Der Uhrenthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Güldenstern, 6. Februar 2013.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Zu schwarzen Outfits passen Farben halt fast immer. Ich würde halt darauf schauen, ob ich z.B. zu blauen Schuhen eine Uhr mit blauem Ziffernblatt oder Armband hätte. Braun/Orange passt z.B. auch. Ist jetzt aber auch nicht so, dass man komplett schief anschaut wird.

    Jedoch muss ich zugeben, dass ich, seit ich mir auch etwas luxuriösere Uhren leisten kann, mehr und mehr darauf achte, ob andere Menschen dies gut mit dem restlichen Outfit kombinieren.

    Das kommt immer auf den Anlass, das eigene Outfit und die eigene Hautfarbe an. Ich bin z.B. ein eher heller Hauttyp. Bei mir schauen gelbgoldene Uhren .. sagen wir .. eher kacke aus. Aber auch nur, wenn sowohl Gehäuse/Ziffernblatt als auch Armband gelbgold sind. Zu meinen Haaren passen z.B. Uhren mit Everose-Gold besser. So muss man sich halt durchprobieren.
     
  2. Makaio

    Makaio
    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    16
    Gold finde ich auch nicht unbedingt so schön. trage lieber silber.
    EIn dunkelblaues Ziffernblatt ist generell auch nicht schlecht. Ist aber ja alles Geschmackssache. Und kommt am Ende ja auch immer auf das Outfit an. Gold kann zu einem Anzug auch ganz gut aussehen.
     
  3. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    wo/wie trägst du eigentlich so deine uhren.....als haarbandersatz oder ums fußgelenk, scheiße demnächst überlege ich mir am ende wirklich ob das armband zu meiner haarfarbe passt oder die gehäuseform zu meiner gesichtsgeometrie :hammer:

    darfst mich gerne mal bewerten: hab dunkelblonde haare, gesicht mal rasiert, mal mit 6 monaten wildwuchs.....brille passt natürlich nicht zu haaren, gesicht.....kleidungsstil war heute gelbes t-shirt.....später ein schwarzes, ne schwarze bermuda, helle turnschuhe(gerne auch mal blaue) ......dazu die blaue citizen von oben und nachmittags die "teure" seiko von oben, hätte da noch eine von orient mit orangenem ziffernblatt, ne dunkelblaue, ne rechteckige digicasio in schwarz

    war vor 2 jahren mal beim notar ........richtig fette golduhr am gelenk (ganze uhr !) ........sah einfach nur scheiße hoch drei aus, konnte die firma nicht erkennen, hatte aber was von hse24 :hammer:
     
  4. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    habe hier die seiko sarb017 am start, metallgrünes ziffernblatt, mit vergoldeten zeigern und ziffern, gehäuse in edelstahl mit braunem "leder"armband...........die mischung machts halt ........rein goldfarbene uhren dagegen nogo
     
  5. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Rolex wäre für mich im beruflichen Umfeld eigentlich ein No Go, wobei das natürlich etwas darauf ankommen, in welchem Bereich man sich bewegt. Problem ist einfach, dass ein Uhr, welche von jedem als teuer erkannt wird einem da durchaus Probleme bereiten kann.
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Gerade bei Rolex dürften die Reaktionen doch eher 50:50 zwischen "Oh, teuer" und "Oh, Strandkonzi" aufgeteilt sein. :ugly:
     
  7. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Beides ist im Job aber Mist. ;)
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Schade, dass du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen. Anders als du es dir vielleicht vorstellst, gibt es Menschen, die sich um ihr (tägliches) Outfit Gedanken machen. Das ist bei einigen Personengruppen beruflich bedingt, anderen bereitet es einfach nur Freude. Du machst dir anscheinend keine oder nur wenige Gedanken beim Outfit oder deinen Accessoires. Das ist okay, darfst ja machen was du magst. Deswegen musst du es anderen Menschen nicht madig machen.
    Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich entsprechende Outfitfarben immer miteinander kombinieren wollen. Trägt man z.B. einen dunkelblauen Anzug und braune Schuhe dazu, würde ich z.B. einen braunen Gürtel tragen. Wenn man dann noch eine Uhr mit braunem Armband besitzt, umso besser. Wer z.B. eine Apple Watch besitzt, könnte Wechselarmbänder nutzen. Ich trage z.B. heute eine dunkelblaue Jeans und ein Polo-Shirt mit einigen roten Akzenten. Entsprechend habe ich weiß-schwarze Schuhe mit roten Akzenten angezogen. Passt halt ganz gut zusammen.

    Kommt halt immer drauf an. Als Sachbearbeiter im Office könnte eine Rolex vielleicht etwas komisch ankommen. Je nach Preis natürlich. Aber eine goldene Day-Date oder Datejust ist da vielleicht too much. Der Chef eines Mercedes-Autohauses in Graz trägt z.B. immer seine schwarze Submariner Date. Das empfinde ich nicht als unsinnig. Er trägt halt immer Anzug und dazu passt die Uhr sehr gut.
    Bei mir im Schweizer Office trägt z.B. unser Buchhalter eine Rolex Daytona und besitzt davon noch zwei weitere. Mein Chef trägt ausschließlich AP-Uhren und diverse Banker und Berater tragen ebenfalls teurere Uhren. Da falle ich dann nicht auf.
     
  9. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Gerade bei Beratern sehe ich es als Problem. Die sind ja nicht nur in höheren Sphären unterwegs, sondern auch mal je nach Beratungsthema beim Fußvolk. Wenn "Kalle vom Band" dann "den Schnösel mit seiner Protzuhr" sieht, macht der u.U. schon dicht, das kann dann direkten Einfluss auf den Job haben.
    Ähnlich im Verkauf, beim Inhaber eines Autohauses mag das noch gehen, bei einem einfachen Verkäufer würde zumindest ich mir Gedanken machen, ob ich dort nicht zu viel bezahle.
     
    firreface gefällt das.
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das stimmt schon. Es muss immer irgendwo passen. Wenn ich zu einem Bewerbungsgespräch gehe und eine goldene Rolex trage, passt das eher nicht.
    Wobei ich auch sagen muss, dass man sich, sofern man Uhren mag, eine normale Submariner durchaus leisten kann. Auch als normaler Angestellter. Man müsste natürlich auf andere größere Investitionen verzichten. Eine Submariner kostet derzeit lt. Rolex-Homepage 6.850 €. Gebraucht gibt es sicher auch welche für unter 6.000 €.
    Ich kann allerdings nicht verstehen, wenn manche Menschen, Besitzer von Luxusartikeln immer direkt verurteilen. Keiner weiß, ob derjenige nicht auf viele Dinge verzichtete, um sich z.B. eine Uhr zu kaufen. Wenn aber jemand von seinem Malediven-Urlaub erzählt, freuen sich alle nur und vergessen, dass dafür auch um die 3.000 € fällig waren.
     
    firreface, |Kirby| und endlaster gefällt das.
  11. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    und welche armbandfarbe, gürtelfarbe, schnürsenkelfarbe hast du getragen, wenn man sonst keine probleme hat .....sorry

    hätte ich nen job wo ich mir solche gedanken machen müsste.....hier ist die kündigung

    naja und bei rolex kann man ganz gut aussortieren, alles mit peinlicher datumslupe fliegt bei mir in gedanken auf den müll, da bleibt leider nicht mehr viel übrig.......

    oberhammer ist aber der dezente hinweis auf die apple-watch......je nach outfit wechselt man das armband.....toll, bleibt trotzdem ein fremdschäm-objekt
     
  12. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Du achtest also nicht auf die Zusammenstellung deines Outfits, aber wehe andere tragen ne Apple Watch?

    Deine Prioritäten sind etwas komisch verteilt
     
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Lasst den doch trollen. Einfach Cargohosen und Jack Wolfskin tragen lassen und lächeln!
     
  14. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Viele "Regeln" gibt's eigentlich nicht. Eine Uhr ist halt Schmuck und sollte daher mit dem restlichen Schmuck (also vielleicht Krawattennadel oder Manschettenknöpfe falls vorhanden) harmonieren. Ein Lederarmband sollte die gleiche Farbe wie Gürtel/Schuhe haben. Zumindest zum Anzug würde ich das wohl versuchen so handzuhaben, wo möglich. Aber an dem Punkt ist man m.E. auch an Details die kein Beinbruch sind, wenn's nicht so ist. In der Freizeit wär's mir weitgehend egal.
     
  15. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Du musst ja im Privatleben ein echt toleranter Mensch und netter Gesprächspartner sein. :hoch:
     
  16. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Da ich nur 3 Uhren habe, fällt mir die Auswahl recht leicht. :ugly:

    2x Junghans im günstigeren Bereich (400 bzw. 700 Euro) und 1x Bering für ~250 Euro. Eine von den Junghans ist vom Design her etwas "schicker", so dass ich diese zu entsprechenden Outfits trage (Hemd, Anzug, usw.). Die anderen beiden sind sportlicher. Im Alltag trage ich deswegen die sportliche Junghans und auf Konzerten oder anderen Suff-Gefährdeten Events die sportliche Bering.

    Um Details wie Farbe der Ziffernblätter mache ich mir keine Gedanken, weil ich dazu zu wenig Uhren habe. :ugly:
    Hätte ich mehr, würde ich dem Rat folgen, dass Stilistik und Farben dem Rest angepasst sind. Wozu hat man unterschiedliche Uhren, wenn man sie nicht nutzt?
     
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ich mag uhren, hab ca 11 im bereich von von 150-ca 2200 €, die 2200 hab ich auch noch ziemlich locker hingelegt, darüber überlegt man aber schon ob es überhaupt sinn macht auch wenn man es sich als uhrenfan leisten könnte, bin kein urlaubsflieger, protzkarrenfahrer, klamottenjunkie, handyjunkie ......dafür wandert die meiste kohle halt in vinyl, games, serien und co und so jedes halbe jahr wird mal ein wecker gekauft

    nur für die vitrine sind mir die uhren dann doch zu schade, die niedrigpreisigen (digi oder automatik)werden abwechselnd auf arbeit getragen, die um die 500 -700-2200 wird dann nach der arbeit getragen, aber nicht bei was "gefährlichem" ....... die folgekosten für ne mögliche reparatur/überholung sollte man auch immer im blick haben

    und rolex hat imo nicht wirklich das beste image, kommt natürlich auch immer auf den träger an .......bei mir und anderen sind halt die sinnlosen lupen ein nogo, nicht umsonst gibts genügend anleitungen wie man die dinger runterbekommt

    und in sachen armbänder: ich bevorzuge unbeschichtetes edelstahl oder titan ......passt immer, nur ziffernblattfarbe sollte man halt aufpassen
     
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich würde grundsätzlich keinen, der sich Luxus in irgendeiner Art leisten möchte, vorverurteilen. Blöd wäre es halt wenn man z.B. mit Unterhaltszahlungen im Rückstand ist, sich aber dennoch teure Luxusobjekte kauft. Nur als Beispiel.

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Rolex ist neben Patek mal ganz allgemein die wertstabilste Marke überhaupt. Rolex hat teilweise wegen der massiven Fakes etwas gelitten. Aber wie heißt es so schön: woran erkennt man, ob eine Rolex echt oder gefaked ist? Am Träger. Ich kenne niemanden, der Rolex-Träger irgendwie in eine Schublade steckt. Ich kenne aber sehr wohl auch Leute, die sich Fakes kaufen, um irgendwie besonders cool, hip und vermögend zu wirken.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich bin eventuell bald für ein Wochenende in Tokyo. Lohnt sich das bezüglic heiner Orientuhr oder ist das preislich und auswahltechnisch irrelevant? Oder gibt es mittlerweile einen neuen "Uhrengeheimtipp"?
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Welche Uhrengeheimtipps gab es denn bisher? Für mich sind Seiko-Uhren im niedrigpreisigen Segment insgesamt das Optimum.
     
  21. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    sehr viele modelle von casio/orient/citizien/seiko gibt es nur in japan
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Zumindest die Seikos sind bei der Einfuhr aber nicht unproblematisch. Aufgrund der vielen Fakes hat Seiko beim Zoll Sicherstellungsdaueranträge gestellt. Grundsätzlich besteht bei allem wo Seiko draufsteht die Gefahr, dass der Zoll sie erstmal einzieht und zur Echtheitsprüfung zu Seiko schickt.
     
  23. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    nö gibt es nicht mehr, konnte wohl eh niemand kontrollieren

    offzielle/lizensierte japan-händler dürfen bestimmte modelle (grand seiko/astron) nicht nach europa liefern, ansonsten verlieren sie wohl ihre lizenz ......wird z.b. bei seiya auch darauf hingewiesen
     
  24. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    was zur hölle soll diese beschissene lupe :aua:

    ansonsten könnten die auch mal den roman auf dem ziffernblatt etwas kürzen

    richtig scheiße finde ich bei einigen herstellern auch die farbwahl der datumsscheibe im vergleich zur ziffernblattfarbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  25. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    firreface gefällt das.
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die sieht schon ziemlich cool aus. Die Datumslupe ist mir, zumindest auf den eleganteren Datejusts, etwas zu Overkill. Das passt zu einer Submariner, aber nicht zur eleganten Datejust. Dieses blaue Ziffernblatt finde ich absolut mega. Das passt unfassbar gut mit einer Stahluhr zusammen.

    Wenn sie noch verfügbar wäre, würde ich mir ja die hier holen.
     
  27. Ja die Lupe finde ich jetzt auch nicht so mega...Gehört halt irgendwie zu Rolex und ich glaube auch nicht, dass sie das noch einmal ändern werden.
     
  28. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Die Lupe ist doch optional. Ok ich lebe auch in der Stadt wo die ihren Hauptsitz haben, aber bei denen im Laden kann man die Uhren wohl mit oder ohne Lupe bestellen.
     
  29. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
     
  30. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Kann gut sein, dass ich hier was falsches erzähle. Hatte das von nem Kollegen gehört, der absoluter Uhrenliebhaber ist. Aber das Gespräch war auf französisch. Wahrscheinlich hab ich diesen Punkt falsch verstanden.
     
  31. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    die lupen sind draufgeklebt, gibt anleitungen wie man die runterbekommt, und

    wäre besser wenn rolex die dinger nur auf wunsch drauf macht ..... die dinger ergeben für mich im normalen alltag null sinn und macht jede uhr hässlich
     
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wer kauft sich denn eine Rolex und puhlt dann die Lupe ab? Das mach ich vielleicht bei einer 50€ Uhr...
     
  33. Erst einmal wird die Uhr damit massiv entwertet und außerdem sehen die ohne Lupe auch nicht aus, weil das Datumsfenster dafür einfach nicht designed wurde, ohne Lupe zu funktionieren.

    http://tinypic.com/a9u4y1.jpg
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Normalerweise heißen die Rolex mit Datum und Lupe "xxx Date" und die ohne Datum und Lupe tragen nur den normalen Namen. Die Rolex Submariner gibt es also als Submariner und Submariner Date.
     
  35. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    was soll denn da bitte entwertet werten, die dinger sind aus acrylglas oder so und aufgelebt

    das verlinkte bild zeigt ein stinknormales datumsfenster ohne lupe, was soll da ohne lupe nicht funktionieren:hmm:

    habe genügend uhren mit tag/datum UND ohne lupe, hab augen wie ein grottenolm und kann trotzdem das datum ohne probs ablesen

    würde mich bei der verlinkten uhr eher über die farbe der datumscheibe aufregen, warum nicht in zifferblattfarbe mit weißer schrift und zifferblatt bitte schön ohne endlosroman......
     
  36. Der Wert der Uhr, da nicht mehr original.

    Und genau die Farbe der Datumsscheibe und eventuell die größe des Fensters meinte ich mit "nicht funktionieren". Es sieht scheiße aus.
     
  37. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    mir egal wenn ich die uhr nicht mehr verkaufen will, außerdem haste an jeder uhr durch tragen relativ schnell mikrokratzer etc

    größe des fensters ist doch voll i.o., hab eine da isses wirklich arg winzig, ne lupe würde ich mir trotzdem nicht draufkleben

    außerdem müsste rolex dann auch auf den roman ne lupe draufkleben, der hat ne noch kleinere schrift

    rolex sollte den unfug als option anbieten, wetten das da kaum noch welche mit lupe verkauft werden ? die lupen sind einfach nur sinnlos und sehen billig aus (was sie ja auch sind)
     
  38. Man weiß nie, ob man die Uhr nicht wieder irgendwann verkaufen möchte und bei einem Wert von ein paar tausend Euro, würde ich solche Experiemente nicht wagen. So eine Uhr müsste man dann vor dem Verkauf wieder mit erheblichem (finanziellen) Aufwand in den Orginalzustand versetzen. Zumal diese Debatte bei der aktuellen Rolexgeneration sowieso sinnlos ist, weil das Glas unter der Lupe von innen entspiegelt ist und das Endergebnis dann so aussieht: https://uhrforum.de/attachments/1321323d1456180187-rolex-submariner-date-lupe-entfernen-image.jpeg. Imo sollte man die Lupe einfach akzeptieren, wenn man denn Rolex tragen will oder ein Modell ohne Datumsfenster wählen.
    Ob Rolex die Lupe optional machen sollte, ist wieder eine ganz andere Frage. (Werden sie aber nicht.) Ich persönlich finde die Lupe auch nicht so dolle.
     
  39. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich bin sehr glücklich. Habe hier in Manila einen Uhrenverkäufer mit einem großen Angebot von Orientuhren gefunden und es gab auch noch 30% Rabatt. :engel:

    Die Seikos haben mir leider nicht wirklich gefallen.
     
    Gendo gefällt das.
Top