Diablo 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Fighter321, 18. Mai 2012.

  1. Lumilicious

    Lumilicious
    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Immer noch subjektiv. Das Artdesign und die Zaubersprüche sind über jeden Zweifel erhaben und da kann auch Torchlight 2 nicht mithalten. Path of Exile hat ein extrem dürftiges Artdesign und die Ästhetik ist auch nicht gerade sehr ansprechend.

    Das ist aber eine Subjektive Einschätzung.

    Technisch ist es natürlich veraltet, aber wie im Testvideo gesagt, es ist Stilsicher und das täuscht über die Schwächen hinweg.

    Meiner Meinung nach ist Diablo 3 ein fantastisches Spiel geworden und hat mich nicht enttäuscht.
     
  2. Ich finde es doof, dass man jeder Zeit ein Portal öffnen kann. Das macht das Spiel wieder einen Tick einfacher. Wenn man in Diablo 2 keine Schriftrolle mehr hatte, musste man zusehen, wie man so über die Runden kommt. Hier teleportiert man sich einfach zurück ins Dorf und füllt seine Heiltankvorräte wieder auf. An Geld mangelt es auch nie wirklich (zumindest auf der Schwierigkeitsstufe Normal). Das Itemidentifiezieren mit einem einfachen Rechtsklick finde ich auch irgendwie witzlos. Was für einen Sinn macht das überhaupt? Dann können die ja gleich die Identifizierungsfunktion weglassen. Mir kommt das wie übriggebliebene Leichenteile einer früheren Betaversion vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  3. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Das ist doch alles kein Unterschied zu D2. Dort hatte man immer Portalschriftrollen da man sie in der Stadt kaufen konnte und Geldprobleme hatte man auch nicht.
     
  4. Man hatte aber durch die Schriftrollen auch einen beschränkten Platz im Itemfenster. So ist es, als hätte man unendlich Schriftrollen. :D
    Naja, du hast eigentlich Recht. Am Ende läuft es aufs Gleiche raus, aber ich mag halt das Micromanagement. Hier ist es mir "zu vereinfacht" oder wie viele Sagen "casualisiert". ;)
     
  5. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Es läuft nicht aufs Gleiche hinaus.
    Was du über die TPs vorher gesagt hast stimmt durchaus.
    Du kannst überall ein bisschen was vereinfachen und zum Schluss steht man vor nem DVD Menü wo man nur noch auf "Play" klickt und der Abspann läuft. Dann haste auch die ganzen "eigentlich umständlichen" Sachen rausgenommen, sprich die Tiefe und das Gameplay. Und davon bietet dieses Spiel hier halt eben wesentlich weniger als Diablo II + LoD.
    Auch Kleinvieh macht Mist.
     
  6. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Aber die umständlichen Dinge geben keine Tiefe. Das man Gold nicht mehr anklicken muss zum aufheben nimmt dem Spiel keine Tiefe, sondern fördert sogar den Spielfluss.
    Das man sich nun einen Klick beim Händler spart weil man keine Schriftrollen kaufen muss nimmt dem Spiel auch keine Tiefe.
    Man könnte natürlich auch einbauen, dass man nicht alle Ausrüstungsteile auf einmal reparieren kann sondern nur einzeln. Aber das würde auch keine Tiefe bringen, sondern wäre nur lästig.
     
  7. tulrich6uoa

    tulrich6uoa
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1.073
    Die Referenz war bisher Diablo2 LoD und das ist 11 Jahre her. Und ja D3 legt die Messlatte viel höher.
     
  8. meph

    meph
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    Fürstentum Waldeck
    Also ich bin gerade am Anfang von Akt 3 und finde ich es doch schon ziemlich daneben, dass das letzte viertel der Story und damit eine Storywendung quasi vorweggenommen wird. Das bisschen Story das Diablo3 hat, hätte man den den Zuschauern hier mal lassen können.
    Immerhin wird die Story mit ihren Wendungen im Video sogar erwähnt. Hätte ich nicht auf einer professionellen Seite erwartet,
     
  9. Das mit den Spoilern finde ich auch ziemlich schlecht gemacht.
    Diablo ist sicherlich kein Spiel das mit komplexer Story glänzt, doch insbesondere die Frage danach welcher Ort wohl in welchem Akt zu sehen sein wird war doch immer das spannende. Wie auch viele andere wusste ich dass das Szenario aus dem 4. Akt im Spiel vorkommen wird, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass er der Hauptschauplatz eines Akts sein würde - eher eine Art Dungeon das via Teleport o.ä. erreicht wird. Insofern fühle ich mich da schon ziemlich verarscht, zumal es ja die allererste Aussage im Video ist. Gerade bei einem Test zu Diablo (!), sollte es echt nicht schwer sein die Story/den Handlungsverlauf ohne Spoiler zu bewerten. Und warum sehen wir so viele Bossgegner aus dem späteren Spielverlauf (u.a. Akt 3)? Das nimmt so viel Spannung weg!

    Wie macht man ein Testvideo spoilerfrei? Indem man einfach nur Spielszenen aus der ersten Hälfte nimmt - die Kollegen von GameTrailers machen das eigentlich immer sehr gut, vielleicht solltet ihr euch da mal ein bisschen etwas abschauen.
     
  10. Schade...

    dass auch eine Seite wie Gamestar in den "Fanboy"-Modus schaltet sobald ein Spiel von Blizzard herauskommt.

    Ich finde es sehr bedauerlich, dass die GS-Redaktion einfach auf der Hype-Welle reitet. Wie wäre es mal mit einem Vergleich mit anderen Action RPG games, in denen nicht nur Atmosphäre sondern auch Grafik / Effekte / Individualisierungsmöglichkeit der Charaktere etc. weitaus besser gelungen sind.
    Irgendwie traurig...
     
  11. Zombi.Eater

    Zombi.Eater
    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    die stimme von Cap.Adana ist atmosphärisch
     
  12. besonders du hättest ja mal auf die binary domain test kritik reagieren können ;) aber ihr lasst euch in eurem sau schlechten test system eh nicht reinreden und fahrt patu mit vollgas durch jede mauer egal was die comm sagt....
    Zum diablo test fällt mir nur eins ein, Umfang 10/10 ja nee ist klar ^^ damit wertet ihr euren eigenen test zu skyrim total ab und bei allem respekt vor dem letzendlich wirklich guten aber zu keiner sekunde herasuragenden diablo 3, es ist zu keiner sekunde auch nur ansaztweise so umfangreich wie skyrim.

    auch das messen mit zweierlei maß ist nicht in ordnung, bei assassins creed 2 war die kritik wegen der dauerhaft erforderlichen internetverbindung riesen groß, hier nur im nebensatz erähnt

    4:34..... hätte das monster lieber selbst im spielverlauf "entdeckt" ist ein spoiler. gilt für die follgenden boss-gegner genauso...

    Das portal was zu jeder zeit selbst erstellt werden kann wird auch gradezu als revolutionäres neues element angepriesen das es sowas aber in jedem zweiten hack & slay spiel gibt wird natürlich nicht erwähnt diablo 3 erfindet ja zu jeder zeit das rad neu *ironie*

    10:55 beginnt der nächste dicke spoiler... die nicht vorhandene gute grafik anhand der ebenenvielfalt zu zeigen ist peinlich, zumal titan quest stellenweise deutlich besser aussieht.... und wie alt ist das bitte?
    Aber den test kann man eh kaum ernst nehmen.... ihr lobt die deutsche syncro?? wtf ist die hölle zugefroren? sonst ist das laut gamestar doch immer eine totsünde deutsche syncro= bäh geh weg was anderes kommt da sonst von euch nicht.... die messlatte hat diablo 3 zu keiner zeit höher gelegt, euer test ist einfach nicht objectiv genug um das behaupten zu können.

    also; erstmal auf die Berechtigte!!! kritik zum binary domain test reagieren und dann kann man euch auch wieder ein stückweit ernster nehmen :)

    Edit: es gibt halt nicht nur storyspoiler solltet ihr bei eurer erfahrung aber eigentlich wissen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
  13. ProEvo_Socke

    ProEvo_Socke
    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ne, sorry, das ist durchaus möglich. Selbst bei Filmreviews und auch Spielereviews, kann man doch dann mehr zur Techik, dem Gameplay usw. zeigen und sagen. Veratet Akt 1, aber ansonsten nix. Ich bin gegen dieses Gespoilere in Tests, was Gamestar auch stark betreibt. Ihr wollt belegen das ihr das Spiel auch wirklich durchgespielt habt ?

    Entschuldigung, aber davon geh ich bei jedem Spiel bei euch aus (regelmäßiger Leser seit 98).

    Mich hat der Spoiler sehr verärgert. Stellt euch doch das filmische Pendant dazu vor:
    Party, Kollegen und jüngere stehen beisammen. Einer hat die 'richtige' StarWars triologie (4-6) noch nicht gesehn. Dem empfiehlt man die filme nun mit folgenden Worten: "Oh ja, is ne super Geschichte. Gerade die Geschichte mit Darth Vader und Luke".
    JEDEN würde das stören, der den Film noch nicht gesehen hätte (Ich machs hier nur, weil der Film bereits 40 Jahre alt is :) und nicht eine Woche (!)).

    Bei mir war der Ablauf so: Video gestartet, nach 10 Sekunden, als gesagt wurde welches Setting man hat, ausgemacht, aufgeregt (war da shcon in Akt3), zu Ende gespielt, wieder nach n paar Tagen angemacht.

    Falsche Begriffe:
    Spieleuniversum != Setting

    Ausserdem spielt es ja nicht nur im Weltraum (Und ja, das hier ist nun ein Spoiler. Aber irgendwie muss man ja die Sache hier begreifbar machen).



    Folgendes weglassen:
    1. Sprachlich erläutern, worum es im letzten Drittel des Spiels geht, wo es stattfindet.
    2. Bilder aus dem oben angesprochenenden Teil zeigen.
    3. Erwähnen das es Twists gibt
    4. Mit dem Ende anfangen (Stattdessen: Szenen von Akt 1 zeigen. Und dabei auf die Story von Akt 1 beschränken. REICHT DICKE !)
    5. Gegnertypen verraten

    Wenn man nicht weiss ob man doch vielleicht zuviel oder etwas verraten hat. -> SPOILERWARNUNG !











    Daniel, bist echt n netter. Genau wir Michael, aber das ging gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  14. Demons souls ( für dich der mit dark souls wohl dazu kam weil er ja so pseudo hdc ist) mit diablo zu vergleichen.... Diablo 3 braucht ungefähr soviel skill wie jedes andere hack and slay auch, ein spiel welches nur über item skalliert und grind bevorzugt ( siehe hölle auf hdc ) als schwer zu bezeichnen.... meine fresse was seid ihr doch für loser heutzutage. Geht mal ne runde ghosts and goblins oder contra zocken dann reden wir weiter, oder von mir aus auch bayonetta aufm höchsten schwierigkeitsgrad. Ein schwers spiel lässt sich nicht outgrinden, diablo 3 schon.
     
  15. pi1k

    pi1k
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    42
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Spiels jetzt schon ein Weilchen, wollt mir aber mal kurz de Test ansehen, um zu gucken, was GS dazu sagt und BAM.

    Sonst ein guter Test, kann ihm eigentlich nur zustimmen.
    Ich persönliche finde es halt schade, wie das Talentsystem nun funktioniert, aber das ist sicherlich- wie bereits erwähnt- Geschmackssache.
     
  16. Deskrates

    Deskrates
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    102
    "Test-Video zur Blizzards Action-Rollenspiel"

    bitte korrigieren... kommt in letzter Zeit häufiger vor.
     
Top