Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.170
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ob nun open oder closed ist mir egal. Dragoner wollte ja bescheid sagen wenn es wieder ne möglichkeit gibt an keys zu kommen.:ugly:

    Ich wills nur nicht vorbestellen/whatever bevors ich wenigstens mal getestet hab.
     
  2. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    ne closed beta im herkömmlichen sinne gabs bisher (in europa) halt noch nicht.. halt nur mal 4 test-tage für einige leute zum reinschnuppern, testen, und für tera werbung machen :D


    bisher gibts noch auch noch nix neues, wann es wieder eine key-vergabe geben wird bzw. wann der nächste test stattfinden wird.. (höchstens nur spielergerüchte ;) )
    aber ne open-beta wirds imo wohl auf jeden fall kurz vor release geben.. und ich denke auch, daß bis dahin noch der ein oder andere test folgen wird.. werd in dem falle dann sicherlich auch hier bescheid geben.


    ps: gildenkriege müßte es laut roadmap erst im 3. quartal geben, müßte dann der übernächste große patch sein (alles auf korea bezogen)
     
  3. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
  4. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    TERA ist sowas von der inoffizielle Lineage II Nachfolger... es sieht danach grafisch, designtechnisch und gameplay mäßig (action rpg orientiert) aus... und es gefällt mir.

    In Lineage II wurden die castle sieges auch erst später gepatched. wobei die spieler von heute ungeduldiger sind und gleich sagen werden "das kommt zu spät und hätte von anfang an bei sein müssen".


    Zu Instanzen PvP:


    Was mir ABSOLUT nicht gefällt ist, dass pvp instanzen kommen.. dass open pvp und instanzen koexistieren, dass hat schon bei warhammer nicht geklappt.. und instanzen pvp ist meist sowas von unbalanciert (stammgruppe gegen casual gruppe)

    und ist nach dem 20. run dermaßen ausgelutscht (alle rennen nach dem startschuss schnurstracks zur fahne, immer gleicher ablauf, keine überraschungen).. ich persönlich bin IMMER für realistischeres gut gemachtes open pvp. Tja der wow trend.. GRAUENHAFT



    Ich will in einem Massive Multiplayer Roleplaying Game auch MASSIVE PvP haben.
    6vs6 sind sowas von zuwider (zu deutsch: gegen) der Erfindung von MMorpg servern
    sollen se gleich besser ein offline rpg mit multiplayerpart spielen.. so wie es Diablo III wird mit den arenen.


    ich hasse diese instanzierung bei MMorpgs. macht einer diesen misstand den entwicklern mal klar?... man man. *auskotz* und *kopfschüttel* instanzen für bestimmte level fände ich ok, wenn sie persistent wie eine openworld wären, nicht nach einem timer ablaufen und von unendlichen spielern betreten werden kann. eigentlich wie openworld, nur begrenzt auf die level..

    so wie seinerzeit DAOC. dort gab es "instanzen" beispielsweise von lv 20-24 etc., die jederzeit betreten werden konnten .. es war Openworld für die low-level spieler, die noch kein endgame pvp machen konnten. und das war wesentlich lustiger, als immer 15 minuten nach einem startschuss zu spielen und dann um fahnenpunkte (kopfschüttel!!) zu spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.170
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Yam :ugly:

    Das ist in Korea aber nicht zufällig F2P oder? :wahn:
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.170
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bei Guild Wars funktioniert der PvP in seinen Varianten doch auch ohne Probleme mit wenig Spielern. Und dabei ist das sogar wesentlich besser als ein Openpvp und vorallem taktischer.

    Instanziert hat so seine vorteile zumindest im PvE bzw. in PvE-Dungeons mit Bossruns oder so ist es einfach idealer.
     
  7. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    wenn man es nicht anders kennt.. Und Guildwars war auch kein MMorpg sondern ein Online Rollenspiel.. dort gab es ja nichtmal eine persistente welt, da war gleich alles instanziert, mit vielen ladezeiten und unzusammenhängend.
    Lineage II spielt sich gänzlichst ohne ladezeiten, du kannst durch die komplette welt (inklusive dungeons) laufen ohne auch nur einen ladebildschirm zu sehen, das ist geil.

    Und welches feeling findest du nun besser... dass die welt wie in GW alles instanziert.. oder wie in Guildwars 2 alles persistent und zusammenhängend sein , und man überall spielern begegnen wird?
    Die Atmosphäre wird mit sicherheit deutlichst gewinnen, da es zum realismus einer lebendigen welt beiträgt.


    also ich denke da wirst du mit sicherheit klar "letzteres" sagen. und so sieht es auch mit instanzierten pvp und openworld sieges etc. aus. Das Massive multiplayer ist das, was den reiz von MMorpgs erst richtig knackig macht.

    Jeder, der ein RVR wie in DAOC gespielt hat wird dir sagen, dass WOW instanzen pvp müll ist... genauso wie der offizielle nachfolger von DAOC "Warhammer" nach monaten schon von ex daocspielern verlassen wurde. die routine war einfach langweilig. ein gutes open pvp system auf die beine zu stellen ist aber weitaus schwieriger.


    Der Reiz und der suchtfaktor war von oldschool mmorpgs meiner meinung deswegen auch durchaus höher. dann war ebend der eine boss mal nicht zur stelle. aber umso mehr erfolgserlebnis habe ich dann, wenn ich ihn endlich killen kann.

    Warum spiele ich dann ein MMorpg oder kein offline rpg wenn ich mir über so etwas gedanken mache und sowieso nur alleine oder in einer gruppe spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.170
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Guild Wars ist ein CORPG, trotzdem oder gerade deswegen ist es in vielen Punkten besser als beispielsweise WoW. Welches wiederrum in anderen Bereichen besser ist.
    Ich find beide varianten gut. :ugly:
    Es kommt aufs Spiel an, sowie die situation darin. Ich mag am openworld konzept nicht, das jemand ankommen kann und den miniboss XYZ umnietet und ich dann warten muss, oder das ein Gegnerspott leergeräumt ist und ich da warte muss.

    Hat alles vor und nachteile. ;)
     
  9. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    instanziertes und offenes pvp stelle ich eher auf eine stufe.. hat beides vor- wie auch nachteile ;)

    was bringt einem halt das offene pvp, wenn sich der/die angreifer quasi ihr pvp so aussuchen können (und dem opfer aufzwingen können), daß sie es letztentlich kaum verlieren können? z.b. indem sie eben in der (deutlichen) überzahl angreifen, gegner niedrigeren lvls (=niedrigere stats, ausrüstung, skills) angreifen und/oder jemanden angreifen, der gerade in nem monsterkampf beschäftigt bzw. dadurch schon angeschlagen ist..
    mit richtigem guten pvp hat das imo dann auch nicht mehr viel zu tun..

    bei instanziertem pvp weiß man natürlich ungefähr schon, was einem erwartet und es wird dann kaum überraschungen geben.. dafür lassen sich doch aber imo fairere pvp-kämpfe austragen, wo es letztentlich darauf ankommt, wieviel skill die einzelnen spieler haben bzw. wie gut sie in der gruppe zusammenarbeiten (wer da halt auf nummer sicher gehen will, baut sich halt selbst ne stammgruppe zusammen, z.b. per gilde).. zumindest wenn die klassen/rassen gut gebalanced sind


    letztentlich wird man auch abwarten müssen, wieviel und welche art pvp tera (bzw. wie es auf den pve/pvp-servern verteilt wird) dann letztentlich bei uns zum start bieten wird.. es wird sicher die ein oder anderen formen geben, open- wie auch instance-pvp..


    nein, da muß man auch für die spielzeit bezahlen :D
    zumal braucht man dort auch eigentlich ne kssn (ne art versicherungsnummer, die jeder koreaner hat), um tera dort spielen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.170
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    mist, kssn etc. solche spielchen wären kein Problem. Ich hab genug asiatische Betas so gezockt, auch die von Aion. :ugly:

    Aber jut wenns net f2p is dort gehts net.
     
  11. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Das was du meinst ist ein PK system (Player kill), wo pvp jederzeit möglich ist, auch in pvm gebieten.

    das was ich eher meine ist Openworld rvr/pvp in gesonderten PVP gebieten...
    Openworld bedeutet nicht mehr als "Offene welt" und nicht, dass es überall möglich sein muss.
    grenz/kriegsgebiete, wo im grunde nur burgen etc. stehen.. ähnlich wie in DAOC beispielsweise. es gab einen grenzübergang hinter einer grenzmauer/burg... diese war unüberwindbar für feinde aus dem anderen realm.. hat man diese übertreten befand man sich im grenzgebiet zwischen den verfeindeten reichen (eigtl. sehr realistisch) und nur dort, nicht in den pvm gebieten konnte man
    vom feindlichen Reich angegriffen werden..

    dort standen ebenfalls burgen, die es zu erobern galt. und das meine ich mit openworld. kein "timer" der dann losläuft und ich schnell eine fahne erobern muss, wie in einem battlefield 1942.

    Falls du nur WoW kennst, dies besaß kein wirkliches openworld RVR konzept. nur dieses nachgepatchte. weil pvp vorerst nicht geplant war. in DarkAgeOf Camelot (der titel vor Warhammer, von mythic) war rvr von vornherein ein grundbaustein und der sinn des spiels im endgame, somit war es auch sehr sehr gut in die welt integriert. WoW musste mit instanzen nachhelfen, da es eigtl. kein richtiges konzept davor für pvp integration gab. und man konnte sich für pvp "flaggen" (dir erlaube ich mich anzugreifen) was der größte unsinn und müll überhaupt ist. wow ist ebend ein pvm MMorpg schon immer gewesen.

    DAOC Gildentrailer RVR (übrigens hat DAOC das RVR (fraktion gegen fraktion) erfunden.

    und es gab nicht nur diese massenschlachten, viele streiften auch solo oder als gruppe durch diese "grenzgebiete".. da es 3 und nicht 2 feindliche fraktionen wie in WoW gab war das ganze noch mehr ausgeglichener/taktischer. geht man also eher auf den feind, der in der überzahl ist oder auf den in unterzahl. so gab es teils sogar bündnisse.


    Um zum thema zurück zu kommen. TERA bietet ja keine Fraktionen in dem sinne. Sondern soll ein Politik system und clanwars beinhalten.

    D.H. es werden alle 2 wochen werden wohl Könige gewählt. Clans erklären sich den Krieg können sich miteinander verbünden(?) und gegeneinander pvp betreiben zu jeder zeit. bzw. Clans(Gilden) erobern für sich gebiete/Burgen und können steuern in den jewiligen gebieten eintreiben. hinzukommen in TERA nun wohl auch instanzen pvp.

    das schreit für mich persönlich nach Lineage II (viele von den TERA entwicklern sind ex Lineage II mitarbeiter)..


    Also zum Thema: ich denke TERA wird also ein ähnliches system wie in Lineage II bieten. aber man darf gespannt sein.



    Der neue Trailer zum content update zeigt für mich genau bei 0:30 :
    Zwei Clans geben sich die hand (die gewänder beider clans bekommen die gleiche farbe) -> Bündnis oder kriegserklärung. je nachdem.. kurze zeit später springt ein castanier von einer burg auf anreitende spieler. vielleicht deutet dies darauf hin, dass es in TERA auch burgen geben wird.


    Content Update Trailer

    wie gesagt, meine spekulation dazu^ angekündigt wurden fürs pvp im content update : clanwars, PvP instanzen 5vs5 , 10vs10... eine gruppenduell funktion gibt es bereits.
    ich bin gespannt wie das politiksystem wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  12. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    mal abwarten ;) clankriege sind ja eigentlich erst für das übernächste update (im herbst) vorgesehen.. grad in solchen trailern werden halt gerne mal gameplay-mittel herangezogen um z.b. eine spannende story zu erzählen

    könnte auch sein, daß dort bei der stelle eine spielergruppe einer npc-fraktion quest/instanz-bedingt beitritt (und das einfärben der rüstungen dies nur als teil der erzählten story darstellt).
    wäre ja schon etwas nervig, wenn bei jedem gildenkrieg oder -bündnis die rüstungen gefärbt werden würden und man sie erst wieder zurückfärben müßte ;)


    ps: die 5vs5 bzw. 10vs10 pvp-instanzen gibts ja schon
     
  13. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ist dark awakening nicht das letzte update womit auch pvp content gepatched wird? mir war so.

    Naja ich denke das mit der Farbe sollte das bündnis nur bildlich darstellen.
     
  14. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    was genau meinst jetzt mit "letztes update" (bzw. wo hast das her)?
    an sich wird es über die nächsten quartale noch updates geben, die an sich auch das pvp erweitern werden/sollten.. siehe z.b. die roadmap hier: http://www.terafans.com/topic/8803-k-tera-press-conference-demon-beast-of-destruction/
    dark awakening bringt imo den stein ins rollen.. im 3. quartal kommen dann wohl die gildenkriege bzw. das "pvpve" in speziellen gebieten.. im 4. quartal dann wohl das "server vs. server"
     
  15. Wie kann man nen Betakey ergattern?
    Und kommt es erst so spät raus :-(
    Dachte es kommt die Wochen raus weil die Asiaten das Spiel ja schon voll lange spielen :-(
     
  16. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Es wird erst für den Westen angepasst und leider arbeitet Frogster sehr, sehr, sehr langsam.

    Allerdings haben wir dann schon viele normale Updates und einige Content Updates im Spiel, was wohl besser ist als die ersten Monate ein neues MMO mit den vielen Bugs und Exploits zu spielen.
     
  17. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    naja, mit frogster wird das mitunter nicht viel zu tun haben ;)
    einen großteil der umsetzung wird wohl EME (en masse entertainment, was wohl so ne art amerikanisches tochterunternehmen vom entwickler ist) vornehmen..

    dauert halt mitunter noch etwas, weil man man auch einfach noch das ein oder andere inhaltsupdate von korea mit reinnehmen will, weils gewisse lizenz-bedingungen gibt und/oder man es einfach nicht in der sommerzeit releasen will, etc


    ps: betakeys gibts derzeit erstmal keine, aber mit der zeit werden sicher noch ein paar tester eingeladen werden bzw. wird es sicher auch noch ne openbeta (evtl auch closed) geben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  18. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    ich sollte ja mal bescheid sagen, wann es wieder mal testzugänge (zu gewinnen) gibt.. (muß die hoffnungen darauf aber auch gleich wieder etwas dämpfen..)


    im offiziellen europ. forum gibts einen videowettbewerb:
    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=17245

    kurzum: aus bestimmten offiziellen videos soll ein eigenes video/trailer zusammengeschnitten werden. es gibt zwar leider nur 2 plätze, aber immerhin auch ne externe festplatte zu gewinnen bzw. halt für jeden platz 2 testzugänge.
    die chance auf nen testzugang ist somit halt minimal, aber immerhin etwas.. und vielleicht gibts ja hier ein paar gute cutter :)
     
  19. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    tja.. leider gibts im moment, was tera eu/na angeht, nicht wirklich viel neues zu berichten. hätte eigentlich auch gedacht, daß evtl alle 2 monate nen kurzer test stattfinden wird, wie bereits anfang april.. aber momentan sitze ich da auch etwas auf dem trockenen :D



    um das leid etwas abzumildern (oder noch mehr anzufachen, je nachdem :ugly:), hab ich mir mal ein paar links zusammengesucht, die v.a. auf das in korea erscheinende update "dark awakening" abzielen:


    als erstes mal ein link zu einem kurzbericht über das update, auch mit einigen imo sehr interessanten screenshots, die auch mal eine etwas nicht ganz so bunte seite tera's zeigen:

    http://playtera.com/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1015


    unterm 2. link kann man sich mal diverse videos vom ptr (koreanischer testserver) bzw. vom neuen update anschauen.. natürlich besteht bei diversen landschafts-/boss-/instanzen-videos auch ne gewisse spoilergefahr.

    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=16630


    zu guter letzt: auf youtube hat jemand allerlei tera-rüstungen aus dem spiel (dank neuer ingame-vorschau-funktion) für die diversen rassen, etc abgefilmt..

    http://www.youtube.com/user/KHFFFan92#g/u
    *sabber* :D
     
  20. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ich spiele derzeit die koreanische retail version.. bzw. teste im low level grad ein wenig rum.

    leider find ich das low level startergebiet nicht wirklich interessant. etwas "langweilig". ich hätte mir eher gewünscht, dass es wie in Lineage II (da es ja das ex lineage entwickler team ist) für jede rasse ein startgebiet gibt.
    ich meine die rassen in tera haben ja ihre eigenen städte also why not? finc ich verschenktes potential.


    aber ich denke je höher man wird und je weiter man in andere gebiete vorstößt, umso interessanter könnte es werden.
    das grüne elfenstartgebiet finde ich aber nicht sehr actionreich.


    beim tank finde ich das "reale" blocken auch sehr interessant.. man kann sich also so vor spielern hinstellen und seinen blockskill aktivieren (muss dabei in die richtige richtung zielen) ... und so kann man auch andere leute beschützen.
     
  21. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    lineage2 war ja auch von der levelgeschwindigkeit doch deutlich langwieriger ;)
    glaube es hätte sich da nicht wirklich gelohnt, eigene startgebiete für die rassen zu schaffen (zumal man ja wie du bereits sagtest, eigene städte für die rassen hat, die man im späteren spielverlauf besucht)


    btw. welches elfenstartgebiet meinst eigentlich genau? die tutorial-insel /island of dawn), auf der man als neuer rekrut ankommt bzw. bis lvl11 bleibt?
     
  22. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    japs die mein ich, und diese wirkt auf mich relativ "elfengleich" ;)

    naja ich finde es wäre atmosphärisch toll gewesen, wenn man im heimatdorf "groß wird" und dort ins spiel startet.. und später die welt kennenlernt und zuerst nur auf mitspieler der eigenen rasse vorwiegend trifft. "woah ist es ein zwerg, der den weiten weg hierher gelaufen ist?"
    ich find es atmosphärischer.





    Über das Politiksystem in TERA von der E3


    -[..]politische System TERAs komplett von Spielern bestimmt wird. Es gibt weder ein Drehbuch noch einen höheren Plan. Es liegt also nur an der Bevölkerung des jeweiligen Servers, wie sich die Politik äußert. Das all-umspannende Ziel eines Spielers wird es sein, Vanarch zu werden, der Herrscher einer Provinz. Die Vorteile, Vanarch zu werden, sind mannigfaltig, und mit den Worten von Stefan Ramirez, Vanarche "...haben scheiß viel Macht, scheiß viel Geld und sind scheiß berühmt."

    -[..]Zum Schluss, der Ruhm. Wenn du dich erfolgreich zum Vanarchen wählen lassen hast, dann ja entweder durch eine erfolgreiche Wahlkampagne, oder durch die PvP Schlachten.

    -[...]Ein Spieler und seine Gildenkameraden können in TERA ins PvP gehen oder auf die Schlachtfelder gehen um die Spitze der Rangliste zu erklimmen, und genug Niederträchtigkeit zu sammeln wie möglich. Letztendlich erlaubt die PvP Überlegenheit es dem Spieler sich die Kontrolle über eine Provinz zu sichern , ohne den Umweg über eine Wahl.


    - [... ]
    Die Macht eines Vanarchen hat verschiedenste Ausprägungen, lässt sich aber auf eins reduzieren: Ein Vanarch kontrolliert seine Provinz, vollständig. Er kann über den Steuersatz bestimmen, kann besondere Geschäfte in seiner Provinz eröffnen, kann das Open-PvP ein- und ausschalten, seine eigenen Events abhalten, und andere Spieler einkerkern lassen."

    -[..]
    Ein Vanarch herrscht absolutistisch über seine Provinz, wie er das tut liegt ganz an ihm. Er kann ein gütiger Herrscher sein, die Steuern senken, PvP ausschalten, eine Menge kleiner, niedlicher Geschäfte öffnen, problematische Spieler wegsperren, und gewaltige Feste für Jedermann abhalten. Andererseits, kann er sich zum Despoten aufschwingen, Steuern ins Unermessliche anheben, ein free-for-all PvP Schlachthaus einrichten, und jeden einsperren, der ihn schief anguckt.

    -[..]

    Einer der Entwickler ließ ein paar Infos zum Exarchen heraus, der ähnlich dem Vanarchen ist, aber halt einen gesamten Kontinent beherrscht. Aber, unglücklicherweise, ist das Alles an Informationen dazu


    Alles nachzulesen bei TERA Onlinewelten


    das mit dem "inkerkern" hört sich für mich irgendwie nach falscher info an, bzw. kann ich es mir nicht vorstellen.


    Vanarchenquest

    "Im Zuge der Vorstellung des politischen System auf der E3, wurde jetzt nun auf Gametrailer.com ein Video veröffentlicht, welches eine Vanarchenquest zeigt. Solche Quests sind eine Möglichkeit, um politische Punkte zu erlangen, um als Vanarch an der Macht bleiben zu können."

    Vanarch Quest Walkthrough E3
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
  24. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    was klingt daran bescheuert? scheinbar hast du zuviel wow gespielt.. :ugly:



    ja, bin schonmal gespannt, wie sich das politiksystem später mal aufs spiel auswirken wird.. bzw. was ggfs. daran mit der zeit noch so verändert/angepasst wird.
    für nen bissl extra abwechslung/würze im spiel könnte es aber allemal taugen ;)


    ps:
    wobei ich da gerade dachte, daß die politischen punkte dafür genutzt werden können/sollen, um politische aktionen überhaupt erst möglich zu machen (ändern von steuern, etc)..
    wäre ja schon etwas langweilig (im fall der fälle), wenn der vanarch dann immer durch diese politischen punkte fotwährend an der macht bleiben könnte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    was daran bescheuert klingt, liegt doch auf der hand. außerdem hab ich ja dann noch geschrieben, das es wenigstens eine nette spielerrei sein wird. und als ex-daoc'ler hab ich nie wow gespielt, das wäre ja als würde man anfangen nen esel zu reiten obwohl man vorher rasse hengste geritten hat.:fs::ugly:
     
  26. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    na gut, wenigstens nicht ganz so schlimm :D
     
  27. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ich habe auch DAOC gespielt. für mich klingt es nach Lineage II und das politiksystem war eigtl. sehr fordernd und real.

    zumindest ist es anarchaischer als alle carebear systeme, die man in aktuellen mmorpgs vorfindet.
     
  28. Senaca

    Senaca
    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    pussywagon
    hab mir auch schon einen Ast gesucht nach einem Beta Key :S
    noch nix zu finden. Geduld ist eine Tugend wie immer.

    Ich bete immer noch, dass es nicht so ein Reinfall wird wie Aion
     
  29. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    ja, beta gibts halt leider noch nicht..
    ..aber wenn ich wetten sollte, würd ich meinen, daß es im juli nen weiteres testevent gibt ;)
     
  30. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    also so schlimm fand ich AION nicht, schon alleine die startgebiete waren quallitativ sehr gut. da find ich Rift und konsorten wesentlich langweiliger.
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    AION hat aber nicht mal Ansatzweise das gehalten was versprochen wurde. Ab einem gewissen Level wurde es einfach nurnoch zäh und echt anstrengend sowie langweilig. Wie es mitlerweile ist kann ich nicht sagen, ich hab bereits ein paar Monate nach Release wieder aufgehört. Ähnlich wie bei Age of Conan also.

    Ich frag mich wann mal wieder ein Meilenstein entwickelt wird, der die MMOs auf ein neuen Level hebt und ich der grandiosen DAoC Anfangszeit nicht mehr nachtrauern muss. Wobei das nicht heißen soll das in DAoC alles perfekt war.;)

    Tera sieht jedenfalls sehr hübsch aus, das reicht aber leider nicht. Auch das Kampfsytem wird nicht aussreichen, denn so innovativ wie es verkauft wird ist es garnicht. Kann man eigentlich nur abwarten und schauen wie es wird.

    GW 2 kommt ja auch noch auf uns zu, gab eigentlich viele MMO Ideen die nie zuende gebracht wurden, ich erinnere mich da an die Zeit wo ein MMO entwickelt wurde wo man sogar einen Drachen erstellen konnte(mir fällt der Name nicht mehr ein). Zu der Zeit waren auch noch viele andere Spiele in Planung die auf dem Papier echt genial klangen, aber nie das Licht der Welt erblickt haben oder zu nem Gratis MMO wurden (Dark & Light).:no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  32. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    keine ahnung wieso sich die leute auf versprechungen so konzentrieren. oder waren es eher deine versprechungen?

    davon abgesehen ist AION heute wohl auch ein ganz anderes wie damals. die leute erwarten 100%ige perfektionität gleich zu release.
    find ich etwas seltsam.

    früher waren MMorpgs zu release sogar wesentlich weniger gehaltvoll. aber die spieler hatten andere ansprüche, das spiel und die mitspieler alleine genügten, nicht die anzahl an instanzen etc.
    DAOC war im bezug zu heutigen MMorpgs wesentlich zurückgenommener... mehr chatsgespräche, die atmosphäre wurde auch durch die mitspieler geprägt. ich teile den geschmack nicht, alles in hunderten cutscenes vorgesetzt zu bekommen wie in einem interaktiven film. und die zahlreichen soloquests.. in einem MMOrpg

    ist das noch ein rollenspiel? rpg arcade fastfood evtl.
    ein Morrowind, welches für mich ein wahres rollenspiel ist, bedient sich auch nicht hunderter zwischensequenzen.

    ganz ehrlich, ich find es sehr übertrieben heutzutage. sehr überspannt vom bogen her, was die ansprüche anbelangt. das ist wie in der liebe heutzutage, man hat so hohe erwartungen, die kann man gar nicht erfüllen.

    cool down.


    wobei ich mir sehr gerne ein DAOC 2 wünschen würde. wobei dies wieder in so ein MMorpg fastfood mit zahlreichen solo standartquests verkommen würde, anstatt sich auf dem aspekt "rollenspiel" zu konzentrieren.
    ich meine warhammer ist schon ganz anders, anstatt eine glaubwürdige welt zu liefern, spielt man wie auf "schienen" durch schlauchgebiete, instant action.

    fast food.. und ein starkes arcade gefühl.


    keiner würde sich heute wagen, so ein RPG wie das bald erscheinende skyrim bzw. damalige MMorpgs wie DAOC zu entwickeln... die mal so richtig auf Openworld, eine persistente welt setzen.. und wo sich keiner stören würde auch mal ein monster zu killen, das gerade nicht in der quest enthalten ist.

    ich mein das tun die spieler doch auch in offlinespielen spielen wie Skyrim etc.?
    warum stört es sie in MMorpgs, wenn die atmosphäre und die openworld glaubwürdig rüberkommt? nein, man muss für alles handeln einen grund (quest) haben.

    ich finds grauenhaft, seit wow. diese zwanghaftigkeit des rufes nach quests quests und quests, und bloß nicht von diesen abzuweichen. völlig unfrei und unrollenspielmäßig.

    in daoc hat man auch mal monster geplättet weil sie so "besonders" wirkten, auch wenn sie in keiner quest enthalten waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  33. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    btw. es gibt scheinbar auch mal wieder 6 keys (bei 3 plätzen) für die nächste testphase zu gewinnen:

    kurzum geht es darum, daß ihr den kochlöffel (o.ä.) schwingt und etwas kocht/backt, was aus der welt tera's stammt. also z.b. etwas, was wie eine der rassen ausschaut, oder ne waffe/landstrich, etc.. ist von der idee her auch mal was anderes :D

    zur verlosung bzw. mehr details gehts hier:
    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=18493
     
  34. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    ja, die gerüchteküche brodelt mal wieder.. :D


    vor kurzem wurde bekanntgegeben, daß in japan anfang juli die closed beta starten würde. mittlerweile gibt es wohl auch ein datum für den japanischen release/verkaufsstart: 29.07.2011.

    inwiefern das für uns interessant sein könnte?
    anfang des jahres gab es mal eine übersetzung eines interviews mit einem der entwickler, was darauf hin deutete, daß die testphase (beta) in na/eu einen monat nach release in japan stattfinden würde/könnte/..

    könnte also passieren, daß es diesen september bei uns losgeht, sprich: anfang sept. beta.. ende sept. release. sicherlich auch interessant zu vermuten im hinblick auf die gamescom, die ja ende august stattfinden wird.
    (aber nagelt mich nicht auf das ganze fest.. ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  35. Ach ich würds echt gerne jetzt schon spielen :-(
     
  36. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    wer nicht ;)
    aber mit etwas glück wirds auch bei uns in den nächsten monaten losgehen..
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.785
    die sollen mal hin machen :yes:
     
  38. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
  39. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    btw: steparu ist auch immer gut für nen paar schöne videos..

    grad nen vid von ner lvl54 missions-instanz gesehen (besteht halt ne gewisse spoilergefahr):

    http://www.youtube.com/watch?v=LXLNC7w1aQA (natürlich am besten in 720p oder 1080p anschauen :yes:)
     
  40. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Wird auf jeden Fall gezockt. :yes:

    Danke übrigens für die vielen Infos, ich versuche allerdings mich von Tera abzulenken, grade weil es halt doch noch ne Weile dauert und es immer so schlimm ist ewig drauf warten zu müssen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
Top