Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.585
    Dann gehört er halt ersetzt durch jemand der geeignet ist und nicht einfach schlechter bezahlt.
     
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    :ugly: Das sagen nur Leute, die noch nie eine geführt haben vermute ich. Oder Leute, denen das Unternehmen egal ist - und die betroffenen Mitarbeiter ebenso.
     
  3. Der dann auch wieder das entsprechende Gehalt bekommt, einfach "weil er Abteilungsleiter ist". Und versuch mal den anderen wieder schlechter zu bezahlen, viel Glück.
     
  4. Ich habe mehrere Abteilungen unter mir und mag mein Unternehmen. Hatte in meiner Karriere aber auch schon schlechte Chefs. Das Problem ist doch das man vorher allerfalls vermuten kann wie gut sich jemand schlägt, er bekommt aber ein entsprechendes Gehalt trotzdem weil er nunmal befördert wird. Völlig egal ob er es dann gut macht oder nicht.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.585
    Ein degradierter Abt.Leiter wird meist nicht mehr lange da sein. Ansonsten ist das eine Frage, wie die Veträge ausgestaltet sind.
     
  6. Und geht dann zum nächsten Unternehmen. Und verdient entsprechend, weil Abteilungsleiter. Diese Automatismen sind es die ich kritisieren, aber akzeptiere.
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.390
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das war jetzt aber böse. Aber um dir mal beiseite zu stehen, sie benehmen sich ja nicht.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.585
    Kommt ja mal stark auf den Einzelfall an. Wer nach einem Jahr als AbtLeiter ersetzt wurde, wird in der Probezeit beim neuen AG sicher stark bäugt werden.
     
  9. Ich rechne damit, dass die SPD-Mitglieder mit >60% für die "GroKo" stimmen werden.

    Hoffentlich geht dann in vier Jahren, viel zu lange Zeit nachdem Gerhard Schröders Agenda 2010 Deutschland zum Niedriglohnland gemacht hat und damit krasse Ungleichheit und Armut in Deutschland befeuert hat, endlich endlich! endlich!!!! die SPD komplett vor die Hunde.

    Scheitert die GroKo, dann lassen sich die Wähler nochmal von dieser pseudosolzialen Postenschacherpartei verarschen.
     
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Dann solltest Du aber genau wissen, welchen Schaden ein schlechter Abteilungsleiter anrichten kann. Wenn jemand Menschen nicht führen kann, dann vertreibt er die Leistungsträger, versaut meist auch noch insgesamt die Moral der Truppe und eher als früher als später wird dann der Output der Abteilung darunter leiden.

    Es ist übrigens Aufgabe der höheren Vorgesetzten, solche Luschen unter den Abteilungsleitern zu erkennen, ihnen entsprechende Schulungen anzubieten und - so es nicht möglich ist sie zu bessern - ggfs. von ihren Posten zu entfernen oder wenigstens an Positionen zu bringen wo sie dann den geringsten Schaden anrichten. Ein Vorgesetzter der das nicht tut macht in meinen Augen seinen Job nicht (was ich jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff zu verstehen :ugly:).
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  11. Ich lese immer von jungen Männern aus Afghanistan oder Syrien, welche sich nicht benehmen. Die Tafeln werden diesen Schritt ja nicht ohne Grund gemacht haben und nochmal die Tafel ist keine Flüchtlingshilfe. Wenn die Politiker wollen, dass diesen Menschen geholfen wird, dann müssen sie auch die nötigen Mittel bereitstellen und es nicht auf Tafel und Co. abwälzen. So bekommen die nationalen Parteien nämlich erst recht einen Aufschwung.

    Die Tafel hat das gemacht was sie für richtig hielt und da können sich manche Menschen noch so drüber aufregen, es war ein richtiger Schritt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2018
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.390
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Klar, es würde ja überhaupt nicht rechtsextreme Parteien stärken wenn Deutsche weiter zur Tafel gehen und Flüchtlinge mehr Hilfe vom Staat bekommen. Wem willst du das erzählen?

    Im übrigen ignorierst du die Berichte von Jemandem, der schon an der Essener Tafel war.
     
  13. Du warst bei der Essener Tafel? Welche Deutschen haben sich da nicht benommen Frauen mit Kindern oder Rentner gehörten sicherlich nicht dazu. Und ja ich bleibe dabei, Flüchtlinge sind hier nicht dauerhaft also sollte sich der Staat darum kümmern und nicht die Tafel. Wenn sowas den rechten Parteien Aufschwung gibt, dann ist es nun mal so! Wir sind kein Land wo Milch und Honig fließt und es ist schon schlimm genug, dass Familien und Renter in Deutschland überhaupt zur Tafel müssen, weil sie kein Geld für Essen haben, auch hier hat der Staat versagt!

    Am schlimmsten sind dann noch die Leute, welche die Autos der Tafel beschmiert und dem Vorsitzenden gedroht haben, sowas ist echt die letzte Bande, aber man weiß ja auch aus welchen Kreisen diese kommt.
     
  14. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Das war nicht der richtige Schritt.
    Der richtige Schritt wäre gewesen, einen Wachschutz einzusetzen, der für einen geordneten Ablauf sorgt. Personen die sich dann nicht benehmen können, für die nächsten Tage oder Wochen Hausverbot geben. Ganz sicher ist es nicht der richtige Schritt, Personen einer Nationalität auszuschließen, das ist nämlich Rassismus.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.390
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Sicherlich nicht? Gedrängelt haben viele, an Zeiten gehalten genau so, dumm angemacht wurde ich eigentlich immer nur von Deutschen die auch nach der 5. Ansage der Tafelleitung immer noch meinten Termine nicht einzuhalten.

    Und was das versagen des Staates angeht, mit Hartz IV hat man doch nur Probleme, wenn man dadurch gegen Andere schießen kann.
     
  16. Nein, ich habe generell ein Problem mit Hartz IV! Am Existenzminimum leben und selbst eine Begründung beim Amt abgeben müssen warum man eine Waschmaschine braucht sollte es in Deutschland nicht geben (ich kenne so ein Beispiel aus meinem Freundeskreis). Es gibt sicherlich Negativbeispiele für Hartz IV Empfänger ala Arno Dübel oder die ganzen Säufer in den Städten, welche schon um 11 Uhr besoffen sind, aber viele Leute wollen sicherlich arbeiten. Hartz IV sollte für Leute sein, welche wirklich nicht arbeiten wollen, welche sich gegen Arbeitsangebote sträuben, da kann man dann auch ruhig Lebensmittelkarten und Kleidermarken austeilen statt Geld. Aber wer auf Grund von Jobverlust oder Krankheit in eine solche Situation kommt, der hat besserer verdient!

    Ich bin auch für einen höheren Mindestlohn, damit Leute auch von ihrer Arbeit leben können und nicht jeden Cent umdrehen müssen.

    Wie sehr sich solche Leute an deutsche Gesetze halten liest man ja immer in der Zeitung. Straffällig geworden, X-Mal einen Platzverweis von der Polizei bekommen, Polizei angegriffen und läuft trotzdem immer noch frei rum.
     
  17. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    :zzz: Wenn du einfach nur die kaputte Schallplatte spielen willst, bittesehr:
     
  18. Siehe oben, ich bin mit der Meinung nicht alleine :)
     
  19. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    So what? :nixblick:
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die gestellte Frage ist nur leider ziemlicher Bullshit und lenkt vom eigentlichen Thema - nämlich Menschen, die in diesem Staat in Armut leben müssen - ab.
     
  21. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Hat aber nichts mit der Herkunft zu tun :fs:
     
  22. Wenn man so liest meist doch. Leute aus dem nahen Osten oder Afrika haben zum großen Teilen ein anderes Weltbild sei es bei Frauen, Religion, Ehre usw..

    Die Frage bezieht sich explizit auf Essen "Haben Sie Verständnis dafür, dass der wohltätige Verein „Essener Tafel“ nur noch Menschen mit deutschem Pass aufnimmt" und diese Frage wurde mehrheitlich mit Ja beantwortet, also hat eine Mehrheit Verständnis dafür. Natürlich sollten Menschen in Deutschland nicht in Armut leben, da muss der Staat nachbessern. Die Tafel oder sonst ein anderer ehrenamtlicher Verein sollte die Suppe aber nicht auslöffeln.
     
  23. Stimme ich dir absolut zu. Kritisiert habe ich ja nur das heute erwartet wird nach Posten bezahlt zu werden, auch wenn man sich auf eben diese noch nicht alle bewiesen hat.
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja. Dann sollte der Diskurs aber nicht permanent in diese Richtung gedreht werden.

    Der Staat bessert leider nicht nach. Es fehlt schlicht der Druck. Sollten nur noch deutsche zur Tafel gehen können, so sind genau diese Menschen den wohlhabenderen Deutschen vorkommen egal - so wie die letzen 10 Jahre auch schon. Wo waren denn vor einem Monat die Meldungen der steigenden Besucherzahlen der Tafel auf den Titelseiten deutscher Zeitungen? Die Anzahl der Bedürftigen wuchs auch schon weit vor 2015. Interessiert hat das eigentlich niemanden so wirklich.

    Diese Debatte ist aktuell so eine scheinheilige Scheiße.
     
    Chris_Makin gefällt das.
  25. Du solltest schon unterscheiden ob Themen, oder insbesondere Menschen, "den Deutschen" egal sind oder nur nicht prominent in den Medien vorkommen. Ist ein großer Unterschied.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist das so?

    Was glaubst du wie schnell das Thema aus der generellen Wahrnehmung verschwinden würde sobald nur noch Deutsche das Angebot der Tafel nutzen dürften und parallel das Thema aus dem Medien verschwindet.

    Die Überschneidung mit Flüchtlingen ist der einzige Grund, wieso dieses Thema gerade hochkocht. Um Armut geht es hier nicht so wirklich, die war, wie ich eben schon schrieb, über die letzten Jahre schon vollkommen egal.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Ja, und? Das ist doch nahezu das Weltbild der konservativen Deutschen. Frau an den Herd, keine Homoehe, die christlichen Werte hochhalten und den starken Macker machen. Willst du jetzt Konservativen auch die Tafel verbieten?
     
  28. Nah der Unterschied zwischen konservativ und Leuten, welche noch an Hexerei glauben (einschließlich Hinrichtung von Hexen wie in Saudi Arabien oder Teilen Afrikas), wo die Frau nichts wert ist und wo Homosexuelle zum Tode verurteilt werden ist dann aber doch größer als Frauen zurück an den Herd, keine Homoehe etc. was auch kein modernes Weltbild ist, aber halt nicht so wie die von mir aufgeführten Sachen.
     
  29. Das ist aber etwas anderes als du vorher geschrieben hast. Da hieß es:
     
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.312
    Ich tippe auf 58% für "Ja", gibt einfach zu viele alte Menschen in der SPD, die gar keine großen Veränderungen mehr möchten. Und dank genug Gleichgesinnten dürfte die SPD auch nach vier Jahren stabil bei 20% liegen, wenn keine echte Alternative bis dahin entstanden ist. Vielleicht tuen sich ja der linke Flügel von SPD und Grünen zusammen und gründen eine neue Partei. "Die Linke" schafft es ja im Westen noch nicht mal mehr in die Parlamente.

    Ich sehe die Existenz der Tafeln sehr kritisch, weil immer öfter staatliche Einrichtungen Bedürftige an die Tafeln verweisen statt sich selber darum zu kümmern. Grundrechte dürfen aber nicht teilprivatisiert werden. Man könnte ja die Einreichung der Kassenbons verlangen, um Missbrauch vorzubeugen oder Lebensmittelgutscheine ausgeben, wenn ersteres nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.946
    Solch einen Mitgliederentscheid gibt es hoffentlich kein weiteres Mal, das sollte die Lehre aus dem Spektakel sein. 464 000 Genossen wollen verfügen, was mit den 9,5 Millionen Stimmen zu machen ist, die ihre Partei im September erhalten hat. Damals gab es Wähler, nun gibt es Oberwähler. Die SPD legt das Grundgesetz still.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...derentscheid-nie-wieder-hoffentlich-1.3889639

    :ugly:
     
  32. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.213
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Immer diesselbe Leier. :ugly:
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Also sorry, was für ein Unsinn. Jeder der 9 Millionen Wähler der SPD konnte ja noch beitreten und mitwählen ob GroKo oder nicht - wenn ihm das überhaupt wichtig war.
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.848
    Warum darf der CDU-Parteitag entscheiden? Was ist daran demokratisch?
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.946
    Weil Merkel :teach:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.390
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Meint der Kerl das Ernst?
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Ja, der Syrer glaubt natürlich an Hexerei...
     
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.615
    Ort:
    42
    Demokratisch ist nur was der Umsetzung der eigenen Erwartungen zuträglich ist. :teach:
     
  39. Ob Du es glaubst oder nicht in Saudi Arabien und dem Iran als Beispiel werden Leute wegen Hexerei hingerichtet. Kannst Du gerne nach googlen, in Afrika wo auch viele Migranten herkommen werden immer noch Hexen verbrannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top