul:
     
  26. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Sowohl bei EP7, EP8 und Rogue One hatte ich Monate vorher schon einen riesigen Hype. Solo hingegen lässt mich leider komplett kalt.
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja ich würde eher sagen ich bin sehr aufgeschlossen. Ich mag aber auch den Charakter und hab ein bisschen die Hoffnung das es einen ähnlichen Charme erzeugt wie es ein Harrison Ford tut. Aber auf dem was ich weiß kann ich noch kein Urteil fällen, bin aber sehr auf dem Trailer gespannt
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Wie es Kami_Syro halt schon schrieb, Star Wars war noch nie was anderes als der 2. Weltkrieg im Weltraum.
    Allein die Trenchrunszene aus Episode 4 ist nicht nur inspiriert oder nachempfunden. Der erste Run ist 1:1 aus dem Film "The Dambusters" kopiert. Shot für Shot, Einstellung für Einstellung, Aufnahme für Aufnahme.
    Und beim 2. Run ist nur das "Nutze die Macht Luke" und Hans eingreifen anders, ansonsten ist es auch hier exakt so kopiert.

    Kein einziges Schiffdesign und keine einzige Darstellung von Weltraumkampf macht real gesehen Sinn. Alles ist so designt, dass es für einen Luftkampf wie im 2. Weltkrieg passt.
    Wie ja auch Star Trek (die Original Serie und die alten Filme) so designt ist, dass es ein U-Boot Krieg im Kalten Krieg ist und auch hier nicht Kampf im Weltraum.

    JETZT also Star Wars vorzuwerfen, dass es keinen Sinn machen würde, einen auf WW2 zu machen, ist daher absolut absurd.

    Oder wie du es schreibst:


    Hat verstanden [ ]
    Hat nicht verstanden [x]
    :ugly::ugly::ugly:³³³³³³

    Ja genau. Boromir ist nur gestorben, weil der verkackte Tolkien unbedingt eine Kampfszene mit Sacrifice wollte. :wut:
    Tony Stark wird kein Zauberer, sondern baut sich einen Kampfanzug, weil der dämliche Jack Kirby unbedingt einen modernen Ritter haben wollte. :wut:
    Vader ist nur darum Lukes Vater, weil Lawrence Kasdan unbedingt dieses Familiendrama reinbringen wollte. :wut:

    Merkste?
    Genau DAS ist das Bullshitterritorium, das ich ansprach.
    Natürlich ist das drin, weil Rian unbedingt eine Bomberszene mit Sacrifice wollte. ALLES in einem Film ist drin, weil ein Regisseur, ein Autor, ein Produzent, ein Schauspieler oder alle zusammen das unbedingt so wollen. NICHTS in einem Film ist zufällig drin. Jede Sekunde Film, jede Kameraeinstellung, jede Betonung, jedes Wort und jede Schärfeeinstellung. ALLES ist so von jemanden gewollt.
    Maximal hat man nicht genauer drüber nachgedacht oder es war improvisiert, aber wenn es den Schnitt überstanden hat, dann wollte IMMER jemand das genau so.
    Und nicht nur Film. JEDE Form von Fiktion und Erzählung.
    Wenn wir also ernsthaft auf diesem Level anfangen uns aufzuregen, dann können wir direkt jede Form von Fiktion und Erzählung einpacken und in die Sonne ballern, denn da ist nichts auch nur eine Sekunde anders.

    @Jerreck

    1. Was? Wieso sollten die Bomber immer Selbstmordkommandos sein? Sie sind so aufgebaut wie unsere Bomber auch. Explodieren da auch die ersten Bomben, wenn die Letzte noch an Bord des Schiffs ist? Nein? Wieso sollte es da dann anders sein?
    Das ist doch absoluter Nonsense, allein die Annahme. Das ist so als wie wenn man behaupten würde "Aber wenn die mit dem MG vorne rausschießen, dann müssten die sich doch den Propeller wegschießen."

    2. Nein, wären die Y-Wing nicht. Zum einen haben sie kein 360° Geschütz und sind damit wesentlich verwundbarer als die B/SF-17 (der offizielle Name des Bombers). Sah man ja auch beim Trechnrun, wo die X-Wing erst den Weg freiräumen mussten und die Y-Wing entsprechend hilflos gegen jede Form von Jäger waren.
    Und auch das Vordergeschütz ist stärker als das eines normalen Y-Wings.
    Zum anderen sind diese Dinger für ein großflächiges Bombardement, die Y-Wing für kleine gezielte Angriffe. Denn die B/SF-17 hat weitaus mehr Platz für Bomben, die auch noch modular sind, also an die Situation angepasst werden können.
    Ein Y-Wing hingegen hat Platz für exakt 2 Protonentorpedos/-bomben. Und NUR 2 und NUR diese 2 Typen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und das kann man weder leugnen, noch vergleichen.

    Das "SF" in B/SF-17 steht für Starfortress. Darum auch das B und das -17. Die B-17 ist die Flying Fortress.
    Die Y-Wing stellen eher die leichten britischen Bomber dar, also eine Fairey Battle, Bristol oder eine Vickers Wellesley.
    Und das zeigt auch schon klar wo die Rollen der 2 sind und was der bessere Bomber ist. Tipp: Nicht der Y-Wing.

    @Zig-Maen

    Ich gestehe ihnen durchaus gerne solche Sachen ein und ich spreche es ihnen auch nirgends, nicht im gesamten Thread, so etwas ab.
    Aber wieso muss ich mich gleichzeitig derart dämlich von der Seite anmachen lassen? Denn mein Beitrag war eine ledigliche Frage, was der Sinn hinter einer puren Nacherzählung sei. Und dann werd ich von Jerreck "Alda! Biste dum?!" mäßig von der Seite angemacht, fleißig natürlich von Flowseven unterstützt, wie zu erwarten, und dann wird wieder mit "Ey man ey. Nich so aggro."-Nebelgranaten abgelenkt

    Das hier eine Diskussion mittlerweile sinnlos ist, habe ich nun auch schon ziemlich oft geschrieben. Auch in dem von dir zitierten Beitrag schreibe ich, dass flowseven mal über seine eigene Obsession gegenüber dem Film nachdenken sollte, denn ICH bringe nicht ständig wieder und wieder was Neues dazu, auch wenn ich es könnte.

    Es wäre also schön, wenn mal dem Provozierer hier solch eine Moralpredigt gehalten werden würde, und nicht dem Provozierten, nur weil dieser gerne ich bin und es scheinbar gegen mich am bequemsten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Verwarnung +1, lass bitte das Provozieren.

    @Forsti: Mir ist gerade was aufgefallen. Würde man versuchen, eine ansteigende Stimme oder auch ein Brüllen während einer Diskussion in Schrift- bzw. Post-Form zu bringen, man müsste nicht länger suchen. Das ist faszinierend, aber halt auch ein wenig nervtötend. ^^
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Weil sie für die Menge an Bomben viel zu niedrig über dem Sternenzerstörer sind. Guck dir nochmal an, wie die Bomben fallen und in welcher Höhe die Bomber über den Sternenzerstörer fliegen.
    Bei genug Höhe stimme ich dir ohne Zweifel zu, hier wären die ersten Bomben aber explodiert, während die letzten noch im Schiff gewesen wären. Und das würde nunmal dazu führen, dass der Bomber wegen der Kettenreaktion auch in die Luft fliegt.


    Dafür, dass die 'Fortress' im Namen haben, sind die Papierflieger aber schnell abgeschmiert :D
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wie funktionieren Bomben im Weltall (Schwerkraft)?
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Im Star Wars All können die übrigens auch aussteigen (und schieben...ach nee das war was anderes), nur mit einer kleinen Maske für die Luft. So kommt Luke in einem der EU-Bücher an sein Werkzeug ran, als er mit dem X-Wing im All stranded, mit kaputtem Hyperantrieb. In den Filmen gibt's das auch einige Male, in Episode 3 gleitet der kaputte Buzz-Droide von der Tragfläche. ^^ Fahrtwind! :D

    TL;DR: Ihr wollt jetzt echt auf diesem Level über Star Wars diskutieren? Realismus? Wirklich? Ach jetzt macht aber Mal 'n Punkt...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Damit kommst du nicht durch. Not on my watch! :D

    http://www.historyofwar.org/articles/weapons_B-17_Pacific.html :teach:

    Nicht zu vergessen den Doolittle Raid mit den nicht viel kleineren B25. :yes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jerreck

    Zum einen ist Abstand im Weltraum immer so eine Sache. Vor allem das Abschätzen eben dieses. Wir schätzen Abstand ja nun mal anhand von Größe von Objekten und Details im Hintergrund ab. Da im Weltall da aber nichts ist, wirkt für uns alles gerne mal sehr viel näher als es tatsächlich ist.
    Nimm z.B. die Verfolgungsjagd der 2 Flotten. Laut Kanon sind die maximalen Effektivreichweiten von Turbolaserbatterien irgendwo zwischen 1000 und 5000 Km, je nach Modell.
    Im Film wirkt es aber definitiv nicht wie 1000 Km Abstand. Weil uns eben die Referenzpunkte fehlen.

    Zum anderen hat man auch da in der Realität eine Lösung für gefunden. Die Bomben werden erst scharf geschaltet, wenn sie abgeworfen werden bzw. auch durchaus erst kurz vor Aufschlag.
    Wenn wir das schon können, dann kann es definitiv auch eine Galaxis weit weit weg. ;)

    Ja aber auch nur, weil ein Tie Fighter mitten in die Bombenschächte geflogen ist und die Trümmer zufällig genau die anderen Schiffe in der Formation getroffen haben.
    Das ist ja nun doch eher zufällig, wie ja auch z.B. das ein A-Wing in die Brücke eines Supersternenzerstörers fliegt. ;)

    @Spawn

    Das Lexikon zu Episode 8 liefert da die Erklärung. Es wird mit Elektromagneten gemacht. Die werden nicht nur abgeworfen, sondern "rausgeschleudert" und mit einem eigenen System aus Magneten im Inneren des Bombers, zusätzlich zu der künstlichen Schwerkraft, beschleunigt.
    Außerhalb des Schiffs behalten sie natürlich diese Geschwindigkeit zum Großteil bei, werden aber zusätzlich noch weiter durch Magneten im inneren jeder Bombe unterstützt, wodurch sie zu ihrem Ziel gelenkt werden. Dieser Magnet ist natürlich ein Elektromagnet und wird erst eingeschaltet, sobald sie das eigene Schiff verlassen haben, damit sie nicht an den eigenen Wänden hängen bleiben.

    Aber ja, Star Wars erklärt immer alles Mögliche im nachhinein und macht etwas, weil es cool aussieht und es der Regisseur so haben will. Früher war das halt fast immer GL, jetzt eben wer anders.

    @GODzilla

    Für die Sache mit den Atemmasken musst du ja nicht mal ins EU schauen. In Episode 5 steigen sie ja auch auf dem Asteroiden aus um den Falken zu reparieren, auch nur mit einer mickrigen Atemmaske geschützt. Und stellen erst draußen dann fest "Oh hat wohl eine leichte Atmosphäre. Welch ein Glück."
    Ja, zum Glück hat man das nicht schon drinnen feststellen können. :ugly:
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Das einschätzen der Entfernung ist definitv ein Problem, das stimmt. Daher wirkt die Verfolgungsjagd auch ein wenig seltsam, die Schiffe scheinen einfach verdammt hat.


    Definitiv eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Trotzdem erwarte ich von einem Fortress mehr :D
     
  36. Der MonCalkreuzer soll ja auch Supersternzerstörergröße sein. Hat nie so ausgesehen.
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jerreck

    Natürlich, aber schaust du jetzt auf einen Supersternenzerstörer auch hinab, nur weil auch da dieser dämliche Zufall passierte? ;)
     
  38. Zu lustig wie du erst behauptest, dass Star Wars nie sonderlich realistisch ist, um dann durch "Realismus" zu argumentieren gegen @Jerreck . :ugly:

    Nur dass es dort eben vernünftig umgesetzt wurde und man keinerlei Logi- oder Handlungslücken hat. Aber lass es doch einfach ein Meisterwerk mit dieser Mittelklasse zu vergleichen.


    Das sind einfach keine 1000km. Man hat sich über solche Details einfach keine Gedanken gemacht. Ist aber auch unwichtig, an solchem Kram scheitert der Film nicht. Das passiert schon vorher.
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die ganze "Verfolgungsjagd" war bescheuert.
    Anstatt man den Treibstoff zum Kreuzer umleitetet, anstatt man die anderen Schiffe als "Raketen" benutzt oder direkt auf die Idee mit dem Kreuzer eine Kamikazeaktion durchzuführen..
    Und dann schickt man Finn und das Mädel auch noch los, um einen Hacker zu holen:bse:
    Auch wenn nur Poe und Finn es geplant hatten, hätten sie doch gleich zu anderen Rebellen Kontakt knüpfen können.
    Aber nö, lieber ab zu einem Kasino.
    Und natürlich gibt es noch Rebellen irgendwo. Ansonsten wären die 12 Personen im nächsten Film innerhalb 5 Minuten platt.

    Die Rebellen wurden ja auch in der OT nie als die riesige Armee dargestellt, aber was wir hier serviert bekamen, ist ja ein "Witz".
    Generell wirkten die neuen Filme sehr "klein".
     
  40. Jop geradezu lächerlich klein. Die Rebellen sollten eine mächtige Widerstandsgruppierung mit Millionen(mindestens) von Kämpfern sein. Wir reden hier immerhin, über die Ereignisse in einer Galaxie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top