Der "Warlock - Master of the Arcane" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 28. April 2012.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Was bin ich froh das ich es noch nicht gekauft hab :ugly:²³
     
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    An so Tagen hasse ich Steam! :ugly:
     
  3. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    ++ :mad:


    Was interessiert mich Portal, ich möchte diese Perle von Rundenstrategie spielen!
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ne, alles gut, lädt jetzt mit 1,2 MB/s vom Server im schönen Peking.
     
  5. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Vermutlich der kombination aus beidem.
    Meine 900MB wurden auch nicht verworfen und nachdem bei etwas mehr als 100MB dann wieder schluss war, war der komplette Downlaod auch plötzlich fertig. :D
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wird schon noch gekauft:yes: atm teste ich wie du weißt ausführlich die Endless Space Alpha :yes::ugly:
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das "Raus" bezog sich eher auf den Hauch von Schadenfreude, den man deinem Post entnehmen konnte :ugly:

    Hab Warlock jetzt superkurz angetest, aber irgendwie zieht es mich doch wieder zu meiner laufenden Endless Space Partie, in der ich grade den Cravers den Arsch versohle. Verdammte Qual der Wahl, jahrelang kommen keine vernünftigen Rundenstrategiespiele und dann zwei fast gleichzeitig...
     
  8. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Nach 50 Minuten Spielzeit hab ich einen reproduzierbaren CTD :uff:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: game.exe
    Anwendungsversion: 1.1.1.25
    Anwendungszeitstempel: 4fa2ab78
    Fehlermodulname: GameLogic.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4fa2ab13
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00069ba4
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Schadenfreude schönste freude :wahn:

    Wie an Blackfurys post zu sehn sollte ich aber wirklich froh sein, hoffe der tritt net bei jedem auf wollts irgendwann auch noch holen diesen monat. :ugly:
     
  10. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Bei mir lief es schon immer vollkommen ohne Probleme :nixblick:

    kA, was Blackfury da kaputt gemacht hat. :ugly:
     
  11. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Wie ist das Spiel?

    Kommt es an Master of Magic ran oder nicht? Das es nur 3 Rassen gibt schreckt mich etwas ab.
     
  12. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Boah, ich krieg ich meiner neuen Partie (nach dem CTD-Spielstand) ganz schön auf die Fresse. In typischer Civmanier hatten meine Mitmagier irgendwann halt einfach Bock inakzeptable Tributforderungen zu stellen und wenn man die nicht erfüllt hat man halt sofort Krieg. Inzwischen an zwei Fronten an gegenüberliegenden Seiten :nixblick:

    Glaub ich fang nochmal neu an und probiers irgendwie anders, muss vielleicht mal versuchen auf Heiler zu gehen. Oh, noch ganz vergessen: Ein Ogre ist auch noch spontan vor einer meiner Städte aufgetaucht und hat ihr mir einem Schlag 41 Lebenspunkte weggeprügelt... ich ihm 5 (von 50) mit dem Stadtangriff :immertot:


    @Ixal: Master of Magic kenn ich (leider) nicht wirklich, aber Helden gibts schon mal nicht, dafür sammelt halt - wie heute in Civ - jede Einheit Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  13. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Für 2-Fronten Kriege sind Minotauren ziemlich gut. Die kosten zwar ein Vermögen an Unterhalt, dafür können ein bis zwei davon eine Front quasi im alleingang halten so das man sich um die jeweils andere kümmern kann. ;)
     
  14. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Hab ich nicht, da braucht man wahrscheinlich zwingend die Minotaur Caves für, oder?
     
  15. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Das ist der Haken an der Sache. :ugly:
     
  16. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    In der Demo hatte ich so tolle Beschwörungszauber erforscht, jetzt irgendwie nur Crap, bin wohl einem schlechten Pfad gefolgt. Das Spiel rockt schon, was mir etwas fehlt sind ein paar Listen mit allen Einheiten, Städten usw.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich hab bei der Erschaffung meines Erzmagiers die beiden Traiits gewählt die die Sondereinheiten aus dem PreOrder DLC bringen, man kann dafür nichts anderes mehr wählen aber dafür hauen die beiden mal so richtig rein, der Schwertmeister macht schon am Anfang 10-15 Schaden im Nahangriff und hat über 40 Lebenspunkte, der Berater ist eine fernkampfeinheit mit ebenfalls 10-15 Schaden und 30 Lebenspunkten.
     
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die KI ist echt nicht ohne.
     
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich denke, innerhalb der nächsten paar Tage werden viele Listen mit Gebäuden, Zaubern, Einheiten usw. gepostet, beste Anlaufstelle dürfte das offizielle Forum bei Paradox sein, ist im Startpost verlinkt. Vielleicht macht sich sogar jemand die Mühe und bastelt ein Wiki.

    Mein Ersteindruck nach knapp 2 Stunden ist gut. Keine technischen Probleme bis jetzt, Grafik, Musik, Übersetzung sind gut und die KI hat was drauf, greift sinnvoll an, zieht sich auch mal zurück wenn sie in Bedrängnis gerät und bekämpft auch fleissig das neutrale Kroppzeug, dass sich wiederum auch gegenseitig angreift, wodurch das ganze Geschehen auf der Karte sehr lebendig wirkt. Bloß dass die Karte beim Scrollen ruckelt nervt, ein Hardwarefresser dürfte Warlock eigentlich nicht sein.

    Sind Buffs auf Einheiten oder Städte eigentlich zeitlich begrenzt? Würde Sinn machen da sie sonst ziemlich overpowered wären, aber in den Zauberbeschreibungen habe ich nichts von Wirkungsdauer gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  20. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Joah ist ein gutes Spiel.
    Einzig die anderen Realms sind irgendwie ein bischen zu Krass. Hatte mir mal den Spass erlaubt nen voll aufgemotzen Eselsritter (kein Plan wie der nun wirklich heißt) rübergeschickt. Zu dem Zeitpunkt hat die Einheit in meinem Realm alleine alles in 1-2 Runden totgekloppt; im anderen Realm musste ich sie nach 2 Runden zurückziehen weil Elementare, Vampire, Drachen, usw einfach noch ne Ecke heftiger waren.

    Irgendwie schade dass die Realms somit für ne Besiedlung, oder zum Erkunden praktisch wegfallen.
     
  21. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Nein sind sie nicht. Zumindest die Einheitenbuffs; die Stadtbuffs hab ich nicht getestet.
    So ein Buff kostet nur 1 Mana an Unterhaltskosten pro Runde und hält sich lustigerweise noch wenn ein Warlock besiegt wird und seine verbliebenen Einheiten dadurch neutral werden.
    Ich war doch etwas erstaunt als der durch 5 Buffs gegen fast alles immune Vampir neben der von mir eroberten Hauptstadt weiterhin so immun blieb. :ugly:
     
  22. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ich glaube das wird über einen Upkeep, also Instandhaltungskosten, gelöst. War zumindest bei diesem Erntezauber so, aber vielleicht gibts auch getimte Sachen.
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Danke für die Info, auch an AshanTyr. Das klingt soweit gut durchdacht, wenn ich alles mit Buffs hochpimpe, hab ich also weniger Mana für direkte Zauber zur Verfügung. Das Spiel mag keine tolle Diplomatie oder Wirtschaft haben, aber es bietet genug Möglichkeiten für verschiedene Strategien und Vorgehensweisen.
     
  24. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Buffs kosten bei ihre erstmaligen Benutzung eine normale Menge Mana und im Anschluss, wie einige hier schon richtig erkannt haben, eine bestimmte Menge Mana pro Runde. Um zu wissen wie viel müsst ihr in eurem Zauberbuch auf den Zauber rechtsklicken.


    Sie sind solange Aktiv wie ihr es wollt, wenn ihr den Buff aufheben wollt müsst ihr in der Buff Leiste auf den jeweiligen Buff und rechtsklick ---> entfernen. :)
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Dem Spiel würden ein paar mehr Tooltips echt gut tun. Die eigentliche Bedienung ist zwar sehr einfach, aber dass Spiel geizt mit Informationen. Ein vorbildliches Gegenbeispiel ist da Endless Space.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  26. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Warlock steht übrigens auf Platz 5 der Top Seller Liste, davor nur das MW3 Mappack und DEals (Alan Wake, Portal Bundle, Portal 2).

    Und Enless Space hält sich imme rnoch in den Top 20.
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Da soll noch mal einer sagen das Rundenstrategie niemanden mehr interessiert. Warlock hatte im Peak auch 3500 gleichzeitige Spieler, Endless Space immerhin 1900.
     
  29. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  30. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die KI ist ja selbst auf gemütlich durchaus gerissen: Habe meine Hauptsteitmacht (Schwertmeister, Kobold Berater, 5 Geisterschiffe, 3 Bogenschützen, 2 Zombies) gerade durch ein Portal geschifft und bin da mit diversen Feuerlis, Drachen und Vampiren am spielen - Schwups steht die KI mit der Monsterfraktion (3 Zyklpen, 4 Spinnen, 3 Skelett Schützen, 2 Vampire) vor zwei meiner Städte und nimmt die innerhalb von zwei Runden ein :huh:
     
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Steam hat grad einen 150 MB schweren Patch gezogen, allerdings gibt es kein Changelog. Im Pdox-Forum hat jemand geschrieben, dass man seit dem Patch den Unity-Spell erforschen kann, dauert nur 10 Runden, man braucht zum casten aber 5000 Mana.

    Und die ersten Reviews trudeln langsam ein:

    http://www.incgamers.com/Reviews/1340/warlock-master-of-the-arcane-review---a-wizard-wheeze
    http://www.gameinformer.com/games/warlock_master_of_the_arcane/b/pc/archive/2012/05/09/review.aspx

    Einmal 6.5/10 und einmal 7/10 aus UK und USA, gar nicht mal schlecht für einen Nischentitel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  32. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Also bei meinem letzten Spiel brauchte der 17 Runden und 4000 Mana.
    Hab ziemlich blöd geguckt als ein gegnerischer Warlock anfing das Teil zu casten und meine Eliteeinheiten mussten dann auch mal ganz ganz fix zur Hauptstadt des Warlock. :ugly:
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wie und wann kann ich einen Tempel bauen? Ich bin nun beauftragt einen zu bauen, aber finde nirgends eine Auswahlmöglichkeit zum Bau. Was muss ich denn da beachten? Weiß das vllt jemand?^^
     
  34. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Du brauchst die spezielle "Holy Ground / Heiliger Boden" Ressource im Einzugsbereich der Stadt.
     
  35. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Du brauchst ein spezielles Feld, Holy Ground. Ist soweit ich das sehe verflucht selten. Und sobald man einen Tempel gebaut hat bekommt man permanent Aufträge doch bitte einen Tempel zu bauen und da man das nicht schaffen kann, gibt es permanent Abzüge beim entsprechenden Gott. :topmodel:
     
  36. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    In den other Realms ist die Chance Holy Grund zu finden erheblich erhöht. Und die Tempeleinheiten sind sowieso die krassesten Einheiten im Spiel.
    Von daher: Fröhliches Elemtare- und Drachenkloppen. :ugly:
     
  37. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    In die anderen Dimensionen habe ich noch gar nicht reingeschaut, war bis jetzt damit beschäftigt die armen Gegner mit einem schwarzen Minotauren und einem Eselsritter in Grund und Boden zu stampfen. Beide maximal aufgerüstet, hola die Waldfee sind die hart. :topmodel:

    Momentan fühle ich mich ein bisschen wie in Elemental: Wenn man erstmal die dicken Einheiten hat, sägt man sich durch alles durch.
     
  38. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    You have seen nothing yet. :fs:

    :ugly:
     
  39. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Was soll denn da noch kommen? :topmodel:
    Und vor allem: Von woher?
     
  40. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ich habe schon neutrale Städte/Wandernde Monster Paladine spawnen sehen. Glücklicherweise sind die nicht gebufft/aufgewertet.

    Meine Paladine des Todes mit alles Aufwertungen, Vampirwaffe und Levitation können alleine eine andere Welt erobern.

    Ich habe auch Wölfe von Helias, aber bei denen klappt der Levitationszauber aus irgend einem Grund nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
Top