Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

  1. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
  2. War der Key denn schnell da oder musstest du lange warten? Würde auch gerne zuschlagen :-)
     
  3. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Hab heute Nachmittag gegen 15 Uhr bestellt und gegen 20 Uhr war er da
     
  4. Ok danke, für den Preis kann man es sicher mal versuchen :-P
     
  5. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Dacht ich mir dann auch :D
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Warum denn eigentlich jetzt noch kaufen, wenn im Februar eh F2P wird?
     
  7. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    http://tera-europe.com/tera-club.html

    Schau dir die Beschränkungen des F2P an :p
     
  8. Allein das du als F2p User nur 2 Charakter Slots zur Verfügung hast, schrenkt die Sache doch sehr ein :D
     
  9. Zanzaroth

    Zanzaroth
    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    482
    Tipp an alle Österreicher: Bei Libro gibts Tera derzeit für 14,99.
     
  10. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Mh, danke, DAS wäre dann eine Überlegung wert :D
    wuifg Carver
     
  11. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Geniales Spiel, ehrlich :)
    Nur leider lagt es ab und an :(
     
  12. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Negativ:
    - keine Vertonung
    - komische Quitsch Geräusche
    - geringe Auswahl an Kleidung (20 verschiedene Sachen schätze ich pro Klasse)
    - Quests auf dauer etwas eintönig, wenn auch durch das Kampfsystem selten langweilig
    - Unnötiges Berufe System (meiner Meinung nach zu teuer) bis auf den Alchie

    Prositiv:
    - alles andere ^^
     
  13. Zanzaroth

    Zanzaroth
    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    482
    Kleidung in Tera?
    ich dachte bei dem spiel wäre es wichtig, dass die weiblichen charaktere so wenig wie möglich anhaben.
     
  14. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Hue hue hue....
    es stimmt aber :ugly:
     
  15. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    was die kleidung angeht, sollte man bei tera auch folgendes bedenken:

    aktuell gibts afaik "nur" 22 rüstungsdesigns (oder tiers, wenn mans so nennen mag).. aber anders als in diverse mmorpgs unterschieden sich diese designs nochmal hinsichtlich der rasse, geschlecht und rüstungsart (schwer, leder, stoff).. gibt sicherlich genug andere games, wo sich die designs kaum unter den rassen, klassen, geschlecht, etc voneinander unterscheiden (siehe z.b. wow-rüstungen)

    hochgerechnet bedeutet das also: 22 designs/tiers x 3 rüstungsarten x 11 rassen-/geschlechtskombinationen = 726 größtenteils (natürlich mehr oder weniger) individuelle rüstungen in tera
     
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gibt es die Beschränkungen, was das optische Verändern der Rüstungen angeht, eigentlich immer noch? Zu Beginn konnte man ja nur wenige bestimmte Rüstungen als Skin benutzen, kann man mittlerweile alle Rüstungen als Vorlage nutzen? Werde wohl auch ab Februar mal reinschauen und mal schauen was sich im Endgame getan hat, mein lvl60 Berserker hat damals nur ein paar Dungeons gemacht und dann aufgehört, den Nexus und alles was danach kam habe ich gar nicht mehr mitbekommen. ^^
     
  17. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    nach meinem letzten kenntnisstand (der aber nicht der aktuellste ist), kann man mittlerweile jedes item unter lvl60 als design verwenden..
     
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hm, das ist schon fast ein Grund den Account vor der F2P-Umstellung zu reaktivieren aber für nichtmal 2 Wochen lohnt das denke ich nicht. War damals schon traurig diese Rüstung ablegen zu müssen beim Leveln, zum Glück hab ich sie behalten. ^^
     
  19. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ich werde es auch nochmal probieren. In der Beta war mir das schon sehr schnell alles zu eintönig. Aber habe Lust auf halbnackte Kämpferinen bekommen. :wahn:

    @deoee
    Echt verwirrend, du hast das gleiche Bild wie Balthamel. Absicht? :ugly:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Für kurze Zeit beim Beginn des Steam Sales war es das. Da der Gag aber langsam aber sicher ausgelutscht ist wäre eine Rückkehr zum alten Avatar mal so langsam angebracht.
     
  21. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Nein, das ist ein Bug !
     
  22. Zanzaroth

    Zanzaroth
    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    482
    Also ich bin derzeit Level 36 und bis jetzt hat das Game echt mächtig spass gemacht.

    Die Grafik und die Landschaften sind super und das Kampfsystem ist einfach nur genial. Das spielt sich so schön flüssig durch diese Komboattacken. So muss man sich nicht mehr die Finger wegen 354 Skills verkrampfen. Das meiste läuft über die Leertaste.
    Sehr gut gefällt mir auch der Dungeonfinder. Hat bis jetzt immer super geklappt und nach wenigen Minuten hat man ohne Probleme eine serverübergreifende Gruppe.

    Quests sind halt das übliche 0815 MMO-Zeugs. Aber durch das geile Kampfsystem ist das echt nicht so schlimm.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    36 gig O_O na dann, hab ich morgen nach der klausur was zu zocken, is ja dann erst bei halb 12 fertig, un da muss ich pennen gehn, wenn ich wach sein will bei der klausur...
     
  24. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Steam hats noch nicht freigeschaltet . Vielleicht teste ich es dann mal wieder wenn sie es tun
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hmpf, heute nachmittag war der dl schon stabil bei 1mb (gelockt, bisschen was brauchte ich noch für streams), jetzt schwankts zwischen 200 und 900 -.-

    grad mal 53%

    e: und jetzt verbindet der launcher garnicht mehr... doofe sache den dl an den login zu koppeln, würde den login server entspannen, wenn man nich zum runterladen in den einloggen müsste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  26. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Hab mir vom kampfsystem auch mehr erhofft. spiele Berserker und im grund kloppe ich auf die gegner drauf und löse ab und zu mal nen spruch aus. Okay ausweichen und blocken tu ich auch aber ist im grund net wirklich nötig.
     
  27. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Gerade das macht das Kampfsystem aus, dass man nicht einfach die Fähigkeiten spamt sondern jeder Einsatz überlegt werden sollte, da man ja eine Zeit lang schutzlos ist.
    Vor allem in späteren Gebieten wird das Spiel schwerer.
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hmmmm, nee, genau wie mal an nem beta wochenende werd ich nich warm...

    lieg thauptsächlich an der performance und am ui.

    1) das ding fühlt sich auf allem über minimalen einstellungen unglaublich unrund an, trotz ordentlichem rechner (als wäre immer n kleines stocken bei laufbewegungen u.ä.) (GTX560Ti, PhenomII x4 955, 4gb ram sollten reichen, mal minimum für mittel...)
    2) das ui is einfach hässlich und unpraktisch... dazu plopt dauernd bei jede rinteraktion diese leiste auf, die transparente karte hat viel zu viel ungenutzen platz um sich rum usw usw...


    btw: das erste gespräch im chat was ich mitbekommen war ging direkt über nudepatches in spielen, leute die keine frauen abkriegen und brüste :ugly:


    das kampfsystem in ordentlicher engine? bin dabei, so nich... (die rift engine wäre z.b. super :yes: )
     
  29. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    evtl bist auch einfach nur zu sehr die herkömmlichen kampfsysteme anderer mmos gewöhnt, wo man mitunter einfach sein ziel anklicken und dann mehr oder weniger einfach um das ziel herumrennt und ein paar skills spamt?

    das man bei tera auch mal etwas nachdenken muss, bevor man wild drauflosklickt und man dadurch evtl auch mal daneben haut bzw. kurzzeitig durch die kampfanimation unterbrochen ist, ist für mich auf jeden fall ein pluspunkt des kampfsystems
    so macht mir z.b. auch mein berserker mehr spass, wenn er seine recht große axt eben nicht einfach action-movie-like ohne unterlass nur so durch die luft wirbelt..
     
  30. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Eben darum gehts.
    Du bist zu sehr auf das alte "ich klicke und klicke und klicke" aus den 08/15 Mmos fixiert.
    Ich vergleiche das System von Tera gern mit Dark Souls , da musst du auch nachdenken, was du als nächstest tust, sonst bist du tot.
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nja, ich denke er vergleicht eher mit nem dmc oder darksiders. Ansich auch ähnlich, aber da hängt man, wenn überhaupt, nur sehr kurz in ner animation fest und hat volle kontrolle über den char in 95% der zeit.

    hier häng ich nach nem wirbelwind (als beispiel) locker 3 sekunden komplett ohne kontrolle, und oft zielt der char garnicht dahin wo ich hingezielt habe...
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Tera brüstet sich damit, actionreich und dynamisch zu sein und der Bewegung in den Kämpfen einen Sinn zu geben. Also ist das auch der Anspruch der Spieler. Das hat jetzt wenig mit Gewöhnung an die Kampfsysteme herkömmlicher MMOs zu tun. Man erwartet einfach, sich dynamisch bewegen zu können, aber stattdessen hängt man plötzlich in einer Animation fest und kann nichts machen, bis die durch ist. Das ist imo inkonsequent und ein Bruch im Spielfluss. Das wurde in GW2 besser gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  33. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    und warum erwartet man einfach, sich dynamisch bewegen zu können?
    bzw. wieso geht man bei "actionreich und dynamisch" (wobei ich meinen würde, dass sich tera eher als actionreich gebrüstet hat..) davon aus, sich bei allen möglichen kampfbewegungen noch frei bewegen zu können?


    wenn ich mich recht entsinne, nutzt gw2 ja auch ne art auto-aim und lief (zumindest in den ersten 15 getesteten lvl) auch nicht so viel anders ab, als andere tab-targeting mmos (in der nähe des gegners bleiben, skills spammen, target-lock/auto-aim sorgt in den meisten fällen für den rest)
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    es fühlt sich halt irgendwie doof an auf de reinen seite dauernd am ausweichen zu sein, auf der anderen aber ständig schläge o.ä. aufzuladen udn dabei wie ne statur still im gegnerschaden u.ä. zu stehen. Das macht das ganze actionkampfsystem statisch ( knopf drücken, warten, knopf drücken, warten, knopf drücken, rollen, knopf drücken, warten usw)
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123

    Weil Trailer wie dieser hier den Eindruck erwecken, dass es möglich und notwendig ist um einen Kampf zu gewinnen.

    Und natürlich weil das Stehenbleiben während des Castvorgangs ein etablierter Standard in herkömmlichen MMOs drin ist, von deren Kampfsystemen sich Tera doch erklärterweise unterscheiden will.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wobei man sogar in wow und co als melee fast nie irgendwelche castzeiten hat und stattdessen oft bodeneffekten und ähnlichem ausweichen muss ;) also is grade da tera sogar statischer
     
  37. MaythayGLL/GS

    MaythayGLL/GS
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    Hat jemand einen guten Guide für mich der so allgemeines wie Klassen, aber auch Berufe und Sockel / Skills erklärt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  38. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Also ich hab jetzt nen krieger angefangen und der macht schon deutlich mehr spass als der berserker. Hier kommt auch da kampfsystem mehr zur geltung :)
     
  39. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ihr wollt mir also erzählen, dass es besser wäre, wenn man jegliche Animation der Schläge abbrechen kann bzw sich während einem Schlag noch bewegen kann? :spinner:
     
  40. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich denke mal das die meisten sich ein Kampfsystem wie in Rune, Severance, Die by the Sword oder den Jedi Knight Teilen vorgestellt haben :ugly:
     
Top