Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 7. April 2015.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hast du ein anderes MD gespielt? Mehr quests gabs da nicht, eher manchmal gefühlt weniger.

    Ansonsten, ichkann es durchaus nachvollziehen. MD schwächelt im entscheidenden Punkt, im Cyberpunk. Wo DX:HR eine super Cyberpunk-Welt umgesetzt hat, fehlt das für mich bei MD. Gutes Gameplay und Story usw. hats. DIe kriterien wo DX:HR schwach war, waren ja auch besser, aber die wo DX:HR stark war, waren eher schwächer.

    Und es gab kaum andere Gebiete, Prag sah für mich aus wien vorort, nicht wie ne großstadt. :uff:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das liegt halt an diesem Hub-Design und dem fehlenden Straßenverkehr. Wir verbinden mit Städten halt viele Menschen und Autos. Durch das Setting ist effektiv beides nicht im Spiel. Leere, enge Straßen wirken dann halt sie ein Dorf.

    Allerdings kam mir DX:HR da auch nicht unbedingt viel besser vor. Da war noch kein Deus Ex richtig gut.
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ne das hat wenig mit Hub-Design zu tun. Prag schlichtweg scheiße designt und das Spiel an sich war was Gebiete angeht einfach massiv zu klein. Mal davon ab das man bei MD nie wirklich aus der Stadt raus kam.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das stimmt nicht.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die Deus Ex Spiele waren noch nie Megaverkaufsschlager. Dafür sind sie einfach vom Setting und Gameplay doch etwas zu nischig.
     
  6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    (leichter Location SPOILER)

    Boah ey, was soll die selten dämliche "Achtung, Nebenmissionen werden abgebrochen wenn sie jetzt gehen"-Meldung gegen Ende des Spiels bevor man das zweite mal wegfliegt. :bse: Ich hab jetzt Stunden damit verbracht zu versuchen SM03 zuende zu bringen und SM11 zu starten, die sollen beide triggern wenn man "das dritte mal nach Prag geht". Habs so interpretiert dass der Ausflug zum Bahnhof mitzählt und ich schon im dritten mal bin, warum sollte mich das Spiel vor einem point of no return warnen wenn man SM03 zwangsläufig noch offen im Log hat und weitere Nebenquests kommen.

    :wut:

    Danke fürs zuhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  7. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hab meinen Teil damals mit dem Erwerb der Gold-Edition bei Steam zum Vollpreis geleistet. :(
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    SM03 kannst du erst zu Ende bringen, wenn du von der Garm-Facility wieder kommst.
    SM11 kommt nur dann, wenn du SM10 richtig gelöst hast.
     
  9. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Irgendwie nervt mich dir Steuerung von dem Spiel. Hab es nun schon zum 2. Mal angefangen und wieder keine Lust mehr nach Ner weile. Es hält mich nicht.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was meinst du denn genau? Mit der Steuerung hatte ich nie Probleme.
     
  11. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ich finde es irgendwie zu überladen oder ich werde zu alt. Das ich immer ins Menü muss um eine stim Injektion zu machen... Ich hab irgendwie chronischen Munitions mangel. Finde die deckungsmechanik teils hakelig und der open world Ansatz gefällt mir nicht. Ich glaub ich hätte einfach gerne linearere Missionen (unglaublich dass ich das sage aber es ist so). Fand es alles eher verwirrend, auch mit den augmentierungen. Entweder scheint das Spiel absolut nichts für mich zu sein, oder ich verstehe es einfach nicht.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du legst die Items auf deine Quickbar und drückst dann die entsprechende Zahl. In welches Menü sollte man für reingehen müssen? :confused::ugly:

    Einen "OpenWorld-Ansatz" gibt es auch nicht, das ist das klassische Hub-Design.

    /edit:
    Oder redest du von der Konsolenversion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  13. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Hm, ich habs mit Controller gespielt :shy: vermutlich ist das das Problem. [emoji38]
    Mit open world meinte ich, dass ich mehrere Missionen zur Auswahl hab aber teilweise noch nicht "stark" genug bin um die auch zu spielen. Zumindest kam ich am Anfang nur mit Mühe und Not weiter... Und der knappen Munition.
    Wie gesagt vielleicht war es auch der Frust der bei mir direkt wieder hoch kam nachdem ich es schon das erste mal nicht geblickt hab.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, dann saß das Problem vor dem Monitor. Shooter bzw Spiele, wo man viel zielen muss, am PC nie mit Controller spielen. Problem gelöst. :teach:

    Wenn die Munition zu schnell ausgeht, einfach so spielen, dass man gar keine Munition braucht.

    Wie du schon selbst vermutest, warst du wohl einfach frustiert und hast das Spiel dann wohl grimmig und "ohne Liebe" gespielt, wodurch die Erfahrung noch schlimmer wurde.

    Ich habe am Anfang Prag erkundet, Nebenmissionen gemacht und versucht mit Stealth und Hacking alle Gegner ungesehen zu erledigen oder zu umgehen. Dadurch hatte ich schon so viele Praxis Kits und Augs, dass es schnell zu einfach wurde. Habe aber halt auch das ganze Spiel einmal ohne Kill durchgespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  15. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Und ich hab' mich immer gefragt wieso überall soviel Munition rumliegt, obwohl man die doch nie braucht... :ugly:
     
  16. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ok, ich habs offiziell nicht drauf :D
    Dem Stealth part hab ich kaum genutzt... war tatsächlich eher ungeduldig bei meinen Versuchen. Vielleicht kommt ja ein 3. Versuch mit bedachterem Vorgehen.
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    so geht es mir mit der steuerung bei einem AssCreed oder Witcher oder ähnlichem. das kann ich einfach nicht ab. :no:

    Deus Ex dagegen liebe ich. :yes:

    jeder hat seinen eigenen stil das anzugehen. ein gutes game unterstützt das auch.
     
  18. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Was stört dich beim Witcher zb?

    Ich werd Deus Ex in nem ruhigen moment sicher nochmal eine Chance geben... Prinzipiell steh ich nämlich total auf das setting.
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das generelle interface und vor allem die perspektive.
     
  20. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich fand die Steuerung am Pad auch sehr beladen (mit divided-Schema), bin aber doch dabei geblieben weils mir mit M+T irgendwie komisch und schwammig vorkam, hat sich nicht gut angefühlt. Bissel ungewohnt wenn man R3 halten muss um zu heilen oder Energie zu tanken, als Schleicher war das aber kein so großes problem. Es gibt auch noch Waffenschnelltastenkombis mit X, siehe Tutorialscreens im ganz rechten Tab.

    Letzteres war mir schon klar, deswegen hab ich ja verzweifelt versucht die Mission zu starten weil die dumme Meldung so klang als wär ich kurz vorm Abspann. Hat gewirkt als käme man nicht mehr zurück.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    einen FPS mit gamepad zu spielen ist aber auch eine besch.....eidene idee.

    wenn dir das handling mit M+T nicht zusagt kannst du das immer in den einstellungen regeln. mausbeschleunigung, vsync usw. wenn die hardware das game kann lässt sich so ein problem immer lösen.
     
  22. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja exakt suzi triffts. Nervig ist es auf jedenfall. Auf der PS4/XB1 etc spielt man es ja auch mit Pad... also machen kann man das schon... ob es sinnvoll(er) ist ist die andere Frage. Mit dem Schwammig kann ich bestätigen und es lies sich bei mir auch nicht wirklich bessern mit irgendwelchen Einstellungen. Anyway...
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ganz glücklich ist das wirklich nicht gelöst. Etwas mehr Feedback wäre nett gewesen.

    Der Punkt ohne Widerkehr ist jedenfalls erst dann erreicht, wenn du nach
    London
    aufbrichst. :teach:
     
  24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Alles klar, danke.

    Deus Ex ist ja nun kein Quake, als Schleicher muss ich höchstens mal einem stationären Ziel einen Elektropfeil in den Wanst schießen. Ich hab das Problem kurz gegoogelt und einige meinten das ist eine Eigenart des Spiels, der Vorgänger war auch so. Mausbeschleunigung ist natürlich aus in Windows *schauder*, vsync off teart wie blöde. Maus sens ingame halbieren hat aber ganz gut geholfen, man kann sich dran gewöhnen.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Auch als Schleicher habe ich mein Tranq Rifle und die Stun Gun genutzt und ein Kopfschuss betäubt schneller bzw instant. Also sollte man auch ordentlich zielen können.
     
  26. Hab mir vor wenigen tagen MD aus dem PSN Sale mitgenommen. Gibt es eine spezielle chronologische Reihenfolge, wann man die unterschiedlichen DLC anpacken sollte?
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Hm, eigentlich nicht.

    "A Criminal Past" spielt noch vor der Hauptkampagne. "Desperate Measures" und "System Rift" sind irgendwann während der Hauptstory angesiedelt. Kann mich grade nicht erinneren, ob die vor dem Trip nach Golem City angesiedelt sind. :hmm: Ist im Grunde sowieso relativ egal, da man die separat vom Hauptspiel spielt.
     
  28. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Ich kann die Ingame-Map nicht mit der Maus korrekt steuern. Wenn ich auf ein Symbol klicke, passiert entweder nichts oder ein weit entferntes Symbol klappt auf.

    In den Menüs ist alles ganz normal.

    Ist das ein bekannter Bug?
     
  29. Hab MD seit gestern durch und bin echt zwiegespalten darüber. Da liegen Freude und Frustration viel zu dicht beieinander.

    Positiv gefallen hat mir Prag als Hub mit seiner schieren Größe und den Locations wie die Bank oder das Rotlichtviertel. Noch besser hätte mir allerdings aber Golem City als zentraler Hub gefallen, aufgrund der ohnehin schon verpesteten Stimmung gegen die Optis.

    Das Gameplay ist deutlich verbessert und generell auch mehr "polished" als Human Revolution und auch die Sidequest's sind richtig richtig, richtig stark. Und damit komm ich zum nächste Punkt, was mich enorm am Spiel anpisst und HR imo, trotz seiner schwächen im Gameplay, das deutlich bessere Deus Ex von beiden ist: Die Story

    Die Story ist die größte Achillesferse von MD und endet einfach viel zu abrupt mit einem bösen Cliffhanger. Es werden Storystränge angeschnitten, die aber nie zu keinem Zeitpunkt vollständig gelöst werden. Überhaupt wirkt das ganze einfach viel zu sehr "rushed".

    Da wurde einfach viel zu viel Potential verschenkt und es ist eine Schande, das ausgerechnet MD eine beschissene Entwicklungszeit hinter sich hat u.a. von äußerst fragwürdigen DLC Preorder Boni, bei dem Square Enix auf kurz und lang den Todesstoß verpasst hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2017
  30. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    War bei mir zumindest auch so. Die Map ließ sich am besten mit WASD steuern.

    Sehe ich ähnlich, mehr Entwicklungszeit hätte das Spiel nochmal deutlich aufgewertet. Insbesondere auch die Inszenierung hätte mehr Aufwand gut vertragen können. Diese ganzen starren ingame Gespräche haben die Atmosphäre schon ziemlich runtergezogen.
     
  31. Besonders die meisten Charaktere fand ich auch reichlich uninteressant, was eben auch der schwachen Inszenierung der Story geschuldet ist.

    Mankind Divided ist gewiss kein schlechtes Spiel, da es "objektiv" gesehen das ausgereiftere Deus Ex im Vergleich zu Human Revolution ist. Nur aus der Sicht der Story und den Charakteren (und das ist ein sehr wichtiger Aspekt von Deus EX) bleibt das Spiel deutlich abgeschlagen hinter Human Revolution. Es wäre so viel mehr drin gewesen. Einfach so viel mehr.

    Dafür hat Mankind Divided richtig tolle Sidequests. Ein jammer, das man diesen Ansatz nicht bei der Mainstory weitergeführt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2017
  32. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  33. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Ist es normal dass man im Depot zum Start Pistolen, Munition usw hat? Und dass auch schonein paar Augmentierungen vorhanden sind oder kommt dass von diesen pre order dlcs? Habe Classic, Enforcer und Intruder Gear und außerdem Augmented Covert Agent.
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Soweit ich mich erinnere war damals der Kritikpunkt, dass die durch pre-order und DLC erlangten Ausrüstungsgegenstände sich verbrauchen und somit bei nur einem Spieldurchgang zur Verfügung stehen.

    Also ja, das kommt wohl davon.
     
  35. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Ja ich hab die dlcs alle deaktiviert und die gegenstände sind weg. Will nicht gleich von Beginn einen Vorteil haben.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist eine durchaus noble Geste, allerdings wäre es mir eine Nuance gewesen als eine Hilfe.
     
  37. Ich hätte eigentlich wieder gerne Lust MD zu starten, nur um alleine in diesen grandiosen Soundtrack reinzuhören. Dann wird mir aber jedoch schnell wieder bewusst, dass die Story eine deftige Enttäuschung auf ganzer Linie ist....
     
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    So rückblickend war das ganze Spiel für mich als Deus Ex-Fan der ersten Stunde eine riesen Enttäuschung, mir gefiel eigentlich so gut wie keine der Anpassungen, die im Vergleich zu Human Revolution gemacht wurden, und mit dem krassen Stilwechsel mit dem grauen Prag, oft bei Tageslicht, konnte ich mich nie anfreunden, war für mich ein absoluter Atmosphärekiller im Vergleich zu Detroit, Hong Kong und den Locations im Original. Am besten gefielen mir noch einige der Nebenquests, die Hauptstory war echt vermurkst.

    Ich habe bis heute auch noch nicht den zweiten DLC durchgespielt, ich hatte es nach dem Hauptspiel schon ziemlich satt. :(
     
  39. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    ...ich muss mal doof fragen. Ich zocke es gerade aber mir gehen zwei eher motorische Dinge auf'n Sack:

    1. Man befindet sich im Schleichen und plötzlich wenn man vorwärts geht mit "W" springt man auf und man rennt? Instant Laden weil die Gegner einen hören / sehen. Was mache ich falsch?

    2. Man bekommt den Inventar nicht mehr geschlossen bzw. öffnet sich dieser nach dem Schließen immer sofort wieder? Wenn man 50mal ESC hintereinanderdrückt kommt man dann teilweise wieder ins Spiel, passiert meist wenn sich das Log öffnet. Was mache ich falsch?

    :ugly:
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    so etwas ist mir nie passiert und ich frage mich gerade wirklich wie ich dir da helfen kann

    Im Augenblick kann ich dir nur empfehlen einmal in das Kontrollschema in den Optionen zu sehen um dort vielleicht irgendeinen toggle zu aktivieren oder deaktivieren der mit Gehen, Laufen oder so zu tun hat.

    zum inventory fällt mir ausers dem obigen Rat leider auch nichts ein.

    sorry :)
     
    cevap_i_luk und tacSTAR gefällt das.
Top