Dickes Problem mit Windows 7 Professional.

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User 341749, 13. Februar 2017.

  1. Hallo ich hab jetzt Windows 7 Professional 64bit 3x Neuaufgesetzt es geht einfach nichts mehr mit den updates bleibt hängen etliche stunden , oder setzt alles zurück und jedes 2 update schlägt fehl

    Habe lange rumgegoogelt und habe WSUS Offline Update gefunden.

    Meine frage ist soll ich das benutzen soll ja nicht mehr weiterentwickelt werden

    Oder gleich Schwerens Herzens zu win10 wechseln
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  3. Je nach Stand des Windows 7 images ein Update Pack von Winfuture holen.
    Win Update unter 7 funktioniert nicht mehr gescheit und rödelt stundelang rum.
    Alternativ: Wechsel auf Win8 / 8.1 oder 10.
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Mit dem "Trick" funktioniert es bei uns ganz gut:

    Winupdates auf "nie suchen" stellen, rechner neustartet, folgende updates runterladen und installieren.
    (auf die betriebssystemversion achten beim download)

    kb3078601, kb3087039, kb3109094, kb3145739, kb3168965, kb3185911, kb3185330, kb3172605.

    Manche sind vielleicht schon installiert, dann einfach das nächste nehmen. wenn die dann alle installiert sind, updates wieder auf automatisch umstellen, rechner neu starten und nach updates suchen lassen. sollte dann deutlich schneller gehen.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Das kann ich empfehlen, damit habe ich einen Win7-Rechner, der sechs Monate keine Updates mehr geholt hatte, innerhalb von zwei Stunden wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
     
  6. fuzzy hat mal erklärt, dass die Weise, die Win7 nach Updates sucht, heute mit der Menge der Updates einfach nicht mehr klar kommt.
     
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ja, aber das hat Microsoft ja (angeblich) damit „behoben“, dass es nur noch Rollups gibt.

    Funktioniert dann also wieder, bis es zu viele Rollups gibt.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was wäre so schlimm daran? Ich finde das läuft besser als Win 7 und die Updates funktionieren problemlos. Windows 7 bekommt auch bald keine Sicherheitsupdates mehr wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Zudem kann das Upgrade auf Win 10 immer noch kostenlos erfolgen. KA wieso man bei Win 7 bleiben sollte.
     
  9. Sry das ist echt zu viel gefummel also das wsus Offline Uptade hat zu 100% Nicht funktioniert wahrscheinlich weil ich autmatische updates an hatte oder what ever und zu dem instaliert er die updates aufen anderen admin konto wie soll das überhaupt funktionieren alles bullshit.

    Werde nochmal win 7 frisch ausetzen und das pack von winfuture Nehmen

    und zu @sgtluk3
    Mir gefällt halt windows 10 nicht mit den ganzen apps was eher ein handy Software erinnert und zu den hatte es schlechten ruf als es rauskam experten sagen ja finger weg.
     
  10. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Hä wat. :ugly:
    Du wirst es ja wohl noch schaffen die wenigen Updates von Hand in der richtigen Reihenfolge einzuspielen.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was für Apps? Die kann man so gut wie alle deinstallieren und man muss die auch nicht nutzen. Das Startmenü ist inzwischen viel besser als das von Windows 7.
    Ansonsten läuft doch alles gleich oder besser.
    Kann wohl eher so sein, dass du dich in letzter Zeit nicht wirklich mit Win10 auseinander gesetzt hast oder?
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das hat nichts mit WSUS Offline zu tun, du sollst eine Handvoll Updates downloaden und installieren, genau so wie es dort steht. Selbst eine bat-Datei ist verlinkt, da brauchst du nur noch alles downloaden, in einen Ordner stecken und los geht's. Wenn dir auch das zu viel ist, dann behalte deine Probleme beim nächsten Mal für dich und verschwende nicht anderer Leute Zeit.
     
Top