Der vierte offizielle Star Citizen Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 18. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Die Community von SC ist noch leider eines der besseren sogar :uff: Aber in letzter Zeit wurde sie schlimmer. Und das Shitstorms gleich fliegen wenn irgendetwas passiert was man vielleicht nicht mag oder versteht ist leider im Internet mittlerweile alltäglich der Fall :( Ins offizielle Forum schau ich eigentlich gar nicht mehr. Vielleicht wenn es mal Unterforen gibt für die Clans kann man sich zu mindestens gut mit GSPBlern unterhalten wo dann mal auch andere reinschauen. Hier im Thread gehts in der Regel ja recht gut :D Das subreddit von SC geht auch noch und da schau ich ab und zu vorbei. Aber Reddit ist auch vom System her sehr gut das Troll/Flame und Hassbeiträge verschwinden.
     
  2. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Ja, es lenkt einigermaßen erfolgreich die größten Spinner vom Rest des Internets ab. :yes:
     
  3. Ich muss den Thread davor retten auf die zweite Seute zu stürzen. :heul:

    Brauchen was neues zu diskutieren.

    Wenn ihr vorhabt generell mit einer anderen Person zusammen zu fliegen. Was wär euch lieber? 2 Einsitzerschiffe wie z.B. 2 Hornets damit jeder sein eigenes Schiff hat? Oder eher ein Schiff für mehrere Personen wie die Constellation oder Freelancer?

    Discuss :D
     
  4. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Generell wären mir die (um dein Beispiel zu benutzen) zwei Hornets lieber, da ich lieber selber fliegen will und nicht nur herumsitzen will.
    Aber es kommt darauf an, wie CIG eben das Problem angeht, dass die Rollen aller außer der des Piloten potenziell langweiliger sind.
     
  5. Na das Problem würde es z.B. bei der Constellation mit dem Snub-Fighter nicht geben. :teach:

    Für die Freelancer wär sowas aber natürlich ein Nachteil.
     
  6. Gokux Citizen

    Gokux
    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.542
    Ich frag mich gerade generell ob ich jemanden kenne der einen Abend lang z.B. Handelsrouten mitfliegen würde :ugly:. Bis jetzt sind doch alle Onlinespiele wesentlich Action-Orientierter. Ich denke bei SC wird es also eher auf neue Bekanntschaften hinauslaufen. Ob eigenes Schiff oder Passagier ist mir dann eigentlich egal.
     
  7. Ich würde es machen. :yes: Finde sowas herrlich entspannend. :D
     
  8. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Mit der Merlin hast du natürlich recht, aber auch der Rest muss ja einigermaßen unterhaltsam sein. Mal sehen, wie CIG das lösen wird. :D


    Hab gerade WC4 durch, das Finale
    mit dem Rededuell
    war echt klasse. :yes:
     
  9. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :ugly:

    :yes: ich werde sehr gerne im MP rumkutschiert :user: in GTA V ist das super. Da muss man teilweise 5 min um die ganze Karte fahren, in der Zeit geh ich aufs Klo und hol mir was zu essen :ugly:
     
  10. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Schöner Kumpel. Während die anderen dich durch die gegend kutschen dürfen gehst du Kacken :Poeh::ugly:
     
  11. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    "Butler, fahre er mich bitte einmal um die Karte, während ich...dringende Geschäfte...zu erledigen habe.":yes::ugly:
     
  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :yes::ugly:

    ne ich sitz auch einfach gern da, sehe die grandiose Landschaft vorbeiziehen, chatte etwas...ich denk ich werd öfters Beifahrer in SC sein :D
     
  13. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Jaja, und wenn wir dann angegriffen werden, sinnierst du entweder über die Endlichkeit der Welt oder bist kacken. Schön produktiver Beifahrer.:ugly:
     
  14. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    möglich...aber wenigstens sterbt ihr dann nicht alleine :engel:

    (schwebt im rausgeschossenen Klo vorbei)
     
  15. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Ich stelle mich hiermit als Ersatzbeifahrer zur Verfügung, der produktiver ist als die Suppenhuhndominatrix!:teach::wahn:
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Welches Ende hast du denn bekommen?
     
  18. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Welches verbliebene Design im Wettbewerb gefällt euch denn nun am Besten?

    Meine Top 3 wären Momentan 3Dingo, die Monkeys und Shard Collective. Aber ich könnte nicht sagen welche Reihenfolge. Momentan vielleicht so wie ich sie aufgeschrieben habe aber das ist ganz ganz eng ;).

    Auf der Anderen Seite finde ich Skyguard auch sehr gut ... und 1bitamoeba wenn er noch etwas mehr Details hinzufügen kann.
     
  19. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Kein Krieg und Tolwyn hat sich erhängt.
    :yes:

    Nachdem ich jetzt WC 1-4 gespielt habe, kann ich sagen, dass das wohl imho der beste Teil der Serie ist. Auch wenn man nach vier Teilen, das bekannte "fliege zum Wegpunkt - erledige eventuelle Gegner - fliege zum nächsten Wegpunkt - lande auf dem Träger - führe Gespräche - auf zum nächsten Einsatz" Muster ein wenig uninspiriert findet. Alles in allem ist es aber immer noch eine sehr spielenswerte Reihe. :D
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    XueMonkeys Design sagt mir am meisten zu da sie nicht den „Aliens Dropship“ Ansatz verfolgen, den eigentlich fast alle anderen benutzt haben. Das Design ist bullig aber auch elegant, alle Geschütze verschwinden um Rumpf was der Radarsignatur gut tun dürfte. Der Raketen Revolver ist genial. Sie haben ein Konzept zum Be- und Entladen von Fracht. Alles Systeme sind logisch verbunden. Der Ansatz mit den abgeschrägten Kanten folgt dem wie die US Navy ihre neuen Zerstörer baut. Das Ganze sagt mir viel mehr „Gunboat“ als alle anderen.

    An zweiter Stelle sehe ich 4HorseMen, allerdings sind die Treibwerksscheren und der hintere Rumpf etwas gegensätzlich. Das eine zu Bulkig, das andere zu schmal. Entweder die Treibwerke etwas verkleinern, ist aber wohl ein Trademark des Designs, daher wäre ich dafür den Hintern des Rumpf etwas massiver zugestallten. Alles in allem aber auch ein „Gunboat“.

    Alle anderen wirken eher wie bewaffnete Landungsschiffe eben ein „Dropship“ und weniger wie ein Waffenstarrendes Kanonenboot.
     
  21. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Mein Favorit ist ganz klar das Design von IXM. Die Anvil Scimitar sieht einfach genial aus.

    Was die Schiffsauswahl betrifft - das ist eben das was mir teilweise Sorgen macht. Für die Reta 5 NPC für die Geschütztürme holen - ok. Im Verbund mit der Flotte aber noch 2 weitere die aufs Radar achten oder im Hudglobe sitzen...

    Oder mein Plan mit dem Zerstörer - 8 NPC für die ASA Türme. Aber brauch ja noch min 2 Leute in den Hauptschützen, 2 in den Raketenwerferturm, 1-2 noch auf der Brücke. Bei den 4-6 Piloten np - die fliegen halt ab und an mal raus und haben ihren Spass. Aber wenn in 2 Std. Flug kein Gegner kommt wird's für die Leute im Turm sehr langweilig. Übungsschießen im Asteroidenfeld evtl.
     
  22. Hätte hier eigentlich jemand Interesse an einem TrackIR 5 Pro Set?

    Also das TrackIR 5 und der TrackClip. Will mir später eh die Okkulus Rift holen und Military Flihgt Sims spiel ich nicht mehr und für zivile Flight-Sims brauch ich das nicht unbedingt.

    Daher falls jemand Interesse hätte mal melden. :yes:
     
  23. BigYundol

    BigYundol
    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    778
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 5700 XT
    Motherboard:
    Asus RoG Crosshair VI Hero
    RAM:
    32GB 3.6Ghz@CL16
    Laufwerke:
    Samsung 970 EVO 1TB
    Seagate SSHD 2TB
    Soundkarte:
    Soundblaster ZxR
    Gehäuse:
    Zalman LQ-1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700
    Logitech G19s
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Samsung C32HG70 & LG OLED65C9
    Na dann, ran an den fünften Teil und anschliessend die Special Ops :epona::D

    Ich bin leider immer noch nicht viel weiter :schwitz:
     
  24. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Och, so schlimm ist reddit auch nicht, zumindest bei in den richtigen Subreddit. /r/musictheory, guitar, askreddit, science, etc. sind eigentlich sehr nett zu lesen.

    In Planetside bin ich auch sehr gerne Gunner, da muss man irgendwie nicht so viel machen, wird rumkutschiert und bekommt trotzdem Action. Mal sehen wie interessant diese Supportmechaniken in SC werden. Ab und zu brauch man einfach etwas Leerlauf und will nicht sein Schiff fliegen, sondern ne schöne Runde Moorhuhnschießen genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  25. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Ohne Zweifel gibt es ein paar weniger schlimme und durchaus informative Subreddits. Auf der anderen Seite ist reddit ein Sammelbecken für die typischen libertären Fedora-Träger, für Leute, die glauben, dass Bitcoin die Zukunft ist und für von der Moderation gedeckte Pädokriminalität. Alles in allem kein Ort, an dem ich im Internet gerne bin. :ugly:
     
  26. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Was hast du gegen Fedoras?:huh:
    :ugly:
     
  27. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Genug handfestes. :yes:

    http://i.imgur.com/lSXFisa.jpg
     
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    wo hasten du die urlaubsbilder der mods her? :hmm: :wahn: :ugly:
     
  29. Leg dich nicht mit den Mods an, du siehst ja was mit mir passiert ist. :heul::ugly:
     
  30. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Jaja, damals, als Homer noch respektlos war...:engel:
     
  31. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Also ich werde mir wahrscheinlich kurz vor Release TrackIR holen.
    Wollte da aber noch warten, weil jetzt brauch ichs noch nicht.
     
  32. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    musst du dich jeden abend im penthouse der mods bücken? :wahn: :ugly:
     
  33. Bei mir könntest du es jetzt günstiger kriegen. :yes:

    Und auch schon dann im DFM nutzen sobald es implementiert ist. :D
     
  34. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Danke, aber warte da lieber bis Release und entscheide dann nochmal ob ichs in SC brauche oder nicht.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede. Hab nun die TNGS-Episode nachgeholt. Die war ja mal sehr schnarchig. Dann noch diese komische Ami-Laberbacke, der eins auf Motivationstrainer macht, nur weil er bei Big Brother mitgespielt hat. oO

    Schwache Folge dieses mal.
     
  36. Der Shitstorm im Forum über Mr. Ambassador, hat für die Episode entschädigt. :ugly:
     
  37. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Ist eben ne filler Episode weil die jetzt mal Zeit haben an Ihren Schiffen zu arbeiten. Aber man hätte die Episode auch sein lassen können. Wichtige/Interessante Infos waren nicht wirklich dabei.
     
  38. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Details please :wahn: :ugly:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, ich finde man braucht keine Filler Episodes. Es hätte gereicht kurz die Fortschritte bei der Mustang vorzustellen (ohne diese Plaudertasche), und zu zeigen wer die Community Wahl gewonnen hat. Dann vielleicht noch mal eine Zusammenfassung wer jetzt insgesamt weiter ist, 15-20 Minuten und fertig.
     
  40. Supernovae gesperrter Benutzer

    Supernovae
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    980
    1. Das war scherzhaft gemeint.

    2. Korrekt. Wenn sich RYSE Son of Rome auf der schwachen Xbox One angesehen wird.

    Bild: http://i.imgur.com/JegcoJW.jpg (sehr realistisch wirkende Vegetation)
    Bild: http://i.imgur.com/LOCOemq.jpg
    Bild: http://i.imgur.com/SjlL3wA.jpg
    Link: http://cghub.com/images/view/756844/#

    Das ist sehr beeindruckend. In Bewegung sieht es noch besser aus! Ich hoffe darauf das sich hinter den verborgenen Studio, welches an der Entwicklung von Star Citizen beteiligt ist, Crytek befindet. Da Chris Roberts so auf Qualität aus ist, wär dies eine logische Wahl. Jetzt bin ich gespannt, wie die Landebahnen in Star Citizen aussehen werden. Wenn RYSE bereits auf der Xbox One so aussieht, geht an PC mit Star Citizen noch ein vielfaches mehr. Mein letzter PC mit der GTX 680 war schon drei mal so stark wie die Xbox One. Eine GTX 880 könnte mehr als sechs mal so viel Leistung haben.

    Crysis 3 sieht selbst in den niedrigsten Einstellungen und somit auch auf schwächerer Hardware vergleichsweise noch sehr gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top