Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Die kleinen Leute zahlen kaum Steuern. Das Problem ist hier nicht die Abgabelast, sondern die geringen Einnahmen. Von den 30€ mehr im Monat macht keiner große Sprünge, gerade unterhalb der durschnittlchen Einkommensgrenze müssen die Löhne steigen. In den vergangengen Jahrzehnten ist das vor allem bei Besserverdienern geschehen. Volkswirtschaftlich hilft uns das wenig weiter, weil die Besserverdiener das Geld sparen, es also dem System entziehen und die mit den geringen Einkommen, kein Geld haben das Sie ausgeben könnten um Nachfrage zu generieren.

    Klingt aber auch nur logisch, solange man nicht drüber nachdenkt.

    1. Kann ich als Unternehmen sowieso Investitionen von der Steuer absetzen.
    2. Je nach Gesellschaftsform wird das nicht investiert, sondern das Kapital wird an die Gesellschafter abgeführt.
    3. Wenn es keine Nachfrage von den Käufern gibt, macht es auch keinen Sinn zu investieren.

    Die Bürger schaffen Arbeitspätze, indem Sie Waren und Dienstleistungen nachfragen.


    Klar, weil die eben mehr Steuern zahlen. Bzw es kommt drauf an. Vor allem die Wohlhabenden Zahlen viel Steuern, bei den Reichen ist das wiederum anders, weil Kapital und Vermögen viel milder besteuert werden als Einkommen. Dass cleverste was jeder Arbeitnehmer machen kann, ist zu versuchen so schnell wie möglich nicht mehr zu arbeiten und über Geldanlagen passive Einkommen zu generieren. Z.B Mieteinnahmen.
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Sie zahlen keine oder kaum Einkommensteuer. Anteilig am Einkommen ist die Gesamtsteuerbelastung am unteren Ende aber sogar besonders hoch, über das das Einkommen dargestellt hat sie eine Badewannenform.

    http://www.manager-magazin.de/polit...ingste-last-fuer-mittelschicht-a-1126986.html

    Deswegen ist die Einkommensteuer zur Entlastung kleiner und selbst durchschnittlicher Einkommen einfach ungeeignet und das falsche Instrument. Wer in dem Bereich etwas tun will, muss an die Sozialabgaben ( Stichwort paritätische Finanzierung ) oder die Konsum- und Verbrauchsteuern ran, anders funktioniert das nicht.

    Das Problem dabei ist nur, dass die Investitionszurückhaltung nicht an einem Mangel an verfügbarem Kapital liegt. Im Gegenteil, davon sind Unmengen zu den besten Konditionen seit Ewigkeiten zu haben. Unternehmensgewinne sprudeln weltweit. Investiert wird aber nur, wenn die Unternehmen dadurch mehr Rendite erwarten und das tun viele im Moment offensichtlich nicht. Die Investitionszurückhaltung beschränkt sich ja nicht nur auf Deutschland, insofern sind auch die hiesigen Steuereigenheiten kaum dafür verantwortlich zu machen.

    ( Nicht nur ) MMn liegt es in erster Linie daran, dass die Nachfrage mit den vorhandenen Kapazitäten locker abgedeckt werden kann und solange keine Marsmännchen den auf Halde produzierten Kram abholen, sich erstmal auch wenig ändern wird.

    Das kommt eben immer auf die genaue Zusammensetzung der Änderungen an. Es ist durchaus möglich, eine Senkung speziell für die unteren Einkommens- und Vermögensschichten zu konstruieren, siehe das Wahlprogramm der SPD in diesem Jahr. Politisch ist sowas aber schwer zu verkaufen, weil dann natürlich sofort Neid und Missgunst von den "Leistungsträgern" kommen und der Großteil der Mittelschicht nicht versteht, dass auch und vor allem er davon profitiert.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Sehr interessante und vor allem eindrückliche Grafik.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.249
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nö, er hat die Sendung zusammen gefasst. Und die Agenda diverser Think Tanks lässt sich nun einmal so zusammen fassen. Weniger Staat, weniger Steuern, mehr soziale Kälte=Reichtum für alle. H



    Real? Nein. Die Einsparung ist zu gering und wird dadurch wieder aufgefressen, dass man irgendwo anders die Kosten wieder anhebt.
     
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Kommt natürlich drauf an, welche Einkommen besteuert werden. Wenn wir über Einkommen >100.000 Euro reden, profitieren natürlich die Besserverdiener. Wenn man Einkommen im Bereich von 20.000-40.000 Euro steuerlich entlastet, werden die Reichen nicht überproportional profitieren. Wenn also das Wort "Steuersenkung" eingeworfen wird, sollte der Reflex nicht direkt dahin gehen, dass sowieso nur die Reichen davon profitieren.
    Mieteinnahmen werden, zumindest in Österreich, mit dem normalen Steuersatz besteuert. Das mögen zwar Passiveinnahmen sein, einen verringerten Steuersatz gibt es aber nicht. In Deutschland, so mein Wissensstand, ist das auch so.

    Zu 1.: Investieren kann man auch in Personal, u.a. durch Gehaltserhöhungen - mal grundsätzlich. Inwieweit ein Unternehmer dazu bereit ist, steht auf einem anderen Zettel. Er muss es aber auch von der Liquidität her vertreten können. Ich rede dabei auch nicht über die DAX-Konzerne, sondern SME's.

    Zu 2.: je nach Gesellschaftsform, z.B. bei Personengesellschaften, macht das auch durchaus Sinn. Der Unternehmer haftet auch u.a. mit seinem Privatvermögen. Dieses übergroße Risiko lässt man sich eben vergüten.

    Über die Sozialabgaben werden in Deutschland ja auch die Pensionen finanziert oder? Senkt man nun die Sozialabgaben, würde das nicht einen direkten Impact (in welcher Höhe auch immer, aber negativ wäre er) auf das Pensionssystem haben?

    Da muss man differenzieren. Großkonzerne mögen riesige Unternehmensgewinne generieren und viel Liquidität vorrätig haben. Im SME-Bereich sieht das aber ganz anders aus. Da mag es Unternehmensgewinne geben, diese müssen aber direkt für die Tilgungen von Krediten aufgewendet werden. Das führt häufig dazu, dass es am Ende des Jahres nicht mehr Liquidität im Unternehmen gibt. Unmengen an Krediten wird man auch nicht bekommen können. Kredite müssen auch heute noch besichert werden. Der "normale" Unternehmer mit seinen 20 Mitarbeitern wird nicht oft Immobilien oder sonstige Vermögensgegenstände haben, um z.B. eine Kreditsumme von 1 Mio. Euro zu besichern. Eine Privathaftung kann man oft auch ausschließen. Und einen Kredit ohne Besicherung bekommst du heute nicht.
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Jain. Man kann natürlich nicht einfach so die Abgaben senken, sondern muss das schon in ein etwas komplizierteres Paket einbinden. Bei den Renten ist das Kernproblem die sog. versicherungsfremden Leistungen, also alle möglichen Zusatz- und Sonderleistungen, die eigentlich aus den Steuern finanziert werden und aus dem eigentlichen Umlagesystem herausgehalten werden sollten. Je nach Berechnung reden wir da von bis zu ca. 100 Mrd. € p.a.

    Bei der Krankenversicherung geht es dann u.a. um die jeweils von Arbeitnehmer und -geber gezahlten Anteile ( die genannte paritätische Finanzierung ) und die ganz großen Fragen, wie z.B. die Zusammenführung der gesetzlichen und privaten Versicherungen in die Bürgerversicherung.
     
  7. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Soso, Uschi von der Leyen, aka Ministerin, hat also letzte Woche bei Illner sinngemäß gesagt, wie toll sie es findet, wie stark der Widerstand in der polnischen Jugend gegen die dortige Regierung ist.

    Damit ist klar: wer der deutschen Regierung, aka 4. Reich, auf ihrem Weg der Plutokratie, des Neoliberalismus und des Raubtierkapitalismus nicht folgen mag, gehört ausgemerzt, und zwar zunächst per innerem Widerstand.
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Genau, denn die erzreaktionäre Kaczynski-Regierung wird uns von diesen Dingen erlösen und in eine goldene Zukunft führen :banana:
     
    danmage und itistoolate gefällt das.
  9. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Diese Reflexe sind immer wieder zu beobachten. Verknüpft mit völlig ideologisierten Statements und Abwehrhaltungen ohne Berücksichtigung der steigenden Abgabenlast und zugleich miesen Lohnentwicklung der letzten 20, 30 Jahre. Alles auf Kosten der jungen Generation natürlich.
     
  10. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, dass der Staat sich ehrlich macht und das „Recht“ so einführt, wie es ist: das Recht des Stärkeren.

    Sprich: der Stärkere hat Recht.

    Denn: ich weiss aus erster Hand, dass der „Rechtsstaat“ gescheitert ist.

    Jemand muss schon ein Kapitaldelikt wie Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, o.ä., oder Kinderpornos und was damit zusammenhängt begehen, damit der Staat „zeitnah“ tätig wird.

    Nicht umsonst kommen viele Diebe, Einbrecher, etc. nach Deutschland, weil sie wissen: hier haben sie kaum etwas zu befürchten.

    Die Verfahren werden gleich eingestellt, aufgrund von was auch immer.

    Vor ein paar Jahren hat mich ein Autofahrer fast totgefahren, indem er mir, als ich Rad fuhr, die Vorfahrt genommen hat. Ich sah noch, dass er höchstwahrscheinlich aufs Handy geguckt hat, und regte an, dass die Ermittlungsbehörden die Funkmasten-Daten auswerten, aber nee, Einstellung gegen ein paar Hundert Euro. Soviel ist dem deutschen Staat mein Leben wert.

    Der deutsche Staat ist ein failed State.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber dir ist nichts passiert. :nixblick:
    Blöd gelaufen, aber was erwartest du? Dem Autofahrer wäre maximal folgendes passiert:
    https://www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/handy-am-steuer/

    Hier im Land läuft einiges schief, aber ein failed State sind wir noch lange nicht. :rolleyes:
     
    itistoolate gefällt das.
  12. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich wuerde diese Untergangsaptelogeten ja gern mal mitnehmen :ugly: Ich bin vermutlich der letzte, dem man deutschtuemmelei und Nationalstolz unterstellt, aber so eine drei Wochen Ausflug nach Indien kann da reichlich bekehrend wirken.

    Ich glaube, eine ganze Menge Leute hier koennen nicht zwischen Ueberlastung und Unvermoegen deutscher Behoerden unterscheiden, bzw. betrachten das als ambivalent.
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Eine Menge Leute glauben auch einfach, die Behörden hätten nur für sie zu arbeiten statt für alle.
     
  14. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Du bist ja auch an den schlechten Noten schuld :Poeh:

    Das Problem ist eine giftige Mischung aus fehlender Kommunikation, Faulheit, Ueberlastung und falschen Arbeitsmitteln, die sich einzeln in Bereichen des Verwaltungsprozesses niederschlaegt.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du hast das Stichworte zu viel Bürokratie und fehlende Automatismen vergessen. ;)
     
  16. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das sind meiner Meinung nach falsche Arbeitsmittel :) Aber ja, auch die gehoeren dazu.
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Glaube das ist eher dein Hirn :wahn:
     
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Kannst dir nicht ausdenken sowas. :ugly:
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.249
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Seit wann ist Ulsterman ein Linker?
     
  20. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Watt?
     
  21. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    In einer Welt, in der sich die AfD als Partei der Mitte versteht, ist Ulsterman vermutlich ein linker. :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  22. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich glaube, @legal faehrt da den amerikanischen Ansatz und bezeichnet alles 5cm abseits der eigenen Linie als communists :ugly:

    Das passt auch zu seiner Wachturmprophezeiung im Falle einer RRG Bundesregierung :ugly::hoch:
     
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Hmhm. Vielleicht anders. Otto Schily ist auch alles andere als ein Liberaler am Ende gewesen. :ugly:
     
  24. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Doch, Wirbelsäule mehrfach gebrochen und lauter Beulen und Schrammen.

    Bei sachgerechter Ermittlung und Würdigung wäre man zu bedingtem Vorsatz hinsichtlich gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hinsichtlich gefährlicher Körperverletzung und somit zu Gefängnisstrafe ohne Bewährung gekommen.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das hast du vorhin anders geschrieben - da war es nur, er hat dir die Vorfahrt genommen und fast totgefahren. Sry.

    Passiert mir in Berlin regelmäßig, vor allem wenn man als Fußgänger über eine grüne Ampel geht und man ausversehen mal nicht schaut, ob auch wirklich alle Autos sich an eine rote Ampel halten.
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Stütze im Supermarkt - Kann man sich die dann auch gleich in Naturalien geben lassen ? Wie heißt das Zeug von Lidl, Grafenwalder ?
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Kann mir schon vorstellen, dass einige dann mit vollem Einkaufswagen zur Kasse gehen und mit dem Wisch bezahlen. Kann man den Läden eigentlich nur wünschen, die sehen zu immer möglichst wenig Geld in den Kassen zu haben und jetzt sollen sie mal eben mehrere Hunderter vorhalten.
     
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802

    Ich finde es generell eine Schnapsidee ( höhö ), diese Aufgabe an den Einzelhandel auszulagern. Die H4-Empfänger ohne Konto sind doch gerade die Leute mit psychischen oder Drogenproblemen und andere Härtefälle. Es ist einfach asozial, genau die nun der Aufstockerin an der Kasse im Lidl aufs Auge zu drücken, weil man im jobcenter keinen Bock auf diese "Kunden" hat.
     
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Das Geld müssen sie sowieso in der Kasse haben, wenn der Supermarkt seinen Kunden anbietet ab einem Einkaufswert von 20 Euro bis zu 200 Euro abheben zu dürfen.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das hat aber nichts mit failed State zu tun, sondern schlicht das die Gesetzgebung im Straßenverkehr viel zu lasch ist. Aber dort eine Verschärfung zu fordern ist eine Garantie viele Stimmen zu verlieren. Der Trend geht auch in die andere Richtung, siehe dieselgarantie.
     
    Oi!Olli und SpeedKill08 gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die AfD nutzt das auch schon für sich aus ....

    Ich sagte ja schon einmal - Jamaika wird die AfD und andere Rechte in unserem Land stärken.
     
  34. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Schreibe beim nächsten Mal, warum du es auf mich bezogen hast. Ich dachte am Anfang, du beziehst das mit den Verlusten der CSU auf mich und war ganz verwundert. :D

    Freut mich. :yes: Und auch dass der weitergehende Eierkurs von Merkel abgestraft wird. :yes:
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du weißt aber schon, dass die Folgen noch schlimmer sind als Merkel?

    Die Mehrheit wird jetzt sicher nicht zur SPD oder gar linken Parteien rennen.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-auf-volle-wohnkostenuebernahme-15291649.html

    :uff:

    Meiner Meinung nach sollte der Staat entweder zahlen oder einem Bedürftigen eine adäquate Alternative bereitstellen.

    Dürfte bspw. in Berlin schwierig bis unmöglich werden.
     
  37. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Das wird in Großstädten und bei der steigenden Altersarmut noch richtig witzig.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Am besten wir bauen günstige Sozialbauten irgendwo bei Autobahnen. Dort kann man arme Menschen dann einquartieren. So wird auch das Rentenproblem auf Dauer kein mehr Problem sein.....
     
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Die Begründung des Gerichts lässt natürlich nun viel Spielraum offen, damit hat das Gericht dem Sozialstaat einen Bärendeinst erwiesen. Dass man als Arbeitsloser kein Anrecht auf eine Millionenbude hat, dürfte jedem klar sein. Nur werden die Ämter diese Entscheidung nun so auslegen, dass es für Arbeitslose je nach Wohnort noch schwieriger werden wird eine Wohnung zu finden, deren Miete das Amt voll trägt.
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich schreib auch mal was positives über die fdp ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top